Der Leistungssport wird seine 'Unschuld' nie wieder zurück..

Begonnen von Mike, 15. August 2004, 18:43:25

« vorheriges - nächstes »

Gast

Es mag alles sein,was gesagt wurde aber habt ihr euch auch schon gedacht,dass Canabis/Haschisch nach Legalisierung bei einigen bald nicht mehr genug ist und dann diese Leute bald härtere Sachen ausprobieren,weil der Kick nicht mehr da ist?
Es mag jetzt vielleicht blöd klingen,aber es fängt doch schon bei Zigaretten an.Ich keinen Nichtraucher,der Joints raucht.Alles Raucher.Deswegen befürworte ich auch die Erhöhung der Zigarettenpreise.

Und zu Marvels Vorschlag der Doping-Legalisierung:

Das würde ja wohl keine fairen Grundvoraussetzungen für ALLE Sportler schaffen,weil diejenigen mit dem besten Doping dann gewinnen bzw. besser dastehen.Und ich will nicht bei jedem sportlichen Ereignis erst abwarten bis zur B-Probe abwarten,wer Sieger ist.

Marvel

Alkohol und Nokotin werden seit jeher verharmlost... obwohl man gleichzeitig immer wieder Aufklärungsarbeit leistet. Es hat sich nunmal weltweit so eingespielt, dass Alkohol und Nikotin frei verkauft werden dürfen und besteuert werden!  Das ist alles reine Heuchlerei und Geldmacherei... Immerhin stehen hinter beiden Drogen riesige Industriezweige mit mächtigen Konzernen, die wiederum eine starke Lobby in der Politik haben! Das ist nichts anderes als mit den Ölkonzernen, die seit Jahren verhindern, das sich umweltschonenden Motorentechnik etabliert, weil damit die gesamte Ölindustrie einbrechen würde... Die Ölindustrei ist aber sehr mächtig und hat eine sehr starke Lobby. Und deshalb wird umweltschonende Motorentechnik erst etabliert werden, wenn die Ölresourcen verbraucht sind...

blueliner

Zitat
ZitatDas Probelm das das nicht klappt sind einzig und allein der schlchte Ruf von haschich und Canabis und die ablehnung in der (überwigent älteren) bevölkerung die ja den großteild er Wählerschaft ausmacht (was meint ihr owhl warum kaum ein Politker den Rentnern richtig an die Taschen geht weil die den beim nächsten mal absegen)

Stimmt, die Renter bleiben lieber bei den altbewährten Drogen Alkohol und Nikotin!  :D:

Genau so is es wie schon gesagt der hauptgrund sind die Vorurteile gegen Cannabis und Haschich.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatDas Probelm das das nicht klappt sind einzig und allein der schlchte Ruf von haschich und Canabis und die ablehnung in der (überwigent älteren) bevölkerung die ja den großteild er Wählerschaft ausmacht (was meint ihr owhl warum kaum ein Politker den Rentnern richtig an die Taschen geht weil die den beim nächsten mal absegen)

Stimmt, die Renter bleiben lieber bei den altbewährten Drogen Alkohol und Nikotin!  :D:

blueliner

Das Probelm das das nicht klappt sind einzig und allein der schlchte Ruf von haschich und Canabis und die ablehnung in der (überwigent älteren) bevölkerung die ja den großteild er Wählerschaft ausmacht (was meint ihr owhl warum kaum ein Politker den Rentnern richtig an die Taschen geht weil die den beim nächsten mal absägen)
Tiocfaidh ar la!

Gast

Marvel da muss ICH DIR auch mal zustimmen !!!!!!

100% meine Meinung !

Aber was ich nicht verstehe ist, warum wenn das so klar ist, und gegen diese Argumente kann, oder bzw. sollte doch auch ein Politiker nichts einzuwenden haben, das nicht mit der Legalisierung klappt.

Man müßte sich mal vorstellen was das für Probleme finanzieller Art lösen könnte.
Der Eichel würde vor Freude in die Luft springen wenn er mit dem ersparten Geld die Haushaltslöcher stopfen könnte.

Was vielleicht dann auch, jedenfalls teilweise, zur Lösung des Arbeitslosenproblems helfen könnte !!!!!!

Aber naja ist ja alles so gesundheitsschädlich !

:lachen:

Marvel

ZitatAlso ich bin dafür das Cannabis und Haschisch verboten bleiben und vielleicht sollte man noch härtere Strafen einführen. Wie das jemand zerstört ist abartig.

Das sind die Worte eines völlig Unwissenden!  Hier herrscht offenbar großer Aufklärungsbedarf... :D:

Natürlich gibt es immer Leute, die einfach kein Maß kennen und deshalb abrutschen, sich hängen lassen   und sich isolieren.... genau das tun auch Alkoholiker! Aber jeder normale Bürger, der sich am Wochende sein Bier trinkt, geht die ganze Woche über seinem Job nach, hat eine Familie, beteiligt sich aktiv am Leben! Genau das gleiche machen die Bürger, die sich am Wochende einen Joint rauchen...  ;D

Im meinem Bekanntenkreis befinden sich Ärzte, Krankenschwestern, Polizisten, Bundeswehrsoldaten, Handwerker, Selbständige, Unternehmer, Arbeiter.... und jeder von denen trinkt bei gewissen Anlässen Alkohol und/oder raucht einen Joint! Das ist keine große Sache, sondern völlig normal. Der Unterschied ist eben, dass Alkohol legal ist, versteuert wird und  schwere Gesundheitsschäden an Leber und Gehirn verursachen kann, Haschisch dagegen illegal aber weitaus weniger gesundheitsschädlich ist.... Haschisch zu verbieten weil es in hohen mengen und bei regelmäßigem Konsum zu Gesundheitsschäden führen kann, ist absurd! Ebenso können Aspirin oder andere Medikamente, die man frei in der jeder Apotheke kaufen kann, in hohen Mengen und bei regelmäßigem Konsum zu Gesundheitsschäden führen. Soll man jetzt Aspirin verbieten und den Handel damit unter Strafe stellen? :D:

Alkohol und Nikotin sind um ein vielfaches schädlicher als Haschisch, werden aber legal und öffentlich verkauft, weil der Staat durch deren Besteuerung in Milliardenhöhe verdient! Und ich bin mir sicher, dass 99 % aller Pilitiker Alkohol konsumieren, 40 % aller Politiker rauchen und 30 % aller Politiker schonmal  einen Joint geraucht haben...

Zitatbestes Beispiel sind hier meiner meinung nach nicht die Niderlande sondern die USA mit der Prohibition das war nämlich genauso sinnig

Bestes Beispiel wie legaler Verkauf von Haschisch funktionieren kann sind die Niederlande! Bestes Beispiel wie ein Verbot die Kriminalität fördert war die Prohibition in den USA!  

Mit Verboten erreicht man da ohnehin nichts, da alles was verboten ist, die Leute um so mehr reizt!  Berauschende Substanzen, egal ob nun Alkohol, Haschisch oder andere Substanzen, kann man mit Verboten nicht aus der Welt schaffen. Alle Naturvölker nutzen berauschende Mittel wie Pilze, Beeren, Blätter,  Wurzeln oder bestimmte Tiere wie Würmer, Maden, Käfer oder Spinnen die Gifte enthalten, die eine berauschende Wirkung auf das Gehirn haben. Als Tee gekocht,  zermahlen oder kleingehackt werden sie geraucht oder gegessen. Halluzinogene sind Bestandteil der Natur und wurden schon in Urzeiten von den Menschen benutzt. Alle Naturvölker tun das noch heute... Wo ist das Problem?

Mittels moderner Wissenschaft ist es dem Menschen nach und nach gelungen sämtlich in der Natur vorkommenden Halluzionoge und Betäubungsmittel künstlich herzustellen. Das Zeug aus den Chemielabors ist im Prinzip nichts anderes als das Zeug aus der Naur. Allerdings sind Nebenwirkungen und Schädigungen durch chemiche Substanzen weit größer... aber alle haben ihren Ursprung in der Natur!

blueliner

Den Konsum von etwas kann man sowieso nicht kontrolieren als außensthender das kann nur der konsumment selber. Das das Verbot von Cannabis und Haschich die Kriminalität nur fördert ist ja wohl bekannt. Und das man sich mit der legalisierung einigen Ärger erspart auch. bestes Beispiel sind hier meiner meinung nach nicht die Niderlande sondern die USA mit der Prohibition das war nämlich genauso sinnig.

Wenn mand as also legalisiert hat man gleich mehrere probleme gelöst: beschafungs Kriminalität eingescchränkt, weitere Einnahmen durch Steuergelder, Es werden Kapatzitäten bei der Polizei frei die man dann woanders verwenden kann (z.b. Terrorismusbekämpfung  :lachen:  )

Davon abgesehn egal wie man das Zeug verbieten undw ie hoch die bestrafung ist die leute die es nehmen wollen nehmen das eh und die leute die das nicht nehmen wollen nehmen das auch nicht wenn legal wäre. Wieder ein beispiel raubkopierer bekommen jetzt bis zu 5 Jahre Knast (übrigens genauso so viel wie ein Sexualverbrecher maximal bekommen kann  :pillepalle:  aber anderes thema) und meint ihr das hat jetzt großartig was geholfen ? alo ich würdesagen nein alle die die vorher schon gebrannt haben brennen auch munter weiter.
Tiocfaidh ar la!

Green Jackets

Na ich bezweifel das man duch legalisierung Probleme löst, eher Probleme schaffen, weil genau sowenig den Konsum kontrollieren kann wie beim Alkohol oder Zigaretten.
Gruß GJ

Walzy

ZitatAlso ich bin dafür das Cannabis und Haschisch verboten bleiben und vielleicht sollte man noch härtere Strafen einführen. Wie das jemand zerstört ist abartig.

also zumindest Cannabis zerstört in gemäßigten megen jemanden bei weitem nicht so viel wie Alk oder vor allem Zigarette

:pillepalle:

Green Jackets

Also ich bin dafür das Cannabis und Haschisch verboten bleiben und vielleicht sollte man noch härtere Strafen einführen. Wie das jemand zerstört ist abartig.
Gruß GJ

Marvel

Dito!

Für eine Legalisierung von Cannabis und Haschisch bin ich ohnehin... Die Niederlande macht das seit vielen Jahren richtig und hat Erfolg damit! Warum der Staat immer noch Cannabis und Haschisch in den illegalen Bereich verdammt, aber immer mehr verdient durch immer höhere Besteuerung von Alkohol und Tabak, hab ich noch nie verstanden! Dabei ist schon sehr, sehr lange bekannt, dass Alkohol und Tabak um ein vielfaches gefährlicher sind als Cannabis und Haschisch. Zudem haben Cannabis und Haschisch eine heilende und beruhigende Wirkung, werden zu therapeutischen Zwecken verwendet und sind nur in extrem hoher Dosierung bzw. bei extrem hohen Konsum schädlich. Und da ohnehin fast ebenso viele Menschen Cannabis und Haschisch konsumieren wie Alkohol oder Tabak, macht es überhaupt keinen Sinn, diese Substanzen weiterhin zu illegalisieren!

Zum Thema Sport und Doping sei gesagt: Eine Legalisierung von Dopingmitteln im Profisport würde zum Einen die Sportler aus dem Schatten der Drogenkriminalität befreien und zum Anderen für eine neue Gleichheit aller Sportler sorgen. Da eh nur die wenigsten Profisportler ohne Doping an den Start gehen und diese deshalb auch nie als Sieger das Feld verlassen, wäre dies die logische Konsequenz. Ändern würde sich dadurch gar nichts. Es würden weiterhin die meisten Sportler Dopingmittel nehmen, die Sportler die drauf verzichten, würden weiterhin nichts als Sieger das Feld verlassen... es wäre eben nur alles legal! Letztendlich muss jeder Sportler selbst wissen was er tut...

Mike

Hallo,

Habe hier ein interssantes  Interview mit Günter Amendt, Experte für Drogenökonomie und Drogenpolitik, über Doping, die Pharmakologisierung des Alltags und das Scheitern der Prohibition gefunden.

Manches könnte ich unterschreiben, manches nicht. Auf jeden Fall sehr lesenswert, und es bietet einige wirklich interessante Thesen.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18098/1.html