Toronto Maple Leafs Thread

Begonnen von Gast, 28. Juli 2004, 22:52:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

in Sachen Tellqvist

Quinn weiss schon was er an Tellqvist hat, Telly war auch letzte Saison Nummer 2 und hatte einige Einsätze. Hätte sich Belfour in den Playoffs verletzt hätte auf jedenfall nicht Kidd gespielt sondern Telly. Man hat ihn einfach ins Farmteam geschickt weil er einer der wenigen war, den man noch ins Farmteam schicken durfte, ohne das er über die Waivers musste.

Aber eins ist natürlich auch klar, solange Belfour gesund ist spielt er, aber eben nächste Saison durch die Verletzung dürfte wohl Tellqvist mal beginnen. Freue mich tierisch darauf.

Gast

Ich würde es auch gerne sehen wenn man den Tellqvist einenChance geben würde!Doch wir wissen ja wie Quinn ist,der holt sich lieber einen alten Tormann der seinen zenit schon längst überschritten hat,anstatt Telqvist eine Chance zu geben!

Gast

naja, jetzt im letzten spiel gegen die slowaken war der gute tellqvist ja auch echt bärenstark !!! der junge ist gut, er muss einfach mal das vertrauen von quinn bekommen und dann wird er den durchbruch schaffen, davon bin ich 1000 prozent überzeugt. ein guter worldcup könnte telly natürlich entgültig die tür zur festen größe bei den leafs öffnen. ich drück die daumen !!!

tomti

ZitatDepending on how long Belfour takes to recover if he does undergo surgery, Quinn is confident Swedish netminder Mikael Tellqvist can do the job in the interim.

"Mikael has made some real progress over the last few years and is already considered the best goalie in his country," Quinn said of Tellqvist, who will likely start for Sweden in this World Cup.

Hoffentlich mal einmal nicht nur Gerede von Herrn Quinn. telly sollte wirklich eine Chance bekommen. Vielleicht hilft ja der WCOH dabei endlich hohes Ansehen bei Quinn zu bekommen!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Die Toronto Maple Leafs werden an einem Rookie Tournament in Montreal vom 10. bis 14.September teilnehemen und dabei auf die Rookie Teams der Florida Panthers,Ottawa Senators und Montreal Canadians treffen.Der Kader der Leafs sieht dabei folgendermaßen aus:
Tor:Ford,Todd(Prince George/Vancouver;WHL)
     Pogge,Justin(Prince George;WHL)
Abwehr:Bell,Brendan(St.John´s;AHL)
           D´Amour,Domimic(Gatineau;QMJHL)
           Halsaz,David(Ottawa;OHL)
           Little,Jordan(Manitoba;CIS)
           Marsh,Tyson(Vancouver;WHL)
           Turon,David(St.John´s;AHL/Memphis;CHL)
           White,Ian(St.John´s;AHL/Swift Current;WHL)
           Wozniewski,Andy(St.John´s;AHL/Wisconsin;WCHA)
Angriff:Bartley,Mitch(Vancouver;WHL)
          Hubbauer,Matt(Atlantic City;ECHL/Manitoba;CIS)
          Keith,Cam(Hartford;AHL/Alaska;CCHA)
          Landolt;Shaun(Calgary;WHL)
          May,Scott(St.John´s;AHL/Ohio Sate;CCHA)
          John Mitchell(Plymouth;OHL)
          Peverly,Rich(St.Lawrence;ECAC)
          Sagat,Martin(Kootenay;WHL)
          St.Jacques,Chris(Medicine Hat;WHL)
          Steber,Jan(Halifax;QMJHL)
          Stephenson,Ryan(Kingston;OHL)
          Stillman,Cory(Barrie;OHL)
          Williams,Jeremy(St.John´s;AHL/Swift Current;WHL)

Walzy

von von daher wär es für die Leafs vielleicht gar nich so schlecht, dass es zu nem lock out kommen könnte......bis sich die sache dann geklärt hat, könnte Eddie fast schon wieder fit sein  :cool:

Marvel

Von einer Operation war vorher nichts bekannt, Belfour war ja auch eigentlich fit! Die erneuten Rückenprobleme rühren von einem Wirbel her, weshalb die Teilnahme am World Cup ja auch abgesagt werden musste... Ob Belfour sich nun tatsächlich operieren lässt/lassen muss, steht auch noch gar nicht fest, ist aber sehr wahrscheinlich!

Walzy

Zitatwie sieht das eigendlich aus, war das mit der OP von belfour vor vertragsverlängerung bekannt ? meiner meinung nach wäre das für mich ein grund den vertrag aufzulösen, denn damit wurden die leafs ja letztlich über die einsatzfähigkeit des herrn belfour getäuscht.

nee....wenns bekannt gewesen wäre, gehört das Management der Leafs mal kräftig verprügelt, was kann denn der arme Eddie dafür, dass sie ihm das Management nochmal einen vertrag aufdrückt, obwohl er unters messer will ?  :lachen:

Gast

das ist natürlich eine saublöde situation für die leafs, eine die man allerdings vorhersehen hätte können. belfour hatte in den letzten jahren ständig probleme mit dem rücken etc. nun muss er unter`s messer. stellt sich mir die frage, ob man das nicht vorher gewußt hat, dann hätte belfour niemals einen neuen vertrag bekommen dürfen. jetzt wird man wieder nachrüsten müssen und der arsch (sorry) wird wieder tellqvist sein. jetzt bekommt man die quittung für die arbeit des herrn quinn in den letzten jahren. hätte man tellqvist kontinuierlich aufgebaut, würde man jetzt nicht vor dieser situation stehen. man könnte tellqvist als nummer 1 nehmen und schon den nächsten youngster (hodson, centomo oder racine) als backup "anlernen". wie sieht das eigendlich aus, war das mit der OP von belfour vor vertragsverlängerung bekannt ? meiner meinung nach wäre das für mich ein grund den vertrag aufzulösen, denn damit wurden die leafs ja letztlich über die einsatzfähigkeit des herrn belfour getäuscht.

Marvel

Dafoe war mal ein richtig guter Mann! Aber nach seiner schweren Verletzung und der langen Pause, weil man sich vertraglich nicht einigen konnte, ließ er stark nach...

Gast

Mir wäre Dafoe ohnehin lieber,aber er müsste wieder die Leistrung zeigen die er in Boston zeigte und oftmals der Garant für den Sieg der Bruins war.

Marvel

Weekes wird man ohnehin wohl nicht kriegen, da er sich offenbar bereits mit den Rangers reicht einig ist!  Dafoe wäre ohnehin billiger...

Gast

Reichel ist zwar kein schlechter,aber für das gehalt,das er bekommen hat,waren die leistungen nicht gut genug.Und gerade auf der Centerposition ist man ja wirklich gut mit talenten besetzt.

Weekes ist ein sehr guter ersatz Belfour,aber mit seiner Verpflichtung würde man die paryoll wieder in die höhe schrauben und außerdem hätte man,wenn belfour zurückkehrt,3 Goalies,die NHL spielen können und tellqvist würde wohl wieder ins Farm-Team müssen! :wand:

Green Jackets

Also für Weekes dürte ein Vertrag bei den Maple Leafs sehr interessant sein, da er in Toronto geboren und dort auch das Eishockeyspielen gelernt hat.
Gruß GJ

Gast

Reichel hat eine zimlich gute Saison hinter sich, der Einsatz war grösser den je, allerdings denke ich das man ihn sehr gut auch mit einem jungen Spieler Stajan, Steen ersetzten kann.