Liste der Spieler,die vor den Abitrator gehen

Begonnen von Gast, 16. Juli 2004, 23:37:41

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Allgemein füllen große Namen die Hallen!  Aber es gibt natürlich auch noch andere Faktoren, die dabei eine Rolle spielen.

ZitatSuperstars füllen die Hallen? Brodeur, Stevens, Niedermayer, Elias und trotzdem war in NJ 2003 nicht mal spiel 7 im Cupfinale gegen die Enten ausverkauft.

New Jersey, bzw. die Halle der Devils,  ist ein schlechter Standort!  Aber auch da braucht man große Namen... sonnst kommen nämlich noch weniger Zuschauer!  ;D

ZitatLemieux und trotzdem geht keiner in den Iglu in Pittsburgh.

Minnesota hat keinen echten Superstar und immer fettes Haus.

Es nutzt natürlich kein großer Name, wenn der Spieler nicht da ist, sondern selbst auf der Tribüne sitzt oder im Krankenhaus liegt!  :D:

Und Minnesota ist nun wirklich ein ganz anderes Thema, eben fast kanadische Verhältnisse!  Und auch bei den Wild hat man nicht nur völlig unbekannte Spieler...  ;D

Gast

und was vielleicht auch noch dazu kommt, ist das attraktive hockey der devs. :schnarch:

blueliner

Minnesota ist der State of Hockey Da Herschen teilweise wirklich Kanadische Verhältnisse.
Naja wann hat Lemieux den letzte Saison mal gespielt  :confused:
In New Jersey kommen noch andere sachen dazu zum beispiel ist es fast um möglich die Halle der Devils mit Öffentlichen verkehrs mitteln zu erreichen Die Halle Liegt in Mitten eines Autobahn Kreuzes und der Parkplat ist streng genommen zu klein.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Superstars füllen die Hallen? Brodeur, Stevens, Niedermayer, Elias und trotzdem war in NJ 2003 nicht mal spiel 7 im Cupfinale gegen die Enten ausverkauft.

Lemieux und trotzdem geht keiner in den Iglu in Pittsburgh.

Minnesota hat keinen echten Superstar und immer fettes Haus.

blueliner

ZitatMaltby und Draper haben den Red Wings in den StanleyCup Finals 97 sicher mehr genutzt als Lindros den Flyers.
sorry hatte mich falsch ausgedrückt ich meinte da jetzt nur die Serie zwischen Red Wings und Flyers in der Lindros nur einen einzigen punkt machte.

Zitat
Ach so! Na dann.... Und für Jagr könnte Forsberg, Thornton, Kovalchuk, Näslund und noch mehr in die Bresche springen....  

wie eben gesagt ein Jagr in Top form. Kann gut sein das er seine beste Zeit bereits hinter sich hat.

ZitatNatürlich kann man jetzt wieder argumentieren, dass die Superstars mit ihren Namen auch die Hallen füllen und dadurch mehr Umsätze gemacht werden. Und deshalb sind die Superstars auch ihr Geld wert! Wenn man das so sieht, hat man natürlich recht! Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn die Liga den Bach runter geht

Und Genau das ist das Problem wie ja ein paar argumentieren und die liegen da völlig daneben. Denn ein Superstar füllt ja die Hallen auch wenn er nur 8 Millionen verdient anstatt 11. Das Team Spart dann aber 3 Millionen (dafür kann man ne menge Nachos und Bier kaufen :) ) Und dann wieder die Sache mit dem Preis Leistungs verhältnis das du ja schon angesprochen hast. Das Problem ist eben das da alle an einem Strang ziehn müßen; und das geht offenbar leider nur wenn man sie dazu zwingt.
Ich reg mich ja garnicht mal am meisten über die Rangers auf den die verdiene ja ihr Geld wenigstens noch selbst und wenn sie dann jedem zahlen wollen was er gerne verdienen will würde ich eigentlich nix dagegen haben, das problem ist ja nur das dadurch der marktwert verschiedener Spieler in die Höhe Schießt. Aber viel schlimmer finde ich da so geschichten wie z.b. beim Fußbal den BVB der seinen Spielern irgendwelche Gehälter zahlt die er sich nur Leisten Kann wenn er in der Champions League so und so weit kommt dann kalppt das mal nicht und man kommt in finanzielle not. Dann kommen irgendwelche Politiker aus der Versenkung und labern irgendwas von wegen man darf den Fußball nicht sterben lassen. Ich finde wenn jemand sich in so eine Situation bringt muß ers dann auch selber auslöffeln. Ähnliche Situation mit Ottawa wenn auch nicht annähernt so extrem.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Du kannst jetzt hier diskuttieren und argumentieren so viel du willst, das führt alles keinen Meter weiter!   Ist eben alles Ansichtssache...  Wenn man für einen alterndern Torwart, der gesundheitliche Probleme hat,  8 Mio $ zahlen will, ist das völlig OK. Und wenn einem der besten Verteidiger unserer Zeit, Chris pronger, 10 Mio zahlen will, der dann mehr verletzt ist als er spielt, ist das auch OK. Und wenn man einem Jagr, einem der besten Stürmer unserer Zeit, 11 Mio $ zahlen will, der dann völlig enttäuscht, muss man das eben machen. Und wer einem Peter Forsberg 11 Mio $ zahlt, weil er zur Zeit der beste Spieler der Welt ist, dummerweise aber ebenfalls oft verletzt ausfällt, teilweise für eine ganze Saison, dann muss man das selbst wissen... Nichts spricht dann dagegen einem Holik 9 Mio $ zu zahlen! Und Holik wäre dumm dieses Geld nicht zu nehmen!

Jeder Spieler bekommt das, was er einem Team wert ist! Was natürlich nichts daran ändert, dass alle Prosportler und auch alle sogennaten "Supermodels" und Schauspieler völlig utopische Summen kassieren! Sportler, Künstler, Models usw werden nunmal nicht nach ihrer Leistung bezahlt, sondern nach ihrem Marktwert! Und den Marktwert bestimmen die Arbeitgeber und die Betroffenen selbst! Mit welcher begründung bekommt denn ein Schwarzenegger 25 Mio $ für einen einzigen beschissenen Film?  Er arbeitet für diesen Film 6 Monate und hat danach 10mal mehr verdient, als ein hart arbeitender Stahlwerker ins seinem ganzem verdammten Leben! Wo ist denn da das Preis/Leistungsverhältnis?  

ZitatJagr gehört zu den besten Stürmern unsrer Zeit

Jagr hat seine beste Zeit längst hinter sich!  ;D

ZitatMaltby und Draper haben den Red Wings in den StanleyCup Finals 97 sicher mehr genutzt als Lindros den Flyers.

Das ist nicht richtig! Lindros war der Topscorer in jenen Play Offs! Und nach deiner eigene Aussage sind ja Tore und Assists das was man von einem Stürmer in erster Linie erwartet...  :D:

ZitatIst ja nicht so das Holik auf gar keinen Fall zu ersetzen wäre da gibt es schon en paar die da in die breche springen könne Peca, Conroy, Primeau und noch mehr.

Ach so! Na dann.... Und für Jagr könnte Forsberg, Thornton, Kovalchuk, Näslund und noch mehr in die Bresche springen....  ;D

ZitatWarum also ein Holik nciht genauso viel verdienen soll wie ein Jagr
nun ja wie gesagt warum solln dann ein Peca, Draper, Maltby, Primeau, Isbister, Lethinen, Konowalchuk, Conroy nicht genau so viel verdienen ?

