Hauptmenü

Neues von der WHA...

Begonnen von Marvel, 08. Juli 2004, 22:36:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

Aber das ist ja wohl nicht der Anspruch der WHA,da sie sich ja als gleichwertige Konkurrenzliga zur NHL sieht.Das wird man aber nicht mit lauter Minor League Spielern.

Gast

@ marvel:

Das die WHA an den Start geht!!

Ich glaube das der eine oder andere SPieler sicher in die WHA wechselt, das wäre doch was für Leute, die was für Europa zu gut, aber für die NHL zu schlecht sind!

Marvel

Danach beginnt das große Jammern, weil die Stars alle abhauen, die Fans wieder abwandern und die Kassen leer sind.... :D:

Gast

Zumindest könnte die WHA durch einen Streik in der NHL einen wesentlich besseren Start haben als ohne, was danach ist, weiss keiner.

blueliner

Genau so wirds kommen wie ich auch schon gesagt habe.
Wenn die NHL wiederlos geht sind die alle wieder weg bevor irgendemand John Michael Liles sagen kann.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Vor allem werden sich alle eine Ausstiegsklausel einbauen lassen, für den Fall dass die NHL nur etwas später startet. So wie es in der DEL und den anderen Ligen in Europa auch sein wird. Und dann sind plötzlich alle weg... Die WHA würde daran sofort zerbrechen! :D:

Gast

Ich glaube immer noch nicht,dass sich die wha behaupten wird.7 Teams sind einfach viel zu wenig,da wird es schnell langweilig,wenn alle 2 Wochen das selbe Team wiedeer kommt.
Im Falle des Lockouts werden sicher einige gute NHL-Spieler in die WHA gehen,aber ich könnte mir vorstellen,dass die absoluten topstars nach Europa gehen werden.

blueliner

und dradrauf wollte ich eigentlich mit meiner frage hinaus ob es möglich wäre das ein WHA Team Crosby zieht un ihm dann die 5M geben kan. Denn das wäre ja in gewisser weise für Crosby Lukrativer als die NHL.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

@ invalid star: falls Du die QMJHL, die Québec Major Junior Hockey League meinst, da spielt Crosby schon ...

@ Turco: Gretzky wurde in der WHA nicht gedraftet, sondern von den Indianapolis Racers unter Vertrag genommen, bevor er kurz danach nach Edmonton verkauft wurde. Dadurch ist auch klar, warum er nicht gedraftet wurde, da er nämlich mit dem Team der Oilers in die NHL kam. Ausserdem sehe ich nicht so ganz, wo mir das jetzt widerspricht ... bei Gretzky war, wie jetzt ausführlich behandelt  ;D , die Situation eine komplett andere. Wenn Crosby aber in der WHA spielen sollte und da einen Vetrag hätte, bin ich mir nicht sicher, ob er sich einfach so zum NHL Draft anmelden könnte, wenn er keine Ausstiegsklausel hat. Somit würde das blueliners Frage beantworten. Und um auch auf seine zweite Frage einzugehen, ein Rookie cap ist mir bisher nicht bekannt, allerdings beträgt der salary cap $ 15 Millionen, mit der franchise player Ausnahme von $ 5 Millionen ... da werden sie den rookies sicher nicht gerade Millionenbeträge zahlen ... es sei denn, sie heissen Sidney Crosby ! ;D

Marvel

Wie ist das eigentlich geplant....es sollen ja 76 Saisonspiele absolviert werden...bei nur 7 Teams bedeutet das 12 Spiele pro Gegner! Das wird sicher interessant 12mal gegen das gleiche Team zu spielen... :D:

Green Jackets

So sieht das Logo der Halifax IceBrakers aus.

Erinnert mich ein wenig an das was mal die Islanders hatten.
Gruß GJ

Walzy

naja, nachdem ja Gretzky schon im WHA draft gezogen wurde, konnte er ja gar nicht mehr in den NHL draft.....egal ob er sich anmelden wollte oder nicht.....und weil er schon WHA spielte, wurde er in der NHL ja in seiner anfangsseason auch nicht als rookie-gewertet

Gast

Sidney Crosby soll entweder bei den Toronto Toros oder in Halifax spielen. Er selber will in die WHA, sein Agent will ihn lieber in die QJHL bringen.

Gast

Ich bin mir nicht sicher. Gretzky wurde in der NHL ja nie gedraftet. Zum Draft muss man sich ja anmelden, und ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere die NHL es sich nicht einfach gefallen lässt, dass ein Spieler sich zum Draft anmeldet und dann in der Konkurrenzliga spielt !
Martin St. Louis übrigens hat zur WHA selber gesagt, dass er es sich schon überlegen würde, ob er bei einem lockout lieber zuhause sitzen oder auf dem Eis stehen und einige Millionen verdienen würde.

Walzy

ZitatIch hab da mal ne frage zu Sidney Crosby wäre das eigentlich möglich das der dieses Jahr von nem WHA Team gezogen wird nächstes von nem NHL Team und sichd ann aussuchen darf wo er spielt?.
Und gibt es diese Regel für Rookies mit den 1,2 M auch in der WHA?

jup....genaus wie bei Gretzky damals.......