Hauptmenü

Fahrenheit 9/11

Begonnen von Mike, 30. Juli 2004, 12:09:58

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatDa ich den Film auch schon gesehen habe ,wuerde ich euch sagen das ihr euch ihn einfach anschauen sollten und sich keiner eine Meinung nach Walkers Meinung bilden sollte.
Ich kann nur sagen das junge Soldaten ohne Beine mich auch ansprechen und mich innerlich bewegen ,egal wie teuer der Film war.

Bilder von jungen Soldaten ohne Beine sind natürlich äußerst bitter, sagen aber nichts aus über die Hintergründe oder Abläufe... kann man also alles auslegen wie man will!  Die gleichen Bilder könnten die Republikaner auch für ihre Zwecke verwenden... hängt ganz davon ab was man dazu erzählt, schon haben die Bilder eine ganz andere Wirkung!

Fakt ist, dass der Film sehr einseitig berichtet und keineswegs eine unabhängige oder objektive Recherche zur Grundlage hat.... was nicht bedeutet, dass der Film schlecht ist!  Fakt ist auch, dass es für die USA, für Europa und die ganze Welt besser ist, wenn Bush mit seinem Spielkameraden verschwindet!!!

blueliner

ZitatNatürlich kann sich jeder eine freie Meinung bilden. Es ist nur sehr schwer sich eine freie Meinung zu bilden

So in etwa hatte ich das auch gemeint nur etwas anders ausgerückt ich habe ja auch nie Wörtlich gesagt das man sich in den USA keine freie Meinung mehr bilden kann sondern eben nur das manche letue das gerne hättend as das so währe.

ZitatTja, was hier in Deutschland hinter den Kulissen abgeht, darüber kann man auch nur mit dem Kopf schütteln! Darauf haben die Amis kein Patent....

Ich glaube das das bei so ziemlich ejder Regirung von irgend nem etwas größeren Land so ist. Lustigstes Beispiel Argentinien die Pleite warn und dann über nacht sämtlöiche Privat Konten beschalgnamt haben :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
Zitatis ganz lustig was man alles versucht hat damit die leute in den USA den Film nnicht sehn (da war doch mal was mit freie Meinungs bildung)
ach ja, was hat man denn gemacht, was an diesen "geschichten" wahr ist  :pillepalle:
wer so einen schwachsinn noch glaubt.....bitte

zum film....der is billig
zwar teilweise recht unterhaltsam aber der zweck ist einfach nur billig, da wie schon gesagt, der nur zu wahlkampfzwecken dient

das die republikaner den nicht so toll finden, halte ich fuer sehr verstaendlich, da von allem gezeigten nur auf negatives der republikaner abzielt....auf gesetze die von rep. abgesegnet wurde, nur auf politiker der reps und so weiter.....nur am rande wird auch mal was der demokraten angesprochen.

das ganze ist schon von daher ziemlich dumm, da ja mittlerweile fast jeder weiß, dass das außenpolitische konzept von Kerry mit dem von Bush zu 90-95% deckungsgleich ist.

so aehnlich wie es in Mikes post steht, wer billige wahlwerbung sehen will, was aber weniger werbung fuer einen der anderen kandidaten ist, sondern eher schon hetze gegen die republikaner, soll sich den film anschauen.
wer sich ueber den irren namens Michael Moore ablachen will, soll ihn sich auch angucken.
wer sich aber tatsaechlich fuer die politic interessiert, und aber nicht uber den typen lachen will, sollte den film eher meiden, bzw warten bis er im free-tv ist, weil es das geld sonst nicht wert ist

btw sagen ja auch member der anderen parteien das der film schwachsinnig ist, und sagt sagt fuer mich persoenlich schon genug aus

Da ich den Film auch schon gesehen habe ,wuerde ich euch sagen das ihr euch ihn einfach anschauen sollten und sich keiner eine Meinung nach Walkers Meinung bilden sollte.
Ich kann nur sagen das junge Soldaten ohne Beine mich auch ansprechen und mich innerlich bewegen ,egal wie teuer der Film war.

blueliner

Zitateben deshalb

vieleicht ham die dafür nen Stuntman genommen :D:
wenn Bin Laden doppelgänger hat wieso nicht auch Bush :D: ;D

Zitatka ob du das gesagt hast, hab ich ja auch nicht behauptet

es war aber doch in einem gewissen unterton heraus zu hören ;D
Tiocfaidh ar la!

Walzy

Zitat
Also ich finde über nen Flugzeugträger zu laufen is tkein Stunt...obwohl bei jemanden der beinahe an der Bretzel zu grunde gegangen wäre  :confused:

eben deshalb  :D:

Zitat
aber endlich aknn ich auch mal sagen wo hab ich den bitte gesagt der Film sei zu recht mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden  :confused:
ka ob du das gesagt hast, hab ich ja auch nicht behauptet
aber er is ausgezeichnet worden, das is jar fakt ^^  :ee:

blueliner

Bush hat den Stunt ja auch nicht selber gemacht es sei den du willst behaupten das über einen Flugzeugträger zu laufen ein Stunt ist (JA ich weiß das Bush nen Piloten schein ha tund mit der National Gurad den Vietkong in Texas bekämpft hat :D: später hat er dann den Herrn Scholatur einen feigling genannt obwohl der wirklich in Vietnam gekämpft hat aber macht nix is von Gestern ;D  )
Also ich finde über nen Flugzeugträger zu laufen ist kein Stunt...obwohl bei jemanden der beinahe an der Bretzel zu grunde gegangen wäre  :confused:

aber endlich kann ich auch mal sagen wo hab ich den bitte gesagt der Film sei zu recht mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden  :confused:
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatNaja also in Cannes gabs die Goldene Palme
Und ja es gab ein paar Proteste und auch Drohungen an Kino Besitzer das sie ja den Film nicht Zeigen sollen is ganz lustig was man alles versucht hat damit die leute in den USA den Film nnicht sehn (da war doch mal was mit freie Meinungs bildung)

Jedenfalls ist es natürlich so das der Herr Moore nur die sachen zeigt die ihm geallen und nicht die die dem Herrn Bush gefallen das muß er aber auch da es ja in den USA keine Pressefreiheit mehr gibt (sondern nur noch AOL und Walt Disney )

Und gerade die tatsache das die Repuplikaner sich über diesen FIlm so aufregen zeigt doch das ihnen Langsam der Boden unter den Füßen flöten geht.

Proteste gegen den Film gab es, ja! Die Bush Regierung hat auch versucht zu verhindern dass der Film gezeigt wird. Dass es aber in den USA keine freie Meinungsbildung gibt ist schlichtweg falsch!  Natürlich kann sich jeder eine freie Meinung bilden. Es ist nur sehr schwer sich eine freie Meinung zu bilden, weil man natürlich, wie in jedem anderen Land auch, von allen Seiten über die Medien beeinflusst wird. Die Republikaner sind naturgemäß etwas krasser in ihren Handlungen und Ansichten und versuchen mit allen Mitteln sich durchzusetzen. Dass das nicht gut ist, sollte völlig klar sein. Und ja, die Republikaner verlieren immer mehr an Boden und das ist auch gut so!  

ZitatAlso ich versuche auch,dass ich mir den Film anschaue,denn Moore übertreibt zwar teilweise,aber teilweise hat er auch Recht mit seinen Aussagen.ich habe von Moore zwei Bücher gelesen und es ist wirklich interessant,was in der US-Regierung hinter den kulissen abläuft,da kann man nur den Kopf schütteln.

Tja, was hier in Deutschland hinter den Kulissen abgeht, darüber kann man auch nur mit dem Kopf schütteln! Darauf haben die Amis kein Patent....

Walzy

ja und ? hat hier irgendjemand was anderes gesagt ?  :D:

ich verstehs trotzdem net (wie auch viele andere), wieso so ein film mit ner goldenen palme ausgezeichnet wird.......bush hat doch auch keine auszeichnung für seinen stunt bekommen  :lachen:

blueliner

Zitat
Zitat
zwar teilweise recht unterhaltsam aber der zweck ist einfach nur billig, da wie schon gesagt, der nur zu wahlkampfzwecken dient

Also in etwa auf dem selben Niveau wie die Landung von vom Mr. President im Kampfjet auf einem Flugzeugträger, was mich irgendwie immer an Independence Day erinnert  ;D

THAT'S DA MAAN LISTEN WHAT DA MAANN SAYS 8)   :headb:

EDIT: Ok Walker war nicht tötlich beleidigt aber er war doch recht sagen wir mal erbost darüber
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitat

Also in etwa auf dem selben Niveau wie die Landung von vom Mr. President im Kampfjet auf einem Flugzeugträger, was mich irgendwie immer an Independence Day erinnert  ;D

Walzy

also ich sehe nicht, wo walker tötlich beleidigt sein soll, er hat doch nur geschildert, um was es in dem film geht.....

und so ganz nebenbei, könntest du mal wieder deine komische sprache wieder mehr ins deutsche bringen ?  :D:  ;D

blueliner

Also Walker weiß ja schon mal ne Menge der weiß ja immerhin schon mal das die ganzen wie er sie nennt "geschichten" von Moore ertunken und erlogen sind  :D:   :lachen:

Nochmal zu Moore wie ich schon in meinem ersten Post sagte der sieht natürlich nur das was er auch sehn will und das andere übersieht er das sit ganz normal und macht ja wohl jeder der solche filme dreht. Deshalb versteh ich auch nicht warum Walker darüber so empört und tötlich beleidgt ist das Moore immer nur auf die Republikaner eingeht. So geht es im Wahlkampf nunmal zur sache is halt so.

Und ich habe nie gesagt das Moore weiß was dahinter den kulissen abgeht aber Moore ist eben einer der sich so seine gedanken macht und das ist eben etwas was man im Amerika unter Bush nicht so gerne sieht.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

ZitatAlso ich versuche auch,dass ich mir den Film anschaue,denn Moore übertreibt zwar teilweise,aber teilweise hat er auch Recht mit seinen Aussagen.ich habe von Moore zwei Bücher gelesen und es ist wirklich interessant,was in der US-Regierung hinter den kulissen abläuft,da kann man nur den Kopf schütteln.

tja.....ich finde es immer wieder erschrecken das leute meinen, dass ausgerechnet leute wie Moore offenbar alles über wissen, was so hinter den kulissen der regierung läuft ?  ;D

er weiß nicht viel mehr als du, blueliner, walker oder ich

der macht nämlich nicht mit seinem wisse geld, sondern mit seiner meinung  ;D

blueliner

TEXAS MAN hat gesprochen  :lachen:

zu den wie du sie nennst "geschichten" ich frage mcih nur wennd as alles nciht war ist warum regen die sichd ann so auf ? das geht ja sogar so weit das man Kino besitzern droht irgendiwe komisch für nen Film an den nix dran wahr sein soll.

Zu Kerrys Außenpolitik Ja wie stellst du dir das vor  :confused:  Die Packen ale ihre sachen und verschwinden dann mir nichts dir nichts aus dem Irak ? machen also den fehler den Clinton damals in Somalia gemacht hat.
Was Bush jetzt angefangen hat muß Kerry wohl oder übel zu ende führen. Außerdem ist ja auchd as Hauptproblem was die Amerikaner haben das was im Inland passiert den da is der Junior ganz der Vater den das Huashalts Defiziet hat ja damals auch dem Senior im Wahlkampf das Genick gebrochen.

Zum Film da gebe ich dir großteils recht ist hauptsächlich ein Wahlkampf Film
Ja ! Und? was is daran den so schlimm is ja nicht verboten oder? die Repuplikaner können ja selber einen drehne wenn sie wollen ;D

dazu ob man den Film sehen solltte oder nicht nun ja wie gesagt wir sind hier in Deutschland und hier gibts noch Presefreiheit und freie Mienung. Und deswegen werde ich mir den Film ansehen und mir mein eigenes Urteil drüber bilden und wenn der film dann wikrlich zu schade ist für das Geld was ich ausgegeben habe dann Ärger ich mich zwar aber sei es drum Bei LXG, Big Fish, Gott Almächtig und noch anderen filmen hab ich mich auch geärgert. wer dieses Risiko umgehn will geht am besten garnicht ins Kino ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

Also ich versuche auch,dass ich mir den Film anschaue,denn Moore übertreibt zwar teilweise,aber teilweise hat er auch Recht mit seinen Aussagen.ich habe von Moore zwei Bücher gelesen und es ist wirklich interessant,was in der US-Regierung hinter den kulissen abläuft,da kann man nur den Kopf schütteln.