Hauptmenü

Todd B. #44

Begonnen von blueliner, 27. August 2004, 00:43:21

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatRoad_Runner schrieb am 22.12.2004 16:53
Der Grundgedanke von Bertuzzi's Sucker punch war ja, sich für die Verletzung von Naslund zu rächen, dass bedeutet doch auch, dass Todd eine Verletzung von Moore in Kauf genommen hat ....  :down:

Oder bin ich der Einzige mit dieser Auffassung?  :pillepalle:

.... und egal ob es jetzt in einem NHL-Spiel oder in irgend ner Beer-League passiert, solche hinterhältigen und elendssuckende Aktionen gehören zivilrechtlich bestraft ....

und ausserdem ist's ne tragische Sache für Moore, falls er seine Karriere beenden muss, steht er doch mit leeren Händen da ... der Junge hat doch nie was anderes gemacht als Hockey gespielt ..... oh da kommt mir gleich Mister "the sniper" goon Tony "the brain" Twist in den Sinn ....  :lachen:
Hieeer Roadrunner,
1. eine Verletzung in Kauf nehmen tut grundsätzlich jeder der Hockey spielt, sonst würde er sich nicht aufs Eis wagen.
2. eine Verletzung eines gegnerischen Spielers in Kauf nehmen tut schon jeder der Checks ausführt. ich würde sogar behaupten bei nem fiesen von hinten in die Bande rammen nimmt der jeweilige sogar mehr in Kauf als Bert es in dieser Situation tat. Klar ist, dass er ihm psychisch und auch physisch "weh tun" wollte, aber sicher nicht schwer verletzen, was auch keiner will der einen in die Bande rammt. Weh tun ja aber nicht gleich die Karriere beenden. Das Problem ist nur die Line zwischen Glück und Unglück. Im Fall Bert Unglück (oder eher Doofheit, einen sinnlos an der Bande übern Haufen fahren wäre besser gewesen  :augenzwinkern: )
Wenn du in einem Mannschaftssport aktiv warst oder bist müsstest du das eigentlich wissen.

Zu Moore: so weit ich weiss hat er ne abgeschlossene akademische Ausbildung und ziemlich wohlhabende Eltern. also drück nicht so auf die Tränendrüse mit Opfer und armer Junge der nix anderes kann als Hockey spielen. Moore ist kein Engelchen und hat vorher in einigen Spielen bewiesen was er für andere in Kauf nimmt und das nicht nur im Fall Naslund.

take care
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatIch denke, bei einem eventuellen Auswärtsspiel der Canucks bei den Avs sollte sich Bertuzzi besser nicht sehen lassen! Vielleicht erkältet er sich ja vorher überraschend!

Das mit der Erkältung wär ne gute Entscheidung!  :D:  Sonst gibt's dann plötzlich Tod Bertuzzi .....  :pillepalle:

Gast

Der Grundgedanke von Bertuzzi's Sucker punch war ja, sich für die Verletzung von Naslund zu rächen, dass bedeutet doch auch, dass Todd eine Verletzung von Moore in Kauf genommen hat ....  :down:

Oder bin ich der Einzige mit dieser Auffassung?  :pillepalle:

.... und egal ob es jetzt in einem NHL-Spiel oder in irgend ner Beer-League passiert, solche hinterhältigen und elendssuckende Aktionen gehören zivilrechtlich bestraft ....

und ausserdem ist's ne tragische Sache für Moore, falls er seine Karriere beenden muss, steht er doch mit leeren Händen da ... der Junge hat doch nie was anderes gemacht als Hockey gespielt ..... oh da kommt mir gleich Mister "the sniper" goon Tony "the brain" Twist in den Sinn ....  :lachen:

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 22.12.2004 16:35
Wo wir gerade beim Thema sind...der arme Donald Brashear, der von Marty McSorley ziemlich übel mit dem Stock niedergestreckt wurde, ist selbst aich nicht gerade die Fairness in Person!
Generell könnte man vielleicht auch sagen: ein Opfer ist gleichzeitig auch immer ein Täter. Reaktion = Gegenreaktion. Liegt wahrscheinlich in der Natur der Menschen. Zumindest in der Natur eines Hockeyspielers, sind die auch Menschen ?  :D:  :gruebel:

Gast

...... und das war direkt nach seiner Suspendierung ......  :D:

Marvel

Wo wir gerade beim Thema sind...der arme Donald Brashear, der von Marty McSorley ziemlich übel mit dem Stock niedergestreckt wurde, ist selbst aich nicht gerade die Fairness in Person!

http://sportsillustrated.cnn.com/2004/hockey/nhl/12/21/bc.hko.brashearbanned.ap/index.html

Einen Spieler, der bereits am Boden liegt, mehrmals die Fust ins Gesicht zu schlagen ist vielleicht üblich in einer Kneipenschlägerei, aber im Sport jat das wohl nicht wirklich was zu suchen!  Völlig zurecht wurde er dafür für den Rest der Saison gesperrt...

