Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 13. August 2004, 18:33:06

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 17.07.2005 11:38
Interessanter Artikel über die Pens.

Momentan ganz oben auf der Liste der möglichen Verpflichtungen sind demnach Kovalev und Zhamnov, dazu evtl. noch ein guter Goalie der sich den Posten mit Fleury teilen soll (im Gespräch evtl. Sean Burke)
http://pittsburghlive.com/x/tribune-review/sports/penguinslive/s_354175.html

Karen Price mal wieder  :lachen:  die hatte ich durch den lockout schon ganz verdrängt

und den schwachsinn von ihr auch.....Caron hat einen one-way vertrag, wenn man also noch einen goalie holt, wird Fleury nicht in Pittsburgh bleiben sondern wieder runtergeschickt.....weil es total unrealistisch ist, dass Caron aus seinem vertrag rausgekauft wird.

dazu sagt sie, das Kraft so gut wie gegessen ist.....Kraft war während des lockout einer der besten Pens-leute  :pillepalle:

und dazu kann sie mal wieder RFAs und UFAs nicht auseinanderhalten.....nothing has changed :D:

Gast

Interessanter Artikel über die Pens.

Momentan ganz oben auf der Liste der möglichen Verpflichtungen sind demnach Kovalev und Zhamnov, dazu evtl. noch ein guter Goalie der sich den Posten mit Fleury teilen soll (im Gespräch evtl. Sean Burke)
http://pittsburghlive.com/x/tribune-review/sports/penguinslive/s_354175.html

Dazu noch dieser Artikel:
http://www.pittsburghpostgazette.com/pg/05198/539109.stm

Laut dem Artikel stehen den Pens ca. 17 Mio US Dollar für Neuverpflichtungen zur Verfügung.

Gast

Schade für die Pens!!!

13 Datsyuk

Iceburgh

Martin Strbak spielt diese Saison bei CSKA Moskau:

http://www.hokej.cz/index.php?lng=CZ&menu=menu_0&view=clanek&id=26339
Quelle: hokej.cz

Der Vertrag der sicherlich besser als in Pittsburgh dotiert ist, soll keine NHL-Austiegsklausel  enthalten.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Beide Spieler würden den Penguins viel an Offensivkraft geben, wobei Kovalev sicher der bessere Spieler ist. Nen Preis für Konstanz bekommen beide wohl nie, Straka ist jedoch verletzungsanfälliger. Bei gleichen Gehaltsvorstellungen würde ich immer Kovalev nehmen. Er ist robuster, physisch stärker, einer der besten Techniker überhaupt, läuferisch extrem stark. Nur eben nicht besonders konstant. Aber das ist Straka auch nicht. Und beide sind mit körperlicher Härte aus dem Spiel zu nehmen, wobei Straka im Vergleich zu Kovalev auch ein Fliegengewicht ist... Ich würde sagen in Sachen Talent, Technik und Physis ist Kovalev klar besser, in Sachen Fleiß und Defensivarbeit ist Straka besser, in Sachen Konstanz und körperliche Härte sind beide nicht besonders stark... Insgesamt halte ich Kovalev aber auf jeden Fall für stärker!

Walzy

also so wie ich verstanden hab is Straka eh in LA schon gegessen....

ich hab ja nie gesagt, dass Morozov mies gespielt hat, aber mit seinen aktionen letztes jahr, hat er sich im Pens-Management ncht sonderlich viele Freunde gemacht. Überhaupt scheint seine Lust, nach Pittsburgh zurückzukommen nicht sonderlich groß.

wenn wir den nochmal in der NHL sehen, dann wohl eher nicht bei Pittsburgh....wobei das eventuell wieder etwas anders ausehen würde, wenn seine alten Buddys Straka und Kovalev wieder da wären. ABER wenn die beiden wieder da sind, is natürlich die Frage ob die Pens Morozov überhaupt noch wollen :D:

blueliner

ZitatPittsburgh-Fan schrieb am 01.07.2005 19:49
Ein Mark Recchi kann mit seiner ganzen Erfahrung, ob nun in einer Saison oder in den Play-Offs, gerade in einem Team welches so viele junge Talente hat, Gold wert sein. Auch wenn er "nur" noch zwei Jahre hat. Bei Morozov ist die Sache schon schwieriger, eigentlich hat er mit seinen 50 Punkten in der Saison 03/04 kein so schlechtes Jahr gehabt. Außerdem wäre doch eine Reihe Malkin in der Mitte, Koltsov rechts und Morozov links schon eine nette Geschichte.  ;D

Es ging da wohlw eniger darum ob Morozov 03/04 eine gute oder eine schlechte Saison hatte der grund das er vielelciht in Rußland belibt ist er ein andrer. Ich sag nur $$$$$$$  :D:

Was Straka betrifft könnte mir gut vorstellen das die Kings ihn nicht verlängern. Sondern ehr nochmal versuchen Palffy zu halten oder Murray zurück zu holen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ein Mark Recchi kann mit seiner ganzen Erfahrung, ob nun in einer Saison oder in den Play-Offs, gerade in einem Team welches so viele junge Talente hat, Gold wert sein. Auch wenn er "nur" noch zwei Jahre hat. Bei Morozov ist die Sache schon schwieriger, eigentlich hat er mit seinen 50 Punkten in der Saison 03/04 kein so schlechtes Jahr gehabt. Außerdem wäre doch eine Reihe Malkin in der Mitte, Koltsov rechts und Morozov links schon eine nette Geschichte.  ;D

Walzy

wobei bei Morozov mehr als fraglich is, ob er jemals wieder nach Nordamerika zurückkommt und Recchi dürfte wohl auch nicht mehr mehr als 2 jahre vor sich haben

Gast

Kovalev und Straka sind sicher tolle und erfahrene Spieler, aber ob sie die Zukunft der Penguins sind, ist zu bezweifeln. Die beiden haben mittlerweile einen guten Namen und halten entsprechend die Hände auf, wenn es um Gehaltsverhandlungen geht. Das Geld sollte man doch lieber verwenden, um jüngere Spieler mit Perspektive zu halten. Zumal die Pens mit Geld nicht gerade gesegnet sind.
Wenn Spieler wie Kraft, Malone, Koltsov, Orpik und Fata weiter ihre Einsatzzeiten bekommen und erfahrene Spieler wie Recchi, Tarnstrom, Jackman, Morozov und Lemieux unverletzt durch eine eventuelle Saison 05/06 kommen, kann ich es kaum erwarten das es wieder losgeht.  :D:

Iceburgh

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 29.06.2005 20:27
Straka OK,der war immer loyal und hat bis auf seine letzte (kurze) Saison bei den Pens immer seine Leistung mit Ausreißern nach oben wie nach unten gebracht aber $$$-Kovalev soll gefälligst nach New York,Novosibirsk oder sonstwo hin,wo er seine Flocken ernten kann.

... auch wenn man über Kovalev streiten kann würde ich ihn lieber als Straka zurück bei den Pens sehen, wobei ich aber auch zu beiden nicht nein sagen würde. Straka hat meiner Meinung nach seine besten Jahre hinter sich und als es die KLS-Line noch gab, profitierte dieser wohl etwas mehr von Kovy als dieser von Straka. Er ist ohne Zweifel noch ein guter Spieler und ich würde ihn auch gerne wieder bei den Pens sehen aber im Moment gibt es einfach UFA die zur Zeit auf jeden Fall besser als Straka sind. Jedoch könnten die Pens auch einen erfahrenen Verteidiger gut brauchen oder einen erfahrenen Goalie um Fleury noch ein Jahr in der AHL spielen zu lassen. .Naja erst mal abwarten was kommt, ich lasse mich gerne überraschen aber es gibt ja mitlerweile keinen UFA mehr der noch nicht mit jedem Team in Verbindung gebracht wurde  ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Straka OK,der war immer loyal und hat bis auf seine letzte (kurze) Saison bei den Pens immer seine Leistung mit Ausreißern nach oben wie nach unten gebracht aber $$$-Kovalev soll gefälligst nach New York,Novosibirsk oder sonstwo hin,wo er seine Flocken ernten kann.

Gast

ZitatTurco schrieb am 29.06.2005 19:43
is ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Kovalev und Straka auf der liste ganz oben sind.... Lang und Jagr sind ja (leider für die Pens) noch langfristig woanders gebunden

Ich denke mal das JAgr und Lang für die Pens auch nicht bezahlbar wären...auch unter dem neuen CBA nicht!

Walzy

is ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Kovalev und Straka auf der liste ganz oben sind.... Lang und Jagr sind ja (leider für die Pens) noch langfristig woanders gebunden

Gast

Entscheidung über die neue Arena in PIT fällt erst gegen Ende 2006, Lemieux ist davon überzeugt, das die Penguins in den nächsten 2-3 Jahren ein Team zusammengestellt haben, welches um den Stanley Cup mitspielen kann.

Er geht davon aus, das die Penguins auf dem Free Agent Markt noch den ein oder anderen sehr guten Spieler verpflichten können, sobald das neue CBA fix ist.

http://www.post-gazette.com/pg/05175/527851.stm