Hauptmenü

Fahrenheit 9/11

Begonnen von Mike, 30. Juli 2004, 12:09:58

« vorheriges - nächstes »

Mike

Ich glaube nicht, das ich für nen Clown wie Fly einen solchen Thread schliesse ....

Gast

:lachen:  :lachen:
der nächste Thread der geschlossen werden muss  :lol:

blueliner

ZitatEs sollte lieber Eishockey gezeigt als so einen Schrott.

*Lufthol*....................Nein..nein....ich verkneifs mir lieber.  ;D  

P.S. ist er nich süß? :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Es sollte lieber Eishockey gezeigt als so einen Schrott.

Marvel

Ich habe mir Fahrenheit 9/11 bereits gestern angesehen, da er mittlerweile in meinem Besitz in Form einer DVD ist!  :D:

Der Film an sich ist klasse! Er zeigt auf oft ironische und sarkastische Weise wie Bush an die Macht gekommen ist, sich an der Macht gehalten hat und welche geschäftlichen Verbindungen die Bush Familie nach Saudi Arbien und dem Irak hat, sowie die unerklärliche Ausreise von 22 Mitgliedern der Bin Laden Familie aus den USA 2 Tage nach dem 11. September... Dabei ist der Film teilweise schockierend, ernüchternd, betrückend aber auch witzig!  Dennoch ist das Werk schon etwas einseitig, fast propagandistisch und sehr anti-Bush, was nicht immer unbedingt für ein klares Bild sorgt... Dennoch sehenswert und sehr interessant!  :up:

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Mike

Michael Moores Kino-Hit "Fahrenheit 9/11" geht heute bei  Pro7 auf Sendung.

Der elfte September 2001 veränderte die Welt - und verhalf Michael Moore (50) zu jeder Menge Stoff für einen Film, der erst vor wenigen Monaten in den Kinos lief. Einen Tag vor den US-Wahlen flimmert "Fahrenheit 9/11" nun über die heimischen Bildschirme.

ProSieben sendet die Erfolgsdokumentation am 1. November, dem Vorabend der Wahl, um 20.15 Uhr. Eine Wiederholung wird am 2. November um 23.20 Uhr bei Sat.1 gesendet.
In den USA haben den Film bereits über 20 Millionen Menschen gesehen, die mehr als 120 Millionen Dollar in die Kassen brachten.

Um eine TV-Ausstrahlung zu ermöglichen, verzichtet Moore auf die Chance für einen weiteren Oscar. Er hatte dies damit begründet, dass ihm die Verhinderung der Wiederwahl von Präsident George W. Bush wichtiger sei als eine weitere Auszeichnung und daher möglichst viele Menschen den Film sehen sollten.

Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen!

Marvel

Zitatund nur weil es immer schon so war, bedeutet das, dass es immer so bleiben muss? bestechende Logik...

also ich finde nicht dass es gerecht und in Ordnung ist, dass sich die Armen für die Wirtschaftsinteressen der Reichen abschlachten lassen sollen.....

Dass dies immer so bleiben muss, hat auch niemand behauptet! Dass dies gerecht und in Ordnung ist hat ebenfalls niemand behauptet!  Und wenn du einen besseren Plan hast, melde dich doch mal bei der UNO...vielleicht schenkt man dir dort Gehör! Vielleicht hast du auch noch eine gute Idee, wie man den Hunger in der Welt bekämpfen kann und wie man die ganzen Gelder gerecht unter allen Völkern verteilen kann...  Mich kotzt es auch an, dass einige Wenige so viel haben, dass sie gar nicht wissen was sie damit alles anfangen sollen, während viele Andere nicht wissen wovon sie etwas zu Essen kaufen sollen... Die ganze Welt ist scheiße und schlecht, der Mensch ist eine Bestie und Geld verdirbt den Charakter...Amen!

Gast

und nur weil es immer schon so war, bedeutet das, dass es immer so bleiben muss? bestechende Logik... :pillepalle:

also ich finde nicht dass es gerecht und in Ordnung ist, dass sich die Armen für die Wirtschaftsinteressen der Reichen abschlachten lassen sollen.....

Marvel

@Pitpen

So, du bist also ein ganz Schlauer, wie?    Natürlich gibt es im Verhältnis zur Einwohnerzahl in den USA die meisten Millionäre...  Ich dacht das wäre klar.....hatte nicht damit gerechnet, dass jemand was anders annimmt!  ;D

@LeMagnifique

Zitatja schau dir mal z.B. Flint, in Michigan an (wird auch in Bowling for Columbine gezeigt) dort liegt die Arbeitslosenquote bei mehr als 20 %. Da sitzen die Leute in der Scheisse.

Auch sehr clever!  Dafür liegt in anderen Städten die Quote weit unter 10 %... kommt immer auf die Gegend an!  In Afrika und Südamerika liegt die Arbeitslosenquote teilweise bei 50 % und mehr... Es gibt Gegenden da haben 90 % keinen Job!

ZitatUnd die meisten Soldaten der Army und Marines (oder zumindest ein sehr großer Teil) stammt aus armen Verhältnissen, da sie völlig perspektivlos leben, ohne Aussicht auf Arbeit, und dann gehen sie eben zur Armee.

Also mit anderen Worten, die Army ist eine sehr gute Sache, denn sie sorgt für Jobs, Unterkunft und Verpflegung!  :D:

ZitatMit dem "Köpfe hinhalten" meinte ich die Armen, nicht die Reichen, ist doch klar, oder?

Jo, ist eine klare Sache!  Und das war immer so und wird immer so sein!  Die Reichen stehen nicht in vorderster Front wenn es drauf ankommt, sondern das Fußvolk...und das sind immer die "Armen"...  Zeig mir einen Krieg und einen Staat wo das nicht so ist... Glaubst du vielleicht bei den Irakern hätten die Reichen an vorderster Front gekämpft?  :D:

Gast

Zitat
Zitatso, ich habe den Film nun auch gesehen, und fand ihn eigentlich ziemlich beeindruckend. Hat mal wieder gezeigt, was für ekelhafte Bazillen Bush und Co sind. Haben ihre Tresore randvoll mit Moneten, während das eigene Volk in der Scheiße sitzt, und zum Dank dürfen deren Söhne und Töchter in Übersee noch den Kopf hinhalten.....widerlich ist das.

So so, das Volk sitzt also in der Scheiße? Aha...die USA haben allerdings die meisten Millionäre und sind das reichste Land der Welt!  Von on der Scheiße sitzen kann man da wohl kaum sprechen!  Ich glaube da sitzen in anderen Ländern eher leute in der Scheiße...  Und warum müssen deren Söhne und Töchter den Kopf hinhalten? Muss Bush's Tochter etwa in den Irak?  Bitte nähere Erläuterungen...  :D:

ja schau dir mal z.B. Flint, in Michigan an (wird auch in Bowling for Columbine gezeigt) dort liegt die Arbeitslosenquote bei mehr als 20 %. Da sitzen die Leute in der Scheisse. Und die meisten Soldaten der Army und Marines (oder zumindest ein sehr großer Teil) stammt aus armen Verhältnissen, da sie völlig perspektivlos leben, ohne Aussicht auf Arbeit, und dann gehen sie eben zur Armee. Mit dem "Köpfe hinhalten" meinte ich die Armen, nicht die Reichen, ist doch klar, oder?

Achja, das mit den Millionären: in Monaco gibt's dann aber verdammt wenige Millionäre...scheint ein armes Land zu sein... ;D

pitpen

@ Marvel
Millionäre und Reiche muss man pro Einwohner rechnen, nicht wieviele es gibt. Denn die USA haben schließlich ein paar Einwohner...

Marvel

Zitatso, ich habe den Film nun auch gesehen, und fand ihn eigentlich ziemlich beeindruckend. Hat mal wieder gezeigt, was für ekelhafte Bazillen Bush und Co sind. Haben ihre Tresore randvoll mit Moneten, während das eigene Volk in der Scheiße sitzt, und zum Dank dürfen deren Söhne und Töchter in Übersee noch den Kopf hinhalten.....widerlich ist das.

Zeig mir mal einen Staat wo das anders ist!  ;D

Walzy

:effe:

:lachen:  :lachen:  :lachen:

jojo, Al Gore, Clinton und Kerry sind ja so arm, das sie mit dem ganzen volk auf der straße leben  :ee:

Marvel

So so, das Volk sitzt also in der Scheiße? Aha...die USA haben allerdings die meisten Millionäre und sind das reichste Land der Welt!  Von on der Scheiße sitzen kann man da wohl kaum sprechen!  Ich glaube da sitzen in anderen Ländern eher leute in der Scheiße...  Und warum müssen deren Söhne und Töchter den Kopf hinhalten? Muss Bush's Tochter etwa in den Irak?  Bitte nähere Erläuterungen...  :D: