Anaheim Mighty Ducks Thread

Begonnen von Gast, 06. August 2004, 18:31:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wie Marvel schon richgtig sagte sind die ducks nun aber nicht mehr auf der Liste der Teams vertreten,deren Besitzer einer Umsiedlung zustimmen würden,da ja hinter Samueli auch die Gruppe steht,die den Arrowhead Pond betreibt.
Das die ducks finanziell nicht auf rosen gebettet waren,ist sicherlich richtrig,wobei die Politik von Walt Disney keinen unwesentlichen Anteil daran hatte,da man nie bereit war richtig zu investieren.Sicherlich hat man für fedorov einiges ausgegeben,aber er war immerhin noch 3,5 Millionen billiger als kariya es war.

Gast

Auch wenn es viele nicht hoeren moechten, denke ich waere die Aufgabe von manche Franchise das Beste fuer die Liga, das Umherziehen ist nicht optimal und denke das der Markt an Franchise mit 24 Teams schon gesaettigt genug ist.

martinf112

Tja, schade, daß es im Mutterland des Hockey nicht die finanziellen Mittel gibt, um mehr Teams "heim" zu holen. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Ein Team umsiedeln ist nicht so einfach. Wenn ein Besitzer sein Team nicht verkaufen will, kann man es auch nicht umsiedeln. Es sei denn der Besitzer ist bereit sein Team woanders anzusiedeln, was allerdings ziemlich insinnig für den Besitzer wäre.  :D:  Teams wurde immer dann umgesiedelt, wenn sich ein Käufer fand, der das Team woanders ansiedeln wollte. Idealerweise muss man also am Wunschort einen Käufer finden. Welcher Milliardär wäre schon bereit ein Team zu kaufen, wenn er es nicht nutzen kann? Nutzen kann man es aber nur wenn man das Team dort ansiedelt wo man selbst lebt. Die Besitzer sehen ihr Team in erster Linie als Unterhaltungsprogramm für Gäste und Geschäftspartner. Wäre also schon sinnvoll, wenn das Team dann auch vor Ort ist...

Gast

Ich denke auch das man zuviele Teams in Kalifornien hat und nicht nur dort auch Florida hat eins zu viel und noch andere Teams besonders im Sueden der USA,aber umziehen nach Kanada halte ich fuer Schwachsinn wenn schon die Teams in Alberta (EDM,CAL) ihre finanzielle Schwierigkeiten haben. Problem in der NHL ist Kanada hat Interesse und Fans aber kein Geld,USA hat Geld aber haeufig nicht die Fans und das Interesse. Die Finanzen der NHL haben sich seit den 90er wie im gesamten US Sport geaendert ,nur die Mischung Finanzen mit Fanaufkommen machts.

blueliner

Zitatmartinf112 schrieb am 28.02.2005 17:12
Ich persönlich habe schon immer Probleme mit Eishocky in Kalifornien oder Florida. Aber solange die finanziellen Gegebenheiten da sind, ist es ja noch ok. Die Ducks "einfach" an einen anderen Ort zu verlegen wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Wenn es funktiniert habe ich damit absolut kein Problem. Und die Kings haben bewiesen das es Funktioneiren kann. Das Stapelscentre war auch in den letzten beidne Jahren trotz vieler verletzungen verpassten Playoffs etc. gut besucht.

Aber 3 Im Staat der Sonne is einfach einer zuviel.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Ich persönlich habe schon immer Probleme mit Eishocky in Kalifornien oder Florida. Aber solange die finanziellen Gegebenheiten da sind, ist es ja noch ok. Die Ducks "einfach" an einen anderen Ort zu verlegen wäre sicherlich eine Überlegung wert.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Erst mal sollte diese NHL wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen bevor man einige Teams umsiedeln sehen moechte, wenn nicht bald schon gespielt wird sind nicht nur die Ducks in Gefahr........

Marvel

Ach so, na dann!  Sicherlich fallen Anaheim und New Jersey weg. Die Ducks haben einen neuen und sehr motivierten Besitzer, die Devils kriegen ihre neue Halle. Für einen Umzug kommen die beiden also auf keinen Fall in Frage. Am ehesten besteht die Möglichkeit nach wie vor bei den Penguins. Aber das hier ist ja der "AMD" Thread....  :D:

blueliner

Ich meinte mit "muß weg" auch nicht gänzlich verschwinden sondern ehr umgesiedelt werden.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Hätte die NHL auch nur die geringsten Intentionen Teams aus der Liga zu entfernen, hätte man wohl kaum den Verkauf der Mighty Ducks zugelassen. Also gewöhnt euch an eine Liga mit 30 Teams und findet euch damit ab, dass keine Teams gestrichen werden!  ;D

blueliner

Zitatdie nur auf Sparen eingestllt waren.

waren sie das?

also an Fedorov haben sie aber bestimmt nicht Gespart  :D:

Zitatalso die Ducks sind in meinen Augen eines der ersten teams die weg müssten......mit SJ und LA gibts schon zwei gute in Californien, die Ducks werden da echt nicht gebraucht.....am besten Anaheim nach Winnipeg, Florida nach Quebec und Carolina zurück nach Hartford *träum*

Die Kings sind in Arni Land gesetzt schon allein aus den 3 Gründen Ältestes Team in California größter Fan Stamm und die wenigsten Fianziellen Probleme von den 3 Teams.

1 von den andern 2 Sharks oder Ducks muß in meinen Augen weg die Sharks haben mehr zulauf da sie eben die Kings nicht ganz so vor der Haustür haben. Aber Fianziel sind die ja auch nich gerade Big Market (wer mit ner Payroll von 30M nach dem Conference Finale noch verlust gemacht hat also bitte)

Aber trotzdem sprechen doch mehr GRünde für die Ducks. Zumal die ja neben den Fianzillen Problemen glaub immer noch Entschädigung an die Königlichen zahlen müßen oder?

Aber is ja jetz eh gegessen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Klasse,dass Samueli nun die Ducks besitzt,denn damit ist deren verbleib in Anaheim gesichert.Außerdem könnte er nun eine etwas andere politik als disney einschlagen,die nur auf Sparen eingestllt waren.

Gast

Laut TSN scheint ein Käufer für die Mighty Ducks gefunden zu sein ! Der Billionär Henri Samueli soll ein Angebot zwischen 50-60 Millionen US-$ gemacht haben und plant die Mighty Ducks in Anaheim zu belassen.

ZitatThe deal, announced Friday by Samueli, is subject to approval by the NHL. Samueli's company operates the Arrowhead Pond, where the Mighty Ducks play.

''The Mighty Ducks have become a wonderful asset to this community, with a terrific following, a history of winning and a strong nucleus of outstanding young prospects and talented veterans,'' Samueli said. ''Our acquisition of the team assures that the Mighty Ducks will remain in the hands of local ownership committed to keeping the team in Orange County and putting a consistent winner on the ice.''

Disney paid $50 million US for the Ducks to join the NHL as an expansion franchise in 1992. Samueli's initial offer reportedly was in the $50 million to $60 million range.

Although the Ducks were Western Conference champions and went to the Stanley Cup final during the 2002-2003 season, Disney has had them on the market for years.

''We are confident that Henry and Susan Samueli will bring continued success to the Ducks and we will remain among the biggest fans of the team going forward,'' Disney chief executive Michael Eisner said.

Samueli is co-founder, chairman of the board and chief technical officer of Broadcom Corp.

Disney sold the Anaheim Angels to Arte Moreno in 2003.

Gast

In Anaheim ist aktuell immer noch die Position des GMs zu besetzen,nachdem Brian Murray als Coach nach Ottawa ging.Das aktuellste Gerücht lautet,dass die Ducks den ehemaligen Canucks-GM Brian Burke verpflichten werden.