Hauptmenü

Heatley Indicted

Begonnen von blueliner, 17. Juli 2004, 03:12:33

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Wobei es doch eigentlich nicht richtig ist, daß Promis nicht genauso streng bestraft werden, wie "Normalos".
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich kann mir persöhnlich aber auch nicht vorstellen,dass Heatley eine Gefängnisstrafe bekommt,da normalerweise bei solchen Promis immer noch eine andere regelung gilt und somit das ein oder andere Auge zugedrückt wird.

martinf112

Laut neuesten Angaben drohen Heatley maximal 20 Jahre!

Find ich ein wenig hoch gegriffen, wenn man die ganzen Umstände (Kumpel nicht angeschnallt) bedenkt!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Genau so siehts aus. Macht keiner und im Grunde ist es ein Spiel mit dem Feuer. Weil: passiert sowas, wie mit Heatley, ist man immer der Dumme!

Marvel

Ob es sinnvoll ist oder nicht...der Fahrer muss jeden Mitfahrer auffordern sich anzuschnallen. Tut der Mitfahrer dies nicht, darf er eigentlich nicht mitfahren... Wird in der Praxis natürlich nicht so durchgeführt, wäre aber eigentlich die korrekte Vorgehensweise!

martinf112

Richtig, der ist 5. Aber als Fahrer bin ich auch verantwortlich, wenn sich meine 75jährige Oma nicht anschnallt.

Ich sag ja nicht, daß es so richtig ist, aber Gesetz ist halt Gesetz.

blueliner

ZitatWenn sich mein Sohn während der Fahrt abschnallt und ich angehalten werde, muß ich auch dafür zahlen, oder?!

Stimmt!

Aber dein Sohn ist 5! ^^
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Ich wollte ja auch nicht fordern, daß er ins Gefängnis wandert. Und natürlich muß man immer den individuellen Hintergrund betrachten. Aber ist es bei uns nicht so, daß aufgrund des latenten Neides auf "Berühmtheiten" Prozesse gegen ebensolche intensiver betrachtet werden?

Daher kanns natürlich auch sein, daß Heatley "Pech" hat und ein auf PR bedachter Richter nach dem Motto "na, dem reichen Typen zeig´ ichs mal!" das Strafmaß bis zum Ende ausreizt!

Wie mans auch dreht, die Sache ist einfach scheiße gelaufen. Und klar muß man von einem 25jährigen erwarten können, daß er sich anschnallt. Aber zumindest in Deutschland ist es halt so, daß der Fahrer für die Insassen verantwortlich ist. Wenn sich mein Sohn während der Fahrt abschnallt und ich angehalten werde, muß ich auch dafür zahlen, oder?!

Ich persönlich denke ja, daß die größte Strafe für Heatley ist, am Tod eines Freundes zumindest nicht ganz unschuldig zu sein. Und damit wird er den Rest seines Lebens zu kämpfen haben.

blueliner

ZitatMarvel schrieb am 23.11.2004 16:36
Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber dennoch....Steuerhinterziehung ist nicht gleich Steuerhinterziehung...Unfall mit Todesfolge ist nicht gleich Unfall mit Todesfolge. Man kann nicht alle Fälle über einen Kamm scheren. Man muss immer die individuellen Umstände berücksichtigen. Berücksichtigt wird in unserem System auch das Alter. Ich weiß nicht wie das in den USA gehandhabt wird, aber ich meine dort gibt es ähnliche Unterschiede, wenngleich sie dort auch wieder anders angewendet werden.

Das sehe ich genauso.

Außerdem sollte man bedenken das Snyder Heatleys Freund war. Den Tod seines Freundes verschuldet zu haben ist für ihn wahrscheinlich schon genug strafe. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich der Meinung die Anklage solle fallen gelassen werden.

Zum Promi Bonus da denke ich hat die Medaille auch 2 Seiten solche Unfälle gibt es doch ziemlich oft es Interessiert aber kein Schwein. Nur hier heißt der Verursacher zufälligerweise Dany Heatley und schon stehen alle auf der Matte. Man sollte auch bedenkend as Snyder nicht Angeschnallt war währe er es gewesen hätte er den Unfall wohl sehr wahrscheinlich überlebt. Ich finde dafür, dass er nicht angeschnallt war sollte man ihm eigentlich nicht unbedingt die Schuld geben von einem 25 Jährigen kann man wohl erwarten das er sich alleine Anschnallt. Auch wenn die Gesetze das zumindest in Deutschland etwas anders sehn.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber dennoch....Steuerhinterziehung ist nicht gleich Steuerhinterziehung...Unfall mit Todesfolge ist nicht gleich Unfall mit Todesfolge. Man kann nicht alle Fälle über einen Kamm scheren. Man muss immer die individuellen Umstände berücksichtigen. Berücksichtigt wird in unserem System auch das Alter. Ich weiß nicht wie das in den USA gehandhabt wird, aber ich meine dort gibt es ähnliche Unterschiede, wenngleich sie dort auch wieder anders angewendet werden.

martinf112

Stellt sich dann nicht die Frage, ob Lieschen Müller bei der gleichen Tat nicht härter bestraft würde?

Und Prominentenbonus gibts bei uns ja auch zuhauf. Aktuellstes Beispiel: Freddie Quinn. Hat 900.000 € Steuern hinterzogen und kommt mit 2 Jahren auf Bewährung und 150.000 € Strafe weg.

Marvel

Ich glube ehrlich gesagt nicht, dass Heatley ins Gefängnis kommt. Nach Betrachtung der Sachlage und unter Berücksichtigung des guten Verhältnis zur Snyder Familie wird er wohl mit einer Bewährungs - und Geldstrafe davon kommen...

Gast

Solange Heatley beim SC Bern stürmt soll er bitte nicht ins Gefängnis...Bitte!!

Marvel

Wie war noch gleich das Thema? Ach ja, Heatley's Anklage...  :D:

Gast

ZitatWieso sollten solche Leute länger in den Knast? Wenn jemand meinem Sohn etwas antun würde müsste derjeninge garnicht in den Knast sondern er ging durch mich direkt auf den Friedhof

.

Das kann ich nur unterschreiben.