Skandale und Abscheulichkeiten...

Begonnen von Marvel, 17. August 2004, 13:32:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatAch ja, von Aachen in die Schweiz ist ja nur ein Katzensprung...  

So einen Schwachsinn hab ich selten gehört! Man kann doch keinen Bürger zwingen sein Land zu verlassen, nur damit er aus den Arbeitslosenstatistiken rausfällt.... Ich wüsste nicht was ich in der Schweiz soll. Ich kenne dort niemanden und sollte hier zu Hause alles zurücklassen? Familie, Freunde, soziales Umfeld? Nur damit die Regierung ihre Statistiken beschönigen kann? Was kommt als nächtes? Ausbürgerung? Tja, da sieht man wieder, dass man die Oppsosition genau so wenig ernst nehmen kann wie die Regierung....

:augenzwinkern:  Ja, das habe ich ja auch nicht besonders ernst gemeint! Ist mir ja schon klar, dass du von Aachen nicht in die Schweiz arbeiten gehen kannst! Aber ich denke, dass es in den grenznahen Gebieten sicher eine gute Alternative ist ........ zum Vorteil von Staat und Arbeitnehmer .....

ZitatIch kenne dort niemanden und sollte hier zu Hause alles zurücklassen? Familie, Freunde, soziales Umfeld?

Findest du das nicht ein wenig egoistisch? Nur weil du aus einem "wohlhabendem" Land kommst?  :augenzwinkern:  Denkst du, dass alle türkischen, jugoslawischen, polnischen, portugisischen Fremdarbeiter gern ihr soziales Umfeld verlassen???  :augenzwinkern:  Denen bleibt doch meist keine andere Wahl, denen steht das Wasser bis zum Hals .......

Es geht doch gar nicht um Statistiken, sondern darum, dass die Möglichkeit besteht, Leute die dem Staat auf der Tasche liegen zu Arbeit zu verhelfen.

....... und ausserdem wird ja niemand dazu gezwungen

was man sich als Deutscher auch noch Fragen muss ........ die Dossiers der EU beeinhaltet das freie Personenfreizügigkeitsgesetz ..... dass heisst, dass jeder Deutsche Stellen im Ausland annehmen kann. Das wird von den meisten EU-Mitgliedsstaaten genutzt ......

Was für Nutzen ziehen die Deutschen aus der EU??????  :D:

Marvel

Ach ja, von Aachen in die Schweiz ist ja nur ein Katzensprung... :D:  

So einen Schwachsinn hab ich selten gehört! Man kann doch keinen Bürger zwingen sein Land zu verlassen, nur damit er aus den Arbeitslosenstatistiken rausfällt.... Ich wüsste nicht was ich in der Schweiz soll. Ich kenne dort niemanden und sollte hier zu Hause alles zurücklassen? Familie, Freunde, soziales Umfeld? Nur damit die Regierung ihre Statistiken beschönigen kann? Was kommt als nächtes? Ausbürgerung? Tja, da sieht man wieder, dass man die Oppsosition genau so wenig ernst nehmen kann wie die Regierung....

Gast

ZitatIch soll also in die Schweiz ziehen, um dort zu arbeiten, aber die Steuern darf ich auch weiterhin gerne an den deutschen Fiskus abliefern, oder wie?!

Solltest du dir aber mal überlegen!  :D:  Hat nämlich nur Vorteile! Wir haben in der Schweiz das viel höhere Lohnniveau! Das kommt dem Grenzgänger nur zu Gute! Wohne ca. 10km von der deutschen Grenze entfernt (Nähe Waldshut) Wir haben in dieser Region massenhaft Grenzgänger aus Deutschland ...... muss sich ja lohnen  :augenzwinkern:

Marvel

Ich absolut nichts gegen Ausländer und bin ganz sicher nicht braun, aber das ist einfach der Gipfel!  Wie will man das dem Deutschen verkaufen? Deutsche raus, Ausländer rein? Das ist echt ein Witz...

martinf112

Was meint ihr, was passiert, wenn die ganzen arbeitsfähigen Sozialhilfeempfänger, die zur Zeit NICHT in der Arbeitslosenstatistik aufgeführt sind, Anfang nächsten Jahres plötzlich in den neuen Arbeitslosenzahlen auftauchen?

Ich habe einen Bekannte bei der Arbeitsagentur. Dort werden Leute, die in sinnlose und geldverschwendende Weiterbildungsmaßnahmen (ich musste leider vor einigen Jahren auch an sowas teilnehmen, wo ich als ausgebildeter Industriekaufmann, "lernen" sollte, wie man einen PC einschaltet!) gesteckt werden, als erfolgreich vermittelt eingestuft, weil sie ganz einfach nicht mehr in der offiziellen Statistik aufgeführt werden. Gut, nach 8 Wochen sind die Schulungen vorbei und die Leute wieder ganz offiziell arbeitslos, aber 2 Monate lang gibts einfach weniger Arbeitslose, als es doch letztendlich wirklich gibt!

Und von den Leuten zu verlangen, ins Ausland zu gehen, ist Schwachsinn. Ich soll also in die Schweiz ziehen, um dort zu arbeiten, aber die Steuern darf ich auch weiterhin gerne an den deutschen Fiskus abliefern, oder wie?!  :pillepalle:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatArbeitslose sollen verstärkt im Ausland suchen

Wegen der anhaltend hohen Arbeitslosenzahlen in Deutschland sollten sich Jobsuchende nach Ansicht von Oppositionspolitikern verstärkt um einen Stelle im Ausland bemühen. "Erwerbslose müssen alles versuchen, um eine Stelle zu bekommen - auch bei Firmen im Ausland", sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete und Wirtschaftsexperte Michael Fuchs der "Bild"-Zeitung. Das gelte besonders für junge Leute. Hintergrund ist der befürchtete Anstiegs der Arbeitslosigkeit in den Wintermonaten auf bis zu fünf Millionen.

"Deutschen Arbeitsmarkt entlasten"
Auch die FDP verlangt, dass sich Arbeitslose verstärkt um freie Stellen in anderen Ländern bemühen. Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Partei, Dirk Niebel, sagte der Zeitung: "Die Bundesregierung muss die Vermittlung von Arbeitslosen ins Ausland besser unterstützen." Dies könne den deutschen Arbeitsmarkt entlasten.

Leichte Zunahme befristeter Arbeitsverträge
Unterdessen ist der Anteil der deutschen Arbeitnehmer mit befristeten Stellen im vergangenen Jahr leicht angestiegen. 12,2 Prozent der abhängig Beschäftigten hatten 2003 nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Das teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit. 2002 hatten demnach zwölf Prozent keine Dauerstelle. Deutschland liegt damit weiterhin etwas unter dem EU-Durchschnitt von 12,8 Prozent.

Polen liegt vorne
Allerdings ist die Spannweite innerhalb Europas sehr groß. So hatte in Spanien nahezu jeder dritte Beschäftigte (30,6 Prozent) im vergangenen Jahr einen befristeten Arbeitsvertrag, da spanische Arbeitgeber diese Möglichkeit traditionell nutzen, um den strikten Kündigungsschutz in ihrem Land zu umgehen. In Estland hatten dagegen nur drei Prozent keine Dauerstelle. Der Behörde zufolge verzeichnete Polen als einziges der 25 EU-Länder in den vergangenen Jahren einen deutlichen Anstieg der befristeten Beschäftigung: Von 2002 auf 2003 stieg der Anteil von 15,5 auf knapp 19 Prozent; seit 1998 hat sich die Quote damit sogar verdreifacht.

Vor allem jüngere Menschen betroffen
Besonders verbreitet sind die befristeten Arbeitsverhältnisse demnach bei jüngeren Leuten. So hatten in den 25 Ländern der EU insgesamt 37 Prozent aller abhängig Beschäftigten im Alter von 15 bis 24 Jahren nur einen Zeitvertrag, bei den 25- bis 49-Jährigen waren es 10,5 Prozent. In der Altersgruppe der 50- bis 64-Jährigen waren nur knapp sechs Prozent befristet beschäftigt.

So so, deutsche Arbeitslose sollen sich also im Ausland einen Job suchen!  Ist das ein Witz? Ist das die neue Arbeitslosenpolitik der Opposition? Warum stoppt man nicht statt dessen mal die Einwanderungszunahme? Weniger Ausländer = mehr freie Arbeitsplätz! Wo kommen wir denn da hin, wenn Deutsche nun schon aufgefordert werden ihr Land zu verlassen, statt weniger Ausländer ins Land zu holen?

:pillepalle:

martinf112

Schon korrekt, aber in der Schweiz fahren ja auch keine deutschen Militärpolizei-Autos Streife auf schweizer Autobahnen. Irgendwie finde ich es halt komisch, wie solche Autos, wie sie viele GIs fahren, hier fahren dürfen. Wenn ich nen Unfall mit nem GI habe, weil dessen Auto einfach Schrott war und die Bremsen nicht funktionieren, dann hab ich nicht nur den "normalen" Ärgern, nein, ich hab auch noch Probleme das Geld von der Versicherung des Amerikaners zu bekommen. Sofern er überhaupt eine hat.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Weil die Autos der GI's in Amerika angemeldet sind! Die zahlen ja auch keine Steuern bei uns. Die TÜV Pflicht gilt ja nur für Wagen die in der BRD angemeldet sind. Kommst du aus Frankreich, Dänemark oder sonstwo, und hättest hier nur nen Zweitwohnsitz, den Wagen aber in deinem Heimatland gemeldet, müsstest auch nicht zum TÜV.

martinf112

Na, das ist doch sicherlich von unbeschreiblichem Nutzen für die amerikanische Sicherheit, wenn die wissen, ob ich den Sicherheitsabstand nicht einhalte, oder wie oft ich vorm DriveInn-Schalter bei McDoof vorfahre. Ein Hoch auf den Patriot Act!

Andere Frage, ähnliches Thema: Warum müssen die Autos der hier stationierten GIs nicht über den TÜV? Wenn ich nach Kaiserslautern (bekanntlich die größte amerikanische Siedlung außerhalb der Staaten) fahre, hab ich teilweise echt Angst, wenn ich die von Rost zusammengehaltenen Schüsseln der Amerikaner sehe. Die dürfen sogar die Frontscheibe komplett verdunkeln und verspiegeln, was unsereinem ja untersagt ist.

Gast

Ohne Worte:

ZitatUS-Autos sollen Fahrer ausspionieren
In Importautos aus den USA sind angeblich Vorrichtungen eingebaut, die es ermöglichen, Fahrer unbemerkt auszuspionieren. Das berichtet das Darmstädter Echo in seiner Donnerstagsausgabe. Der hessische Datenschutzbeauftragte Michael Ronellenfitsch gehe dem Verdacht nach, dass Hersteller ohne Wissen der Käufer technische Geräte zur Registrierung aller Fahrdaten in Autos für den deutschen Markt installieren. Diese Fahrtenschreiber könnten beispielsweise in Navigationssystemen enthalten sein, die mit Satelliten kommunizieren.  

Mit den Daten könne bei entsprechendem Zugang jederzeit festgestellt werden, wo ein Auto unterwegs ist, wie schnell es fährt oder ob Sicherheitsabstände eingehalten werden. Für den Datenschützer sei das eine "Horrorvision". Die Angaben der Spionage-Geräte ermöglichten es, ein Bewegungsprofil von Fahrern zu erstellen. Die Werbebranche etwa interessiere sich sehr dafür, wer wann wohin zum Einkaufen fährt.

Eine Nutzung von heimlich aufgezeichneten Daten bei der Bestrafung von Verkehrssündern sei derzeit noch von der Strafprozessordnung verboten. Mit der vermuteten Schnüffelei wollten die Hersteller nach Ronellenfitschs Angaben Produkthaftungsansprüche ausschließen. Die Ergebnisse seiner Recherchen will der Datenschützer in Kürze dem Hessischen Landtag vorlegen.

Green Jackets

Deine These könnte stimmen obwohl sie wahrscheinlich sehr umstritten ist.  :grr!:
Gruß GJ

Gast

ZitatEin weitere Skandal man hat jetzt neulich fest gestellt das in den USA 36 % der Schwarzen bevölkerung einen Wortschatz haben der unter dem Grundwissen.

Dies wird zu einem nicht un erheblichem teil dem Englisch was von Hip Hoppern und RTapper benutzt und auch in den Gehttos gesprochen wird zu geschrieben.

Dazu hat sich dann auch der (schwarze) Comedy Star Bill Cosby zu Wort gemeldet

Zitat"They think they're hip. But they can't read and they can't write. You can't be a doctor with that kind of grap comming out of your mouth."
Cosby Said

Zu den Ergebnissen bin ich in meiner Langzeitstudie auch gekommen:Hip Hop macht blöd! :grr!:

blueliner

Ich hab gerade nen SLK gesehn in Post Gelb  :huldigung:   :disappointed:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

blueliner

Natürlich haben wir da eingie bestreite ich ja auch garnciht. Aber eben keinen der den Status eines Bill Cosby genießt. Wollt eich ja nur mal erwähnen.

Das Cosby recht hat davon bin ich voll und ganz überzeugt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Das Alter spielt doch dabei überhaupt keine Rolle! Fakt ist, dass wir in Deutschland durchaus einige Comedy Stars haben, die aus der Türkei und anderen Ländern kommen...  Außerdem gab es Comedy in dem Sinne bei uns damals noch gar nicht!  Recht hat Crosby aber trotzdem...  :D: