Colorado Avalanche

Begonnen von Marvel, 06. August 2004, 01:32:43

« vorheriges - nächstes »

ReggieLeach

Kleine Frage:
Wenn man einen Sakic,Tanguay,Kariya und Hejduk hat, braucht man dann zwingend einen Forsberg/Forsbergersatz?
Es gibt Team die sind durchaus schlechter besetzt und spielen trotzdem sogar erfolgreicher als die Avalanche.

Marvel

ZitatIginla wird für Colorado wohl unbezahlbar sein,denn da müsste man schon richtig viel für ihn abgeben.Außerdem ist Iginla ja kein Center,deshalb kann man ihn wohl kaum als ersatz für Foppa sehen.Feds wäre ja möglicherweise auf dem Markt,aber ob man ihn auch in colorado will?

Forsberg muss auch nicht zwingend durch einen Center ersetzt werden! Forsberg spielte oft auf dem linken Flügel und ist am Bullypunkt auch nicht der Renner... man könnte also durchaus einen Flügelstürmer holen und die Reihen etwas umstellen, wo ist da das Problem?

Gast

Iginla wird für Colorado wohl unbezahlbar sein,denn da müsste man schon richtig viel für ihn abgeben.Außerdem ist Iginla ja kein Center,deshalb kann man ihn wohl kaum als ersatz für Foppa sehen.Feds wäre ja möglicherweise auf dem Markt,aber ob man ihn auch in colorado will?

Gast

ja das glaub ich auch das sich calary mit ihm einigen wird

Gast

Zitat
ne das glaub ich auch irgendwie nicht.unbezahlbar ist auch so ne sache.geld haben die ja und haben ja auch schon einige stars die nicht billig waren/sind.aber das glaub ich auch nicht das sie sich jemand von denen gönnen werden

Warum nicht? Iginla hat letzte Saison schon 7.5 Millionen $ bekommen, recht viel mehr wird er auch für seinen nächsten Vertrag nicht bekommen. Und laut der Aussage Iginla ist er sehr zuversichtlich dass man sich einigen kann.

Marvel

Mit "unbezahlbar" war auch nicht Geld gemeint...um den Spieler zu kriegen muss man erstmal entsprechende Angebote machen, z.B. Alex Tanguay + Svatos + 1st Round Pick ...und das wäre ein hoher Pries und würde das Team in der Tiefe schwächen!

Gast

ne das glaub ich auch irgendwie nicht.unbezahlbar ist auch so ne sache.geld haben die ja und haben ja auch schon einige stars die nicht billig waren/sind.aber das glaub ich auch nicht das sie sich jemand von denen gönnen werden

Gast

Also ein Iginla wird sicher nicht zu den AVS gehen ... da könnt ihr ruhig soviel träumen wie ihr wollt, der bleibt bei den Flames. Calgary kann sich solch einen Spieler auch leisten und sie werden ihn auch halten können. ;D

http://www.tsn.ca/nhl/teams/news_story.asp?ID=94484&hubName=nhl-flames

Marvel

Zitatah ah,herr iginla hat (noch)keinen neuen vertrag unterschrieben.auch wenn nicht,glaube ich das der bei den avs spielen wird.einfach abwarten

Weder Iginla noch Thornton haben einen gültigen Vertrag, aber beide Spieler sind durch Rechte an ihr Team gebunden. Wenn also kein Vertrag zustande kommt, können sie den Verein wechseln. Aber beide Spieler wären unbezahlbar!  Für beide Spieler müsste man sehr viel abgeben und das wird nicht passieren! Ausserdem wären in diesem Fall noch einige andere Teams an beiden Spielern interessiert, was den Preis noch erheblich in die Höhe treiben würde. Man müsste Erstens viel abgeben um die Rechte an einem der beiden Spielern zu bekommen und Zweitens dann noch eine Vertragseinigung zustande bringen. Das würde jedes Team in der Tiefe sehr schwächen... Da müssten die Avs schon mindestens Alex Tanguay abgeben...

Gast

Zitat
Zitat@Marvel

du sagtest "es gibt nicht viele Spieler seiner Klasse"...
Also auch einige... theoretisch gesehen, könnte man ihn also (wenn auch nur schwer) ersetzen

Sicher, "theoretisch".....z.B. durch Joe Thornton (nicht verfügbar), Sergei Fedorov (zu alt), Jarome Iginla (nicht verfügbar), Mats Sundin (zu alt), Eric Lindros (zu anfällig),  oder Markus Näslund (nicht vefügbar)....

Das bedeutet nicht, dass diese Spieler in jeder Hinsicht genau so stark sind wie Forsberg, aber jeder dieser Spieler könnte ihn ersetzen!  Es gibt aber keinen Spieler (ausser Lindros)  der auch zu haben wäre.... und selbst in einem Trade wäre keiner dieser Spieler "bezahlbar"....dafür müsste man dermaßen bluten, dass man in der Tiefe erheblich an Kraft verliert!  Also ist Forsberg praktisch nicht durch einen Spieler zu ersetzen...

ah ah,herr iginla hat (noch)keinen neuen vertrag unterschrieben.auch wenn nicht,glaube ich das der bei den avs spielen wird.einfach abwarten

Marvel

Zitat@Marvel

Also auch einige... theoretisch gesehen, könnte man ihn also (wenn auch nur schwer) ersetzen

Sicher, "theoretisch".....z.B. durch Joe Thornton (nicht verfügbar), Sergei Fedorov (zu alt), Jarome Iginla (nicht verfügbar), Mats Sundin (zu alt), Eric Lindros (zu anfällig),  oder Markus Näslund (nicht vefügbar)....

Das bedeutet nicht, dass diese Spieler in jeder Hinsicht genau so stark sind wie Forsberg, aber jeder dieser Spieler könnte ihn ersetzen!  Es gibt aber keinen Spieler (ausser Lindros)  der auch zu haben wäre.... und selbst in einem Trade wäre keiner dieser Spieler "bezahlbar"....dafür müsste man dermaßen bluten, dass man in der Tiefe erheblich an Kraft verliert!  Also ist Forsberg praktisch nicht durch einen Spieler zu ersetzen...

Södy

@Marvel

Also auch einige... theoretisch gesehen, könnte man ihn also (wenn auch nur schwer) ersetzen ;D
WORN WITH PRIDE

Gast

ZitatForsberg kann nicht durch einen anderen Spieler adäquat ersetzt werden, das ist schon richtig!  Erstens gibt es nicht viele Spieler die seine Klasse haben und die wenigen Spieler die seine Klasse haben sind nicht verfügbar! Also kann man ihn nicht ersetzen... Dass man aber auch ohne Forsberg erfolgreich spielen kann, hat man schon öfters bewiesen!  Aber so oder, ohne Forsberg ist man definitiv schwächer...

das meinte ich ja auch im großen und ganzen

Marvel

Forsberg kann nicht durch einen anderen Spieler adäquat ersetzt werden, das ist schon richtig!  Erstens gibt es nicht viele Spieler die seine Klasse haben und die wenigen Spieler die seine Klasse haben sind nicht verfügbar! Also kann man ihn nicht ersetzen... Dass man aber auch ohne Forsberg erfolgreich spielen kann, hat man schon öfters bewiesen!  Aber so oder, ohne Forsberg ist man definitiv schwächer...

J.Sakic

Also jetzt mach mal bitte kein Pippi in die Küche :D:
Man musste Foppa schon oft genug wegen seinen Verletzungen ersetzen und da hat es mehr oder weniger auch funktioniert.Also klar ist Foppa einer der besten die es momentan gibt aber man kann jeden mehr oder weniger ersetzen.Man muß dann halt nur wissen wie man es am besten macht.Das Potential hat man auf jeden Fall und auch ohne Foppa super Spieler.Wartet doch einfach mal ab was passiert
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!