Hauptmenü

DEL

Begonnen von Gast, 13. Juli 2004, 16:31:39

« vorheriges - nächstes »

Walzy

naja....besser jetzt als wenn der während der season abgehauen wäre.....

blueliner

@MapleLeafs
OH JA ich reg mich heute noch über Storr auf der so schön sagte "Ja Ne ich komm doch nich ich bleib in Toronto meiner Frau gefällts da besser als in Mannheim" Das hätte der Mann sich vieleicht auch mal Früher überlegen können  :motz:   :motz:   :motz:   :popo:   :effe:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Eishockeyreisen

@Blueliner ich kann Dich sehr gut verstehen ......!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

Ja Jason Morgan war auch von den Adlern geholt worden ist dann aber doch wieder zu den Hawks gewechselt.

@Maple Leafs dazu sage ich erstmal nix solange bis da was fest steht.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

war eigentlich nicht auch irgendwo Jason Morgan im gespräch   :confused:

der hat jetzt erneut in Chicago unterschrieben

Gast

Peterman hat letztes Jahr als rookie ein gutes Jahr und wird heuer wohl noch mehr Eiszeit bekommen.Schauer muss sich jetzt ein bisschen steigern,sonst ist er schnell Nummer 6 bei den verteidigern.
Armes mannheim,wenn juetzt der dritte Neuzugang doch nicht zu den adlern kommt.Aber so gut,wie Kuhl bisher gearbeitet hat,wird man wohl sicher wieder einen gleichertigen ersatz finden.

Eishockeyreisen

Blueliner nicht lesen! Denn Tampa überlegt ernsthaft ob sie Delmore nicht verpflichten sollen (hat zumindest schon ein Angebot bekommen)! Und wen er zusagt dann sollte man aus Mannheim Sicht wirklich die NHL verbieten und vernichten, denn wenn ich mir überlege wer in den letzten Jahren Mannheim wegen dieser Liga abgesagt oder gewechselt ist, dann kann ich die Schweden, Finnen, Russen usw. schon verstehen das die Jammern :motz:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Ich glaub die wollen nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen und die Mannschaft zu unerfahren lassen, siehe PO´s!
Schade Für Petermann und Schauer aber die bekommen ihre Eiszeit da bin ich davon überzeugt!

blueliner

Peterman wird sicher seinen Platz bekommen ich halte ihn halte ihn neben Kopitz und N. Goc sogar für den momentan talnetiertesten Deutschen Verteidiger zumal Peterman auch kein Stay @ Home man ist. Bei Schauer sieht das allerdings anders aus der entwiockelt sich viel mehr in die Defensive rein. Und ist wie Marvel schon sagte sicherlich aus Köln weggegangen weil er sich in Nürnberg mehr Eiszeit erhofft hat.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ehrlichgesagt wäre ich sogar froh, wenn Bannister "nur" ein brauchbarer Stay Home Defender wäre. Mit Schauer und Petermann gibts in Nürnberg zwei junge deutsche Verteidiger, aus denen wirkllich was werden kann.

Was nützt es denn die mit blumigen Versprechungen anzulocken und ihnen dann 4 teure Legionäre vor die Nase zu setzen? Bei den Kosten müssten die über Wochen richtig schlecht spielen, bevor einer der beiden ernsthaft eine Chance bekommt eine größere Rolle zu spielen.

Klar, das ist bei weitem nicht das sicherste Erfolgsrezept ... aber mir is es immer noch lieber als vorne raus von Talentförderung zu redn und hinten rum mehr oder weniger alles beim Alten zu belassen.

Die Zeiten in denen es in der S Bahn ruppiger zuging als bei den Herren Kanadiern am Eis reichen mir sowieso. War letztes Jahr deswegen kaum bei nen Spiel ...

Strake

Zitatich find nur 164  
und die letzten 2 jahre in Finnland/Russland verkackt

na toll...da hofft man mal, dass Nürnberg sich gut verstärkt, und dann kommt da so ein müll bei raus  

Müll!
Nenn es wie du willst, aber ich finde bei manch anderen Klubs läuft weitaus mehr Müll ummeinader.  :D:

Wenn er schon 176 mal NHL spielte kann er ja nicht der größte Trottel sein und nur Müll spielen. Mit Trepanier, Sekeras und Bannister denke ich haben wir die Abwehr gut verstärkt. Für die zweite Reihe taugt er schon.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

blueliner

DasMoss Storr nciht ersetzen knn war von Anfang an klar aber naja Birken wird ihm schon nicht die Position als Nummer 1 streitig machen können :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Bannister ist sicherlich kein Schlechter,aber er wird wohl eher ein Nummer 3 oder 4 Verteidiger in der DEL.Auch wenn er 160 mal in der NHL aufgelaufen ist,den Durchbruch hat er nie gepackt,
Moss wird wohl Storr nicht gleichwertig ersetzen können,aber er wird sicherlich einer der besten Goalies der Liga werden,aber er muss sich auf eden fall richtig reinhängen,damit er den Job bekommt.

blueliner

Hamburger Abendblatt vom 26.07.2004

Freezers müssen zahlen

Urteil: Entschädigung für Puck-Opfer. Weit reichende Folgen für Eishockey-Liga erwartet

Wenn im September die Saison der Erstliga-Eishockey-Profis von den Hamburg Freezers beginnt, könnten die Zuschauer sich bei den Heimspielen in der Color-Line-Arena erstmals hinter Netzen wiederfinden, die sie vor fliegenden Pucks schützen sollen. Denn die Freezers haben einen Prozess verloren, der für das Management und die Zuschauer weit reichende Folgen haben könnte. Ein Gericht stellte fest: Die bisher installierten Vorrichtungen, die Zuschauer vor den Pucks schützen sollen, sind in der Hamburger Arena viel zu niedrig. Sie entsprechen nicht den DIN-Vorschriften.

Geklagt hatte die Hamburgerin Diana B. (37). Sie hatte beim Play-off-Spiel der Freezers gegen Berlin am 13. März 2003 einen Puck mit voller Wucht ins Gesicht bekommen. Die junge Frau saß auf der Längsseite des Spielfeldes, auf Platz 13 der Reihe 5 in Block U 17. Der Puck hatte Diana B. direkt getroffen. Sie erlitt schwerste Gesichtsverletzungen, leidet bis heute an den Folgen. Beim Hamburger Landgericht klagte sie auf Schmerzensgeld und Schadenersatz. Das Gericht entschied im November 2003: Die Freezers tragen die Verantwortung für den Zwischenfall, müssen dem Puck-Opfer Entschädigung zahlen.

Im Namen des Freezers-Managements legte die international agierende Anwaltskanzlei White & Case, Feddersen Berufung beim Hamburgischen Oberlandesgericht ein. Doch das OLG wies die Berufung als chancenlos zurück, entschied, dass der vom Puck getroffenen Frau sowohl Schmerzensgeld als auch Schadenersatz in noch zu bestimmender Höhe gezahlt werden muss. Das Urteil ist somit rechtskräftig. Für die Freezers bedeutet das ein enormes Risiko, solange weitere Zwischenfälle dieser Art nicht auszuschließen sind. Der Hamburger Rechtsanwalt Dr. Ingo W. Lill, der Diana B. vertritt: "Der Beschluss des OLG könnte weit reichende Folgen für die gesamte deutsche Eishockey-Liga haben."

Das Gericht stellte eindeutig fest, dass die Schutzvorrichtungen in der Color-Line-Arena nicht der betreffenden DIN-Norm genügen. Allerdings sei der Zuschauerschutz in anderen Stadien auch nicht besser. Wie in allen Stadien und Arenen hinter den Toren müssten auch seitlich Puck-Fangnetze angebracht werden.

Die Freezers argumentierten, dass die betreffende DIN-Norm 18036 einen "redaktionellen Fehler" enthalte, dass die komplette Norm ohnehin seit langem umstritten sei. Rechtsanwalt Dr. Lill hält dagegen: "Die Sache liegt auf der Hand: Es gibt eine Norm, und die wird schlicht und ergreifend nicht eingehalten, um den Zuschauern mehr Nervenkitzel zu bieten. Deshalb steht den Opfern Schmerzensgeld zu. Die Kühlschränke müssen sich jetzt warm anziehen."

Freezers-Sprecher Boris Capla sieht das anders: "Das ist ein ganz normaler Vorgang. Wir haben den Fall der jungen Frau an unsere Versicherung übergeben. Im Übrigen sind die Betreiber der Arena für die Konstruktionen zuständig. Wir spielen dort nur Eishockey."

Ja Ja Junge Frau mit 37  :D:   ;D

Aber das wird Teuer
Tiocfaidh ar la!

blueliner

So nun hat Tyler Moss also ein Tryout mir persönlich währe Aubin ein wenig lieber gewsen naja malabwarten was Moss so bringt. Wenn er gut is dann haben wir unser Torwart problem wohl gelöst wenn nicht dann haben wir eine chtes Problem.
Tiocfaidh ar la!