Hauptmenü

Chicago Blackhawks

Begonnen von Walzy, 28. Januar 2004, 20:31:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

:ee:
Hammer,5 Erstround Picks in der Abwehr!Da braucht man sich nicht allzu viele Sorgen für die Zukunft machen!

Gast

ZitatNaja wenn ich mich recht erinnere wurde er von einem Stock im Spiel zwischen Toronto und Ottawa im Auge getroffen ich glaube es war Marian Hossas Stock.Als bekannt wurde dass Berard ein Comeback plant wollten ihn die Leafs weiterverpflichten(er wurde Free Agent) doch er entschied sich für einen Verein der näher an seiner Familie ist bzw. war und dann kam sein sensationelles Comeback bei den Rangers.Erstaunlich dass er um seine Kariere fortsetzten zu können er 7(!)Operationen in Kauf genommen hat.

nein, nicht ganz, die leafs haben ihm keine qualifying offer gegeben nachdem der vertrag auslief, da sie mit einem karriereende gerechnet hatten. berard hat bei seinen comebackplänen zuerst mit toronto gesprochen, sich nochmals für die gesamte unterstützung bedankt, und dann um verständnis gebeten, dass er den neuanfang woanders wagen will und nicht in blauweiß. das haben die leafs dann akzeptiert.

was viel wichtiger ist, berard hat die 3 mio dollar die er von der versicherung bekommen hat, zurückgezahlt und ist dann mit einem try-out-vertrag zu den rangers ins trainingscamp.

J.Sakic

weiß zwar nicht ob es irgentwo steht aber falls nicht dann eben jetzt

Zitatt would be no surprise if the Chicago Blackhawks are the turnaround team of 2004-05. After all, injuries proved to be a decisive and devastating factor to the team's ill fortune in 2003-04. The Hawks played the majority of the season without goalie Jocelyn Thibault and leading goal scorer Eric Daze. Plus, they used a dozen defensemen with none playing 60 games or more.

Now, Thibault and Daze are healthy. So too is promising young defenseman Steve McCarthy, recovered from the groin problem that sidelined him for 54 games. Stephane Robidas is healed from the broken cheekbone that caused him to miss 18 games at the end of the season.

And the Blackhawks added some veteran help during the summer, signing center Curtis Brown from San Jose and combative winger Matthew Barnaby from Colorado.

Brown had nine goals and 12 assists in 68 games with Buffalo before being swapped to the Sharks at the trade deadline. He added another two goals and two assists in a dozen regular-season games for the Sharks and two assists in 17 Stanley Cup Playoff games. He also plays a strong defensive game.

Barnaby is coming off a very solid 2003-04 season split between the New York Rangers and the Avalanche. In 69 games with New York, Barnaby scored 12 goals and 20 assists and chipped in an additional four goals and five in 13 regular-season games with the Avs. He had two assists in 11 playoff games for the Avalanche, all while playing the gritty, abrasive game that makes Barnaby a revered teammate, but a hated foe.

Thibault has healed from his hip surgery last November. He played in the NHL All-Star Game two years ago and was among the League leaders with 33 wins the year before. Craig Anderson and Michael Leighton battled for the starter's job last year, without much success. One is expected to stay as Thibault's backup. Adam Munro, a first-round pick in 2001, went 1-5-1 in his NHL debut last season. Recently drafted goalies Mike Brodeur and Corey Crawford can return to juniors.

Bryan Berard has become the leader of Chicago's defense. He led the Blackhawks with 34 assists and was second in overall scoring with 47 points. Jim Vandermeer was a great acquisition from Philadelphia in the Alexei Zhamnov trade, along with fellow Red Deer alumnus Colin Fraser. Anton Babchuk, Michal Barinka and Lasse Kukkonen all saw brief NHL action last season. Duncan Keith may be ready after a good year in the AHL and 2004 first-rounder Cam Barker is a possibility. Brent Seabrook, a first-round pick in 2003, may need a year in the minors. Berard, the first overall pick in the 1995 NHL Entry Draft, is joined by fellow first-rounders McCarthy, Babchuk, Seabrook and Barker. This could be one of the League's best defenses within a couple of years.

Barnaby, Brown and Daze will be joined on the top three lines by Tuomo Ruutu, Kyle Calder, leading scorer Tyler Arnason and Mark Bell. Candidates to fill out the other five forward positions include Matt Ellison, Matt Keith, Mikhail Yakubov, Igor Radulov, Eric Nickulas and Pavel Vorobiev. Undersized center Ajay Baines led AHL Norfolk in scoring last season and will get a chance with the Blackhawks. Vorobiev and Yakubov are both first-round picks who have posted modest scoring totals in the minors.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

ReggieLeach

.....wertet seine Leistung aber nur noch mehr auf. :)

Gast

Gast

Naja wenn ich mich recht erinnere wurde er von einem Stock im Spiel zwischen Toronto und Ottawa im Auge getroffen ich glaube es war Marian Hossas Stock.Als bekannt wurde dass Berard ein Comeback plant wollten ihn die Leafs weiterverpflichten(er wurde Free Agent) doch er entschied sich für einen Verein der näher an seiner Familie ist bzw. war und dann kam sein sensationelles Comeback bei den Rangers.Erstaunlich dass er um seine Kariere fortsetzten zu können er 7(!)Operationen in Kauf genommen hat.

Gast

wie ist es denn dazu gekommen das berald ein glasauge hat?

ReggieLeach

Achso.
Zumindest scheint er noch das Tor zu sehen. :)

Gast

Berard kann sein defensivspiel nicht verbessern. er kann nicht mehr peripher sehen. das bedeutet er kann die breite des spielfelds vor sich nicht sehen sondern nur alles was in einem tunnel vor ihm abläuft. was rechts und links passiert, sieht er nicht mehr.

ReggieLeach

Bryan Berald hat aus meiner Sicht eine hervorragende Saison gespielt und das mit einem Glasauge!
Wenn er sein Defensivspiel verbessert könnte er einer der besten Verteidger der Liga werden und damit auch die hohen Erwartungen erfüllen, die man in ihn hatte, als er gedraftet wurde! :)

Gast

Sehr wichtig für Chicago,dass Berrad bleibt,denn er war der absolut überragende verteidiger der hawks und ist der einzige Offensivverteidiger  der blackhwaks.

Gast

Das Gehalt ist denke ich schon angemessen,Berard hatte leztes Jahr eine gute Saison :up:

Gast

Laut Sportsnet hat Berard noch vor der Anhörung beim Schiedsgericht einen neuen 1-Jahresvertrag um 3 Millionen $ unterschreiben.

Zitat
In Chicago, Bryan Berard's agent, Tom Laidlaw, spoke with Sportsnet on Saturday and confirmed Berard settled on a one-year deal with Chicago, thus avoiding the arbitration hearing that was scheduled for Sunday Aug 15th. Berard received a one-year deal worth $3 million US.

Gast

Er spielt ja mit einer eigenen Sportlinse aber dennoch glaube ich ist er auf einem Auge fast blind.Die Masterton Trophy hat er sich auf jeden Fall voll und ganz verdient.

Walzy

ZitatAus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wie es um Berard´s Augenverletzung eigentlich steht? Ich dachte der würde nie wieder spielen können? Is ja schon etwas länger her...

tjoa....das was er seit seiner verletzung hingelegt hat, war  nicht gerade schlecht

2001-02    New-York Rangers    NHL    82    2    21    23    60    
2002-03    Boston Bruins                NHL     80        10        28        38        64    
2003-04    Chicago Blackhawks    NHL    58    13    34    47    53    

:)