Streichle Deinen Sysop

Begonnen von Mike, 30. Juli 2004, 17:23:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

@Anti LOL stimmt und das für viele hier!

Bin seit dem 1. Tag wo ich dabei bin begeistert und froh hier beigetreten zu sein!
Super ihr Zauberformeln-Sprecher ;D

DANKE  :headb:

Gast

Ich sag nur... mein zweites zu Hause :up:   :)

Gast

Auch von ir en dickes Lob an unseren "stillen Monarchen"! ;D

Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Das ist zwar kein Laser Pointer oder Torte, aber trotzdem auf diesem Wege danke für diese super Plattform wo wir uns alle doch meist tag ein tag aus begegnen und über Gott und die Welt diskutieren können und eben auch über unser aller liebende Sportart Hockey.

Danke auch für die vielen Tipps die du(ihr) uns gebt, fern ab vom hockey wenn wir mal wieder mit unseren computern nicht klar kommen oder besser gesagt sie machen was sie wollen.

Wir können denke ich mal alle nur hoffen das ihr uns noch lange erhalten bleibt !

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mike

ZitatTAGESTIP

Streichle Deinen Sysop

Die moderne Unternehmens- und Entertainmentwelt ist aus Bits und Bytes gebaut: Weder rollt der Rubel, noch rasen die Daten ums Erdrund, wenn im Hintergrund nicht emsige Helfer wirken. Grund genug, die Kollegen von der EDV zu ehren: am heutigen "Tag der Anerkennung der Systemadministratoren".

Sie sind die Menschen, mit denen man vor allem dann spricht, wenn nichts mehr klappt: Einerseits sind sie immer ein wenig Schuld daran, andererseits die einzigen, die Hilfe bringen können. Gemeint sind die fleißigen EDV-Helfer, die als Sysops, Webmaster, IT-Admins, als Programmierer oder Techniker die Netzwelt am Laufen halten.

Jeder kennt sie, und kaum jemand kennt sie wirklich. Sie arbeiten still und fast autistisch konzentriert, besitzen die Fähigkeit, Programme und Programmdialoge schneller zu öffnen und zu schließen, als ein normaler Mensch lesen kann und murmeln dabei Beschwörungsformeln in einer Sprache, die außer ihnen niemand versteht. Allzu selten begegnen wir ihnen als Menschen, geschweige denn in freundlicher Dankbarkeit.

Heute wäre eine gute Gelegenheit dazu: Zum fünften Mal ist der letzte Freitag im Juli der internationale Tag der Anerkennung für Systemadministratoren. Und zum fünften Mal macht die Webseite Sysadminday.com Vorschläge, wie man diese unbekannten Wesen im Betrieb feiern könnte: Mit passenden Präsenten von Sysop-Torten bis zu grünen Laser-Pointern.

Vielleicht reicht aber auch ein wenig menschliche Zuwendung: Streicheln Sie doch mal ihren Webmaster, ihren Sysop, ihren Netzwerktechniker. Sammeln sie seine (oder ihre) Heldentaten und drucken sie ihm (oder ihr) eine schicke Anerkennungs-Urkunde. Und wenn dabei etwas schief gehen sollte: Rufen Sie doch ihren Sysop.
:devil:  :headb:  :D:  :)