Skandale und Abscheulichkeiten...

Begonnen von Marvel, 17. August 2004, 13:32:34

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Wenn man unter einem "vereinten" Europa sowas wie die Vereinten Staaten von Europa erwartet, wird wohl noch in 100 Jahren enttäuscht sein. Ich persönlich glaube nicht daran, daß wir in Europa soetwas wie die USA 2 werden können, brauchen und sollen.

Denn: Europa besteht, im Gegensatz zu den USA, aus vielen unterschiedlichen Völkern, mit unterschiedlichen Kulturen, unterschiedlichen Sprachen, unterschiedlichen Wertesystemen und unterschiedlichen Zielen.

Mehr als eine zugegebener Maßen relativ gefestigte Verbindung der größeren europäischen Staaten in wirtschaftlichen und wahrscheinlich militärischer Hinsicht wird es wohl nie geben. Dazu ist Europa ganz einfach zu viele Jahrhunderte mehr auseinandergewachsen, als es in absehbarer Zeit wieder zusammenwachsen könnte.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Das Eine hat mit dem Anderen herzlich wenig zu tun!  Natürlich kann man wirtschaftlich schwache Länder unterstützen. Dazu braucht man aber keine EU. Das hat man auch vorher schon getan. Hier geht es doch um ein vereinigtes Europa. Und davon sehe ich recht wenig...

Wer spitze Bemerkungen austeilen will, sollte auch wissen was er redet! Mit geht es absolut nicht um meinen Vorteil!  Dir fehlt aber offenbar der nötige Ernst...

Gast

Du schimpfst dich doch sozial .........  :lachen:

Davon merke ich reichlich wenig ..... die EU war zum Beispiel da um den Armenhäusern Europas
z. B. Portugal einen wirtschaftlichen Aufschwung zu verschaffen!!! Ist das keine gute Sache ????
Du redest die ganze Zeit von Chancengleichheit, etc. denkst aber eigentlich nur an deinen eigenen Vorteil ..........

Für Deutschland war's klar ein Nachteil, für andere Länder ein grosser Vorteil ........  :augenzwinkern:

Marvel

Wir haben eine einheitliche Währung...toll! Für Deutschland war das bisher nur ein Nachteil. Ansonsten bedeutet EU nichts außer: Unterschiedliche Gesetze, unterschiedliche Ausbildungsstandards, unterschiedliche Schulsysteme, unterschiedliche Löhne, unterschiedliche Lebenserhaltungskosten...wozu braucht man die EU?

Gast

ZitatAlles redet immer von EU, aber das einzige was einheitlich ist, ist unsere Währung. Und seit Einführung des Euro geht es und definitiv schlechter in Deutschland....

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen.

martinf112

Wenn eine Institution nichts positives bewirkt, dann gehört sie abgeschafft.

Meine Meinung...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Alles redet immer von EU, aber das einzige was einheitlich ist, ist unsere Währung. Und seit Einführung des Euro geht es und definitiv schlechter in Deutschland....

martinf112

Das mit dem Nicht-anerkennen verschiedenster Abschlüsse ist allerdings ein weltweites Thema.

Das wäre doch mal ne Sache für die EU. Warum nicht dafür sorgen, daß die Abschlüsse zumindest ihrer Qualität nach überall anerkannt werden?

Marvel

Dazu kommt noch, dass im Ausland meine Ausbildungen, die ich in Deuschland gemacht habe und die ja soooo gut sind, mitunter nicht anerkannt werden! So viel zur deutschen Qualität der Bildung und Ausbildung....

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 30.11.2004 13:55
Was ist denn das für ein Unsinn? Eine Chance im Ausland einen Job zu finden hat man vielleicht, wenn man Ingieneur oder Techniker ist, aber sicher nicht als normaler Arbeiter!  Denn normale Arbeiter die einen Job suchen  hat man in den anderen Ländern selbst genug...

Ein wahres Wort. Oder meinst Du, daß es in Hollland, Belgien, Frankreich oder wo auch immer nicht genug einheimische "Geringqualifizierte" gibt, die sog. Fließbandjobs übernehmen?

Marvel

ZitatEs geht ja gar nicht darum, irgendwelche Arbeitslose abzuschieben. Der Staat versucht neue Arbeitsmärkte zu erschliessen und Arbeitslosen eventuell eine Chance zu geben.

Der Staat ist bemüht etwas gegen die steigenden Arbeitslosenzahl zu unternehmen. Es geht hier nicht bloss um Statistiken ...... Diese Massnahme wäre eh nur für Leute richtig, welche so oder so keine Chance haben sich im Inland einzugliedern.

Es ist für mich unbegreiflich, dass man dem Staat auf der Tasche liegt, wenn man die Chance im Ausland hat! Es geht hier um die Bequemlichkeit.

Was ist denn das für ein Unsinn? Eine Chance im Ausland einen Job zu finden hat man vielleicht, wenn man Ingieneur oder Techniker ist, aber sicher nicht als normaler Arbeiter!  Denn normale Arbeiter die einen Job suchen  hat man in den anderen Ländern selbst genug...

martinf112

Ich finde, es geht hier auch um Wurzeln. Ich bin der Meinung, daß der Staat versuchen sollte, die wirtschaftlichen Möglichkeiten zu schaffen, um (annähernd) allen seinen Bürgern ein lebenswertes Auskommen und akzeptable Jobs zur Verfügung zu stellen. Natürlich ist es in Deutschland noch nicht so weit wie in den Staaten, wo man mal eben von West nach Ost zieht, weil es die Arbeit erfordert. Außerdem ist es ja nicht so, daß es das "gelobte Land" gibt, in dem Milch, Honig und tolle Jobs aus den Wasserhähnen kommen.

Aber vielleicht ist das ja auch die Zukunft. Vielleicht müssen wir ja alle auch in dieser Hinsicht flexibler werden. :confused:

Marvel

Zitatwas man sich als Deutscher auch noch Fragen muss ........ die Dossiers der EU beeinhaltet das freie Personenfreizügigkeitsgesetz ..... dass heisst, dass jeder Deutsche Stellen im Ausland annehmen kann. Das wird von den meisten EU-Mitgliedsstaaten genutzt ......

Was für Nutzen ziehen die Deutschen aus der EU??????

Tja, das bist du wohl nicht wirklich gut informiert... hier in Aachen gehen viele Arbeitnehmer täglich nach Holland und Belgien zur Arbeit!  

Ins Ausland zu gehen macht außerdem nur Sinn, wenn es in den entsprechenden Ländern auch Arbeit gibt oder man bereit ist sich unter Wert zu verkaufen.

Zusätzlich gibt es da noch eine Dinge die man berücksichtigen muss: Warum kommen denn so viele Türken und Jugoslawen nach Deutschland? Die Türken hier in Deutschland sind überwiegend Kurden...und Kurden werden politisch verfolgt. Jugoslawen sind nicht alle Jugoslawen, sondern in erster Linie Serben und Kroaten. Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen, oder hast du vom Balkankrieg nichts mitbekommen? Dass dort jeder gerne weg will, ist wohl klar...

Warum so viele Ausländer nach Deutschland wollen, ist auch klar. Hier ist es immer noch besser als bei ihnen zu Hause. Dass es bei ihnen zu Hause so schlecht ist, liegt aber nicht an uns, sondern an ihnen selbst und an ihrer scheiß Regierung! Müssen wir dafür bezahlen?

Gast

Es geht ja gar nicht darum, irgendwelche Arbeitslose abzuschieben. Der Staat versucht neue Arbeitsmärkte zu erschliessen und Arbeitslosen eventuell eine Chance zu geben.

Der Staat ist bemüht etwas gegen die steigenden Arbeitslosenzahl zu unternehmen. Es geht hier nicht bloss um Statistiken ...... Diese Massnahme wäre eh nur für Leute richtig, welche so oder so keine Chance haben sich im Inland einzugliedern.

Es ist für mich unbegreiflich, dass man dem Staat auf der Tasche liegt, wenn man die Chance im Ausland hat! Es geht hier um die Bequemlichkeit.

martinf112

ZitatRoad_Runner schrieb am 30.11.2004 13:16

:augenzwinkern:  Ja, das habe ich ja auch nicht besonders ernst gemeint! Ist mir ja schon klar, dass du von Aachen nicht in die Schweiz arbeiten gehen kannst! Aber ich denke, dass es in den grenznahen Gebieten sicher eine gute Alternative ist ........ zum Vorteil von Staat und Arbeitnehmer .....

Also, ich wohne im Saarland, ca. 20 km von Frankreich entfernt! Aber was soll ich denn dort? Ich spreche kein Französisch, die Löhne sind noch niedriger als hier und so wahnsinnig gut kommt man dort als Deutscher nicht an (und das kann ich gut verstehen!).

Außerdem kann es doch nicht die Lösung des Arbeitslosenproblems sein, die Arbeitslosen einfach in andere Länder abzuschieben, oder?!