Calgary Flames,die 2te

Begonnen von Gast, 26. Juli 2004, 14:30:34

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Und auch nachvollziehbar. Warum sollte er, wenn er eh nach der Karriere zurück in die Heimat wollte, nicht noch ein bichen zuhause spielen? Es ist sicherlich auch nicht gerade einfach, wenn man als gestandener Goalie plötzlich jüngere Spieler vor sich hat und nur noch Ersatz ist.

Von daher wünschen wir doch "Pannen-Roman" alles Gute!  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 01.07.2005 07:36
Turek war sicherlich ein sehr guter Goalie, aber mittlerweile hat er das Alter erreicht, wo er langsam den Jüngeren Platz machen sollte.
Vor allem hat er in seinem Alter sicherlich keine große Lust der Backup für Kipper zu sein und da die Flames ihm sowieso nicht mehr die Riesensumme geboten haben hat er es vorgezogen seine Karriere in der Heimat als Stammtorhüter zu beenden....weise Entscheidung.  :up:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Eishockeyreisen

Zitatmartinf112 schrieb am 01.07.2005 07:36
Täusch ich mich, oder war es nicht Turek, der vor einigen Jahren in den PO einen Schuss von der Mittellinie durchrutschen ließ?

Nein Du täuscht dich nicht, das war in Spiel 7 der Serie Blues - Sharks (Torschütze damals O Nolan wobei es ja Turek war)! Weiterhin so ein ähnliches Ei hat er auch schon zuvor im 5ten Viertelfinalspiel (Verlängerung) der Serie Mannheim gegen Nürnberg bekommen (damals war der Toschütze Groß) ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

martinf112

Turek war sicherlich ein sehr guter Goalie, aber mittlerweile hat er das Alter erreicht, wo er langsam den Jüngeren Platz machen sollte.

Täusch ich mich, oder war es nicht Turek, der vor einigen Jahren in den PO einen Schuss von der Mittellinie durchrutschen ließ?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Der 35-jährige tschechische Torhüter Roman Turek sagt der NHL nach sieben Jahren "good bye". Er hat den Millionenvertrag mit den Calgary Flames aufgelöst um künftig für seinen in die tschechische Extraliga zurückgekehrten Stammclub Ceske Budejovice auf Puckfang zu gehen. Er unterschrieb für zwei Jahre beim Club aus Budweis. Turek wurde in der NHL zwei Mal mit der William M. Jennings Trophy als Torhüter mit den wenigsten Gegentoren ausgezeichnet, stand zudem mehrmals in den All Star Teams der NHL und der Eishockey-WM.

Gast

ZitatTurco schrieb am 22.04.2005 17:33
so, Calgary hat wider den backup posten frei, Roman Turek nutzte eine Option um aus seinem vertrag auszusteigen und wird nach eigenen angaben wohl nicht mehr in die NHL zurückkehren

Also laut TSN is der Posten nicht frei:

ZitatThe agent for Roman Turek said there's no change in the goaltender's contract status with the Calgary Flames, despite a report to the contrary.

martinf112

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 23.04.2005 12:37
Zu seinem Pech gibt´s in der DEL auch Playoffs. :D:
Das war wirklich böse!  :D:

Gast

ZitatGiguere schrieb am 22.04.2005 21:17
Ich denke auch,dass er in der NHL wohl keine Chance mehr erhalten wird,aber für Europa ist er sicher ein interessanter Spieler,auch für die DEL.
Zu seinem Pech gibt´s in der DEL auch Playoffs. :D:

Walzy

Zitatalex_tanguay schrieb am 22.04.2005 21:02

außerdem war er viel zu teuer.

würd ich nich sagen, er hat ja trotz laufendem vertrag letztes jahr einer vertragsänderun zugestimmt......war also nicht mehr unbedingt viel im verlgeich zu anderen Backups

Gast

Ich denke auch,dass er in der NHL wohl keine Chance mehr erhalten wird,aber für Europa ist er sicher ein interessanter Spieler,auch für die DEL.

Gast

wurd ja auch zeit.
kipper hat ihm den rang abgelaufen, was anderes blieb ihm ja nicht übrig. :D:
außerdem war er viel zu teuer.

Walzy

so, Calgary hat wider den backup posten frei, Roman Turek nutzte eine Option um aus seinem vertrag auszusteigen und wird nach eigenen angaben wohl nicht mehr in die NHL zurückkehren

ReggieLeach

Daymond Langkow, behaupte ich jetzt mal. :)

Gast

Wer wird denn den Platz von Conroy einnehmen? Iginla braucht doch so einen Vorbereiter. Reinprecht ist eher ein 2. Reihe - Spieler... Werden überhaupt Verstärkungen kommen? Center?

Walzy

nein, er hat im Sommer 2004 einen 4-jahres-vertrag in LA unterschrieben