Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 13. August 2004, 18:33:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wir sind hier aber immer noch im Pens Thread :D:
Die Diskussion könnt ihr im Flames Thread weiterführen ;D :D:

blueliner

AUßerdem haben sie das Problem was alle anderen Überraschugns Teams auch hatten. Abgand der Leistungträger.

Washington hatte zwar im Jahr nach dem Final einzug die Playoffs verpasst. Aber wohl auch druch den längeren Ausfall diverser Leistungsträger. Oates, Bondra, Gonchar Konowalchuk haben 98/99 alle länger gfehlt. Kölzig auch und hatte dazu noch ein Seuchenjahr. 99/00 und 00/01 hatte man ja noch mal 2 Starke Vorrunden abgeliefert.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Calgary war auch eine riesige Überraschung.Die werden aber auch nächste Saison,sofern sie stattfindet,wenn die Mannschaft so bleibt,meines Erachtens die Playoffs nicht packen,weil sie jetzt keiner mehr unterschätzt und die Vergangenheit hat ja schon oft gezeigt,dass die Überraschungsteams des Vorjahres im nächsten Jahr unter ferner liefen gespielt haben(Carolina,Anaheim,Washington)

blueliner

Zumal manche Top Spieler ja auch weg wollten. Siehe Kaspareitis der sogar auf Gehalt verzichtet hatte damit er sich als UFA deklarieren konnte.

Die Flames sind in meinen Augen ganz sicher nicht mit den Pens zu vergleichen. Wie hier von User gelöscht und co schon gesagte wurde hat Calgary einen Top netminder eigentlich sogar 2 den Turek is für die Regular Season auch kein schlechter. Auch nicht zu vergessen das Jamie McLennan als Turek und Kiprusoff verletzt wahren echt über sich hinaus gewachsen is.
Dann hatte dei Flames einen in starker Form aber vor allem gesunden Jerome Iginla und auch einen Craig Conroy (jetzt ja nicht mehr) der vor allem im Penalty Killng und als  Playmaker für Iginla seine Rolle inne hatte.
Absolut kein vergleich ist aber für mich die Abwehr da hatte man in Calgary mit Warrener Regher Gauthier und Ference (der ja früher mal ein Penguin war) gleich 4 defensiv Starke Verteidiger die alle schon ihre 4 5 Jahre in der Liga spielen.

Man hat in Calgary zwar keinen Tarnström an der blueliner aber ein Lydman und der Sophomore Jordan Leopold haben ausgereicht.

Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatPittsburgh66 schrieb am 16.03.2005 22:00
Hallo, ja klar wird es noch dauern bis die Pens in die Playoffs kommen,aber auszuschließen ist nix. :)   Wer hätte gedacht das Nashville die Playoffs schafft u. das Calgary es in Finale kommt wer das gesagt hätte am anfang der letzten Saison denn hätte man als doof bezeichnet.

Morozov wird Free-Agend???????

>>>>Aber die Transfers die die Pens machen die sind zu kotzen,die geben Spieler weg die was können u. hollen Spieler die nix können. Aber die Pens machen spieler groß die vorher keiner kannte siehe Dick Tärnström von null name Verteidieger zum Top-Defänder.
Das ist schon krass :headb: . Aber wir werden sehen was kommt.

Tschau an alle Pens Fans!!!!  :augenzwinkern:

Zunächst tu mir mal nen gefallen und besuch nen kurzen Englisch Grundkurs. Defänder und Agend sind ja schon Verstümmelungen. Demnächst folgt dann noch Gohli und Reid Wing....:D:

Calgay hatte, wie es bereits gesagt wurde, einen Top Goalie im Kasten, der so manchen Sieg festgehalten hat. Ausserdem basierte das Spiel der Flames besonders auf dem körperlichen Teil. Sie haben die Gegner damit sehr oft zermürbt. Das ist bei den Pens schon mal gar nicht drin.

Dafür haben die Pens viel zu viele osteuropäische Spieler, die das technische Eishockey lieben. Ich sehe das ähnlich wie blueliner, hinter der ersten Reihe kommt nicht mehr viel. Sind zwar alles junge aufstrebende Talente, aber du kannst die NHL eben nicht mit den Minors vergleichen. Selbst wenn ein Malkin ein überragender Mann ist, so muss er sich in der NHL erstmal durchbeissen. Spätestens wenn ihm einer der Bad Guys im Spiel 5-6 Mal im Gesicht klebt wird man sehen ob er sich durchbeisst oder eine Mimose ist.

Die jungen Leute müssen erstmal alle reifen. Ausserdem fehlt der Goalie, der mit konstant starken Leistungen aufwarten kann. Fleury zeigt gute Ansätze, muss aber erst noch reifen. Die anderen jungen Spieler müssen sich langsam entwickeln können, dann kann man auch in PIT wieder etwas aufbauen.

Und bevor man über die Trade Politik rummeckert sollte man sich mal mit den Hintergründen vertraut machen warum man Leute wie Jagr, Kovalev, Kasparaitis usw. gehen lassen musste. Toll fand ich das auch nicht, aber in Anbetracht der damaligen Situation war es einfach notwendig.

Gast

Das man nicht gut dagestanden hat liegt in Pittsburgh an vielen Gruenden und besonders auch an einer Schwaeche im Tor ,denn so toll sind die Flames auch nicht aber haben die Pos mitunter auch weger einer ueberragenden Leistung von Kiprusoff geschafft. Allerdings glaube ich eher das Lemieux und Recci vorher zuruecktreten wie die NHL ihren Spielbetrieb aufnimmt. Wenn es schnell weitergeht mit Cap dann kann alles wieder anders aussehen.

blueliner

Das mit den Playoffs sehe ich so wie User gelöscht.

Das wird noch 3 oder 4 Jahre dauern (mindestens)

Es fehlt nämlich eigentlich an fasta llem in Pittburgh, Man hat zwar jede Menge Rohdiamanten in den Reihen aber die müßen erst ma geschliffen werden. Bis dahin fehlt es an einer wirklichen Nummer 1 (Caron ist maximal ein sehr guter Backup und Fleury und Chiodo traue ich das über eine Ganze Saison noch nicht zu)

Mann hat zwar mit Tarnström und Jackly 2 Offensiv Verteidiger (Tarnström sit m.E. defensiv auch besser als seine +/- vermutne läßt bei den Pens hatte die Saison nur ein einziger Spieler eine +m Bilanz und zwar von +2 ) Aber im großen und ganzen fehlt es an NHL erfahrenen Defendern. Ich glaube nicht das die ganzen Jungen Verteidiger den Goalies allzuviel Arbeit von dne Schultern nehmen können.

Im Sturm hat man immer hin sowas wie ne erste Reihe mit Rechi Lemieux und Malone aber hinter Lemieux. Was die Verletzungsanfälligkiet betrifft drücke ich hier mal beide Augen zu. ;D
Aber dahinter fehlt es an tiefe und vor allem an erfahrenen Leadern.

Tiocfaidh ar la!

Pens

ZitatMorozov wird Free-Agend???????

Laut seinen Aussagen wird er nicht mehr in der NHL Spielen .

Zitat>>>>Aber die Transfers die die Pens machen die sind zu kotzen,die geben Spieler weg die was können u. hollen Spieler die nix können. Aber die Pens machen spieler groß die vorher keiner kannte siehe Dick Tärnström von null name Verteidieger zum Top-Defänder.

Pittsburgh stand kurz vor dem Ruien darum mussten sie Spieler wie Jagr, Kovalev, Straka und CO. abgeben vielleicht ist dieser Artikel für dich ganz interessant
http://www.eishockey.com/berichte/hgrund03013.htm
Tarnstrom einen Top-Defender zu nennen finde ich übertrieben aber ich muss zugeben das er im PP nicht wegzudenken ist er hat seine Stärken als Offensive Verteidiger aber bei einer +/- Statistik von -37 das ist nicht allzugut für einen Top-Defender  ;D
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Gast

Hallo, ja klar wird es noch dauern bis die Pens in die Playoffs kommen,aber auszuschließen ist nix. :)   Wer hätte gedacht das Nashville die Playoffs schafft u. das Calgary es in Finale kommt wer das gesagt hätte am anfang der letzten Saison denn hätte man als doof bezeichnet.

Morozov wird Free-Agend???????

>>>>Aber die Transfers die die Pens machen die sind zu kotzen,die geben Spieler weg die was können u. hollen Spieler die nix können. Aber die Pens machen spieler groß die vorher keiner kannte siehe Dick Tärnström von null name Verteidieger zum Top-Defänder.

Tschau an alle Pens Fans!!!!  :augenzwinkern:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 16.03.2005 07:12
Ja, um Crosby werden sie sich alle reissen und wohl die Seelen ihrer Mütter für ihn verkaufen. Aber erst mal muß, wie Lemieux-Jünger richtig sagte, der Draft überhaupt zustande kommen. Und sicherlich haben die Pens ein Team, daß eigentlich mal wieder in die PO kommen sollte!

Naja..also mit dem Team kommen die Pens nicht mal eben in die PO's. Das wäre Augenwischerei. Nur weil da ein Recchi, ein Lemieux und ein Malkin auf dem Eis steht ist das noch lange keine PO Teilnahme. Dafür ist das Team insgesamt wohl noch zu jung. Das dauert noch mindestens 2-3 Jahre bis es mal wieder für die PO's reicht. Dann haben sich die Jungen etabliert, und man hat einen soliden Grundstock.

martinf112

Ja, um Crosby werden sie sich alle reissen und wohl die Seelen ihrer Mütter für ihn verkaufen. Aber erst mal muß, wie Lemieux-Jünger richtig sagte, der Draft überhaupt zustande kommen. Und sicherlich haben die Pens ein Team, daß eigentlich mal wieder in die PO kommen sollte!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Morozov ist meines Wissens Free Agent und ob Crosby muss überhaupt erstmal in den Draft gehen.Noch nicht einmal das ist sicher..
Aber trotzdem würd ich deine Vision gerne teilen. :up:

Gast

Der wird kommen mit Mark Recchi,Malkin u. Lemieux=der seine erste saison durch spielt :) Tränström,Malone u. Morozov hauen so richtig rein u. der Draft aus dieser Saison ist auch dabei= Sidney Crosby der von denn Pens gezogen wird.

Fazit >>>>>>Playoffs 05/06 die Pens sind dabei!!!!

Tschau bis Bald an alle Pens Fans :headb:

Gast

ich bin gespannt, wann wirklich mal wieder ein richtiger Playoff Kader zustande kommt!

Gast

Hallo an alle PENS Fans  :headb: die Baby pens haben eine richtige kltsche bekommen 6 zu null geg. Norfolk aber wir sind torz alle dem vorne mit dabei aber es wird eng. Aber die Playoffs sollten auf jeden Fall drin sein. Tschau an alle Pens Fans bis Blad.  :)