Hauptmenü

Fahrenheit 9/11

Begonnen von Mike, 30. Juli 2004, 12:09:58

« vorheriges - nächstes »

Gast

so, ich habe den Film nun auch gesehen, und fand ihn eigentlich ziemlich beeindruckend. Hat mal wieder gezeigt, was für ekelhafte Bazillen Bush und Co sind. Haben ihre Tresore randvoll mit Moneten, während das eigene Volk in der Scheiße sitzt, und zum Dank dürfen deren Söhne und Töchter in Übersee noch den Kopf hinhalten.....widerlich ist das.

:effe:

Marvel

ZitatDarf man den keine Kritik an den USA üben,ohne aus das gesamte amerikanische Klischeepaket (US-Sport,Coca Cola,McDonalds,Ami-Außenpolitik usw.) übernehmen?Wenn du das ernst meinst,musst du ja auch in Lederhosen vor dem Fernseher sitzen und Marschmusik hörend Bier trinken.So sehen uns andere Länder.Aber was du davon wirklich machen willst,sollte ja dir überlassen sein,oder etwa nicht?

Natürlich sitze ich den ganzen Tag in Lederhosen vor dem Fernseher, höre Marschmusik und trinke dabei Bier, wie sich das für einen anständigen Deuschen gehört! Du etwa nicht? Da bin ich aber enttäuscht...  :D:

ZitatAchja:Golf wurde in Schottland erfunden..Die Schotten hören nämlich auch nicht gerne,dass sie Engländer sind.

Natürlich sind die Schotten keine Engländer, sondern Briten!  ;D

Jeder kann denken was er will, solange er es nicht laut sagt...  und wenn er es laut sagt, sollte er zumindest schnell laufen können oder aber schlagkräftige Argumente haben!  :D:

Ich denke nur, dass man nicht immer alles so verallgemeinern sollte.... es neigen doch sehr viele Leute all zu oft dazu sich die guten und angenehmen Dinge die aus einem Land kommen rauszupicken, aber dennoch die Menschen dieses Landers alle über einen Kamm zu scheren und zu verachten!  Damit sollte man etwas vorsichtiger sein...

Gast

@ Marvel

Darf man den keine Kritik an den USA üben,ohne aus das gesamte amerikanische Klischeepaket (US-Sport,Coca Cola,McDonalds,Ami-Außenpolitik usw.) übernehmen?Wenn du das ernst meinst,musst du ja auch in Lederhosen vor dem Fernseher sitzen und Marschmusik hörend Bier trinken.So sehen uns andere Länder.Aber was du davon wirklich machen willst,sollte ja dir überlassen sein,oder etwa nicht?

Achja:Golf wurde in Schottland erfunden..Die Schotten hören nämlich auch nicht gerne,dass sie Engländer sind. ;D

Gast

Zitat@ Marvel und Turco
Ich meinte ja auch das nur schlechtes im fernseher gezeigt wird!!!!!! :)
Außerdem habt ihr Indy Car und das andere car ding vergessen!!!  ;D   :D:

Edit: Über Bush, mein ich, jetzt schreib ich schon wieder was falsches ich  :wand:

Marvel

Exakt! Und deshalb spielt es auch absolut keine Rolle, was die Kanadier dazu meinen, wenn man sie als (Nord)Amerikaner bezeichnet... sie sind es nunmal!   :D:

blueliner

Da maghst du recht haben mit Toronto und Montreal aber sag mal einem Amerikaner in Beverly Hills das die in Inglewood seine Brüder sind das kommt dann aufs selbe raus ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatKanada ma zu Nord Amerika gehören
aber sag einmal einem Kanadier das er Amerikaner ist

Das wird er sicher nicht so gerne hören...aber sag mal einem Kanadier aus Toronto, dass die Kanadier in Montreal seine Brüder sind... das wird er auch nicht gerne hören!  Was soll man also von den Leuten halten, wenn sie sich untereinander schon nicht riechen können? Und es ist trotz allem nunmal so, dass Kanada ein teil Amerikas ist...egal ob es den Kanadien nun passt oder nicht....immerhin spielen sie mit den USA in der NHL, NFL usw zusammen!  Also müssen sie sich wohl damit abfinden...  ;D

blueliner

Kanada ma zu Nord Amerika gehören
aber sag einmal einem Kanadier das er Amerikaner ist ;D

Du heißt keinen direkt mit Namen angesprochen deshalb denke ich mal das du hier alle angesprochen hast und ich habe dann für mich gesprochen. ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatWähre Ich Kanadier würde ich dich jetzt Köpfen
Eishockey als Amerikanischen Sport zu bezeichnen sowas

Dir ist sicher geläufig, dass American Sports auch die NHL beinhaltet....die NHL hat in New York/USA ihren Sitz, besteht zu 80 % aus US Teams.... man kann also sicher sagen, dass es American Sports ist!  Es geht nicht um Eishockey sondern um die NHL....

TGA ist ebenfalls American Sports... auch wenn Golf aus England stammt!

