New York Rangers - Offseason Plans

Begonnen von Marvel, 19. Juni 2008, 19:27:01

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Um mal ein paar Dinge klar zu stellen. Die Verpflichtung von Redden war gut, aber zu teuer. Tyutin abzugeben war dämlich. Zherdev ist ein sehr talentierter, aber defensiv unbrauchbarer und äußerst unmotivierter Stürmer. Als Ergänzung wäre er gut gewesen. Aber er ist keine Ergänzung, da man Jagr, Straka, Shanahan und Avery verloren hat. Man baut also ein neues Team auf. Zherdev neben Gomez? Ob das ein erfolgreiches Duo wird wage ich zu bezweifeln...

Marye

ZitatSabres90 schrieb am 03.07.2008 10:48
Nun gut, aber man sollte ja auch nicht vergesen, dass die Rangers Redden gesigned haben! Vielleicht war das auch der Grund, warum sie Tyutin abgegeben haben...

hast du gut erkannt... somit war das eine gute sache
im endeffekt haben wir redden und lil nik für tyutin bekommen...
ich glaub aber nicht, dass das schon alles gewesen sein soll... da liegt noch was grosses in der luft;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 03.07.2008 00:02
Columbus schickt Nikolai Zherdev und Dan Fritsche zu den NY Rangers, dafür bekommen sie Fedor Tyutin und Christian Backman.

Hm, für mich gibt es ehrlich gesagt da keinen Gewinnern. Die Rangers verlieren, wie Marvel schon sagte, mit Tyutin einer ihren besten Verteidiger, bekommen dafür aber nochmal absolute Offensivpower dazu. Genau andersrum leif es eben für die Jackets.

Nun gut, aber man sollte ja auch nicht vergesen, dass die Rangers Redden gesigned haben! Vielleicht war das auch der Grund, warum sie Tyutin abgegeben haben...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatPUMA schrieb am 03.07.2008 10:42
WTF!!! habs gleich nach meinem post auf tsn gesehn :heul:
ohne spass jetzt... es hat mir das herz zerbrochen :heul:  ich bin geschockt und die verpflichtung von zherdev wird extremst getrübt:( nicht nur fedor is weg, nein sean badboy avery ... solche dummköpfe - den hätte man halten müssen!!!
ich wünsch ihm das beste in dallas und viel spass den dallas fans mit ihm!!!

:heul:  :heul:  :heul:

Danke PUMA, Ich hoffe das er uns genau so viel Spass bringt wie euch :)

Marye

WTF!!! habs gleich nach meinem post auf tsn gesehn :heul:
ohne spass jetzt... es hat mir das herz zerbrochen :heul:  ich bin geschockt und die verpflichtung von zherdev wird extremst getrübt:( nicht nur fedor is weg, nein sean badboy avery ... solche dummköpfe - den hätte man halten müssen!!!
ich wünsch ihm das beste in dallas und viel spass den dallas fans mit ihm!!!

:heul:  :heul:  :heul:
14'er spirit!!!

Gast

ZitatPUMA schrieb am 03.07.2008 10:25
irr ich mich oder stehen die zeichen nach der zherdev verpflichtung eher auf JAGRabschied???
und um himmels willen bitte verlängert endlich mit avery!!!

Avery hat ja in Dallas unterschrieben  :D:

Marye

irr ich mich oder stehen die zeichen nach der zherdev verpflichtung eher auf JAGRabschied???
und um himmels willen bitte verlängert endlich mit avery!!!
14'er spirit!!!

Marvel

ZitatGiguere schrieb am 03.07.2008 00:06
Columbus schickt Nikolai Zherdev und Dan Fritsche zu den NY Rangers, dafür bekommen sie Fedor Tyutin und Christian Backman.

Für mich gewinnen die Rags den Deal,auch wenn es nicht so klar ist,wie das die meisten anderen sehen.Zjerdev ist sicherlich der beste Spieler im Deal,der vom potenzial zu den 20 besten Stürmern der Liga gehören würde,aber der nicht ganz einfach als typ ist.Fritsche wird es wohl nie zu mehr als einem guten 3-Reihecenter packen.Die BlueJackets bekommen dafür zwei gute verteidiger.Tyutin ist jetzt schon top4-Material und hat seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen.Und backman ist ein typischer Schweder,der solide spielt und nur auffällt,wenn er mal einen fehler macht.
Würde mich nicht wundern,wenn man in ein paar Monaten sagen kann,dass der Deal für beide Teams gut war.

Die Sache hat nur einen Haken. Tyutin war in der Defense der einzige Verteidiger, der physisch ordentlich zulangte. Und da Brooks Orpik in Pittsburgh verlängert hat, kann man den nun auch vergessen. Man steht also jetzt mit 4 Verteidigern da. Redden, Roszival, Girardi und Staal sind eine gute und solide Defense. Aber eben nur 4 Mann. Möglicherweise gibt es noch einen Trade, um eventuell die Defense zu verstärken.

Die Offensivreihen könnten dann so aussehen:

Dawes - Gomez - Zherdev
Callahan - Drury - Prucha
Korpikoski - Dubinsky - Moore
Rissmiller - Fritsche - Sjöström

Sicher keine Offensivmaschine, vor dem man Angst haben muss. Aber eines ist klar erkennbar, man baut auf Schnelligkeit und Jugend. Wenns mal härter zugehen sollte, dann hat man immer noch Hollweg, Voros und Orr, sowie Jämtin.

Gut, da sind keine Offensivkünstler wie Jagr, Hossa, Malkin oder Crosby. Aber was hat den Penguins die Offensivkraft mit Crosby, Malkin und Hossa genutzt? Genau, nichts. Die Red Wings haben mit der besseren Defense gewonnen. Andere Teams wie die Buffalo Sabres haben gezeigt, dass man auch ohne Superstars weit kommen kann. Teamgeist, Chemie, Goalies und Defense sind wichtiger als einzelne Superstars in der Offensive. Mal sehen wie die Rangers die beiden freien Plätze in der Defense noch besetzen.

Möglicherweise wird man ja auch die beiden Plätze mit Spielern aus Hartford besetzen. Die Defense könnte dann so aussehen:

Redden - Girardi
Roszival - Staal
Pöck - Potter

Dann wären da noch Bobby Sanguinetti und Michael Sauer. Für die Offense sind auch Anisimov, Byers, Dupont, Jessiman und Barnes als Alternativen da. Vielleicht versucht man es ja mit einem ganz jungen Team, wer weiß...

Marvel

ZitatSabres90 schrieb am 02.07.2008 17:52
ZitatMarvel schrieb am 02.07.2008 17:04
LeNeveau darf den Backup für Valiquette machen, wenn Lundqvist sich verletzt bzw. darf den Backup für Lundqvist machen, wenn sich Valiquette verletzt. Bis dahin spielt er in Hartford. Es sei denn er spielt in Hartford dermaßen überzeugend und stark, dass er Valiquette verdrängt.

Siehts du Chancen für mehr NHL Einsätze wie einst in Phoenix bzw. dass er er eine goldene Zukunft vor sich hat? Seit seiner Verletzung scheint er einiges an Können verloren zu haben!?

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass LeNeveau in naher Zukunft bei den Rangers spielen wird. Lundqvist wird eine ähnliche Rolle in New York spielen wie Brodeur in New Jersey. Wer hinter Lundqvist den backup macht ist da fast egal. Und so lange Valiquette zufrieden mit seiner Rolle ist und die wenigen Spiele die er machen darf gut aussieht, so lange wird LeNeveau in Hartford verweilen. Und da sitzt ihm Mika Wiikman im Nacken. Auf lange Sicht gesehen hat Wiikman eher Chancen auf den Backup Job hinter Lundqvist...

Gast

Für mich gewinnen die Rags den Deal,auch wenn es nicht so klar ist,wie das die meisten anderen sehen.Zjerdev ist sicherlich der beste Spieler im Deal,der vom potenzial zu den 20 besten Stürmern der Liga gehören würde,aber der nicht ganz einfach als typ ist.Fritsche wird es wohl nie zu mehr als einem guten 3-Reihecenter packen.Die BlueJackets bekommen dafür zwei gute verteidiger.Tyutin ist jetzt schon top4-Material und hat seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen.Und backman ist ein typischer Schweder,der solide spielt und nur auffällt,wenn er mal einen fehler macht.
Würde mich nicht wundern,wenn man in ein paar Monaten sagen kann,dass der Deal für beide Teams gut war.

Gast

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 02.07.2008 17:04
LeNeveau darf den Backup für Valiquette machen, wenn Lundqvist sich verletzt bzw. darf den Backup für Lundqvist machen, wenn sich Valiquette verletzt. Bis dahin spielt er in Hartford. Es sei denn er spielt in Hartford dermaßen überzeugend und stark, dass er Valiquette verdrängt.

Siehts du Chancen für mehr NHL Einsätze wie einst in Phoenix bzw. dass er er eine goldene Zukunft vor sich hat? Seit seiner Verletzung scheint er einiges an Können verloren zu haben!?

Marvel

ZitatSabres90 schrieb am 02.07.2008 11:48
ZitatModano09 schrieb am 02.07.2008 09:31
Die Rangers haben mit Steve Valiquette verlängert.

Damit wären wir wieder beim Thema bzw. meine Frage von vor 1 Monat wiederholt sich: Was passiert jetzt mit LeNeveau?

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 02.07.2008 09:31

Damit wären wir wieder beim Thema bzw. meine Frage von vor 1 Monat wiederholt sich: Was passiert jetzt mit LeNeveau?

Gast