Vancouver Canucks...

Begonnen von Marvel, 13. Juli 2004, 17:44:21

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 18.08.2005 11:22
Kann man aber auch so sehen (unter Berufung auf TSN)...
.......
Huselius: Topscorer in Schweden, wird von den neuen Regeln profitieren, bringt Tiefe ins Team (2nd Line Huselius, Linden, Carter?)
.......
Na ja, wahrscheinlich wird es zu dem Trade erst gar nicht kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Panthers sich von Bouwmeester trennen...
Klar gibt's unterschiedliche Betrachtungsweisen, je nachdem ob man die positiven oder negativen Seiten der einzelnen Spieler zur Beurteilung heranzieht. In deiner auf TSN berufenen Auflistung sind z.B. durchweg negative Beurteilungen für die eine Seite (Canucks) und nur positive Beurteilungen auf der anderen (Panthers). Jeder hat jedoch seine Schwächen und Stärken.

Also alles relativ.  :D:

Was wäre z.B. in der 2nd line mit den Sedins ? Wenn man den Weg geht und auf sie baut, hat man Carter als 3. Mann für die beiden, da wäre kein Platz mehr für Huselius, auch wenn er ein sehr guter Spieler ist. Huselius anstelle von Carter könnte ich mir zwar auch gut vorstellen, aber Carter ist nun schon mal da. Jetzt alles umzukrempeln ist reine Spekulation, deshalb lass ich das.
Fakt ist die Sedins und Carter sind da und Huselius oder Carter sind keine Leute für die 3. Reihe, wo widerum Linden sehr gut hinpasst zusammen mit Cooke.
Für mich bringt das in Anbetracht des schon erwähnten Teamgefüges viel mehr Tiefe als ein Huselius, den ich nicht eigentlich nicht in der 3. oder 4. Reihe bringen kann (ebenso wenig wie die Sedins) und die 2. schon besetzt ist.

Ich glaub' aber auch, dass es zu diesem Trade nicht kommen wird, selbst wenn wir verschiedene Gründe bzw. Sichtweisen haben.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Kann man aber auch so sehen (unter Berufung auf TSN)...

Jovanovski: verletzungsanfällig, defensiv oft mit Schwächen, inkonstant

Cooke: Guter Arbeiter, aber nicht überaus talentiert

Kesler: hat noch gar nichts bewiesen (5 Punkte in 28 Spielen NHL, 69 Punkte in 111 Spielen AHL)

1st Pick VAN: Wird wohl nicht so viel wert sein, da die Canucks wohl kaum unter den letzten 5 landen werden

Bouwmeester: der Verteidiger der Zukunft, konnte bereits überzeugen, spielte sogar schon im Nationalteam, hat noch jede menge Potential

Huselius: Topscorer in Schweden, wird von den neuen Regeln profitieren, bringt Tiefe ins Team (2nd Line Huselius, Linden, Carter?)

Cairns: Physisch starker Verteidiger, 6. oder 7. Mann (kann den physischen Part von Jovanovski übernehemen)

Na ja, wahrscheinlich wird es zu dem Trade erst gar nicht kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Panthers sich von Bouwmeester trennen...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 18.08.2005 10:05
Wieso wäre der Trade denn etwas einseitig zugunsten der Panthers? Sie würden mit Jovanovski einen NHL Veteranen kriegen und zwei Spieler, die sich noch beweisen müssen. Der Pick kann eventuell einen guten Spieler bringen...aber auch eine Niete! Die Canucks erhalten gleich drei NHL erprobte Spieler. Huselius ist sehr gut, Bouwmeester hat sich bereits bewiesen, Cairns ist eher ein Ersatzmann. Mit Bouwmeester würden die Cnucks ber den vielleicht bessten Verteidiger der Zukunft kriegen. Also ich sehe da nichts einseitiges, schon gar nicht zugunsten der Panthers...
Also ich finde Cooke hat bei den Canucks schon genug bewiesen und ist für das Team sehr wertvoll, zumal er praktisch in jeder Reihe spielen kann, falls es Verletzungsprobleme gibt. Er ist ein echter Allrounder in allen Bereichen. Huselius ist vielleicht in einigen Aspekten der klar bessere Spieler aber als Gesamtpaket würde ich Cooke vorziehen, liegt aber natürlich am Aufbau des Mannschaftsgefüges und da sehe ich nur wenig Möglichkeiten für Huselius bei den Canucks, da ja jetzt ein Carter für die 2. Reihe da ist.

Wertung: Huselius ist der bessere Spieler als Cooke, aber Cookie passt besser ins Team und ist damit wertvoller für die Canucks als Huselius.

Jovo für Bouwmeester geht in Ordnung, auch weil Jovo nächstes Jahr UFA wird und es ihn angeblich wegzieht.

Wertung: Unentschieden

Cairns würde wahrscheinlich beim momentanen Stand in der Defence einen Stammplatz bekommen, halte ihn aber auch nicht für so toll. Kesler ist angeblich das Talent der Zukunft und wird nach Aussage der Experten mit Sicherheit zukünftig mindestens ein Mann für die 2. Reihe und Führungsspieler werden, hatte eine sehr gute Saison bei den Manitoba Moose und sollte jetzt den Durchbruch in der NHL schaffen. Ich weiss ist ein Risiko aber dazu noch ein Draftpick, das macht die Wertung: Kesler + Draftpick je Ausgang des eingegangenen Risikos mehr oder weniger wertvoller jedoch mindestens gleichwertig zu Cairns.

Fazit: So einseitig ist es sicherlich nicht, aber auf jeden Fall eher nicht zu Gunsten der Canucks aus deren Sicht.

ZitatDas mit Cooke seh ich ähnlich wie Cookie (gibts da nen Zusammenhang mit Deinem Namen?!  ).
:D: Ist zwar naheliegend, es besteht aber wirklich kein Zusammenhang; ist ein anderer aus einem Puckrock Song mit dem Titel "The Ballad Of Cookie La Rue (of dirty tricks and broken sticks)" von den Stool Pigeons aus dem Jahr 1994, da war Matt Cooke noch nicht soo bekannt.  :augenzwinkern:

martinf112

Wenn man damit endlich einen "richtigen" Goalie wie zb. Luongo an Land ziehen könnte, würde ich mich wohl auch damit anfreuden können. Das mit Cooke seh ich ähnlich wie Cookie (gibts da nen Zusammenhang mit Deinem Namen?!  :D: ).

Fände es auch schade Jova zu verlieren, aber Bouwmeester sehe ich auch als langfristige Verstärkung und damit wäre das schon zu vertreten. Huselius ist sicher ein guter, allerdings hab ich persönlich so meine Zweifel an ihm.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Wieso wäre der Trade denn etwas einseitig zugunsten der Panthers? Sie würden mit Jovanovski einen NHL Veteranen kriegen und zwei Spieler, die sich noch beweisen müssen. Der Pick kann eventuell einen guten Spieler bringen...aber auch eine Niete! Die Canucks erhalten gleich drei NHL erprobte Spieler. Huselius ist sehr gut, Bouwmeester hat sich bereits bewiesen, Cairns ist eher ein Ersatzmann. Mit Bouwmeester würden die Cnucks ber den vielleicht bessten Verteidiger der Zukunft kriegen. Also ich sehe da nichts einseitiges, schon gar nicht zugunsten der Panthers...

Cookie La Rue

ZitatParks27 schrieb am 17.08.2005 19:55
Habe gerade auf HF Boards folgendes gelesen......

Florida Sports Radio 560 WQAM reports Panthers and Canucks in close discussions that would have Bouwmeester, Eric Cairns, and Kristian Huselius coming to Vancouver for Jovonoski, Cooke, and Kessler and a 1st Rounder.

Aber vielleicht wissen die Nucks Fans ja mehr? :gruebel:
Dieses Gerücht kursiert bereits auf mehreren Messageboards, so daß an der Tatsache, dass Verhandlungen geführt werden tatsächlich was dran sein könnte. Ob aber ein solcher Deal zustande kommt wage ich zu bezweifeln. Weitere Gerüchte lassen verlauten, dass auch Luongo und Cloutier beinhaltet sind, das würde es für die Canucks natürlich interessanter machen.

Bei Jovo hat Turco leider Recht, angeblich ziehts ihn wieder in die Heimat seiner Frau nach Florida, die macht wohl bei den Jovanovskis intern einiges an Druck.  :D:

Aber ich glaub's trotzdem erst wenn sowas offiziell feststeht, Gerüchte sind eben nur Gerüchte.  :augenzwinkern:

ps: Wenn Cooke gehen müsste wäre ich ziemlich enttäuscht, da er einer meiner Lieblingsspieler bei den Nucks ist. Scheiss Profigeschäft.  :devil:

Gast

Carter wäre aber für seine Rap-Karriere in New York besser aufgehoben. zwinker
Aber für das Geld ein echtes Schnäppchen. Gratz.

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 17.08.2005 19:58
Oh, das würde wohl einen Aufschrei rund ums GM-Center auslösen! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man Jova wegtradet.

Jovi wird 2006 UFA und hat bereits vorsichtig verlauten lassen, dass er ein team in süd-florida (^^) deutlich bevorzugen würde, da er da ein Haus hat und wegen der Familie usw

Gast

Faende den Trade so wie der gepostet waere ziemlich einseitig zugunsten der Panthers. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

martinf112

Oh, das würde wohl einen Aufschrei rund ums GM-Center auslösen! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man Jova wegtradet. Obwohl es ein wirklich heißer Groß-Deal wäre, mit vielen sehr guten und talentieren jungen Spielern, wenn ich da an Cooke, Huselius oder Bouwmeester denke.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Habe gerade auf HF Boards folgendes gelesen......

Florida Sports Radio 560 WQAM reports Panthers and Canucks in close discussions that would have Bouwmeester, Eric Cairns, and Kristian Huselius coming to Vancouver for Jovonoski, Cooke, and Kessler and a 1st Rounder.

Aber vielleicht wissen die Nucks Fans ja mehr? :gruebel:

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 17.08.2005 10:16
Seine beste Zeit hatte er in Edmonton.
Da fand ich Carter auch richtig gut. Somit könnte er von der schnellen offensiven Spielweise der Canucks schon profitieren und wieder an alte Zeiten wie bei den Oilers anknüpfen...  :up:

martinf112

Man kann eben nur hoffen, daß er sich auf die NHL konzentriert und die Nucks als das ansieht, was sie für ihn sind: eine (weitere!) große Chance. Aber ich denke mal, daß er nicht mehr allzuviele Chancen bekommen wird, wenn ers auch in Vancouver versemmelt. Das Risiko ist bei dieser geringen Summe aber so niedrig, daß die Verpflichtung durchaus als guter Griff zu bezeichnen ist. Zur Not hat man eben 1 Mio verloren. Wegtraden kann man ihn ja immer (wie man an den ganzen Wechseln sieht!) noch.

Marvel

Carter ist sicher für 1 Mio $ eine gute Verpflichtung. Ob er mal endlich aus dem Quark kommt ist aber fraglich. An seinem Werdegang sieht man schon, dass er viel rumgereicht wurde, warum ist klar. Zu inkonstant und physisch nicht effektiv genug. Letzte Saison spielte er sogar in 3 Teams. Seine beste Zeit hatte er in Edmonton.

Gast

carter ist normalerweise locker für 20 tore gut,so dass sich dieser Deal als wirklich Schnäppchen erweisen könnte.Sollte es nicht so laufen,dann hat man immer noch genügend gute Stürmer,die die fehlenden Punkte kompensieren können.