Es geht ja nicht darum wo welche Sportart erfunden wurde, sondern wo welche Liga spielt... und alle diese Ligen, Sparten oder wie auch immer man das nennen mag, sind in den USA beheimatet! Deshalb ja auch American Sports... zumal Kanada ja auch America ist, oder willst du das bezweifeln?  :D:

Auch weiß ich nicht warum du dich jetzt angesprochen fühltest....  ;D

blueliner

Zitat
Zitatnaja.....da würde ich aber zumindest NHL, NFL, NBA, MLB, NASCAR und Golf ausnehmen

Das find ich ich ja immer so witzig daran....man schimpft auf die USA, lacht über das Rechtssystem, regt sich auf über die Regierung und wettert "scheiß USA", rennt aber rum in Jeans, trinkt Coca Cola, ißt bei McDonalds und sieht sich American Sports an....  :D:

Währe Ich Kanadier würde ich dich jetzt Köpfen :D:
Eishockey als Amerikanischen Sport zu bezeichnen sowas  :motz:

Also mal zum eigentlichen thema

Ich schimpfe nicht auf die USA oder die Leute die dort wohnen oder deren Staatsangehörigkeit besitzen sondern auf die US Ausenpolitik und die "Cowboy" einstellung die manche Amerikaner haben. Und "scheiß USA" habe ich nie gesagt (außer bei Olympia 2002 im Eishockey Viertelfinale)...JA ich schimpfe auf die US Regierung die mehrzahl von der Regierung Bush, allen voran George W. Bush selbst und Condoleza Rice, gehören meiner ansicht nach nicht in die Weiße Hose..Rumpfseld is auch etwas komisch wie ich finde hat im Irak kaum verständnis für seine Komandeure gezeigt obwohl er ja selber Soldat war. Also wie gesagt ich schmipfe auf die US Regierung ich schimpfe aber auch auf die Deutsche Regierung (sind ebenfalls fast alles Idioten bis auf Struck und vieleicht noch Fischer) was soll ich nun also tun? aus Deutschland auswandern  :confused:
Zum Rechtsytem ich bin der Meinung das dass Rechtssytem der USA ein paar lücken hat genauso wie das Rechtssytem von Deutschland, Frankreich und Papua Neu Guinea ;D

Und Ja ich trage Jeans (trägst du etwa Lederhosen ? :D: ) Ich trinke Coca Cola (genauso wie Deutsches Bier) und Ich esse bei McDonalds (genauso wie ich bei ner Imbis Bude Currywurst und Bratwurst esse)

Das wär also geklärt
Fazit ich finde das ich mit gutem gewissen sagen kann das ich mir nichts vorzuwerfen habe *aufdieschulterklopf* ;D

P.S: Golf kommt übrigens aus England ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

@ Marvel und Turco
Ich meinte ja auch das nur schlechtes im fernseher gezeigt wird!!!!!! :)
Außerdem habt ihr Indy Car und das andere car ding vergessen!!!  ;D   :D:
Edit: über Bush siehe viel weiter vorn

Gast

Tja was soll man zum Film sagen ... ein typischer Moore Film eben. Die Hälfte wahr, alles andere meist maßlos übertrieben oder erst ganz falsch. Moore ist eben ein Populist und möchte jeden von seiner Meinung überzeugen, meist aber nur mit halber Wahrheit. Der Film ist witzig, soll vielleicht sogar zum Nachdenken anregen ... doch ich glaube kaum dass der Linke Moore es schafft die politische Mitte Amerikas mit dem Film zu überzeugen. Die Linken stimmen sowieso nicht für Bush, aber die unentschlossene politische Mitte wird durch diesen Film sicher nicht überzeugt z.B. Kerry zu wählen. Die Demokraten und deren Präsidentschaftsanwärter Kerry sagten ja selber dass ihnen der Film nichts nützen wird und sie ihn als Walhhilfe nicht brauchen würden.
Morre selber ist auch eine zwiespältige Person ... zum einen sagt er immer er kämpft für den "kleinen Mann" in den USA und dass er einer von ihnen ist. Dann liest man erstaunt dass er eines der teuersten Appartments in NY hat und dass er seine Tochter in eine der besten Privatschulen der Stadt schickt. Ich halte nicht viel von ihm, obwohl seine Filme bisher immer interessant und witzig waren ... doch wirklich ernst nehmen kann man sie nicht.
Dass er die Goldene Palme gewonnen hat ist schon vertretbar ... Quentin Tarantino der ja dieses Jahr im Ausschuss saß und Moore auch die Auszeichnung überreichte, sagte dass Moore den Preis gewonnen hat da sein Film wirklich der beste Dokmentarfilm war und nicht wegen seiner sch... politischen Ansichten.

Marvel

Zitatnaja.....da würde ich aber zumindest NHL, NFL, NBA, MLB, NASCAR und Golf ausnehmen

Das find ich ich ja immer so witzig daran....man schimpft auf die USA, lacht über das Rechtssystem, regt sich auf über die Regierung und wettert "scheiß USA", rennt aber rum in Jeans, trinkt Coca Cola, ißt bei McDonalds und sieht sich American Sports an....  :D:

Walzy

Zitataber ich kann halt auch nmur schlechtes sagen weil schlechtes bzw. nur schlechtes im fernseher gezeigt wird!

naja.....da würde ich aber zumindest NHL, NFL, NBA, MLB, NASCAR und Golf ausnehmen :D: ;D

Gast

mhhh karry for President aber wie gesagt ich kenn mich auch nicht soo gut aus wie die meisten in den usa aber ich kann halt auch nmur schlechtes sagen weil schlechtes bzw. nur schlechtes im fernseher gezeigt wird!  :)  ;D  :cool: