Skandale und Abscheulichkeiten...

Begonnen von Marvel, 17. August 2004, 13:32:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

Richtig , ich frage mich das gerade wo es besonders von Bedeutung ist, naemlich bei Kaptitalfaellen (Todesstrafe ) das hier in den USA ein DNA Test sehr selten angewendet wird. Jede DNA Entlastung wird hier als ein Erfolg der Justiz gewertet , moechte wirklich gerne mal wissen wieviel Leute unschuldig hingerichtet worden sind denen man jegliche Entlastung verweigert hat.

Marvel

Richtig, Menschen machen Mehler. Beweise aber nicht. Wenn natürlich die vorhandenen Möglichkeiten nicht genutzt werden können Fehler auch nicht ausgeschlossen werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht alle technischen Mittel genutzt werden, da diese ja auch erforderlich sind um Beweise gegen einen Angeklagten zu finden. Und wie aus dem Artikel ja klar hevorgeht, sind vor allem DNA Tests an der Entlasstung maßgeblich beteilgt, also äußerst zuverlässig und wertvoll. Wäre dämlich diese Möglichkeiten nicht zu nutzen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 02.08.2005 06:04
Hier mal ein Beispiel dafür, dass moderne Technik nicht nur Täter überführen, sondern auch Unschuldige entlasten kann... Nach 19 Jahren Haft wurde nun die Unschuld  eines Häftling durch einen DNA Test erwiesen! Das bestätigt wieder, dass Irrtümer und Fehler bei Gerichtsurteilen immer unwahrscheinlicher werden. Und es wird aufgrund der modernen Kriminaltechnologie immer schwerer für Verbrecher ungeschoren davon zu kommen.

http://www.cnn.com/2005/LAW/08/01/rape.exoneration.ap/index.html

Schoen waere es ,aber das ist leider hier in den USA mit den DNA Tests eine Ausnahme,auf CNN lief vor zwei eine Larry King Show mit einem zum Tode verurteilten der neun Jahre lang in der Todeszelle in Maryland gesessen hat ,er wurde zum Tode fuer einen Mord an einer neunjaehrigen zu unrecht verurteilt, mehrere Male wurde von seinem Anwalt ein DNA Test beantragt und ohne Gruende abgewiesen bis 1992 sich der wahre Moerder selbst gemeldet hatte und die Tat gestanden hatte. Ein darauf folgender DNA entlastete ihn dann in 1993 . Das ist gerade bei Todesuteilen sehr tragisch und sehr fragwuerdig fuer mich wieso bei Hinrichtungen weiterhin auf DNA Test verzichtet wird besonders im Henkerstaat Texas wird sich haeufig mehr auf Augenzeugenberichte gestuetzt wie auf DNA-Tests. Aber selbst DNA Test werden von den Staatsanwaelten teilweise angezweifelt . Man muss einfach einsehen das Menschen Fehler machten und keiner perfekt ist.

http://www.infoplease.com/ipa/A0908211.html

Marvel

Hier mal ein Beispiel dafür, dass moderne Technik nicht nur Täter überführen, sondern auch Unschuldige entlasten kann... Nach 19 Jahren Haft wurde nun die Unschuld  eines Häftling durch einen DNA Test erwiesen! Das bestätigt wieder, dass Irrtümer und Fehler bei Gerichtsurteilen immer unwahrscheinlicher werden. Und es wird aufgrund der modernen Kriminaltechnologie immer schwerer für Verbrecher ungeschoren davon zu kommen.

http://www.cnn.com/2005/LAW/08/01/rape.exoneration.ap/index.html

Marvel

Der Umgang mit Kindern in dieser Art und Weise ist aber völlig untypisch... Ein Pädofiler übt seinen Hang überlicherweise heimlich aus und umgibt sich nicht in dieser öffentlichen Art und Weise mit Kindern jeden Alters in großer Zahl. Ich spreche außerdem nicht von Studien, sondern von persönlichen Gesprächen mit Personal aus entsprechendenr Klinik. Macht aber auch nix! Jackson wurde zum Glück freigesprochen, fertig... ist jetzt wirklich müßig darüber zu diskuttieren!

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 13:05
Zitatwarum denn absurd, sicher er verhält sich immer ganz nett zu den kindern, wenn er mit ihnen alleine ist, wird er dann einfach noch netter ... ganz, ganz lieb ist er dann. das typische "netter-onkel-syndrom". das ist net absurd, sondern leider ein häufig vorkommendes - krankhaftes - phänomen. nettes verhalten zu kindern und pädophilie schließen sich net aus, es gehört sehr oft zusammen. leider.
Ich rede aber nicht von "häufig vorkommenden Phänomenen"... ich beziehe mich dabei eher auf Erfahrungen und Gespräche mit Fachleuten aus einer psychatichen Klinik, die im Gegensatz zum Verhalten von MJ stehen! Und was vor allem absolut dagegen spricht ist die Tatsache, dass MJ selbst noch ein Kind ist...

nein, ist definitiv nicht so, mj ist kein kind mehr. er verhält sich aber auch nicht wie eines. kein kind würde so viele so dumme sachen machen wie er. was deine psychiatrischen studien betrifft, ist anzumerken, dass es ebensoviele wissenschaftlcihe erkenntnisse gibt, die das gegenteil zeigen: pädophile sind sehr oft außergewöhnlich nett zu kindern. garade darin verbirgt sich aber eine große gefahr.  :ee:

Marvel

Zitatwarum denn absurd, sicher er verhält sich immer ganz nett zu den kindern, wenn er mit ihnen alleine ist, wird er dann einfach noch netter ... ganz, ganz lieb ist er dann. das typische "netter-onkel-syndrom". das ist net absurd, sondern leider ein häufig vorkommendes - krankhaftes - phänomen. nettes verhalten zu kindern und pädophilie schließen sich net aus, es gehört sehr oft zusammen. leider.
Ich rede aber nicht von "häufig vorkommenden Phänomenen"... ich beziehe mich dabei eher auf Erfahrungen und Gespräche mit Fachleuten aus einer psychatichen Klinik, die im Gegensatz zum Verhalten von MJ stehen! Und was vor allem absolut dagegen spricht ist die Tatsache, dass MJ selbst noch ein Kind ist...

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 00:54
Dass Micheal Jackson ein Pedofiler ist, halte ich für völlig absurd! Jackson ist vielmehr selbst ein Kind im Körper eines Erwachsenen, zudem geistig jenseits von Gut und Böse! Wer sieht wie MJ mit Kindern umgeht, was er alles für Kinder getan hat, der muss jeglichen Gedanken in dieser Richtung als absurd verwerfen. Ein Pedofiler verhält sich ganz anders im Umgang mit Kindern.

warum denn absurd, sicher er verhält sich immer ganz nett zu den kindern, wenn er mit ihnen alleine ist, wird er dann einfach noch netter ... ganz, ganz lieb ist er dann. das typische "netter-onkel-syndrom". das ist net absurd, sondern leider ein häufig vorkommendes - krankhaftes - phänomen. nettes verhalten zu kindern und pädophilie schließen sich net aus, es gehört sehr oft zusammen. leider.  :wand:

Marvel

Tja, zum Glück muss aber niemand seine Unschuld beweisen, man muss jemandem eine Schuld nachweisen! Und ich bin und war immer davon überzeugt, dass Jackson hier nur abgezockt werden sollte! Und so sahen das auch die Geschworenen. Dass Micheal Jackson ein Pedofiler ist, halte ich für völlig absurd! Jackson ist vielmehr selbst ein Kind im Körper eines Erwachsenen, zudem geistig jenseits von Gut und Böse! Wer sieht wie MJ mit Kindern umgeht, was er alles für Kinder getan hat, der muss jeglichen Gedanken in dieser Richtung als absurd verwerfen. Ein Pedofiler verhält sich ganz anders im Umgang mit Kindern.

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 00:04
Jackson hilft das aber nicht wirklich weiter. Er ist zwar frei und unschuldig, aber ein gebrochener Mann, sein Ruf ist ruiniert, er ist pleite und der Makel wird ewig an ihm haften! Und das alles nur wegen einer geldgeilen Mutter, verlogener Gören und einem krankhaft ehrgeizigem Statsanwalt... Na ja, gut...pleite ist Jackson eher weil er zu spendabel war!

seh ich nicht so.....seine schuld wurde nicht bewiesen....seine unschuld aber auch nicht  ;D

ich glaube weiterhin, dass an den vorwürfen was dran is.....aber nach dem Verfahren hätte selbst ich es nit fertig gebracht, jemanden für 20 jahre einzulochen.....dafür waren die vorwürfe einfach zu löchrig und schlüpfrig

Marvel

So, Michael Jackson wurde in allen 10 Anklagepunkten "nicht schuldig" gesprochen! Mit anderen Worten Michael Jackson ist wieder ein freier Mann und der Staatsanwalt ein riesen Idiot! Der Freispruch ist so was von deutlich, dass der Herr Staatsanwalt hoffentlich seinen Hut nehmen kann...  :D:

Jackson hilft das aber nicht wirklich weiter. Er ist zwar frei und unschuldig, aber ein gebrochener Mann, sein Ruf ist ruiniert, er ist pleite und der Makel wird ewig an ihm haften! Und das alles nur wegen einer geldgeilen Mutter, verlogener Gören und einem krankhaft ehrgeizigem Statsanwalt... Na ja, gut...pleite ist Jackson eher weil er zu spendabel war!  :wand:

martinf112

Wow, wir haben uns geeinigt!  :D:
Welch schöner Tag!  :D:  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Jo, stimmt! Deshalb macht dieses ganze Geschwafel von Europa auch wenig Sinn.... Der Euro bringt zwar auch Vorteile, aber für unsere Wirtschaft war seine Einführung nicht gut...

martinf112

Richtig, aber die verschiedenen Völker in den USA bestehen aus Menschen, die in der Absicht, sich den Lebensbedingungen der USA anzupassen, in die Staaten auswandern.

Im Gegensatz dazu leben die Europäer nun mal in Ländern, die traditionell gewachsen sind. Die eigene Sprachen, Wertesysteme etc. haben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatDenn: Europa besteht, im Gegensatz zu den USA, aus vielen unterschiedlichen Völkern, mit unterschiedlichen Kulturen, unterschiedlichen Sprachen, unterschiedlichen Wertesystemen und unterschiedlichen Zielen.

Also genau wie die USA!  :D: