Colorado Avalanche

Begonnen von Marvel, 06. August 2004, 01:32:43

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Laperiere kann übrigens auch Right Wing spielen ;D und ist ein guter Penalty Killer ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Zitatnaja, ich denke eher, dass man Ian Laperriere als ersatzfür Nikolishin geholt hat, und ich denke mal, dass der Lap auch sich er gesetzt ist.....

Laperriere ist höchstens ein Center für die Checking Line! Wenn Forsberg gehen sollte, dann hat man mit Sakic, Damphousse, Gratton und laperriere immer noch 4 sehr erfahrene Center, aber mit Forsberg wird Damphousse wohl die nummer 3, Gratton die Nummer 4 sein... Laperriere wird dann wohl nur als Nummer 4 eingesetzt, wenn Damphousse oder Gratton auf links spielen... auf jeden Fall hat man so mehr Spielraum und kann variieren!

Laperriere ist von seinen Scorerqualitäten her nicht besser als jeder zweite Verteidiger!  Aber er ist eben ein harter Arbeiter und Kämpfer mit Defensivaufgaben...also was für die vierte Reihe!

Na ja, auf jeden Fall sind die Avs mit den bisherigen Neuverpflichtungen und den bekannten Stars des Teams ein Kandidat für die vordersten Plätze....und eine Ecke härter als letzte Saison!

Walzy

ZitatIch deute diese Verpflichtung allerdings weniger als Zeichen dafür, dass Forsberg nicht bleibt, sondern eher als Ersatz für Nikolishin... Auf jeden Fall hätte man mit Sakic, Forsberg, Damphousse und Gratton  vier gute Center!

naja, ich denke eher, dass man Ian Laperriere als ersatzfür Nikolishin geholt hat, und ich denke mal, dass der Lap auch sich er gesetzt ist.....  :augenzwinkern:

Marvel

Zitatund was ist mit kono, gratton, hinote, laaksonen, boughner, laperriere...?????
man hat noch genug arbeiter im team.

Konowalchuk würde ich sogar zu den Führungsspielern zählen.... und das ist ja sogar noch besser!  Gerade Leute wie Sakic, Forsberg, Konowalchuk oder Damphousse, die andere Spieler antreiben, das Team führen, aber auch hart arbeiten und mit gutem Beispiel voran gehen, braucht man in den Play Offs!

Gast

wow. gute verpflichtung (und nur 2 mio). :up:

Zitatdie av's sollen mal bei den ganzen "führungsspielern" aufpassen, dass am ende auch noch einer im team ist, der nicht führt, sondern im eigenen drittel die drecksarbeit an der bande macht.
und was ist mit kono, gratton, hinote, laaksonen, boughner, laperriere...????? :confused:  ;D
man hat noch genug arbeiter im team.

edit: damphousse hat uns im playoffshalbfinale fast alleine abgeschossen... so trifft man sich wieder. :cool:

Marvel

Zitatdie av's sollen mal bei den ganzen "führungsspielern" aufpassen, dass am ende auch noch einer im team ist, der nicht führt, sondern im eigenen drittel die drecksarbeit an der bande macht.

Wo siehst du denn so viele Führungsspieler? Sakic, Blake, Foote, Forsberg, Damphousse...  ich finde das völlig in Ordnung!  Es hat ja nicht jeder von denen ein "C" auf der Brust... aber mehrere Führungsspieler braucht man schon!  Wenn man viele Spieler mit guten Führungsqualitäten im Team hat, bedeutet das ja nicht, dass jeder gleich eine Führungsrolle übernimmt. Es kann aber andererseits jederzeit jemand die Führungsrolle übernehmen, wenn es notwenig sein sollte... ich sehe darin gar kein Problem!

Gast

die av's sollen mal bei den ganzen "führungsspielern" aufpassen, dass am ende auch noch einer im team ist, der nicht führt, sondern im eigenen drittel die drecksarbeit an der bande macht.

Gast

Damphousse ist eine sehr gute Verpflichtung,denn er ist ein absoluter Führungsspieler,allerdings muss er in der Saison mehr zeigen als letztes jahr in der regular season.Ich sehe Damphousse eher als Ersatz für Selänne,auch wenn er nicht diese Position spielt,aber er sollte zumindest so gut scoren wie Selänne.Und 2 Millionen sind für Damphousse wirklich ok.

Marvel

Man darf aber auch nicht vergessen, wenn Forsberg tatsächlich nach Schweden geht, hat man mit Damphousse zumindest einen Center, der die zweite Reihe führen kann!

Peter The Great

Das nenn ich mal wieder eine sehr gute Verpflichtung der Avs. Damphousse bringt eine Menge Erfahrung und Führungsqualitäten nach Denver.
Als Ersatz für Forsberg sehe ich ihn auch nicht. Er bringt einfach mehr Tiefe und Erfahrung in den Kader und das schadet sicher nicht.
:up:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Gute Verpflichtung der Avalanche!Mit Damphousse hat man sich einen wirklich tollen Spieler an Board geholt,der mit seiner Erfahrung von über 1200 Spiele und über 1000 Punkte und seinen Führungsqualitäten sehr wichtig für die Mannschaft sein kann.

The Brick

Vincent ist auf jeden Fall eine sehr gute und sinnvolle Verstärkung!!!  :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

ReggieLeach

Forsberg und Damphousse können ja auch auf dem Flügel spielen. :)

Marvel

Die Colorado Avalanche haben Vinnie Damphousse für 2 Mio $ verpflichtet!  Ich deute diese Verpflichtung allerdings weniger als Zeichen dafür, dass Forsberg nicht bleibt, sondern eher als Ersatz für Nikolishin... Auf jeden Fall hätte man mit Sakic, Forsberg, Damphousse und Gratton  vier gute Center!

Gast

Die Avs haben Vincent Damphousse geholt. 2 mio soll er verdienen.

Guter Pick up für die Avs. Damphousse bringt er Erfahrung, Tiefe und sicherlich etwas Scoring ins Lineup.
Aber erstmal abwarten was mit den eigenen FAs noch passiert.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=95366