Fußball ist unser Leben

Begonnen von Gast, 16. Juni 2008, 23:52:31

« vorheriges - nächstes »

ZitatSundin schrieb am 28.06.2008 21:14

Ob man jetzt einen Hitzlsberger für Ballack einsetzt macht wirklich bei dieser EM keinen großen Unterschied.
Bitte beleidige nicht Thomas Hitlsberger! :D:

Klar spielt Ballack nicht überragende (vorsichtig ausgedrückt) EM, aber sein Ausfall würde das Team schon schwächen. Jeder Spanier kennt, schätz und fürchtet Ballack, schon wegen seiner Kopfballstärke.  Seine Präsenz macht auch schon was aus.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 28.06.2008 20:32
ZitatSundin schrieb am 28.06.2008 20:26
ZitatFlyers Fan schrieb am 28.06.2008 20:06
So ein Mist Ballack könnte wo möglich für das Finale morgen ausfallen

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/teams/0806/News/Ballack-fraglich.html

Seien wir ehrlich. Wäre der Ausfall von Ballack wirklich eine Schwächung?  :D:

Finde ich schon nur weil er einmal ein schlechtes Spiel gemacht hatte

Ballack hatte mehrere schlechte Spiele. Gegen Polen war er nicht zu sehen, auch nicht gegen Kroatien. Gegen Österreich war er der Held da er den Siegtreffer erzielt hat. Dann beim Spiel gegen Portugal hat er wieder besser gespielt und gegen die Türken war er mal wieder untergetaucht.

Ob man jetzt einen Hitzlsberger für Ballack einsetzt macht wirklich bei dieser EM keinen großen Unterschied.

Decki

ZitatSundin schrieb am 28.06.2008 20:26

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/teams/0806/News/Ballack-fraglich.html

Finde ich schon nur weil er einmal ein schlechtes Spiel gemacht hatte
Moves like Jagr

Gast

Decki

Moves like Jagr

Gast

Frederik Ljungberg beendet seine internationale Karriere. Am Samstagabend teilte der 31-Jährige seinen Entscheid via Brief den Medien mit. Er wolle sich künftig auf seinen Verein West Ham konzentrieren.

Gast

ZitatFrankreichs Rekordnationalspieler Lilian Thuram droht das Karriereende.
Der 36-Jährige, der erst vor Kurzem den Wechsel von Barcelona zu Paris St. Germain bekannt gab, teilte auf einer Medienkonferenz mit, er leide an einer Missbildung am Herzen. «Eventuell beende ich meine Karriere» sagte Thuram.

Die Missbildung sei bei der sportärztlichen Untersuchung angesichts des geplanten Transfers entdeckt worden. Damit ist sein Wechsel nach Frankreich geplatzt. Nach dem EURO-Out gab der Verteidiger seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

«Wie es aussieht, leide ich an der gleichen Krankheit wie mein Bruder, der vor einigen Jahren bei einem Basketballspiel gestorben ist.» Die endgültigen Resultate erwartet Thuram in etwa einem Monat.

quelle: sport.sf.tv

Verdammt hart, find ich sehr schade, auch wenn er nicht mehr das bringt wie früher. Trotzdem verdammt schade, und hoffe das er seine Karriere weiterführen kann.

Sabres90

Freue mich sehr für die Spanier. Zum ersten Mal seit geschätzen 20 Jahren werden sie also ihrer (Geheim-)favoritenrolle gerecht. Hier mal eine kurze Statistik für das Duell Deutschland - Spanien.

ZitatInsgesamt gab es 19 Spiele. Sieben hatten offiziellen Charakter. Vier Mal gewann Deutschland zwei Spiele hatten keinen Sieger. Nur ein Spiel gewann Spanien.
Von allen 19 Spielen konnte Deutschland acht Spiele gewinnen, sechs gingen Remis aus und fünf Mal verließ Spanien als Sieger den Platz. So auch bei letzten Zusammentreffen, am 12. Februar 2003 auf Palma de Mallorca. Spanien gewann mit 3:1.
http://www.spanien-bilder.com/aktuelles_aus_spanien_details4567.htm

Und ja, ich muss wieder was zu meinem Lieblingsfußballer Fabregas sagen *zwinker*, zwei Tore durch schöne Pässe vorbereitet, das 2:0 durch einen lässigen Lupfer aus dem Fußgelenk, das 3:0 durch einen wirklich millimetergenauen Pass auf Silva. Eigentlich müsste man Aragones für verrückt erklären, dass Fabregas nach dieser Saison in Arsenal nur immer auf der Bank sitzt, andrerseits sorgte er bei seinen Einwechslungen (meist zwischen Minute 50 - 60) oft nochmals für Wirbel. Daher kann man sagen, dass es einerseits sicherlich merkwürdig ist, so einen Weltklassekicker die erste Stunde auf der Bank schmoren zu lassen, andrerseits hat Aragones dadurch immer alles richtig gemacht ... Hut ab vor der Leistung des fast 70-jährigen.

Ich hoffe auf ein spannendes, faires und hochklassiges Finale und tippe auf ein 3:2 für Deutschland! Aber wenn ich ehrlich sein darf, auch wenn wir es nicht schaffen sollten, so würde immerhin auf der anderen Seite eine Mannschaft EM werden, die sich seit Jahren einen großen Titel verdient hat.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

So, das Finale in Wien heisst also Deutschland gegen Spanien..
Und gegen Spanien werden sie verlieren :up: Glaub ich fest dran :headb:

legend75

ZitatFlames1848 schrieb am 26.06.2008 23:20
Zitatlegend75 schrieb am 26.06.2008 23:04
Glückwunsch an die Spanier. Keine wirklich große herausvorderung gewesen, diese Russen. Hat ein Trainigsspielcharakter da die Russen bis auf ein, zwei Szenen nicht wirklich anwesend waren. Trotzdem auch den Russen ein Glückwunsch. Sind ziemlich weit gekommen und soweit hat man die auch nicht auf der Liste gehabt. Gute Arbeit von Guus, weiter so. Dann kann man mit den Russen bei der WM auch ein weites vorstoßen rechnen.

Das System der Spanier passte nicht ins Konzept der Russen und zu deren System. Beide Spiele gegen Spanien keine Schnitte, aber z. B. gegen Holland sehr gut. Ich denke das der Fussball bei dieser Em mehr von Taktik und System geprägt ist als bei jedem anderen Turnier zuvor.

Kann ich dir nur Recht geben. Das was mir allerdings bei den Russen komplett gefehlt hat, ist dieser Siegeswille den sie bei den Holländern hatten. Das System der Spanier aus einer so wie es scheint unbezwingbaren Abwehr mit MEGA schnellen Vorstößen, ist eh schwer zu knacken. Dazu kommt noch das Arschavin und Zhirkov ein Totalausfall hatten. Zhirkov wurde von Ramos regelgerecht entnervt und Arschavin wurde von Marchena und Puyol komplett ausgeschaltet.
Pavlychenko war dadurch auf sich alleine gestellt und hat nicht viel ausgerichtet.

Flames1848

Zitatlegend75 schrieb am 26.06.2008 23:04
Glückwunsch an die Spanier. Keine wirklich große herausvorderung gewesen, diese Russen. Hat ein Trainigsspielcharakter da die Russen bis auf ein, zwei Szenen nicht wirklich anwesend waren. Trotzdem auch den Russen ein Glückwunsch. Sind ziemlich weit gekommen und soweit hat man die auch nicht auf der Liste gehabt. Gute Arbeit von Guus, weiter so. Dann kann man mit den Russen bei der WM auch ein weites vorstoßen rechnen.

Das System der Spanier passte nicht ins Konzept der Russen und zu deren System. Beide Spiele gegen Spanien keine Schnitte, aber z. B. gegen Holland sehr gut. Ich denke das der Fussball bei dieser Em mehr von Taktik und System geprägt ist als bei jedem anderen Turnier zuvor.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

legend75

Flames1848

Verdienter Sieg der Spanier. Wird ein heisses Finale am Samstag. Freu mich jetzt schon drauf.... :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Bayern und dos Santos sind auch schon wieder Geschichte. Der Ersatzbankdrücker wird künftig für Atletico Paranaense in Brasilien spielen.

Und die Gerüchte um Figo verstummen auch erstmal, er bleibt ein weiteres Jahr in Inter.

Quelle: www.sport1.de
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatDer Italienische Verband und Marcello Lippi haben sich auf einen Vertrag als Nationaltrainer geeinigt. Dies meldete die "Gazzetta dello Sport".ö Der Vorgänger Roberto Donadonis wird somit auch dessen Nachfolger. Lippi, der am Montag offiziell vorgestellt wird, soll pro Jahr rund 1,2 Millionen Euro verdienen, Die Entlassung des 44-Jährigen Donadonis soll am Freitag bekanntgegeben werden.

Edit: Der französische Rekordinternationale Lilian Thuram verlässt den FC Barcelona und wechselt zu Paris St. Germain. Der 36-Jährige Verteidiger soll einen 1-Jahresvertrag erhalten. Thuram spielte zwei Jahren in Katalonien, wo er aber nicht immer zur Stammformation gehörte.

quelle: txt.ch