Hauptmenü

Fahrenheit 9/11

Begonnen von Mike, 30. Juli 2004, 12:09:58

« vorheriges - nächstes »

Gast

Da es mir auch klar ist das zum groesstenteil Liberale oder generell Gegner des Krieges in diesem Film reingingen fand ich es trotzdem bewegend das fast alle die mit mir und meiner Frau in diese Vorstellung gingen nach dem Film minutenlang und mit Standing ovations geklatscht haben. Der Film mag einseitig sein aber zeigt auch manches zum Lachen aber auch zum Weinen . Sich den Film anschauen lohnt sich auf alle Faelle.

Marvel

ZitatAber da wir alle (  ) wollen, das Bush von Kerry abgelöst wird ......
finden wir die Aktion von Moore doppelt gut ...

So isses....   :D:

Mike

100% agree ....  :up:

Aber da wir alle ( ;D ) wollen, das Bush von Kerry abgelöst wird ......
finden wir die Aktion von Moore doppelt gut ....  :headb:  ;D  :D:

Marvel

OK, zurück zum Thema!

Dann fass ich nochmal kurz zusammen: Bestimmt ein guter Film, interessante Sichtweise (wenn auch sehr einseitig), teilweise sicherlich sehr erschütternd, aber nicht objektiv und aussagekräftig!  ;D

Mike

Ich wollte gerade so etwas in die Richtung posten ...  ;D  :)

Back to the Topic ......  :cool:

Marvel

Aber ist schon interessant wie man jetzt vom Film "Fahrenheit 9/11" auf das Thema "Urlaub" kommt...   :D:

Marvel

ZitatEDIT:
Dann frage ich mich aber warum wenn man auf den Flughafen fährt soviele Deutsche sieht die auf gepackten Koffern sitzen und in den Urlaub fahren.

Ach ja, ich sagte ausserdem "weniger Geld" ....ich hab nicht gesagt dass die Leute kein Geld mehr haben um in Urlaub zu fahren!  Trotzdem sind die Zahlen der Branchen alle rückläufig....

Marvel

ZitatJa gut wenn du meinst !!!!

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, aber die werden dann wohl nicht stimmen !!!!!!!!

Meine Erfahrungen sind die, dass die Leute weniger Geld ausgeben können, weil sie an anderen Stellen mehr zahlen müssen!  Selbst meine Bekannten die selbständig sind und teilweise große Firmen besitzen, klagen über Einbußen und  rückläufige Zahlen... aber die haben dann wohl alle keine Ahnung!

ZitatDann frage ich mich aber warum wenn man auf den Flughafen fährt soviele Deutsche sieht die auf gepackten Koffern sitzen und in den Urlaub fahren.

Frag dich doch mal warum die Touristikbranche, die Gastronomie und auch der Einzelhandel seit Einführung des Euro über Einbußen klagen...

Zitat@Marvel
Die Weltwirtschaftskrsie wäre so oder so gekommen genauso wie die Steuererhöungen leistungskürungen und wohl auch die Preiserhöungen (liegt nämlich wohl mehr an der Infaltion als am Euro)
Die sache ist nur die das das keiner war haben will und deshalb schiebt man das alles ebene mal so auf die einführung des Euro, der auch zugegebnermaßen der perfekte Sündenbock ist.

Wer spricht denn hier von einer Weltwirtschaftskrise? Ich rede vom Standort Deutschland! Vielleicht gehörst du ja zu den wenigen Glücklichen, die nicht von den Kürzungen und Streichungen einerseits und Erhöhungen  andererseits betroffen sind....dann kannst du dir natürlich zufrieden auf die Schulter klopfen! Alle Leute die ich kenne, die im Einzelhandel tätig sind, sagen einheitlich das gleiche..."seit Einführung des Euro verkaufen wir weniger"!   ist aber sicher nur ein dummer Zufall....

Zitatwas in der US-Regierung hinter den kulissen abläuft,da kann man nur den Kopf schütteln.

Meinst Du bei uns sieht es anders aus! Wir kriegen doch nicht's mit!

Zum Film kann und will ich nicht's sagen: Ich will ihn zuerst komplett sehen und nicht nur die Ausschnitte und Berichte, die momentan im Fernsehen gezeigt werden. ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

blueliner

@Marvel
Die Weltwirtschaftskrsie wäre so oder so gekommen genauso wie die Steuererhöungen leistungskürungen und wohl auch die Preiserhöungen (liegt nämlich wohl mehr an der Infaltion als am Euro)
Die sache ist nur die das das keiner war haben will und deshalb schiebt man das alles ebene mal so auf die einführung des Euro, der auch zugegebnermaßen der perfekte Sündenbock ist. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ja gut wenn du meinst !!!!