Marvel

ZitatGanz interessant zu beobachten ist ja das gerade die Avs Fans (ich nennen hier keine Namen) die die ganze Zeit das foul von Lemieux an Draper runter gespielt haben und auch noch bei Gelegenheit runter spielen. Bei der Bertuzzi Moore Sache am lautesten Schreien.

So weit ich weiß erfreut sich Mr. Draper bester Gesundheit und spielt noch immer... das kann man von Moore nicht sagen!  Also ein ziemlich schwacher Vergleich!  Ich weiß nicht wie lange Draper damals verletzungsbedingt ausgefallen ist nach dem Bandenchek, aber ich bezweifle, dass er ähnliche lange verletzt war wie Moore. Wobei Moore nach wie vor Probleme hat und wie bereits erwähnt wohl nicht mehr spielen wird...

ZitatEine lange Sperre ist auf jeden fall OK aber diese hätten davor auch schon Lemieux und McSorley und danach Belak verdient gehabt.

Hätte, wenn und aber zählen hier leider nicht. Sicher hätte man anderen vorher auch härtere Strfen geben können oder müssen, hat man aber nicht! Das bedeutet aber nicht, dass man Bertuzzi jetzt auch so billig davon kommen lässt...

Cookie La Rue

Hast Recht Blueliner, muss dir voll und ganz zustimmen.
So gesehen haben die bekloppten Medien mit sogenannten Sensations-Reporterin, die keine Ahnung haben, das Ding bzw. die öffentliche Anklage verbockt.
Wie gesagt erstmal abwarten was passiert.

martinf112

Ich denke, bei einem eventuellen Auswärtsspiel der Canucks bei den Avs sollte sich Bertuzzi besser nicht sehen lassen! Vielleicht erkältet er sich ja vorher überraschend!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Naja eigentlich hat Brashear mehr glück gehabt als Moore. Den Brashear hätte bei der Aktion wirklich drauf gehen können den mit so einem schläger kann man einem ohne weiteres den Schädel spalten.

Wenn man sich das ein paar mal Foul mal anschaut merkt man dass die eigentlich Aktion von Bertuzzi zwar der Auslöser war aber alleine wohl nicht so schlimm gewesen wäre. Bertuzzi is ja auf Moore drauf gefallen so weit so gut dann aber is Nikolishin wie ein wahnsinniger auf BErtuzzi drauf Gesprungen und so mit auch auf den unter Bertuzzi liegendem Moore und weitere Avs und Canucks Spieler folgten ja. Am ende lagen ja bestimmt 5 Leute auf Moore drauf. Ich denke ohne die währe es gar nicht erst so schlimm gekommen. Ändern tut das aber auch nix und auch nicht an Bertuzzis schuld.

Ganz interessant zu beobachten ist ja das gerade die Avs Fans (ich nennen hier keine Namen) die die ganze Zeit das foul von Lemieux an Draper runter gespielt haben und auch noch bei Gelegenheit runter spielen. Bei der Bertuzzi Moore Sache am lautesten Schreien.

Eine lange Sperre ist auf jeden fall OK aber diese hätten davor auch schon Lemieux und McSorley und danach Belak verdient gehabt.
Die Anklage war/ist in sofern notwendig um die Gemüter der Öffentlichkeit zu befrieidgen. Wie sehr man sich in Kanada mit dem Thema beschäftigt hat kann man daran sehen das ja Kofi Annan in der Zeit in Kanada auf Staatsbesuch war nach dem Foul von Bertuzzi wollten alle Zeitungen in Kanada aber nix mehr von Annan wissen. Auf der Titel seit war nun Bertuzzi zu finden und nicht Annan.

Was eine Lebenslange Sperre betrifft. Naja wer sich das Szenario rund um das Foul mal angeschaut hat vor allem die Bank der Avs der wird mir zustimmen das es mindestens einen Spieler bei den Avs gibt der sich nix sehnlicher wünscht als das Bertuzzi noch mal ein Spiel gegen die Avs macht.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Ich hab mir die Aktion gerade nochmal angesehen! Und selbst als Bertuzzi-Fan muß ich sagen, daß er dafür dran kommen MUß! Das war eine absichtliche Körperverletzung und dafür wird man eben vor den Kadi gezerrt! Ganz einfach!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 22.12.2004 14:25
Du meinst sicher Tony Twist!  :D:  Aber es ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied ob jemand meinen Namen für eine Comic Figur benutzt oder mich ins Krankenhaus befördert und eventuell damit meine sportliche Karriere beendet!  Und bisher muss man davon ausgehen, dass Steve Moore nie mehr spielen wird...

