Wie lächerlich ist das bitte?

Begonnen von Marvel, 11. Juli 2004, 03:05:41

« vorheriges - nächstes »

Gast

Jackson selbst war doch schon immer psychisch recht labil ... deswegen ja auch die vielen Operationen. Die haben ihn auf die Dauer dann auch körperlich zu schaffen gemacht ... vorallem deshalb kam es zu seinen Abstieg.

Auch wenn manche erst seit dem Prozeß davon wissen, die Anschuldigungen wegen Kindesmißbrauch gibt es schon lange. Länger als sein Abstieg im Musikgeschäft ... ;D

Darum ist es auch unlogisch über die Zeit die Schweigegelder zu zahlen, wenn an der Sache nichts dran ist. Bekannt ist es, geschrieben wird auch erst mal ... jedoch ohne Beweis der Unschuld (also rechtlich) sind der Spekulation schleißlich Tür und Tor geöffnet. So zahlt er womöglich unnötig Geld, bringt sich so in Verdächtigungen ... unterstützt die damit auch noch ... und schiebt nur alles auf die lange Bank, bis er eben bankrott ist ...

blueliner

Zitat
Zitatnein, ich gehöre zu den menschen die an die gerechtigkeit von justicia glauben. und wenn ich unschuldig bin, dann würde ich mich ganz easy lächelnd auf die anklagebank setzen und keinen einzigen cent schweigegeld zahlen.

denn jeder cent schweigegeld ist ein schuldeingeständnis. wenn er nix gemacht hat, brauch er ja keine angst vor dem haben was die kinder erzählen könnten...

Selten so einen Schwachsinn gehört!  

Schweigegeld zahlt man nicht nur wenn man schuldig ist, sondern auch wenn man einfach seine Ruhe haben will und die Angelegenheit nicht publik machen will, weil man einen Ruf zu verlieren hat!  Und wer es sich finanziell leisten kann, etwas aus der Welt zu schaffen, ohne es öffentlich zu machen, der macht das einfach. Dass man hinterher oft schlauer ist, sollte auch dir bekannt sein. Also erstmal nachdenken bevor man so einen Unfug von sich gibt...

Dem Kann ich mich nur anschließen!
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Zitatalles klar, ich geh schon. der obermotz hat wieder seinen egotag und brauchs zur selbstbestätigung das nur er ahnung hat...

Das hat weder was mit Ahnung noch mit Selbstbestätigng zu tun... du solltest nur mal beim Thema bleiben! Es ging hier zuletzt darum, aus welchen Gründen Jackson das "Schweigegeld" gezahlt hat und um Vorverurteilung allgemein... Es ging nicht darum ob und wieviele Platten Jackson zur Zeit absetzt. Ganz nebenbei bemerkt sind die Plattenabsätze sehr rückläufig, weil die ganze Angelegenheit publik wurde, was ja mit dem Schweigegeld vermieden werden sollte...  Also, einfach mal nachdenken, beim Thema bleiben und nicht ablenken,  dann klappts auch...  ;D

Gast

alles klar, ich geh schon. der obermotz hat wieder seinen egotag und brauchs zur selbstbestätigung das nur er ahnung hat...

Marvel

Zitatals ob jackson och platten verkaufen würde...schau mal nach wann der das letzte mal in nem tonstudio gestanden hat. dürfte schon etliche zeit her sein. was von seinen platten noch den besitzer wechselt ist meist unter fans in tauschbörsen, aber nicht mehr in irgendwelchen läden.

Thema verfehlt!

ungenügend

:D:

Gast

als ob jackson och platten verkaufen würde...schau mal nach wann der das letzte mal in nem tonstudio gestanden hat. dürfte schon etliche zeit her sein. was von seinen platten noch den besitzer wechselt ist meist unter fans in tauschbörsen, aber nicht mehr in irgendwelchen läden.

Marvel

Zitatsorry, aber das ist jetzt absoluter humbug was ihr schreibt. die geschichte ging schon durch die gesamte nordamerikanische yellowpress und wurde weidlich ausgeschlachtet. sein name ist bereits versaut und beschmutzt. den kriegt er nur wieder sauber wenn er sich nem öffentlichen verfahren stellt und dann seine unschuld festgestellt wird und nicht indem er versucht die anschuldigen mit geld klammheimlich untern teppich zu kehren.

Für mich ist deine Version weit größerer Humbug!   ;D

Es ist genau wie Giguere bereits sagte, mit einem guten Namen kann man erheblich mehr Platten verkaufen. Dass sein Name mittlerweile ruiniert ist, liegt einfach daran, dass die Sache trotz Schweigegeld publik wurde. Deshalb sagte ich ja auch, im Nachhinein ist man meistens schlauer...

Ein Künstler von Jacksons Größe kann sich eine öffentliche Gerichtsverhandlung wegen Kindesmishandlung nicht leisten, egal ob er schuldig oder unschuldig ist! Jetzt, da die Sache bekannt ist, kann er seinen Namen nicht mehr reinwaschen, selbst wenn er vom Gericht freigesprochen wird... diese Angelegenheit bleibt für immer an ihm haften. Und genau das ist ja das tragische daran...selbst als Unschuldiger ist man nach einer solchen Sache runiniert! Denn es wird immer Leute geben, die an seiner Unschuld zweifeln, aus Neid oder Rachsucht versuchen ihm etwas anzuhängen... Und auch in Zukunft wird man immer davon reden...egal wie es vor Gericht ausgeht...

Gast

sorry, aber das ist jetzt absoluter humbug was ihr schreibt. die geschichte ging schon durch die gesamte nordamerikanische yellowpress und wurde weidlich ausgeschlachtet. sein name ist bereits versaut und beschmutzt. den kriegt er nur wieder sauber wenn er sich nem öffentlichen verfahren stellt und dann seine unschuld festgestellt wird und nicht indem er versucht die anschuldigen mit geld klammheimlich untern teppich zu kehren.

Gast

Kann mich da nur Marvel anschließen,denn Platten llassen sich immer besser mit gutem Ruf verkaufen,denn so eine Geschicht hängt länger nach.

Marvel

Zitatnein, ich gehöre zu den menschen die an die gerechtigkeit von justicia glauben. und wenn ich unschuldig bin, dann würde ich mich ganz easy lächelnd auf die anklagebank setzen und keinen einzigen cent schweigegeld zahlen.

denn jeder cent schweigegeld ist ein schuldeingeständnis. wenn er nix gemacht hat, brauch er ja keine angst vor dem haben was die kinder erzählen könnten...

Selten so einen Schwachsinn gehört!  :pillepalle:

Schweigegeld zahlt man nicht nur wenn man schuldig ist, sondern auch wenn man einfach seine Ruhe haben will und die Angelegenheit nicht publik machen will, weil man einen Ruf zu verlieren hat!  Und wer es sich finanziell leisten kann, etwas aus der Welt zu schaffen, ohne es öffentlich zu machen, der macht das einfach. Dass man hinterher oft schlauer ist, sollte auch dir bekannt sein. Also erstmal nachdenken bevor man so einen Unfug von sich gibt...

Gast

ZitatStrafen wie "125 Jahre " Knast sind alles andere als lächerlich. Das resultiert daraus, dass man in den USA für einen Mord lebenslänglich bekommt und für fünffachen Mord eben auch 5mal lebenslänglich, also z.B. 125 Jahre... und das ist einfach konsequent und macht Sinn! So ist nämlich auch gewährlistet, dass ein fünffacher Mörder nie mehr auf die Straße kommt... im Gegensatz zu Deutschland, wo ein mehrfacher Mörder lebenslänglich erhält und nach Ablauf von 25 Jahren entlassen wird... das ist ein Witz!

Genauso dumm ist es wie es in Florida zB.bei Serienkiller wie Aileen Wuornos der Fall war , die im Oktober 2002 hingerichtet wurde und sechs Male zum Tode verurteilt wurde. Da halte ich das Strafmass von Jeffrey Dahmer der 1992 zu 936 Jahre Gefaengnis verurteilt wurde und 1994 von einem Mitinsassen umgebracht wurde .

Gast

nein, ich gehöre zu den menschen die an die gerechtigkeit von justicia glauben. und wenn ich unschuldig bin, dann würde ich mich ganz easy lächelnd auf die anklagebank setzen und keinen einzigen cent schweigegeld zahlen.

Marvel

Zitatwieso ist das lächerlich? wenn der fall vors strafgericht geht und jackson verurteilt wird, sehen die eltern keinen einzigen cent. aus die maus und dann heißt es weiterhin leben im ghetto und täglich hart arbeiten. jetzt ist die frage was ist schöner? ein paar mille für lau und einfach die klappe halten, oder jackson im knast sehen und weiterhin arm wie die kirchenmaus. denn die kiddies um die es geht kamen nicht grade aus der upper-class.

Aha, du gehörst also auch zu den Leuten, die einen Menschen bereits verurteilt haben, bevor es auch nur einen einzigen Prozesstag gegeben hat!

Gast

Zitatbei Jackson davon auszugehen, dass er schuldig ist, weil er den Eltern Geld gezahlt hat, ist wirklich naiv!  Ich würde eher sagen, dass sich die Eltern mit Geld zum Schweigen bringen ließen, bestätigt eher seine Unschuld! Welche Eltern verzichten denn auf eine Anzeige für Geld, wenn ihr Kind sexuell misbraucht wurde? Das ist lächerlich...

wieso ist das lächerlich? wenn der fall vors strafgericht geht und jackson verurteilt wird, sehen die eltern keinen einzigen cent. aus die maus und dann heißt es weiterhin leben im ghetto und täglich hart arbeiten. jetzt ist die frage was ist schöner? ein paar mille für lau und einfach die klappe halten, oder jackson im knast sehen und weiterhin arm wie die kirchenmaus. denn die kiddies um die es geht kamen nicht grade aus der upper-class.

Gast

Was bei uns lebenslänglich ist ... entspricht halt 25 Jahren in den USA. Wer mit besonders schwerer Schuld verurteilt wird, bekommt 25 Jahre + Sicherheitsverwahrung ... was die durch eine fiktive hohe Zahl ausdrücken. Die Zeiträume an sich zeigen bei den Formulierungen praktisch keine Unterschiede ... ;D Das ist eher eine Frage davon was für einen besser klingt?

Das in den USA der Knast spartanischer ausgelegt ist glaub ich schon. Find ich auch garnicht so schlecht ... andererseits hilft es ihnen auch nichts. Die Bevölkerung ist knapp 3x mehr als wir hier haben, aber das Land bietet um ein x-faches mehr Raum. Trotzdem sind die Verhältnisse schlimmer als bei uns. Vorallem in Großstädten ... hier würde es natürlich auch besser gehen, aber so krass wie dort is es bei uns nicht.

Fehler findet man in jeden Rechtssystem ... aber auch hier is es nicht die Regel, daß Sexualverbrecher große Freiheiten bei den Strafen genießen. Außerdem hat das auch hier jeder selbst mit zu verantworten, wie hart die Gesetze gemacht werden ... mit nen Innenminister Beckstein sähe es krasser aus ...

Bis das soweit ist, oder sich die Schlagersänger bei uns (wie die Rapper dort) gegenseitig abknallen ... dauerts aber noch etwas ... ;D