Ottawa Senators...

Begonnen von Marvel, 27. Juli 2004, 22:36:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

Bei CBS steht was anderes. Außerdem meinte ich ja den Siegtreffer.

SHOOTOUT
Senators 2, Maple Leafs 0 (Winning goal - Heatley)

Walzy

gamewinner war aber von Alfredsson.....

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 04.10.2005 22:30
-Das Knallerduell ist sicherlich Toronto - Ottawa. Die Goalie sind sehr alt, aber erfahren. Die Abwehr ziemlich ausgeglichen und der Sturm bei beiden sehr tief, was viele Variationsmöglichkeiten zuläßt. Die Tendenz ist eher zu Toronto hin, aber das war ja Vergangenheit. Jetzt haben die Sens auch mit Heatley und Spezza 2 Sniper. Bzw. der eine bereitet ganz gut vor. Es wird ne enge Geschichte. Eine Verlängerung wäre wünschenswert mit einem Heatley-Game Winner. smile

:yeah: smile

Wenn da mal keine Vorhersage war.

Walzy

die Sens holen Filip Nowak aus Florida für ein sechste-runde draftpick

Gast

- neue Website online
- Alfredsson erneut Captain, Alternate sind Redden und Chara
- Nummernvergabe abgeschlossen

Gast

Freut mich sher für ihn,da hat sich die harte Arbeit doch gelohnt.Es wird interessant werden,ob er sich gegen mesarosz um den Nummer 6 platz durchsetzen kann.

blueliner

jetzt noch mal ganz offiziel

Schubert is an NHL defenseman now :)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Zitatls im Rangers-Thread Zweifel an der Qualität von Weekes laut wurden, hast du aber genau die Save-Percentage-Stats hervorgekramt, von der du uns jetzt weismachen willst, sie sei nix wert.
Wat denn nu'?
Wenn in einem Spiel 50 Schüsse auf ein Tor abgebeben wurden, sagt das rein gar nichts über die Qualität der Schüsse aus. Wenn Weekes eine gewisse Fangquote hat, sagt auch das nichts aus über die Qualität der Schüsse die er hielt. Daher ist die Fangquote aus einem Spiel auch nicht sehr aussägekräftig. Allerdings ist die Fangquote einer kompletten Saison eine ganz andere Sache. Und um die ging es bei Weekes ja. Wo nun hier ein Widerspruch liegen soll weiß ich nicht. Die Fangquote von Weekes sagt lediglich aus, dass er prozentual recht viele Schüsse gehalten, aber nicht wie gut die Schüsse waren. Und das trifft auf jeden anderen Goalie auch zu. Aber das hat hier nun wirklich nichts zu suchen. Nicht nur, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat, wir kommen jetzt auch von Hölzchen auf Stöckchen!  ;D

Walzy

ZitatTV schrieb am 26.09.2005 01:15
Ich behaupte allerdings, dass bei 50 abgegebenen Schüßen, die Chance, dass mehr qualitativ hohe Schüße abgegeben werden, höher ist,  als wenn nur 15 Schüße abgefeurt werden.Das heißt nicht, dass ein Goalie, der nur 15 Schüße gehalten hat, grundsätzlich eine schlechtere Leistung abgeliefert hat, als sein Gegenüber, der 50 hielt.

ich behaupte auch mal, dass 15 Schüsse von Jagr gefährlicher sind, als 50 von Worrell..... aber ja, so langsam wirds wirklich etwas OT

Gast

ZitatSENS KEEP PERFECT PRE-SEASON RECORD
Ottawa defeats Toronto 7-4

In front of a record sellout crowd at the Corel Centre (19,311), the Ottawa Senators handed the Toronto Maple Leafs a 7-4 loss for their fourth straight win of the pre-season. Rookie Brandon Bochenksi netted a hat trick to bring his pre-season total to five goals. Jason Spezza also shined for Ottawa as he picked up four points (1-3) to bring his total to 10 points (2-8) in three games. The Senators also received goals from Mike Fisher, Daniel Alfredsson and Dany Heatley. Dominik Hasek, who made eight saves on 10 shots, recorded the win while Ray Emery also saw time in goal with 17 saves on 19 shots.

:up:  :up:

Jake The Rat

Als im Rangers-Thread Zweifel an der Qualität von Weekes laut wurden, hast du aber genau die Save-Percentage-Stats hervorgekramt, von der du uns jetzt weismachen willst, sie sei nix wert.
Wat denn nu'?  :confused:
Übrigens scheint mir das Thema  1. hoffnungslos off-topic - mit den Sens hat das hier nix mehr zu tun - und 2. interessant genug für einen eigenen Thread im "Alles andere..."- Bereich.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatIch behaupte allerdings, dass bei 50 abgegebenen Schüßen, die Chance, dass mehr qualitativ hohe Schüße abgegeben werden, höher ist, als wenn nur 15 Schüße abgefeurt werden.Das heißt nicht, dass ein Goalie, der nur 15 Schüße gehalten hat, grundsätzlich eine schlechtere Leistung abgeliefert hat, als sein Gegenüber, der 50 hielt.
Die Chance besteht, dass bei 50 Schüssen mehr qualitativ hochwertige Schüsse dabei waren als bei 15 Scüssen. Aber nur theoretisch. In der Praxis ist es eben oft genau umgekehrt. In der Praxis sind ein großer Teil dieser vielen Schüsse Verlegenheitsschüsse, weil man kein Mittel findet die Abwehr auszuspielen oder nicht nah genug an das Tor heran kommt. Viele Schüsse sind erst mal für gar nichts ein Indiz. Bewerten kann man die Schüsse erst wenn man sie alle gesehen hat. Viele Schüsse bedeuten weder, dass das Team, das öfter geschossen hat,  besser war, noch dass der Goalie, der mehr Schüsse gehalten hat, der bessere war. Und wenn von 50 Schüssen 45 Schüsse Mist waren, dann ist das bestenfalls gut für die Stas des Goalies, der die Dinger gehalten hat, mehr auch nicht. Und deshalb ist diese Theorie nicht viel wert.  ;D

Gast

Dieser kurzer Satz: 'immerhin reden wir hier von der NHL' , der zugegebenermaßen etwas komisch dasteht, war nur ein kurzes Anspitzen mit deinem Vergleich mit der Oma  :D: . Nichst von DEL und sonstwas...es stimmt schon was du sagst, dass die nicht minder gefährlich sein können, als die von der NHL, und in der Relation am Beispiel nichts abändert.

Aber bitte, nochmals: >>Hier zu behaupten 50 Schüsse sind grundsätzlich gefährlicher als 15 Schüsse ist schlicht und einfach absolut falsch!<<
Das habe ich nicht!

Ich behaupte allerdings, dass bei 50 abgegebenen Schüßen, die Chance, dass mehr qualitativ hohe Schüße abgegeben werden, höher ist,  als wenn nur 15 Schüße abgefeurt werden.Das heißt nicht, dass ein Goalie, der nur 15 Schüße gehalten hat, grundsätzlich eine schlechtere Leistung abgeliefert hat, als sein Gegenüber, der 50 hielt.

Marvel

ZitatNaja. Immerhin reden wir von der NHL. Und die Anzahl an qualitativ hohen Schüßen ist bei 50 Shots zumeist höher, als wenn nur 15 Schüße aufs Tor gehen. Also die Chance , dass ein Goalie bei 50 Schüße mehrere gute Shots abwehren muss, ist bestimmt höher, als wenn eben nur 15 abgefeuert werden.
Insofern ist die Leistung eines Luongos immer sehr hoch einzuschätzen.
Das ist ja mal wieder eine tolle Aussage!  :D: Wir reden hier natürlich von der NHL. Möglicherweise sind deshalb vielleicht bei der Anzahl von Schüssen mehr qualitativ höherwertige Schüsse dabei. Dann muss man aber auch bedenken, dass wir ja in der NHL auch bessere Goalies, bessere Verteidiger, bessere Defensivstürmer, und bla bla bla...um es kurz zu machen: in der NHL ist alles vielleicht alles etwas besser, deshalb aber in der Relation zueinander wieder genau so wie in jeder anderen Liga. Ergo hat es keinen Effekt! Oder anders gesagt, in der DEL sind bei 50 Schüssen vielleicht weniger Schüsse von hoher Qualität, aber da man in der DEL auch weniger gute Verteidiger, weniger gute Defensivstürmer... bla bla bla...sind in der DEL 50 Schüsse nicht mehr oder weniger gefährlich als in der NHL!  Und ob in der NHL nun bei 50  Schüssen mehr qualitativ hocherwertige Schüsse dabei sind als bei 15 Schüssen, das hat mit der reinen Anzahl der Schüsse ja nun überhaupt nichts zu tun, sondern viel mehr mit den Spielern die diese Schüsse abgeben, ihrer Schusstechnik, ihrem Talent, mit ihrer Tagesform, etc etc etc... Hier zu behaupten 50 Schüsse sind grundsätzlich gefährlicher als 15 Schüsse ist schlicht und einfach absolut falsch!  ;D

Gast

Ein Shut.Out ist es tatsächlich nur dann, wenn der Goalie das gesamte Spiel durchgespielt hat.

ZitatMarvel schrieb am 25.09.2005 17:34
Was bitte hat die Quantität der Schüsse damit zu tun, wieviele Tore ein Goalie kassiert? Wenn meine Oma 100 mal aufs Tor schießt, dann schaff sogar ich nen Shutout! Wenn aber Jagr 10 mal aufs Tor schießt wer ich wohl 10 Tore kassieren... :D: Es kommt also eher auf die Qualität der Schüsse an...

Naja. Immerhin reden wir von der NHL. Und die Anzahl an qualitativ hohen Schüßen ist bei 50 Shots zumeist höher, als wenn nur 15 Schüße aufs Tor gehen. Also die Chance , dass ein Goalie bei 50 Schüße mehrere gute Shots abwehren muss, ist bestimmt höher, als wenn eben nur 15 abgefeuert werden.
Insofern ist die Leistung eines Luongos immer sehr hoch einzuschätzen.