Und da kommen wir gleich zum nächsten Punkt! Ähnliche Vorfälle hatten keinen bleibenden körperlichen Schaden zur Folge. Brashear konnte wieder spielen, andere Opfer wie Niedermayer auch. Moore wird wohl nie mehr spielen können. Moore hat Glück, dass er nicht halsabwärts gelähmt im Rollstuhl sitzt! Und allein das verlangt eine entsprechende Strafe...
Im Prinzip oder je nach Sicht der Dinge hast du ja recht, aber.....
- es ist auch ein Unterschied ob dieses "ins Krankenhaus befördern" im öffentlichen Leben passiert oder in einem professionellen Wettkampf. T.B. wollte ihn bestimmt nicht ins Krankenhaus befördern, sondern nur eine Lektion erteilen, die schon hunderte Male in der NHL-Geschichte hätte schief gehen können. Dieses Mal ist's aber schief gegangen und ich finde S.M. trägt auch eine Mitschuld. Ein Unschuldsengel war er bestimmt nicht und er musste sich einem gewissen Berufs-Risiko nach dem Naslund-Vorfall bewusst sein. Genug der endlosen Diskussionen,......
trotz allem gebe ich dir Recht mit der entsprechenden Strafe, nur eben durch die NHL und nicht, was ich für Quatsch halte, durch ein zivilrechtliches Gericht.
Falls Moore gesundheitsbedingt nie mehr wieder spielen kann, wäre ja eine lebenslange Spielsperre für T.B. eine entsprechende Strafe und das wäre ja hart genug. (Eddie Shore hat z.B. auch mal die Karriere von einem Gegenspieler "beendet" und hat danach auch wieder gespielt. Ich weiss, kein Vergleich weil andere Zeit und andere Umstände, mir fällt nur nix anderes ein  ;D )

Also wir werden ja sehen was passiert und ob Moore wieder fit wird oder nicht, beeinflussen können wir es ja sowieso nicht.

martinf112

Ich persönlich bin ja Canucks und auch Bertuzzi-Fan, aber diese Aktion muß und wird hart bestraft werden. Ich bin mir sicher, daß ihm da die Sicherungen durchgebrannt sind und er sowas für gewöhnlich nie getan hätte, aber auch er muß für seine Taten gerade stehen. Auch wenns mir schwer fällt. Ich finde generell solche Strafen gut, bei denen der Täter solange gesperrt wird, bis das Opfer wieder spielen kann. Soetwas böte sich übrigens auch ganz gut für den Fußball an. Aber das nur nebenbei!

Gast

Da muss ich Marvel recht geben! Bertuzzi ist ein Bastard ..... man sollte diese Aktion hart sanktionieren und eventuell auch ein Example statuieren, damit wir sowas in Zunkunft nicht mehr sehen müssen ..... übrigens ist das zivilrechtliche Verfahren absolut korrekt, wenn ich in einem Amateur-Spiel den Schiri umholze und der sich ernsthaft verletzt, muss ich auch damit rechnen, dass öffentliches Interesse an einer Verurteilung liegt ........  :down:
Leider wars ja nicht das erste Mal, dass Bertuzzi negativ aufgefallen war ...

Schade eigentlich, er wäre doch so ein klasse 2-way ......  :pillepalle:

Marvel

ZitatQuatsch ist's meiner Meinung nach sowieso das ganze vor ein zivilrechtliches Gericht zu bringen. Erst der Staatsanwalt und dann vielleicht oder wahrscheinlich noch die Privatklage durch Moore. (Peter Twist lässt grüssen !!!!)
Das Ganze hätte man besser nur intern durch die NHL regeln sollen, die ja schon im Vergleich zu anderen "Attentaten" eine ziemlich harte Strafe für Bert ausgesprochen hat.

Du meinst sicher Tony Twist!  :D:  Aber es ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied ob jemand meinen Namen für eine Comic Figur benutzt oder mich ins Krankenhaus befördert und eventuell damit meine sportliche Karriere beendet!  Und bisher muss man davon ausgehen, dass Steve Moore nie mehr spielen wird...

Und da kommen wir gleich zum nächsten Punkt! Ähnliche Vorfälle hatten keinen bleibenden körperlichen Schaden zur Folge. Brashear konnte wieder spielen, andere Opfer wie Niedermayer auch. Moore wird wohl nie mehr spielen können. Moore hat Glück, dass er nicht halsabwärts gelähmt im Rollstuhl sitzt! Und allein das verlangt eine entsprechende Strafe...