Ja warum denn nicht? Wenn ein Team bereit wäre ihnen 10 Mio $ zu zahlen, würden sie wohl kaum "nein" sagen!  Wäre auch völlig legitim. Jeder bekommt das, was er einem Team wert ist... Und wenn ein Team bereit ist Draper so viel zu zahlen, ist er ihnen das offenbar wert!  ;D

ZitatDas Problem ist eigentlich das das Verhätnis da teilweise mittlerweile immer ungleichmäßiger werden. Und dagegen sollte man mitunter auch was tun. Da sllte man eben Gehälter kürzen und zwar nicht die (wie ein paar hier einmal gefordert haben) bei denen die am unteren Ende der Gehaltskette stehn sondern bei denen die ganz oben sind. Und Davon Sind dann alle betroffen die iben sind und zwar angefangen beim Herrn Jagr über den Herrn Pronger zum Herrn Holik.

Das ist jetzt das erste Vernünftige was ich von dir lese! Darauf hättest du deinen gesamten Aufsatz reduzieren können, denn das ist der springende Punkt! Die Summen stehen in keinem Verhältnis, weder bei Sportlern, noch bei Schauspielern oder Models...   :up:

Offenbar ist dir auch gar nicht klar worujm es beim CBA bzw dem Salary Cap geht! Es geht nämlich nicht darum, allen Spielern die Gehälter zu kürzen, sondern lediglich darum, die Kosten der Teams zu reduzieren. Und das tut man am effektivsten, indem man keine horrenden Summen von 10 und 11 Mio $ mehr zahlt, sondern maximal 6 Mio $. Und das betrifft natürlich die Superstars, die völlig unverhältnismäßig viel verdienen.

Natürlich kann man jetzt wieder argumentieren, dass die Superstars mit ihren Namen auch die Hallen füllen und dadurch mehr Umsätze gemacht werden. Und deshalb sind die Superstars auch ihr Geld wert! Wenn man das so sieht, hat man natürlich recht! Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn die Liga den Bach runter geht...

blueliner

Jagr gehört zu den besten Stürmern unsrer Zeit Lidström,Blake und Pronger sind die besten Verteidiger die man im Eishockey findet. Hasek war seinerzeit der beste Torhüter der Welt. Und Alle spielen in der ersten Reihe (oder eben Nummer1 im Tor) Natürlich kann Holik auch erste Reihe Spielen und ist auch ein wertvoller spieler fürs Team. Aber das sind Maltby und Draper doch acuh oder Konowalchuk oder Laperierre. Maltby und Draper haben den Red Wings in den StanleyCup Finals 97 sicher mehr genutzt als Lindros den Flyers. Aber trotzdem bekommen sie keine 9 Millionen und nun ja Holik hat meines wissens noch keine Selke Trophy gewonnen. 11 oder 10 Millionen sind meiner meinung nach und das sage ich schon lange spowieso zu viel. So viel ist keiner wert. 8 Million ist in meinen Augen eigentlich die Höchst Grenze das heißt sie sollte es sein (individuelle ansicht) Aber wenn der beste Verteidiger oder der beste Stürmer (merke hauptaufagbe von Stürmern ist es Tore und Assists zu erzielen die Hauptaufgabe von Verteidigern diese Daran zun hindern) Aber einen Defensiv starken Spieler der auch Offensiv mal Akzente setzen kann So ein Gehalt zu geben ist meiner meinung nach zu viel. Ist ja nicht so das Holik auf gar keinen Fall zu ersetzen wäre da gibt es schon en paar die da in die breche springen könne Peca, Conroy, Primeau und noch mehr. Ein Lidström ein Jagr in Top Form oder ein Gesunder Forsberg sind da wesentlich schwieriger zu ersetzen. Ich hab jetzt zwar Holik genommen weil er das krasseste Beispiel ist aber ich hätte da auch Peca oder Primeau nenne können die ja auch schon mal Sehr sehr hohe Gehälter gefordert haben und die Teams dann letztendlich nachgegeben haben.

Warum also ein Holik nciht genauso viel verdienen soll wie ein Jagr
nun ja wie gesagt warum solln dann ein Peca, Draper, Maltby, Primeau, Isbister, Lethinen, Konowalchuk, Conroy nicht genau so viel verdienen ? oder Simon der trifft ab und zu mal das Tor und hätte sicher auch im Box Ring Kariere machen können wenn der bei einem in der Manschaft ist können die eigenen Superstars den gegnerischen Tough Guys berühgt den rücken zu drehen. Aber es ist nunmal so das es in jeder Manschaft eine gewisse Hiraschie gibt (die nicht immer gerecht sit das gebe ich gerne zu) den da verdient nunmal ein Palffy mehr als ein Norström obwohl dieser mit seiner defensiven Leistung für das Team sicher genauso viel tut wie Palffy mit seinen Toren. Legace könnte auch lokar Nummer 1 Spielen also wieso soll er nicht auch so viel kriegen wie Joseph. Geht eben Leider nicht das fängt ja übrigens schon beid en Verteidigern an den es gab noch keinen Verteidiger der die 11 Millionen bekommen hat mit Jagr und Forsberg aber schon 2 Stürmer. Das Problem ist eigentlich das das Verhätnis da teilweise mittlerweile immer ungleichmäßiger werden. Und dagegen sollte man mitunter auch was tun. Da sllte man eben Gehälter kürzen und zwar nicht die (wie ein paar hier einmal gefordert haben) bei denen die am unteren Ende der Gehaltskette stehn sondern bei denen die ganz oben sind. Und Davon Sind dann alle betroffen die iben sind und zwar angefangen beim Herrn Jagr über den Herrn Pronger zum Herrn Holik. ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Zitatnicht ganz den es geht ja nciht darum das die Spieler dahin gehen wo es das meiste Geld gibt sondern das Mansche total Utopsiche summen geboten bekommen was sie niemals wert sind Guerin 9 Millioen Holik 9 Millionen und so weiter. Und das ist meiner meinung nachd as Problem.

Ach so, sind Guerin und Holik also nicht dahin gegangen, wo sie das höchste Angebot bekamen? Das wäre mir neu...  Wie utopisch die Angebote sind spielt doch gar keine Rolle! Wenn mir einer 10 Mio $ für  nen Hausmeisterjob bietet, ist das auch völlig utopisch, aber machen würde ich es sofort!  :D:  Wenn die Devils einem Holik 7 Mio bieten, ein weiteres Team dann 8 Mio bietet, dann müssen die Rangers 9 Mio bieten wenn sie ihn haben wollen, so einfach ist das!  Also erzähl jetzt nicht so einen Schmarrn... von wegen die Spieler gehen nicht dahin wo sie am meisten verdienen können!

Und was ein Spieler wert ist entscheiden nicht seine Punktzahl oder Tore, sondern die Leistungen allgemein!  Wenn man einem Jagr 11 Mio $ zahlt damit er Tore und Vorlagen macht, dann ist das also in Ordnung. Wenn man einem Lidström 10 Mio $ zahlt, damit er das Team vor den Stürmern schützt, ist das auch OK. Einem Hasek 8 Mio zu zahlen, damit er das Tor hütet (wenn er mal gesund ist) das ist auch noch gut. Aber einem Holik 9 Mio $ zu zahlen, damit er ein paar Tore und Vorlagen macht, die gegnerischen Topstürmer ausschaltet und vor dem eigenen Tor abräumt, das ist also zu viel? Merkst du wie unsinnig das ist?  ;D  Das ist alles relativ. Den Wert eines Spielers kann man nicht nur in Toren messen. Dann wären Verteidiger ja generell überbezahlt! Ein Lidström und ein Blake und auch ein Pronger dürften dann höchstens 5 Mio $ verdienen. Ein Allrounder wie Holik kann mehr wert sein als ein Jagr... er macht zwar weniger Tore und Assists, gewinnt dafür aber mehr Bullies, schaltet die Topstürmer des Gegners aus, schützt das eigene Tor, schützt die eigenen Stars, ...warum soll er also nicht genau so viel verdienen? Also dieser Schwachsinn "der ist überbezahlt" zählt rein gar nichts. Wenn einem Team ein Spieler wie Holik 9 Mio $ wert ist, dann ist das eben so!  

