Hauptmenü

DEL

Begonnen von Gast, 13. Juli 2004, 16:31:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die Eisbären Berlin haben den 22-jährigen Stüemer Richard Müller unter Vertrag genommen.Müller ist gebürtiger Kanadfier wird aber bald die deutsche Staaatsbürgerschaft bekommen.Die letzte Saison verbrachte er bei der Universität von Calgary.

Gast

Die Lions werden vom 3.bis 5.September bei einem Turnier in der Schweiz teinehmen!Das Turnier heiß Parkhotelzugtrophy und wird in Zug abgehalten.Gegner der Lions werden dabei Rapperswill Jona,EV Zug und Litvinov sein.

blueliner

Naja in den letzten Jahren hat er aber schon abgebaut.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

Vasiljevs war ein sehr konstanter AHL-spieler
gehörte immer zu den besten im team (spielgestaltung und auch vom punkteschnitt)

Eishockeyreisen

ZitatWer kennt von euch Herberts Vasiljevs? Und kann mir zu ihm etwas sagen, denn ich kenn den absolut net!
danke
Wie so? Darf man Euch bedauern, weil ihr ihn verpflichtet habt?

Aber hier findest Du was über ihn.........ist keine große Leuchte

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=23057
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Wer kennt von euch Herberts Vasiljevs? Und kann mir zu ihm etwas sagen, denn ich kenn den absolut net!
danke

Eishockeyreisen

Zitat
Ja das mit Huet find ich auch komisch zumal der doch nen Lockout Vertrag bei Luganmo unterschrieben hat.  :confused:

Vielleicht wird er Schweizer Maracle (damit die in Nürnberger Fans wieder etwas Geld fordern können oder ihn mit Bier bewerfen) :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

naja Ustrof ging ja noch finde ich Kenedy fand cihd a um einiges schlimmer.

Ja das mit Huet find ich auch komisch zumal der doch nen Lockout Vertrag bei Luganmo unterschrieben hat.  :confused:
Tiocfaidh ar la!

Eishockeyreisen

Hock soll mit dem Trainer nicht so ganz klar gekommen sein (wenn das stimmt) dann ist es ja gut das man die Quertreiber endlich mal vor der Saison aus dem Kader befördert (Grüße an Berlin die sich nun mit Utsdorf) rumschlagen dürfen!

Aber der Witz kommt erst noch..........Huet zum 1000sten mal

Norm Maracle sagt ab - Cristobal Huet hält sich in Mannheim fit

Während Karol Krizan seit gestern sein Können bei den Adler unter Beweis stellt, hat der Kanadier Norm Maracle im letzten Moment wieder abgesagt und den Try-Out in Mannheim nicht angetreten. Ab Mittwoch wird mit Steve Passmore ein zweiter Goalie ein achttägiges Probetraining absolvieren.

Darüberhinaus ermöglichen die Adler dem französischen Nationalgoalie Cristobal Huet, der bei den Montreal Canadiens unter Vertrag steht, ab dem heutigen Dienstag die Möglichkeit, sich im Trainingsbetrieb der Adler fit zu halten. Der bald 29-jährige Huet wird ähnlich wie Marcel Goc lediglich am Trainingsbetrieb teilnehmen, allerdings keine Vorbereitungsspiele absolvieren.

Quell Adlerforum

blueliner

Die Adler und Robert Hock haben sich heute einvernehmlich getrennt. Robert Hock wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten Hannover Scorpions.

Der 31-jährige Stürmer, der vor der Saison 2003/04 von den Kölner Haien zu den Adlern gestoßen war, wird in Hannover wieder auf Gunnar Leidborg treffen, unter dem er bereits bei den Revier Löwen Oberhausen erfolgreiche DEL-Jahre verbracht hatte.

nicht schön aber auch nciht weitert schlimm Stürmer haben wir genug

ich frag mich nur warum  :confused:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Die Nürnberg Ice Tigeras haben ihre Offensive mit dem lettischen Nationalstürmer Herberts Vasiljevs verstärkt!
Desweiteren verpflichteten dieAugsburger Panther  die Stürmer Brian Felsnerund Robert Brezina.

blueliner

Und damit Strake nicht weiterhin sein ganzes Pulver schon vor der Saison verschießen muss ;D

Da waren`s nur noch zwei - Maracle kam nicht

Mannheim, 30. August

Heute früh im Leistungszentrum Eissport: Die Adler-Trainer Helmut de Raaf, Stephane Richer und Mike Rosati strahlen Ruhe aus beim Krafttraining der Cracks. Dabei haben sie gerade eine Nachricht vernommen, die sie keineswegs freuen kann: Norm Maracle, einer von drei Goalies, die zum Probetraining kommen sollten, hat abgesagt. Eigentlich sollte er um 7 Uhr in Deutschland ankommen, doch die Maschine flog ohne ihn. Eine offizielle Begründung gibt es nicht, "vielleicht war ihm das alles zu unsicher", mutmaßt Chef-Coach Helmut de Raaf.

Da warens nur noch zwei, aber, wenn man Kulissengeflüster glauben darf, ist auch die Anbkunft von Steve Passmore, der am Mittwoch erwartet wird, keinesfalls gesichert. Vor Ort und hochkonzentriert ist allerdings Karol Krizan. Der 24-Jähirge der mit seinem Team Zvolen HKm gerade erst Erfolge eingefahren hat, trainiert soeben unter Konditionstrainer Martin Müller schweißtreibend mit. Er ist zuversichtlich, dass er die Hürde Probetraining packen wird. Robert Hock übersetzt für den Neukommer, der kaum Englisch oder Deutsch spricht. Sein Agent habe ihm empfohlen, nach Mannheim zu kommen, sagt der Goalie und er habe sich dafür entschieden, weil er von den Adlern nur Gutes in Erfahrung habe bringen können. Er wolle den Job, gar keine Frage, und er sei bereit, sich mit allen Kräften einzusetzen.

Außerdem, auch das spricht für den Twen im Gehäuse, kennt er das europäische Eishockey, müsste sich also nicht mühsam auf die Spielweise einstellen, sagen die Trainer. Und mit der Mannschaft, da käme er sicherlich bald gut zurecht, meint Krizan selber, schließlich wäre er auch bereit, die Sprachen zu lernen. Ein wenig Zeit bräuchte er halt zur Eingewöhnung.

Zeit ist allerdings eine Sache, die nur noch wenig vorhanden ist. Doch dem Trainerstab ist nicht bange: "Wir suchen in Ruhe weiter," sagt de Raaf, der vor zu übereilten Entscheidungen warnt. Gerade, weil die Torhüterposition eine so wichtige ist, wäre es fatal, sich zu rasch zu binden und dann eine ganze Saison mit jemandem durchstehen zu müssen, der den Erwartungen vielleicht nicht entspräche. Mike Rosati: "Das war auch das Problem mit Tyler Moss, er hat nie Leistung gezeigt, die uns richtig beeindruckt hätte. Aber es war eine schwere Entscheidung, ihn gehen zu lassen, denn er passte gut ins Team". Und das, wissen Richer und Rosati aus Erfahrung, kann das Entscheidende in einer Saison sein: Der Zusammenhalt muss stimmen. Selbst Teams, die auf dem Papier nicht super aussähen, könnten durch den Zusammenhalt vieles wett machen.

"Ich hätte kein Problem mit Danny in die ersten Spiele zu gehen," sagt Rosati und lobt den jungen back-up Danny aus den Birken. Der habe in Schweden Klasse gezeigt und sei außerdem traumhaft für einen Trainer, weil er genau zuhöre und das Gehörte dann auch in die Tat umsetze. Der Torwart-Trainer hält große Stücke auf den jungen Kollegen.

Doch zurück zu den Torleuten. "Wenn wir jetzt niemanden finden, gehen wir eben in die nächste Runde", gibt sich de Raaf ganz gelassen, es gäbe noch jede Menge gute Leute auf dem Markt, täglich trudeln Faxe von Agenten ein. Der NHL-lockout wird immer wahrscheinlicher, auch hier könnte man sich umsehen. Wobei Mike Rosati ein wenig davor warnt: "Wir könnten sicherlich jemanden guten verpflichten, aber wem nützt das, wenn dieser gute Mann nach ein paar Monaten wieder geht? Wir suchen jemanden für die gesamte Saison und wir werden jemanden finden."

Der Italokanadier ist im übrigen hochbeglückt über seinen neuen Posten. Das sei einfach traumhaft, wieder mit den Adlern verbunden zu sein, sagt er. Für Stephane Richer und ihn ist das alles noch ein wenig ungewohnt, eben waren sie noch Spieler, jetzt müssen sie Respekt von den Cracks einfordern. "Aber irgendwie seh ich das auch als Vorteil," sagt Rosati,"wir wissen doch genau, was die Spieler denken, wir können das alles gut einschätzen." Wie Helmut de Raaf, der ja in Mannheim noch selber als Torwart auf dem Eis stand. "Die Spieler wissen, dass Helmut, Stephane und ich immer alles gegeben haben," sagt Mike Rosati, "wenn wir das jetzt von ihnen verlangen, wissen sie, dass das nicht nur leere Worte sind, wir haben schließlich gezeigt, dass unbedingter Einsatz notwendig ist zum Erfolg."

Erstmal aber wird weiter getestet, Karol Krizan jedenfalls ist festen Willens seine Chance zu nutzen. Egal, ob am Mittwoch Steve Passmore ankommt oder ob es wieder eine Absage gibt. (Angelika von Bülow)

www.hockeyweb.de

Tiocfaidh ar la!

blueliner

Ja der Kampf von Podolan den er so kläglich verloren hat war allerdings Peinlich  :disappointed:
Allerdings nciht so Peinlich wie die Dresdener Fans die Hock und Groleau bespuckt  :pillepalle:  haben und die Ordner die das mal eben so Ignoriert haben  :huldigung: . Hier sollte man noch erwähnen das die das nur konnten weils in der Bruchbude dort kein Plexiglas gibt ;D

JOA die Eislöwen ham aber auch ganz gut ausgeteilt. Das blieb sich im großen und ganzen gleich. Und von keinem kann amn erwarten das er gerne verliert.
Tiocfaidh ar la!

Gast

peinlich war`s aber schon für die adler !!! vor allem wenn sich ein gestandener DEL-haudegen wie jason podollan von unserem pavel vit nach strich und faden verprügeln lies und anschließend  halb nackt mit `ner spieldauer vom eis muss :lachen:  :D: !!! es war sowohl für mannheim als auch für uns ein testspiel, ist ja nicht so das unsere eislöwen top eingespielt und mit etlichen spielen zuvor in diese partie gegangen sind. im gegenteil, das war erst unser drittes testspiel und das team ist gradmal seit 3-4 wochen in der vorbereitung. also egal wie die adler diese niederlage verharmlosen, peinlich war sie allemal !!! und ganz so unernst scheinen die adler das spiel auch nicht genommen zu haben, einige von denen sind nach dem 2-1 von uns ganz schön mit schaum vorm mund das restliche spiel unterwegs gewesen und haben schon einige mal ordentlich zugelangt :pillepalle: !!!

blueliner

denke ich acuh zumal Kölzig sowas ja auch schon gesagt hat. Aber einen Ausländer zu verpflcihtend er nur für den Lockout kommt ist schon riskant und dann noch im Tor. Also das kann ich mir nciht vorstellen. Deshalb denke ich wird dann ehr so jemand wie Kidd.
Tiocfaidh ar la!