Erfolgreich mit Mails

Begonnen von Gast, 31. Juli 2004, 11:49:03

« vorheriges - nächstes »

Gast

ui ui ui, scheint ja ernst zu sein!!  :D:
Aba schwachsinn is scho!! :up:

Mike

Noch ein Hinweis:

Sollte ein solcher (oder ähnlicher) Link ein weiteres Mal gepostet werden, muss der Verfasser mit Konsequenzen rechnen, die NHL-Tribute.de gegen ihn ergreifen wird!

Mike

ZitatEin Pyramidenspiel ist ein betrügerisches System zum Geldmachen, das zum Erfolg einen endlosen Strom an Mitspielern benötigt. Teilnehmer geben a) Geld an ihre Anwerber weiter und werben b) neue Teilnehmer an, die ihnen Geld geben sollen.

Ein Pyramidenspiel wird aufgrund der Pyramidengestalt so genannt: die Gestalt eines dreidimensionalen Dreiecks. Beginnt man eine Pyramide etwa mit einem einzigen Menschen an der Spitze, dann zehn Menschen direkt unter ihm, danach 100 Menschen, und unter diesen 1.000 usw., dann würde diese Pyramide die gesamte Erdbevölkerung in nur zehn Schichten erfassen â€" mit einem Betrüger an der Spitze. Diese menschliche Pyramide wäre etwa 20 Meter hoch; ihre unterste Schicht hätte mehr als 4,5 Milliarden Menschen!

Ein Diagramm verdeutlicht dies:

1

10

100

1,000

10,000

100,000

1,000,000

10,000,000

100,000,000

1,000,000,000

10,000,000,000

Daher würde eine Reihe von 10 Personen, die weitere 10 anwirbt (und so weiter) sehr schnell 10 Milliarden erreichen, deutlich mehr als die aktuelle Erdbevölkerung ( etwa 6 Mrd Menschen, AdÜ). Ausgehend von einer Kopfzahl von 5 Milliarden Menschen, die alle an einem Pyramidenspiel teilnehmen, bestünde die unterste Schicht der Pyramide aus etwa 90 Prozent der Weltbevölkerung, sprich 4,5 Milliarden Menschen. Somit kommen zwangsläufig auf 500 Millionen GEWINNER 4,5 Milliarden VERLIERER.

In einem Standard-Pyramidenspiel wird ein Teilnehmer aufgefordert, einem Anwerber einen bestimmten Betrag zu übergeben, sagen wir DM 100,-. Dieser neue Teilnehmer wirbt dann seinerseits zum Beispiel 10 weitere Teilnehmer an, die ihm dann jeweils DM 100,- geben. In der einfachsten Form behält der Anwerber das gesamte Geld, das er von seinen Teilnehmern erhält; in unserem Beispiel zahlt er DM 100,- und erhält DM 900,- (DM 100,- von jedem seiner Teilnehmer minus DM 100,-, die er seinem Anwerber geben musste). Damit niemand bei diesem Spiel Geld verliert, muss das Anwerben in alle Ewigkeit weitergehen. Auf einem Planeten mit einer begrenzten Anzahl von Menschen, auch auf einem großen wie der Erde mit beinahe sechs Milliarden potentiellen Teilnehmern, gehen einem die Neuzugänge ziemlich rasch aus.

Daher ist das Ergebnis all dieser Spiele unvermeidlich: Im besten Falle gehen einige Leute mit viel Geld nach Hause, während die meisten Mitspieler verlieren, was sie investiert haben. Tatsächlich ist die einzige Methode, mit der irgend jemand Geld durch ein Pyramidenspiel machen kann, andere Menschen dahingehend zu betrügen, ihr Geld aufgrund des Versprechens herzugeben, für diese Investition etwas zurückzubekommen. Da dies aber unmöglich ist, erfüllen diese Spiele auf gut Deutsch immer den Tatbestand des Betrugs: Täuschung zum Zwecke der Bereicherung. Daher sind sie illegal, nicht, weil sie Menschen anwerben, die andere anwerben, die wiederum andere anwerben. Das ist vollkommen rechtens und wird bis zu einem gewissen Grade in vielen Unternehmen gemacht. Sie sind auch deswegen nicht verboten, weil in ihnen Geld verschenkt wird: Es ist absolut legal, Menschen Geld zu schenken. Sie sind illegal, weil mit ihnen Menschen getäuscht werden, um an ihr Geld zu gelangen â€" das ist die rechtliche Definition von Betrug.

In der Realität wird jedoch kein Pyramidenspiel auf die obige Art funktionieren, da man niemals die Anzahl an Teilnehmern finden wird, die das Rechenbeispiel erfordert. Alle Pyramidenspiele beginnen zu verdorren, wenn die späteren Teilnehmer nicht kopfstark genug sind, um die vorherigen auszubezahlen. Es wird immer ausreichend Leute geben, die den Braten riechen; es wird weiterhin zu viele Leute geben, die sich sagen: „Wenn sich das zu gut anhört, um wahr zu sein, dann wahrscheinlich, weil es nicht wahr ist." Möglicherweise wird es sogar einige geben, die erkennen, dass, obgleich sich eine Person, die zehn anwirbt, nach nicht viel anhört, sich das Ganze sehr schnell zu unrealistischen und unwahrscheinlichen Zahlen aufaddiert. Außerdem bedarf es nur einer Person, um die ganze Sache zu beenden, und zwar entweder durch beharrliche Überzeugungsarbeit â€" um den Anwerbern ihre eigene Schwindelei klarzumachen â€" oder durch einen Besuch bei der Polizei.

ZitatPoste Kettenbriefe

"Hey, was ist das? 'MAKE MONEY FA$T'? Geld kann ich immer gebrauchen. Mal sehen: ich soll $1 an den Ersten auf der Liste schicken, den Namen streichen, meinen Namen dransetzen und das Ganze in 200 Newsgruppen schicken. Mach' ich doch glatt. Kostet mich ja nichts. Den $1 schicke ich natürlich nicht und meinen Namen setze ich ganz oben hin, hehe!"

Kettenbriefe sind nicht nur ein großes Ärgernis, sie sind auch illegal und vor allem: sie funktionieren nicht. Überleg' doch mal: Du schickst den Brief an 200 Newsgruppen. Wenn nur ein einziger Usenet-Teilnehmer in jeder Newsgruppe den Brief liest und ebenfalls weiterschickt, dann sind das schon 40000 Briefe, und das sind mehr als es Newsgruppen gibt. Der einzige, der bei einem Kettenbrief möglicherweise Gewinn macht, ist der, von dem der Kettenbrief stammt, und auch der kann damit nur ein paar Dollar/Mark gewinnen, macht sich aber strafbar.
Auch andere Formen von Kettenbriefen, die von sich behaupten, anwaltlich geprüft und legal zu sein, sind es auf jeden Fall in Deutschland nicht. Das beste, was man mit Kettenbriefen machen kann ist, sie einfach zu löschen. Wenn der eigene Newsreader dies unterstützt, kann man einen "Killfilter" darauf ansetzen, der Newsartikel mit verdächtigen Betreffs (Stichworte: MONEY, mehrfache Dollarzeichen etc.) löscht, bevor man sie überhaupt zu Gesicht bekommt.

Sollten sonst noch offene Fragen sein .....
einfach mal unter Google "Kettenbriefe" oder "Pyramidenspiel" eingeben .....

Gast

Und mal wieder der typische Kettenbrief SChwachsinn. Wenn da nur 20 Leute starten, dann muss in Ebene 7 schonein Viertel der Bevölkerung der BRD mitmachen! Sehr realistisch! Einen größeren Scheiss gibt es leider nicht. Viel SPass weiterhin mit deinen Abzockermethoden!

Gast

Tagchen leudde!

hab hier ein super Angebot für euch das auch sicha funzt schaut einfach auf meiner page vorbei und ihr werdet staunen ich was am anfang selber skeptisch aba es funzt ;o) es LOHNT sich

:up: www.LinkgeändertvomADMIN  :up:

EDIT ADMIN:

Solche Links brauchen wir nicht in unserem Forum.
Danke fürs unterlassen ....
- Weitere Erklärung in folgenden Postings