Hauptmenü

Neues von der WHA...

Begonnen von Marvel, 08. Juli 2004, 22:36:34

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Ich hab da mal ne frage zu Sidney Crosby wäre das eigentlich möglich das der dieses Jahr von nem WHA Team gezogen wird nächstes von nem NHL Team und sichd ann aussuchen darf wo er spielt?.
Und gibt es diese Regel für Rookies mit den 1,2 M auch in der WHA?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

naja, denk nicht, dass st.louis in die wha geht, wenn die überhaupt stattfindet. :pillepalle:
sind nur träume, solche spieler in der liga zu haben.... :lachen:

Marvel

Bitte was? Wovon redest du?  :confused:

Gast

@ marvel:

Du wolltest mir nicht glauben!!!

Marvel

Wenn es überhaupt zum Lockout kommt....wenn nicht, ist die WHA bereits gestorben!  Sollte die NHL Saison ausfallen und die gezogenen NHL Stars in der WHA spielen wollen, müssen sie sich dem Team anschließen, von dem sie gezogen wurden.... Da werden einige der NHL Stars sicher begeistert sein, wenn sie wegen des Gastauftritts in der WHA auch noch einen weiten Umzug in Kauf nehmen müssen!  :D:

Green Jackets

Ich denk das wird interessant sein die Entwicklung zu beobachten. Die WHA wird sicher den einen oder anderen NHL Star in ihre Reihen für den Lockout bekommen.
Gruß GJ

Gast

Anscheinend hat es ja schon irgendeinen Draft gegeben, dabei wurden einige prominente UFA's und RFA's der NHL gezogen. Ich weiß nur nicht für was das gut sein soll, die NHL Teams lassen einen RFA wie z.B. Mike Ribeiro nie ziehen ... :pillepalle:  :confused:

Zitat
Dallas â€" Brett Hull (unrestricted Free Agent)

Detroit â€" Chris Chelios (unrestricted Free Agent)

Florida â€" Martin St. Louis (restricted Free Agent)

Halifax â€" Glen Murray (unrestricted Free Agent)

Hamilton â€" Paul Kariya (unrestricted Free Agent)

Québec â€"  Mike Ribeiro (restricted Free Agent)

Toronto â€" Chris Phillips (restricted Free Agent)

http://www.worldhockeyassociation.net/news/media_releases/top_story.htm

Marvel

Die WHA hat nun 7 Teams angekündigt:

Dallas, Halifax, Quebec City, Detroit, Orlando, Toronto und Hamilton. Allerdings haben erst 5 Teams auch schriftlich zugesagt...Toronto und Hamilton hüllen sich in Schweigen!

Geplant sind 76 Spiele, keine rote Mittellinie, kein Touch Icing, Touch-Up Abseits und 3 gegen 3 in OT sowie Penaltyschießen nach Unentschieden in OT. Es soll offensiv ausgerichtetes Hockey gespielt werden und die Ausrüstung der Torhüter soll verkleinert werden.

Am 17. und 18. Juli 2005 soll der Draft stattfinden, der auf einen großen Free Agent Pool und junge Spieler, unter anderem Sidney Crosby, zurückgreift!

Na da bin ich aber mal gespannt...  :D: