Colorado Avalanche

Begonnen von Marvel, 06. August 2004, 01:32:43

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitatkariya hat ne qualifining offer übers 1,38 M bekommen hat die aber abgelehnt.

Das war auch mein Gedanke! Da Kariya ein Free Agent Group V ist und weniger als der Durchschnitt verdiente, durfte er nach Ablehnung seines Qualifying Offers den UFA Status beanspruchen, was er auch getan hat!  Somit hat niemand mehr die Rechte an ihm und er kann spielen wo er will...

Gast

Es war ja wohl klar,dass Kariya wohl kaum nocheinmal für solch eine gerine Summe unterschreibt.Wenn die Avs ihn behaltren wollen,dann muss man schon einiges mehr auf den tisch legen.

blueliner

kariya hat ne qualifining offer übers 1,38 M bekommen hat die aber abgelehnt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ich denke,dass man schon einen Ersatz für Foppa braucht,auch wenn man ihn nie ganz ersetzen kann,denn mit Foppa liegt nicht ganz so viel Druck auf den anderen Topstürmern der Avs.

Marvel

Weder Selänne noch Kariya haben einen gültigen Vertrag, sind also UFA!  So weit ich weiß hat auch keiner der beiden bisher ein Angebot erhalten. Es kann sein, dass Kariya ein Angebot erhalten hat, aber weit unter dem was er sich vorstellt. Da bin ich aber nicht ganz sicher...  Sicher ist nur, dass beide auf dem frein Markt verfügbar sind und Selänne auf keinen Fall ein neues Angebot erhalten wird! Kariya wird man sicher gerne halten wollen, vor allem wenn Forsberg definitiv geht! Aber das steht alles noch in den Sternen...

Södy

Steht der Abgang von Selanne + Kariya nun fest, denn auf der offiziellen Seite stehen sie noch drin...
WORN WITH PRIDE

Marvel

Na ja, eigentlich geht es ja hier um die Colorado Avalanche und da Selänne ja nimmer zu den Avs gehört und auch nicht gehören wird...  ;D

Gast

warum denn?es geht doch um selanne,oder wird das dann weiter beim canadians thread besprochen  :augenzwinkern:   :)

Marvel

Selänne könnte in Montreal landen...da man in Montreal noch einen starken Stürmer sucht, mit Kovalev aber keine Einigung zustande kam, wäre Selänne durchaus eine Lösung, zumal er sich gut mit Koivu versteht! Das sind aber alles ungelegte Eier... und ist hier auch nicht der richtige Thread...  ;D

Gast

in montreal wird er laden?ui ui ui.naja mal sehen was aus dem guten mann noch wird.also ich find ja colorado sehr gut aber würde es gut finden wenn kariya in vancouver oder toronto spielen würde.

Marvel

Zitatwie selanne ist weg?wohin???kariya wird wohl auch gehen???  wohin?ich lebe glaub ich bischen hinter dem mond,warum weiss ich nichts davon?

Teemu Selänne hat kein Vertragsangebot bekommen, wird entweder nach Finnland gehen oder aber eventuell in Montreal landen... mal sehen!  Kariya ist ebenfalls UFA und wird in Vancouver und Toronto gehandelt. Es ist zwar möglich, dass er auch in Colordo bleibt, aber ich glaube daran eigentlich nicht mehr...

Gast

wie selanne ist weg?wohin???kariya wird wohl auch gehen??? :confused: wohin?ich lebe glaub ich bischen hinter dem mond,warum weiss ich nichts davon? :motz:

Marvel

ZitatKönnte man das denn nicht auf mehrere verschiedene Schultern verteilen, anstatt einen Ersatz zu suchen, der alle diese Rollen übernimmt?
Tanguay verbessert sich ja auch von Jahr zu Jahr und könnte sich zu einem Spieler entwickeln der zumindest einzelne Rollen von Forsberg übernimmt.

Die Frage ist doch was Tanguay ohne Forsberg und Sakic bringen kann!  Wenn Forsberg weg ist und Sakic mal verletzt ausfällt, kann Tanguay dann sein Leistungsniveau halten? Oder ist er von einem starken Spielmacher wie Forsberg oder Sakic abhängig? Das bleibt abzuwarten... Das gleiche gilt natürlich auch für Hejduk!

ReggieLeach

Zitat
Viel wichtiger ist die Chemie im Team, also das Zusammenspiel. Und auch dafür ist Forsberg sehr wichtig... Er ist eben nicht nur ein genialer Spielmacher, er erzielt auch sehr wichtige Tore, kämpft physisch sehr hart, macht seine Nebenspieler besser...

Könnte man das denn nicht auf mehrere verschiedene Schultern verteilen, anstatt einen Ersatz zu suchen, der alle diese Rollen übernimmt?
Tanguay verbessert sich ja auch von Jahr zu Jahr und könnte sich zu einem Spieler entwickeln der zumindest einzelne Rollen von Forsberg übernimmt.

Marvel

ZitatKleine Frage:
Wenn man einen Sakic,Tanguay,Kariya und Hejduk hat, braucht man dann zwingend einen Forsberg/Forsbergersatz?
Es gibt Team die sind durchaus schlechter besetzt und spielen trotzdem sogar erfolgreicher als die Avalanche.

Kleine Gegenfrage: Wenn man mit Sakic, Hejduk, Tanguay, kraiya, Selänne und Forsberg nichts gerissen hat, was soll man dann ohne Forsberg reißen?  ;D

Na ja, ganz so einfach ist es natürlich nicht!  Das Problem ist, dass Selänne bereits weg ist, Kariya auch noch nicht verlängert hat und wahrscheinlich gehen wird...wenn dann auch noch Forsberg geht, fehlen gleich drei wichtige Stürmer!  Klar, esgibt Teams die schlechter besetzt sind, aber die großen namen sind ja nicht alles. Viel wichtiger ist die Chemie im Team, also das Zusammenspiel. Und auch dafür ist Forsberg sehr wichtig... Er ist eben nicht nur ein genialer Spielmacher, er erzielt auch sehr wichtige Tore, kämpft physisch sehr hart, macht seine Nebenspieler besser...