Wie lächerlich ist das bitte?

Begonnen von Marvel, 11. Juli 2004, 03:05:41

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Strafen wie "125 Jahre " Knast sind alles andere als lächerlich. Das resultiert daraus, dass man in den USA für einen Mord lebenslänglich bekommt und für fünffachen Mord eben auch 5mal lebenslänglich, also z.B. 125 Jahre... und das ist einfach konsequent und macht Sinn! So ist nämlich auch gewährlistet, dass ein fünffacher Mörder nie mehr auf die Straße kommt... im Gegensatz zu Deutschland, wo ein mehrfacher Mörder lebenslänglich erhält und nach Ablauf von 25 Jahren entlassen wird... das ist ein Witz!

Walzy

ZitatAlso garde die Strafen sind uín den USA ja das lächerliche.Ich sag nur 125 Jahre Knast.

was ist daran lächerlich  :confused:

klar ich versteh nicht, wieso in vielen ländern "lebenslänglich" nur eine bestimmte anzahl von jahren ist......warum nicht einfach "lebenslänglich" = lebenslänglich ???
aber da sind ist man in den USA wenigstens konsequent (im gegensatz zu Deutschland) und buchtet jemanden für den rest des lebens ein, also eben ein paar mal diese anzahl von jahren

und mal ehrlich,.......in Deutschland, diese "Sicherheitsverwahrung" ist einfach nur ein witz.
ich glaube kaum, dass sich einer aus dem forum hier ein Hotelzimmer mit dem Standart der "deutschen Sicherheitsverwahrung" leisten kann......

Marvel

So, da es ja hier offenbar so regen Redebedarf gibt, hab ich das Teil mal ins "Abseits" verschoben und nochmal geöffnet!  :cool:

ZitatGott ich weiss warum Amerika bei vielen als das dümmste Land der Welt giltet
Das einzige was die führenden Köpfe in Amreika können ist: :schnarch:

Ja ja, Amerika ist das dümmste Land der Welt...deshalb kommen auch so gut wie alle technischen Neuerungen aus den USA....

ZitatUnd was Amerika mich kann ist: :popo:

Dann trinkst du sicher keine Cola, ißt keine Hamburger, trägst keine Jeans, siehst keine Hollywood Filme... oder etwa doch? Dann bist du aber nicht konsequent...  :D:  

ZitatDie Beispiele sind zwar krass, aber es passieren auch bei uns Dinge die man nicht fersteht wenn man nicht näher mit dem Rechtssystem bewandet ist!

So werden die meisten Fälle aufgrund von Verfahrensfehlern endschieden und Menschen, die eindeutig schuldig send, kommen frei da ein Beweisstück nicht richtig in die Akten aufgenommen wurden oder ähnliches!

Es gild einfach: Es ist nicht wichtig wer recht hat, sondern wer Recht bekommt!

Und dafür giebt es Anwälte, aber das ist ein anderes Thema...

Natürlich werden immer mal Fälle wegen Verfahrensfehler eingestellt oder abgewisen. Aber die meisten? Das ist wohl eher Fantasy...

ZitatEs sind Fakten, daß Jackson oder R.Kelly (weiß den Namen jetzt ) Schweigegelder an die Kinder bezahlen bzw bezahlt haben ... der Zusammenhang dafür ist offensichtlich. Und das bereits seit Jahren ... dieser Prozeß hat das nur wieder aufgewirbelt.

Also von R. Kelly weiß ich schonmal gar nichts, bei Jackson davon auszugehen, dass er schuldig ist, weil er den Eltern Geld gezahlt hat, ist wirklich naiv!  Ich würde eher sagen, dass sich die Eltern mit Geld zum Schweigen bringen ließen, bestätigt eher seine Unschuld! Welche Eltern verzichten denn auf eine Anzeige für Geld, wenn ihr Kind sexuell misbraucht wurde? Das ist lächerlich...

ZitatAber das das Rechtssystem der USA gewaltige Macken hat ist bekannt ... zeigen ja auch die Reaktionen hier. Was sollte man sonst dazu sagen, als das es Quatsch einen Twist dafür 15 Mio zu geben. Der Zusammenhang zu schlimmeren Verbrechen wurde nicht von mir gebracht.

Dass unser Rechtssystem gewaltige Macken hat, bestätigt die Tatsache, dass nahezu jeder Triebtäter nach relativ kurzer Zeit entlassen wird und sofort wieder ein Opfer sucht...und findet!!!

Mike

und ich denke, das dieser Thread inzwischwn kaum noch einen Bezug zur NHL hat .... :lachen:
Deswegen schliesse ich auch diesen ...

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed1.gif" border="0">

blueliner

ich finde das mit den 125 Jahren ganricht mal Quatsch Lebenslänglich sind nunmal nur 25 Jahre bei hguter Führung 15 und es ist ja so das jemand der seine "Tat" gesteht (und "einsicht zeigt) nicht die Todesstrafe bekommt oder es gibt ja auch nicht wenige staaten (und es werden immer mehr) wo es die Todesstarfe schon garnicht mehr gibt. Und wenn man dann aber einen hat der eigentlich nicht auf die Menschheit losgelassen wird dann gibt man dem eben 5 mal Lebenslänglich also 125 Jahre.

Und was ist daran bitte schwachsinnig?

Ich finde es auf jedenfall nicht so schwachsinig wie die tatsache das Sexualeverbrecher genau so "lasch" bestraft werden wie Raubkopierer. Und das sage ich bewußt in dieser Reihenfolge.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Das halte ich eher für Publicity ... oder der Durchschnitts - Ami hört das lieber / kapiert das besser. 130 Jahre klingt doch viel härter als lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung ... ;D

Quatsch gibts leider überall ... verstehe zB auch nicht warum Knastis hier Hafturlaub bekommen?  :wand: Die haben halt Boot Camps, Millionenstrafen ...  ;D

Gast

Also garde die Strafen sind uín den USA ja das lächerliche.Ich sag nur 125 Jahre Knast, hier 15 Mio Dollar für gar nichts und nicht zu vergessen die Todesstrafe.
Was nicht heißt, das ich es gut finde, dass hier Sexualverbrecher mit "guter Führung" nach 2 Jahren wieder frei sind und die nächste vergewaltigen.

Gast

Kann man so und so sehen, was die Strafmaße angeht ... muß jeder für sich selbst wissen ...

Wirkung zeigt es auf jeden Fall kaum ...

Walzy

ZitatDas ist doch alles nur eine Frage des Geldes ... gebietsweise sogar noch der Hautfarbe. Von wegen Kinderschänder und Sexualtäter werden schärfer bestraft. Man siehe die Musikindustrie ... Superstars wie Michael Jackson oder dieser Soulsänger (weiß jetzt den Namen nicht) haben sich ganz offensichtlich an Kindern sexuell vergangen ...

Strafe ... bis jetzt keine !!! Weil sie das nötige Kleingeld haben um die Opfer still zu halten ...

wobei hier nicht das problem beim der gesetzgebung liegt.....wenn keiner redet und belastet, kann der Staat auch nicht verurteilen

naja, insgesamt gesehen haben die USA im vergleicht zu Deutschland schon eine viel bessere gesetzgebung, was zumindest die Strafgesetze betrifft

Gast

ZitatAber ist schon lustig wie schnell jemand verurteilt wird. Gerade von jemanden der noch vor einigen Monaten einem gewissen Herrn Hasek beim Vorwurf der Körperverletzung immer die Stange hielt und auf Fakten wartete...

Es sind Fakten, daß Jackson oder R.Kelly (weiß den Namen jetzt ;D ) Schweigegelder an die Kinder bezahlen bzw bezahlt haben ... der Zusammenhang dafür ist offensichtlich. Und das bereits seit Jahren ... dieser Prozeß hat das nur wieder aufgewirbelt.

Im übrigen war ich nie dagegen Hasek zu bestrafen, wenn es durch das Verfahren so weit kommt.

Aber das das Rechtssystem der USA gewaltige Macken hat ist bekannt ... zeigen ja auch die Reaktionen hier. Was sollte man sonst dazu sagen, als das es Quatsch einen Twist dafür 15 Mio zu geben. Der Zusammenhang zu schlimmeren Verbrechen wurde nicht von mir gebracht.  ;D

Zitat@Fetisov
In vielen Teilen der USA giebt es aber noch die Todesstrafe

Die Todesstrafe haben wir in Hessen auch! :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Ja, war mein Fehler...  :D:  :D:  :D:

Gast

ZitatDie Beispiele sind zwar krass, aber es passieren auch bei uns Dinge die man nicht fersteht wenn man nicht ...

versteht!  :up:  aber hast dich wahrscheinlich nur vertippt! ...

Gast

Die Beispiele sind zwar krass, aber es passieren auch bei uns Dinge die man nicht fersteht wenn man nicht näher mit dem Rechtssystem bewandet ist!

So werden die meisten Fälle aufgrund von Verfahrensfehlern endschieden und Menschen, die eindeutig schuldig send, kommen frei da ein Beweisstück nicht richtig in die Akten aufgenommen wurden oder ähnliches!

Es gild einfach: Es ist nicht wichtig wer recht hat, sondern wer Recht bekommt!

Und dafür giebt es Anwälte, aber das ist ein anderes Thema...

Green Jackets

Amerika ist das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten, da verwundert garnichts.  :pillepalle:
Gruß GJ