Der Leistungssport wird seine 'Unschuld' nie wieder zurück..

Begonnen von Mike, 15. August 2004, 18:43:25

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitatdas es hart und brutal damals zur sache ging bestreite ich ja nicht, aber wenn 2 sich jetzt im ring gegenüber stehn so mit lederriemen und so (wie du so schön gesagt hast ) und der eien schlägt den anderen tot der andere hat ja auch die möglichkeit es ist also ein fairer kampf. Natürlich ist das nicht gerade mit den heutigen regeln des fairplay zu vereinbahren aber damals stand offenbar nciht in den regeln das man sein gegenüber am leben lassen soll  und deshlab ist es wenn man die damaligen regeln betrachtet doch ein fairer kampf gewesen.
Warn halt damals noch nich so zart beseitet wie die leute von heute (eben noch echte Kerle )

Das magst du sicher recht haben, aber es ging auch nicht darum, ob die Spiele damals "fair" waren oder nicht, sondern vielmehr darum, dass die heutigen Spiele, Wettkämpfe und Vorstellungen nichts mit dem zu tun haben, was ursprünglich üblich war und diese ganzen "sauberen" sportlichen Wettkämpfe, von denen man heute immer spricht, noch nie existiert haben und reine Propaganda sind! Vie3lleicht kann man also jetzt wieder zum Thema zurückkommen...

blueliner

das es hart und brutal damals zur sache ging bestreite ich ja nicht, aber wenn 2 sich jetzt im ring gegenüber stehn so mit lederriemen und so (wie du so schön gesagt hast :D: ) und der eien schlägt den anderen tot der andere hat ja auch die möglichkeit es ist also ein fairer kampf. Natürlich ist das nicht gerade mit den heutigen regeln des fairplay zu vereinbahren aber damals stand offenbar nciht in den regeln das man sein gegenüber am leben lassen soll ;D und deshlab ist es wenn man die damaligen regeln betrachtet doch ein fairer kampf gewesen.
Warn halt damals noch nich so zart beseitet wie die leute von heute (eben noch echte Kerle :D: )
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatWas ist daran den Unfair? Wenn 2 Männer gegeneinander kämpfen mit dem "talent was Gott ihnen gegeben hat" und der eine bei drauf geht weil der andere besser war seh ich dabei nix unfaires. Ist halt der Lauf der Natur.

Also du hast ja wohl nen totalen Sockenschuss!  :D:  Das hatte recht wenig mit "Talent von Gott gegeben" zu tun! Die Boxer kämpften damals z.B. natürlich ohne schützende Handschuhe und ohne Kopfschutz. Stattdessen waren ihre Hände mit Lederriemen bandagiert, an den Riemen waren mitunter noch Metallspitzen befestigt. Und damit schlugen die beiden Kämpfer so lange aufeinder ein, bis einer blutüberströmt und tot am Boden lag, das Gesicht völlig zerfetzt, die Haut aufgeplatzt, oft mit gebrochenen Gliedern...  

Unter Sportlichkeit und Fairness versteht man eigentlich nicht den Tod des Gegners zu verursachen!  Und von "Unfair" hat auch niemand gesprochen...sondern von "hart und brutal"...  ;D

blueliner

ZitatUnd fair waren die Spiele damals erst recht nicht, denn die Wettkämpfe endeten nicht selten mit dem Tod des Verlierers

Was ist daran den Unfair? Wenn 2 Männer gegeneinander kämpfen mit dem "talent was Gott ihnen gegeben hat" und der eine bei drauf geht weil der andere besser war seh ich dabei nix unfaires. Ist halt der Lauf der Natur.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatDer Grund, warum viele Politiker eine ernsthafte Debatte um die Legalisierung von Haschisch scheuen,ist doch der,daß sie um ihr Saubermannimage fürchten.Fakten zählen da doch überhaupt nicht.
Wenn es diese Herren mit ihrer"Sorge ums Volk"ernst meinen würden,müßten sie Alkohol z.b. auch verbieten.Doch da wird nur die Hand zum Kassieren aufgehalten.

Genauso heuchlerisch find ich übrigens Sportfunktionäre ,die was von einen sauberen Sport daherbeten,obwohl sie genau wissen,daß es in vielen Sportarten anders aussieht.

Endlich mal jemand der es verstanden hat!  :)  Obwohl es in Wirklichkeit noch schlimmer ist als man denkt... Es gibt keinen sauberen Profisport mehr!  Damit sollte man sich doch endlich mal abfinden. Die Uhr kann man auch nicht zurückdrehen, daher wird der Profisport auch nie mehr sauberer werden... im Gegenteil!  