Fakt ist, dass alle Spieler, oder besser alle Profisportler, zu viel verdienen!  Ein Mann, der täglich 8 Stunden im Stahlwerk schuftet, um seine Familie zu ernähren, der hat meiner Meinung nach erheblich mehr Geld verdient, als so ein verwöhnter und unreifer Bengel wie Dany Heatley. Aber dieser Arbeiter wird in seinem ganzen Leben nicht so viel Geld haben wie Heatley in einem Jahr... der es dann für einen scheiß Ferrari aus dem Fenster wirft, den er dann auch noch platt fährt und seinem Teamkollegen das Leben kostet...  Darüber sollte man mal nachdenken!

blueliner

nicht ganz den es geht ja nciht darum das die Spieler dahin gehen wo es das meiste Geld gibt sondern das Mansche total Utopsiche summen geboten bekommen was sie niemals wert sind Guerin 9 Millioen Holik 9 Millionen und so weiter. Und das ist meiner meinung nachd as Problem.

ZitatDas hast du fein gesagt und ist exakt das gleiche was ich vorher bereits sagte!  

na dann sind wir ja einer Meinung :)
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatNatürlich sind da alle irgendwie mitschuld aber ich fidne es ein unding das das von den meisten immer auf die Spieler geschoben wird. Sicher gibt es da den ein oder andern Idioten drunter der dann so utopische Forderungen stellt. Aber wenn ich doch genauso gut bin so ein Depp der so vielv erlangt das auch noch bekommt wieso soll ich denn dann bitte zurück stecken und mcih von dem am ende wohlmöglich noch auslachen lassen; Wieso soll ich nciht genauso viel verdienen wenn ich genauso gut bin. Ich denke so denken die meisten menschen (ich großteils auch). Unb dann ist es ja auch noch so das wenn 29 von 30 Teams die Zähne zusammen beißen und nicht auf solche Horenden Forderungen eingehn 1 Team das aber doich macht ist das was die andern 29 Teams machen alles fürn Arsch. Den wenn 1 Team aus der reihe Tanzen müßen die anderen nachziehn wenn sie nächste Saison nicht in die Röhre schauen wollen. Und so wird dann ne riesige Lawine losgetretten und das ist das eigentliche Problem. Was ich denke was vieleicht ein paar spieler befürchten ist das wenn es wirklich einen Salary Cap gibt es vieleicht teilweise umgekehrt geht. Mir machen da nicht die Stars sorgen die werden immer nch ihre Milönchen ins trockene bekommen zwar vieleicht nicht mehr 9 oder 11 aber 6 oder in ausnahmefällen auch mal 8 sind bei den besten bestimmt noch drinn. Sorgen macht mir (und manchen Spielern sicher auch) das die die keine Stars sind die Arbeiter und 3te virerte Reihe Spieler dabei auf der strecke bleiben. Und das könnte dannd as eigentliche problem werden.

Das hast du fein gesagt und ist exakt das gleiche was ich vorher bereits sagte! :D:

Die Teams wollen um jeden Preis die besten Spieler, wer es sich leisten kann bietet eben mehr! Nichts anderes geschieht in der freien Marktwirtschaft, wo große Konzerne Fachkräfte anderer Firmen mit viel Geld abwerben... Und die Spieler wollen so viel wie möglich verdienen und gehen dorthin wo sie ds meiste geld kriegen! Genau das gleich tue ich auch...    ;D

Ergo sind nicht nur die Teams, Besitzer, Manager, Spieler und Gewerkschaft an allem schuld, sondern das gesamte System samt freier Marktwirtschaft!   :D:

blueliner

Natürlich sind da alle irgendwie mitschuld aber ich fidne es ein unding das das von den meisten immer auf die Spieler geschoben wird. Sicher gibt es da den ein oder andern Idioten drunter der dann so utopische Forderungen stellt. Aber wenn ich doch genauso gut bin so ein Depp der so vielv erlangt das auch noch bekommt wieso soll ich denn dann bitte zurück stecken und mcih von dem am ende wohlmöglich noch auslachen lassen; Wieso soll ich nciht genauso viel verdienen wenn ich genauso gut bin. Ich denke so denken die meisten menschen (ich großteils auch). Unb dann ist es ja auch noch so das wenn 29 von 30 Teams die Zähne zusammen beißen und nicht auf solche Horenden Forderungen eingehn 1 Team das aber doich macht ist das was die andern 29 Teams machen alles fürn Arsch. Den wenn 1 Team aus der reihe Tanzen müßen die anderen nachziehn wenn sie nächste Saison nicht in die Röhre schauen wollen. Und so wird dann ne riesige Lawine losgetretten und das ist das eigentliche Problem. Was ich denke was vieleicht ein paar spieler befürchten ist das wenn es wirklich einen Salary Cap gibt es vieleicht teilweise umgekehrt geht.  Mir machen da nicht die Stars sorgen die werden immer nch ihre Milönchen ins trockene bekommen zwar vieleicht nicht mehr 9 oder 11 aber 6 oder in ausnahmefällen auch mal 8 sind bei den besten bestimmt noch drinn. Sorgen macht mir (und manchen Spielern sicher auch) das die die keine Stars sind die Arbeiter und 3te virerte Reihe Spieler dabei auf der strecke bleiben. Und das könnte dannd as eigentliche problem werden.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatAlso ich kan verstehn das die Spieler nehmenw as sie kriegen können das Problem sind viel mehr die Vereine die sich auf so was einlassen.

Hier liegt eben genau das Problem! Jeder schiebt es auf den Anderen, aber schuld sind Alle!  Klar nehmen die Spieler was sie kriegen können! Aber die Teams wollen verständlicherweise auch die besten Spieler haben und bieten deshalb so viel wie nötig ist um sie auch zu kriegen!  Wer ist also schuld? Die Teams, die zahlen was sie zahlen müssen, um einen Spieler zu kriegen? Oder die Spieler die nehmen was sie kriegen können, egal wo es ist? Schuld sind alle Beteiligten an dieser Misere, die Teams, die Besitzer, die Manager, die Spieler, die Gewerkschaft... alle sind an den Rahmenbedingungen beteiligt. Niemand will zurückstecken, Alle wollen möglichst viel mitnehmen!  Die Dummen sind letztendlich die Fans, die immerhin die immer teureren Tickets kaufen müssen...

So lange es Spieler gibt, die einfach da unterschrieben, wo sie am meisten verdienen können, wird sich die Gehaltsspirale weiter nach oben drehen!  Und so lange es ein Team gibt, dass jedes Angebot überbietet, wird sich die Gehaltsspirale ebenfalls weiter nach oben drehen!  Und genau deshalb muss es eine Regelung geben, die dieses unkontrollierte Überbieten verhindert. Und so lange nicht alle Beteiligten gleichermaßen einsichtig sind und Kompromisbereitschaft zeigen, wird sich ds System nicht ändern...

blueliner

Ich denke wenn man einmal blutgeleckt hat will man auch mehr und vor allem ganz estimtm nciht weniger.

Also ich kan verstehn das die Spieler nehmenw as sie kriegen können das Problem sind viel mehr die Vereine die sich auf so was einlassen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Mode werden?Ist das nicht schon lange Mode?Verstehe die Spieler sowieso nicht.Können ihr Hobby zum Beruf machen und sind dermassen raffgierig das Ihnen egal ist ob die Liga irgendwann mal den Bach runtergeht.

blueliner

ZitatDenn wenn die Spieler merken, dass sie auf diese Weise relativ einfach an Geld kommen, kann das schnell zur Mode werden..

Das ist es doch schon seit langem
wir erinern uns alle an den ) Millionen Dollar Mann Guerin der hier nur einer unter vielen ist ;-)
Tiocfaidh ar la!