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, aber die werden dann wohl nicht stimmen !!!!!!!!

;D

EDIT:
Dann frage ich mich aber warum wenn man auf den Flughafen fährt soviele Deutsche sieht die auf gepackten Koffern sitzen und in den Urlaub fahren.

Klar ist es einfacher zu meckern, aber irgendwo mußt da was dran sein, oder was habe ich jetzt nicht beachtet in deinen Augen !

Marvel

Und jeder Vierte kann heute seine Rechnungen nicht mehr bezahlen!   ;D

Und natürlich haben die Leute weniger Geld!  Rein rechnerisch verdienen sie das gleiche wie vorher, da aber alles teurer geworden ist und ständig neue Erhöhungen und Kürzungen kommen,  können sie für ihr Geld weniger kaufen, also haben sie faktisch weniger Geld....

Gast

ZitatDie Leute haben weniger Geld

Also mit allen stimme ich ein, aber mit dem Satz leider nicht !!!!!!!!

Klar geht es jedem nicht super gut und ist alles teurer geworden, wenn ich das mal jetzt fälscherlicherweise verallgemeinern darf, aber so viel weniger Geld haben die Leute nicht.

Viele Leute jedenfalls aus dem was ich so lese sparen, sparen und nochmals sparen !!!!!

Marvel

ZitatUnd weil Wirtschaftliche alles vor die Hunde geht ist der Euroa wahrscheinlich auch höher als der Dollar oder?

Dass der Euro zur Zeit höher liegt als der Dollar ist ziemlich irrelevant. Aber selbst dir ist sicher aufgefallen, dass seit der Einführung des Euro alles teuerer geworden ist (was der Groß - und Einzelhandel natürlich immer noch bestreitet) und das Kaufinteresse der Bürger nach wie vor sehr verhalten ist! Dazu kommen ständige Steuererhöhungen auf der einen, Leistungskürzungen auf der anderen Seite! Aus diesem Grund haben wir ja auch zur Zeit eine "Wirtschaftskrise". Die Leute haben weniger Geld, müssen aber für jeden Mist mehr bezahlen, müssen immer mehr selbst zahlen, da die Leistungen weiter gekürzt werden, Renten - und Krankenbeiträge werden erhöht, Bezinpreise steigen (was natürlich nichts mit dem Euro zu tun hat) und und und... und da willst du mir sicher nicht erzählen dass es uns wirtschaftlich zur Zeit gut geht....

ZitatIch denke man muß das als Europäer eh viel neutraler bewerten. Einerseits ist das sowieso nicht unsere Wahl ... andererseits gibt es von uns zu den Amis klare Unterschiede im Wahlkampf. Nicht nur was deren zwei Parteien System betrifft ...

Na ja gut, wir haben sicher mehr als 2 Parteien, aber war bei uns seit Einführung der Demokratie schonmal eine andere Partei als SPD oder CDU an der Regierung?  :D:

Die Amis haben ja auch mehr als 2 Parteien, nur sind alle anderen Parteien chancenlos...wie bei uns auch....

Gast

Zitat
ZitatJep, würd mich nicht wundern wenn bushi versucht die weltherrschaftt an sich zu reißen!
Ich werd mir den film anschauen und 2 wochen später wenn ich zurückkomm meine meinung sagen!!!

Das kannst du natürlich gerne machen! Du kannst uns hier allerdings nur mitteilen, wie dir der Film gefallen hat. Zu den "Fakten" und "Hintergründen" des Films wirst du uns danach aber genau so wenig sagen können wie jetzt auch, da du ja keine Ahnung hast ob diese "Fakten" und "Hintergründe" den Tatsachen entsprechen und in wie weit sie wirklich wahr sind...  ;D

Jep, das seh eich ein und bzw. genauso!  :cool:

Ich werd mich hier nicht mehr so oft einmischen, das ist ja wie im Tour de france thread gewesen!
Laaaange Berichte und was rauskommt ist blödsinn und gestritten wird auch nur  :D:  aber macht nur weiter lasst euch nicht von mir beeinflussen oder kritisiert meine meinung!  ;D