Im Übrigens gab es auch im antiken Griechenland keine "sauberen" und "fairen" Spiele! Auch das ist ein Irrglaube der heutigen Zeit! Schon damals galt nur der Sieg... von wegen "Dabei sein ist alles"! Nur die Sieger wurden verehrt, in Stein verewigt  und nach ihrer Heimkehr von ihren Königen oder Herren mit besonderen Leistungen wie "Freie Verpflegung auf Lebenszeit" oder mit Geld belohnt. Wer Zweiter oder Dritter in einem Wettkampf wurde galt nichts bei den Griechen!  Auch Betrug und Schiebung gab es bei den Spielen damals schon. Wer beim Betrug erwischt wurde, musste hohe Geldstrafen zahlen. Und fair waren die Spiele damals erst recht nicht, denn die Wettkämpfe endeten nicht selten mit dem Tod des Verlierers... Die Spiele im antiken Griechenland ähnelten mehr den Gladiatorenkämpfen im alten Rom als heutigen Olypischen Spielen! Sie waren äußerst hart und brutal...

Gast

Der Grund, warum viele Politiker eine ernsthafte Debatte um die Legalisierung von Haschisch scheuen,ist doch der,daß sie um ihr Saubermannimage fürchten.Fakten zählen da doch überhaupt nicht.
Wenn es diese Herren mit ihrer"Sorge ums Volk"ernst meinen würden,müßten sie Alkohol z.b. auch verbieten.Doch da wird nur die Hand zum Kassieren aufgehalten.

Genauso heuchlerisch find ich übrigens Sportfunktionäre ,die was von einen sauberen Sport daherbeten,obwohl sie genau wissen,daß es in vielen Sportarten anders aussieht.

Marvel

ZitatDas ist mir schon klar! Aber selbst wenn ich nur Joints rauche, bin ich Raucher. Wenn auch in nem etwas anderen Sinne. Ich kann ja auch nicht sagen, ich bin Anti-Alkoholiker, und trinke dann mal fröhle alle 3 Wochen nen SChnaps.

Haschischplätzchen sind der Renner für Nichtraucher!  Ausserdem kann man Haschisch auch wunderbar in Heißgetränke mischen, wirkt ganz ausgezeichnet. man muss also kein Raucher sein um Haschisch zu konsumieren.... ;D

ZitatDadurch würden viel mehr Leute,die vielleicht nicht so gut dosieren können wie du,ohne Probleme an Einstiegsdrogen kommen.Toll.

Bleiben wir  doch mal bei den Fakten! Und die Fakten belegen ganz klar, dass die Holländer erheblich weniger Drogenprobleme haben als wir in Deutschland! Und dort ist der Konsum von Haschisch legal...  das sollte dir doch langsam mal zu denken geben!  ;D

Es geht doch auch gar nicht darum, ob man durch eine Legalisierung von Haschisch den Konsum anderer Drogen minimieren kann oder nicht! Wer harte Drogen konsumieren will tut dies so oder so, ob nun Haschisch legal oder illegal ist, das spielt dabei absolut keine Rolle!  Es geht einfach darum, den Unsinn eines Verbots zu verdeutlichen. Haschisch ist erwiesermaßen weitaus weniger schädlich als Alkohol und Nikotin, aber beide Substanzen werden legal überall verkauft. Wenn dir das auch nicht zu denken gibt, solltest du dich mal wirklich intensiver damit beschäftigen. Du kannst nicht sagen "Haschisch ist gefährlich" wenn du absolut keine Ahnung hast und dir gleichzeitig am Wochende die Birne mit Alkohol zuknallen... das nenne ich absurd und paradox! Dann musst du auch so konsequent sein und auf Alkohol und Nikotin verzichten!  

ZitatDas ist mir schon klar! Aber selbst wenn ich nur Joints rauche, bin ich Raucher. Wenn auch in nem etwas anderen Sinne. Ich kann ja auch nicht sagen, ich bin Anti-Alkoholiker, und trinke dann mal fröhle alle 3 Wochen nen SChnaps.

Vielleicht sollte man mal diese ständige Verallgemeinerung weglassen!  Nicht jeder Mensch der zum Essen ein Glas Wein trinkt ist ein Alkoholiker. Also ist auch nicht jeder Mensch der sich mal nen Joint raucht ein Raucher!  Es gibt extreme Konsumenten, die unter Umständen auch abhängig sind, egal ob nun physisch oder psyschisch. Es gibt aber auch Gelegenheitskonsumenten, die in der Regel bei besonderen Anlässen Alkohol oder Haschisch konsumieren. Zu denen gehören wohl 70 % aller Menschen!  Ich kenne nur sehr wenige Menschen die grundsätzlich keinen Alkohol trinken.  Ich kenne ebenfalls nur wenige Menschen, die grundsätzlich kein Haschisch konsumieren. Und dazu zählen, wie bereits erwähnt, Menschen aller Schichten, jeder Berufsgruppe  und  jeden Alters. Also erzählt mir bitte nicht, dass Haschisch schädlich und gefährlich sei, abhängig und kaputt mache und verboten werden muss! Wer so etwas sagt, hat keine Ahnung wovon er redet!  Und jeder der so was sagt, darf keinen Tropfen Alkohol trinken oder Tabak rauchen, denn dann ist er unglaubwürdig und macht sich lächerlich!

Gast

Zitat@User gelöscht ich meitne leute die normalerweise keine Zigaretten rauchen aber Joints.
Das ist mir schon klar! Aber selbst wenn ich nur Joints rauche, bin ich Raucher. Wenn auch in nem etwas anderen Sinne. Ich kann ja auch nicht sagen, ich bin Anti-Alkoholiker, und trinke dann mal fröhle alle 3 Wochen nen SChnaps.

blueliner

@User gelöscht ich meitne leute die normalerweise keine Zigaretten rauchen aber Joints.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ich glaub,ihr habt schon verstanden,was ich gemeint hab. ;D

Gast

Zitat
Zitat.Ich keinen Nichtraucher,der Joints raucht.

Ich schon  8)  und das sind nicht wenige

Wenn sie Joints rauchen sinds keine Nichtraucher mehr! :D:  Und selbst wenn Sie nur die Rauchen, sinds schon Raucher...;)
Oder zählt das schon nicht mehr zum Rauchen.  :augenzwinkern:

blueliner

Zitat.Ich keinen Nichtraucher,der Joints raucht.

Ich schon  8)  und das sind nicht wenige
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatGekifft wird trotzdem, härtere Drogen werden ebenfalls konsumiert...daran sieht man ja das Verbote völlig nutzlos sind und die Leute lediglich krmioninalisiseren, sonst nichts!

Dadurch würden viel mehr Leute,die vielleicht nicht so gut dosieren können wie du,ohne Probleme an Einstiegsdrogen kommen.Toll.

ZitatDurch gewisse Substanzen werden lediglich die vorhandene Leistungskraft gesteigert. Das sind keine Zaubermittel die aus einer Null einen Sieger machen... sie verbessern lediglich was vorhanden ist!

Das soll Sport sein?Der Stärkste soll gewinnen und nicht der,der die stärksten Mittel genommen hat und sein Aufputschen am besten verbergen konnte!

Marvel

ZitatEs mag alles sein,was gesagt wurde aber habt ihr euch auch schon gedacht,dass Canabis/Haschisch nach Legalisierung bei einigen bald nicht mehr genug ist und dann diese Leute bald härtere Sachen ausprobieren,weil der Kick nicht mehr da ist?
Es mag jetzt vielleicht blöd klingen,aber es fängt doch schon bei Zigaretten an.Ich keinen Nichtraucher,der Joints raucht.Alles Raucher.Deswegen befürworte ich auch die Erhöhung der Zigarettenpreise.

Wieder so ein typisches Statement aus Unwissenheit!  Ich kene z.B. sehr viele Nichtraucher die kiffen! Ausserdem kann man Haschisch auch in Kekse oder Tee oder Kakao untermischen, wirkt sogar noch intensiver!  ;D  Und dass Kiffer dann mehr wollen und auf härtere Drogen umsteigen ist völliger Unsinn!  Erstens sind härtere Drogen auch ganz anders in ihrer Wirkung, also überhaupt nicht zu gebrauchen beim Bier in einer Kneipe und Zweitens ist die Situation ja jetzt nicht anders...ausser dass alle illegal ist! Wer jetzt kifft, kann ebenso auf härtere Drogen umsteigen, ist gar kein Problem! Aber die Tatsache dass es illegal ist kümmert keine Sau! Gekifft wird trotzdem, härtere Drogen werden ebenfalls konsumiert...daran sieht man ja das Verbote völlig nutzlos sind und die Leute lediglich krmioninalisiseren, sonst nichts!

ZitatUnd zu Marvels Vorschlag der Doping-Legalisierung:

Das würde ja wohl keine fairen Grundvoraussetzungen für ALLE Sportler schaffen,weil diejenigen mit dem besten Doping dann gewinnen bzw. besser dastehen.Und ich will nicht bei jedem sportlichen Ereignis erst abwarten bis zur B-Probe abwarten,wer Sieger ist.

Also genau so wie jetzt auch!  ;D  Du bist wohl kein aufmerksamer Leser, was?  Im Übrigen stammt der Vorschlag nicht von mir....  Und es gibt schon lange keinen Profisport ohne Doping!  Und wer sich beim Doping am geschicktesten anstellt gewinnt, das ist auch heute schon so...

Es ist ja auch nicht so, dass jeder Depp sich nur ein wenig Dopingmittel einverleiben muss und schon zum Superathlet wird!  Durch gewisse Substanzen werden lediglich die vorhandene Leistungskraft gesteigert. Das sind keine Zaubermittel die aus einer Null einen Sieger machen... sie verbessern lediglich was vorhanden ist!

Mike

@Lemieux-Jünger

Ja, ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, das Doping freigegeben wird. Deswegen ja auch der Link zu dem Bericht. Ich sehe natürlich die Schere, die zwischen Realität und Wunschdenken klafft.

Aber deswegen kann ich mich einfach nicht (trotz "guter" Argumente) damit anfreunden, das Doping freizugeben wäre.