Hauptmenü

Politiker mit Hirn?

Begonnen von Marvel, 28. Dezember 2005, 13:29:25

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 30.12.2005 00:56
Tja, und so lange die Verantwortlichen so denken, so lange wird es in Deutschland bergab gehen, die Kluft zwischen arm und reich immer größer, die Arbeitslosenzahlen noch steigen, bald nur noch Reiche eine medizinische Versorgung bezahlen können, die Wirtschaft aufgrund fehlender Kaufkraft sinken...

Marvel das sieht man doch jetzt schon an den Arbeitlosenzahlen und an HARTZ 4 ich finde es eine riesen Schweinerei was die Politiker sich erlauben!!! Die Mehrwertsteuer wird erst ab 2007 eingeführt warum wohl damit die Wirtsfchaft noch einmal angekurpelt werden kann und dann diese tief sinken wird der Einzelhandel wird sich freuen oder die Eigenheimzulage wird komplett gestrichen die Baubranche wirds kräftig zu spüren bekommen und was die größter Scheisse ist das sie uns Behinderten Menschen das Geld streichen wollen!!!

Marvel

Tja, und so lange die Verantwortlichen so denken, so lange wird es in Deutschland bergab gehen, die Kluft zwischen arm und reich immer größer, die Arbeitslosenzahlen noch steigen, bald nur noch Reiche eine medizinische Versorgung bezahlen können, die Wirtschaft aufgrund fehlender Kaufkraft sinken...

Gast

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, wird aber wie ich denke schwer umzusetzen sein!
Ist doch ne recht einfache Geschichte:
Entscheiden müssten dass die Leute, welche Führungspositionen ganz oben im Unternehmen haben und eben diese Leute haben in den letzten Jahren immer darauf geachtet, dass die Aktionäre gut am Gewinn beteiligt werden. Dies natürlich auf Kosten der Arbeitnehmer! Und zu Zeiten wo der Kapitalismus stark ausgeprägt ist wird dies sehr sehr schwer!

Marvel

OK, klingt auf den ersten Blick unlogisch!  :D: Aber es gibt offenbar nicht nur Dummköpfe und Arschlöcher in der Politik. Unser Bundespräsi ist scheinbar eine solche Außnahme... zumindest hat er einige Dinge begriffen und macht entsprechnd gute Vorschläge:

http://portale.web.de/Finanzen/Arbeitsmarkt/msg/6038431/

Meiner Meinung nach wirklich gute Ideen. Gewinnbeteilung für Arbeitnehmer halte ich für längst überfällig. Immerhin tragen die Arbeitnehmer auch einen Großteil des Risikos, da sie immer die ersten sind, wenn es um Stellenkürzungen geht. Nach dem Arschtritt kommt dann recht schnell der soziale Absturz. Die fetten Manager dagegen erhalten zum Arschritt zumindest noch eine Millionen Abfindung. Ehemalige Kanzler sogar gut bezahlte Jobs in der Führungsetage plus Spesen. Und wenn man schon, angesichts der ständig steigenden Kosten, keine Lohnerhöhung erhält, dann sollte es zumindest diese Form von Beteiligung geben.

Der Punkt "Grundeinkommen" ist ja nicht wirklich neu. Ob es nun grundeinkommen, Sozialhilfe oder Hartz IV heißt, es ist im Gunde das Gleiche. Aber notwendig ist es auf jeden Fall...