Anaheim Mighty Ducks Thread

Begonnen von Gast, 06. August 2004, 18:31:54

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Ja, wäre schon hart, wenn eines der Original Six in Schwierigkeiten kommen würde. Hoffen wir, daß es nicht soweit kommt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatWie würden die dann Heißen "Tijuana Coca Leafs"

Muuuaahhhh .... der war klasse!  :up:  :D:  :lachen:

Aber in Atlanta scheint's ja gar nicht so schlecht zu laufen .... mir machen da zum Beispiel die Blackhawks weit mehr Sorgen, denn die kommen aus einer Provinz, in dem Hockey Kult-Status besitzt oder besass!  :confused:

Buffalo und Phoenix sind mir irgendwie supekt!  :augenzwinkern:

blueliner

ZitatSehe ich genauso! Gary, wie wärs mit einem Team aus Tijuana oder Las Vegas? Hätten die Auswärtsspiele ihren besonderen Reiz!

Wie würden die dann Heißen "Tijuana Coca Leafs"  :D:   :lachen:

Ich kann wie schon gesagt auch nicht verstehen wieso man so viele Teams in Eishockey untypische Gegenden ansiedelt.

Vor allem wenn es gegenden sind wo es schonmal nicht geklappt hat wie z.B. Atlanta.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Warum nicht gleich Fairbanks oder Anchorage? Dort bräuchte man jedenfalls das Eis nicht künstlich zum Gefrieren bringen.  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatJetzt mal im Ernst: Klar wird versucht, die NHL in ganz NA relativ gleichmäßig zu verteilen. Aber diese Taktik ist doch irrsinnig. Denn Hockey hat nun mal Hochburgen und ist eben kein Sport, der unbedingt in Sonnenstaaten zu Hause ist. Daß es auch dort funktionieren kann (zb. Kings) ist ja schön, aber man sollte doch bei seinen Leisten bleiben und dort präsent sein, wo es auch vom Zuschauer angenommen wird.

Sehe ich genauso! Gary, wie wärs mit einem Team aus Tijuana oder Las Vegas? Hätten die Auswärtsspiele ihren besonderen Reiz!  :D:

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 02.03.2005 13:34
Aber wenn es in Winnipeg finanziell besser wäre als zb in Miami, dann wäre doch sicherlich schon ein Team wieder dorthin gezogen. Wer wirft denn schon sein Geld aus dem Fenster, wenn es anderswo deutlich mehr zu verdienen gäbe?
Das liegt z.B. an den Eigentümer, die ein lokales Interesse daran haben ihr Team auch in ihrer Stadt zu haben. Denen geht es nicht nur um den reinen Gewinnaspekt, sondern benutzen ihr Team auch als Prestigeobjekt in ihrer Heimat. Ein Owner aus Florida würde nie nach Winnipeg ziehen, das wäre dann so als ob er sich ein teures Auto kauft aber so weit wegparkt, dass er das Auto nie fahren kann  :D:

Es gibt in Winnipeg bereits diverse Initiativen, die wieder ein NHL Team haben wollen, das Problem ist nur, dass einer sein Team verkaufen muss bevor es Investoren aus Winnipeg kaufen können. Früher oder später, je nachdem wie lange die ganze "Tragödie Lockout" noch dauert, kann das durchaus passieren.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

Zitatblueliner schrieb am 02.03.2005 13:58
Und würde eine Insel unterhalb FLoridas zu Amerika gehören währe es wohl nicht unwahrscheinlich bis letzte Saison den "Cuban Rockets"  :D:  bei ihrem Spiel zusehen zu können.  :D:
Hat also das Debakel in der Schweinebucht ein neues NHL-Team verhindert! Ich wußte es!  :D:

Jetzt mal im Ernst: Klar wird versucht, die NHL in ganz NA relativ gleichmäßig zu verteilen. Aber diese Taktik ist doch irrsinnig. Denn Hockey hat nun mal Hochburgen und ist eben kein Sport, der unbedingt in Sonnenstaaten zu Hause ist. Daß es auch dort funktionieren kann (zb. Kings) ist ja schön, aber man sollte doch bei seinen Leisten bleiben und dort präsent sein, wo es auch vom Zuschauer angenommen wird.

blueliner

Zitatmartinf112 schrieb am 02.03.2005 13:34
Aber wenn es in Winnipeg finanziell besser wäre als zb in Miami, dann wäre doch sicherlich schon ein Team wieder dorthin gezogen. Wer wirft denn schon sein Geld aus dem Fenster, wenn es anderswo deutlich mehr zu verdienen gäbe?

Bettman hatte da ja eingies mitzureden und vergßt nicht Kinder man uß die NHL in alle Teile des Landes tragen  :augenzwinkern:

Und würde eine Insel unterhalb FLoridas zu Amerika gehören währe es wohl nicht unwahrscheinlich bis letzte Saison den "Cuban Rockets"  :D:  bei ihrem Spiel zusehen zu können.  :D:
Tiocfaidh ar la!

martinf112

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 01.03.2005 17:14
Ich moechte mal gerne wissen wo in Kanada noch eine Franchise hinkommen soll ?
Ich bin der Meinung trotz aller Umstände wäre Winnipeg auch finanziell lohnenswerter als Miami, Raleigh, Columbus, Nashville oder Atlanta, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatMarvel schrieb am 01.03.2005 15:06
ZitatDas kann schneller passieren wie man denkt das dies wirklich passiert :Einstellung des Spielbetriebs.
Sicher nicht...

Wer weiss zu was die Idoten noch in der Lage sind, Spieler Owner Commissioner usw. mich wuerde nichts wundern.

Marvel

ZitatDas kann schneller passieren wie man denkt das dies wirklich passiert :Einstellung des Spielbetriebs.
Sicher nicht...

blueliner

Zitatmartinf112 schrieb am 01.03.2005 17:45
Ich denke eh, daß die kanadische Regierung sich da mal ne Ausnahmelösung einfallen lassen müsste. Jeder normale Konzern bekommt soviele Vergünstigungen und Ausnahmeregelungen, aber die Teams aus dem Mutterland des Hockeys werden quasi von der eigenen Regierung bestraft und im Konkurrenzkampf mit den US-Teams benachteiligt.

Die Kanadischen Teams bekomen doch jedes Jahr von der NHL noch Geld.

Das is meines Wissens ein festgesetzter Betrag der dann unt er den 6 Kanadischen Teams aufgeteilt wird.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 01.03.2005 09:46
Vielleicht sollte mn die NHL einfach einstellen, dann hört diese Jammerei vielleicht mal endlich auf!   :D:
Das kann schneller passieren wie man denkt das dies wirklich passiert :Einstellung des Spielbetriebs.

Marvel

Vielleicht sollte mn die NHL einfach einstellen, dann hört diese Jammerei vielleicht mal endlich auf!   :D: