Wie lächerlich ist das bitte?

Begonnen von Marvel, 11. Juli 2004, 03:05:41

« vorheriges - nächstes »

Gast

Es ist egal ob es reiche oder arme Firmen trifft! Alle sollen eine Gerechte Behandlung bekommen!

blueliner

aber es trifft eben nicht immer reiche firmen sondern auch mal wengier reiche denen das Geld dann fehlt und naja was kann den die Firma bitte dafür das irgend ein blöder seinen Hund in die Mikrowelle steckt ???
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

LOL, das ist auch bestimmt nicht der sinn davon  :pillepalle:

Gast

Aber der Staat sollte nicht als primäres Ziel haben sich zu bereichern, sondern alle Bürger, private und Firmen, mit seinen Gesetzen gerecht zu behandeln...

Walzy

Zitat
Wenn man also erkennt das man das System in dieser Weise ausnutzen kann muss man es anpassen!

Auf ideotische Klagen muss man mit ideotisch genauen Gesetzen antworten(ist ja teilweise auch schon passiert)! Das ist traurig aber unvermeidbar wenn das System funktionieren soll!

aber warum denn ?

es handel sich doch meistens um privatklagen....und oftmals auch gegen mehr oder weniger reiche firmen. da staat ist ja gar nicht selbst betroffen. im gegenteil, durch die hohen streitwerte kommt mehr an gerichtskosten in die kassen.....

Gast

Es giebt aber scheinbar Systeme die für derlei Ausnutzungen anfälliger sind als andere(mit einer Klage dieser Art würde man in Europa nie durchkommen)!

Wenn man also erkennt das man das System in dieser Weise ausnutzen kann muss man es anpassen!

Auf ideotische Klagen muss man mit ideotisch genauen Gesetzen antworten(ist ja teilweise auch schon passiert)! Das ist traurig aber unvermeidbar wenn das System funktionieren soll!

Marvel

Genau das ist ja das was ich anfangs bereits schonmal sagte.... das System ist eigentlich sehr gut, denn es schützt die Menschen, die wegen Mängeln oder Fehlern einen körperlichen oder finanziellen Schaden erleiden, dank dem System aber eine entsprechende Entschädigung vor Gericht fordern können. Dass irgend welche Arschlöcher aus Habgier die Lücken und Schwächen dieses Systems  ausnutzen, ist die Kehrseite der Medaille! Die Arschlöcher sind in der Regel gewisse Anwälte, die sich wie die Geier sofort auf einen Dummkopf stürzen, der aus reiner Blödheit zu Schaden kam...

Dass es Fehlurteile gibt, Unschuldige im Kanst landen, Schuldige frei gesprochen werden, ist Teil jedes Rechtssystems, nicht nur in den USA!  Bei Kapitalverbrechen ist dies immer besonders schlimm, weil die Folgen sehr gravierend sein können.

blueliner

Stand hier irgendwo was das das was mit Bush zu tuen habe? war mir bisher nicht aufgefallen.

Ich weiß nicht genau ob ich sowas lustig oder traurig finden soll denn jemand der mit seinem Fahrad bremst dann sein bein nicht runterstellt und als folge mit dem fahrad umfällt und sich dabei ein bein bricht dem gehören in meinen Augen keine 10.000 Dollar gezahlt sondern der gehört in meinen Augen eingebuchtet und zwar wegen Sagenhafter Dummheit den jemand der nicht mal weiß das man wenn man dit dem Fahrad bremst ein Bein runterstellen muß damit man nicht umfällt gehört in meinen Augen eigetlich nicht auf die Menschheit losgelassen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Hmm ich versteh nicht was Bush jetzt mit der Justiz zu tun hat.Solche Urteile wie die McDonald Geschichte  gab es auch schon vor Bush.Ich weiss das es viele gibt die den Mann nicht leiden können aber es nervt in jedem Thread lesen zu müssen das er an allem Schuld sei.Wie Marvel schon sagte die Justiz ist schon merkwürdig in den USA.Ob sie immer Gerecht ist stelle ich in Frage aber ist das anderswo nicht genauso?

Ich finde es lustig das wegen solcher Urteile schon Jobs gibt in den USA die nichts anderes zu tun haben wie Handbücher für Waschmaschinen usw. zu schreiben.Kauf dir in den USA mal ein Gerät das bekommst du ein dicken Wälzer dazu was Du alles nicht machen darfst mit dem Teil.

Marvel

ZitatDas sind die Aussagen der Kids - der Opfer ... niemand der das aus der Ferne gesehen hat.

Die Protokolle stammen auch nicht von der Presse, alles auf üblichen Weg von der Polizei / Staatsanwaltschaft aufgenommen. Die Aussagen wurden nur widerrufen als Geld floß ...

Das ist abartig zu lesen, die Abläufe werden aber klar. Außerdem ist es bereits jetzt klar das die Kinder an diesen sehr persönlichen Orten (Schlafzimmer, Bad ...) gewesen sind. Jackson hat zwar Freizeitgeschäfte auf seiner Farm für Besucher, ist aber ansich ein sehr scheuer Mensch. Versteckt sich vor der Presse sogar hinter Mundschutz und dicker Sonnenbrille ... Trotzdem konnten die Kinder genaue Details schildern, zB von der Wohnung, die nur jemand kennen kann der dort war. Und das nicht nur auf einen flüchtigen Blick ...

Das Problem für den Staatsanwalt besteh darin, daß sobald die Kinder schweigen ihn die Argumente fehlen ... also ist es sehr einfach die Sache zu behindern ...

Aha, verstehe! Also die Kinder waren in seiner Wohung und deshalb ist es sexueller Misbrauch...  alles klar!   :D:

Jackson hat doch nie bestritten, dass die Kinder in seiner Wohnung, ja sogar in seinem Schlafzimmer waren...sie schliefen ja sogar in seinem Bett!  Das eine hat doch nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun....

Gast

ZitatIch weiß!  Aber ist schon interessant wie die Leute immer wieder abschweifen und von Hölzchen auf Stöckchen kommen...  

Selbst die allerersten Antworeten im Thread, nach Erstellung des Themas, gingen überhaupt nicht auf das Thema ein, sondern befassten sich gleich mit Rechtssystemen, völlig abschweifenden Beispielen und anderen Dingen! Zu Tony Twist hat kein Mensch etwas gesagt, ausser mir... ist schon sehr bedenklich...

OK! Um zum urspünglichen Thema zurückzukommen:

Ich finde es einen Witz dass er in dieser Sache Recht bekommen hat! Nach dieser Logik würde sich wohl bei jeder Film/Comik/Buch figur ein Mensch finden, der die Herausgeber wegen ähnlichkeit mit seinem Nahmen verklagen könnte! :pillepalle:

Gast

Das sind die Aussagen der Kids - der Opfer ... niemand der das aus der Ferne gesehen hat. ;D

Die Protokolle stammen auch nicht von der Presse, alles auf üblichen Weg von der Polizei / Staatsanwaltschaft aufgenommen. Die Aussagen wurden nur widerrufen als Geld floß ...

Das ist abartig zu lesen, die Abläufe werden aber klar. Außerdem ist es bereits jetzt klar das die Kinder an diesen sehr persönlichen Orten (Schlafzimmer, Bad ...) gewesen sind. Jackson hat zwar Freizeitgeschäfte auf seiner Farm für Besucher, ist aber ansich ein sehr scheuer Mensch. Versteckt sich vor der Presse sogar hinter Mundschutz und dicker Sonnenbrille ... Trotzdem konnten die Kinder genaue Details schildern, zB von der Wohnung, die nur jemand kennen kann der dort war. Und das nicht nur auf einen flüchtigen Blick ...

Das Problem für den Staatsanwalt besteh darin, daß sobald die Kinder schweigen ihn die Argumente fehlen ... also ist es sehr einfach die Sache zu behindern ... ;D

Marvel

ZitatIm Strafrecht ist es auf keinen Fall so, dass der Großteil der Verfahren wg. Fehlern eingestellt wird. Da wird größter Aufwand seitens der Staatsanwaltschaft und Nebenkläger betrieben, dass dies nicht passiert.

Meine Rede! Aber man weiß ja nicht wie das in Italien abläuft...  :D:

Gast

Kleine Anmerkung zu Verfahrensfehlern: Das ist nicht richtig, dass die meisten Verfahren wg. Form- od. Ermittlungsfehlern eingestellt werden. Was hier wieder mal verwechselt wird, sind Zivil- und Strafsachen. Im Zivilrecht werden oft Verfahren einfach durch Vergleiche o.ä. eingestellt. Das hat dann aber nichts mit Verfahrensfehlern zu tun. Im Strafrecht ist es auf keinen Fall so, dass der Großteil der Verfahren wg. Fehlern eingestellt wird. Da wird größter Aufwand seitens der Staatsanwaltschaft und Nebenkläger betrieben, dass dies nicht passiert.

Domi

Marvel

Ich weiß!  ;D   Aber ist schon interessant wie die Leute immer wieder abschweifen und von Hölzchen auf Stöckchen kommen...  :D:

Selbst die allerersten Antworeten im Thread, nach Erstellung des Themas, gingen überhaupt nicht auf das Thema ein, sondern befassten sich gleich mit Rechtssystemen, völlig abschweifenden Beispielen und anderen Dingen! Zu Tony Twist hat kein Mensch etwas gesagt, ausser mir... ist schon sehr bedenklich...   :disappointed: