Hauptmenü

Neues von der WHA...

Begonnen von Marvel, 08. Juli 2004, 22:36:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

Im Artikel denn ich im Laffs-Thread schon einmal gepostet habe, steht aber auch etwas drinnen dass Belfour Anteile der Dallas Americans gekauft hat:

Zitat
Just a few weeks after signing his huge contract with the Leafs, Ed Belfour showed his gratitude by using some of the cash to buy a piece of the World Hockey Association Dallas Americans.

Talk about an embarrassment.

Your franchise player has the audacity to spend the money you gave him on another team from a rival league. But when asked about Belfour's business plan, Ferguson could only shrug his shoulders.

"He doesn't consult me," he told reporters.

And, really, what else could Fergie say?

The Leafs offer a graduate class on selfishness and Belfour was simply taking advantage of his front row seat.

As a result, the beat goes on.

http://www.sportsnet.ca/hockey/columnist.jsp?content=20040812_091329_5036

Ich glaube Sportsnet bzw. diesem Autor kann man schon trauen. ;D

Gast

hahahahahahaha :lachen: hahahahahahahahaha :lachen: hahahahahahahaha :lachen:
:lachen:  :lachen:  :lachen:

Marvel

Also ich halte diesen Artikel für sehr fragwürdig! Warum sollte Belfour Aktien eines Teams erwerben, von dem nicht mal sicher ist dass sie jemals aufs Eis gehen? Und woher wollen Hockeyweb.de diese Information haben, die nicht mal in den USA oder Kanada bekannt wurde? Da wäre ich doch etwas vorsichtig mit dieser Meldung...   Und offensichtlich ist "hockeyfans.ch" ihre Quelle für diese Meldung!  Bestimmt hat Belfour den netten Schweizern ein Exlusivinterview gegeben und ist dafür extra in die Schweiz geflogen um dort seine Aktienkäufe öffentlich zu diskuttieren! :D:

Ich schätze mal, dass die Dallas Americans aus Publicity Gründen an Belfour rangetreten sind und ihm einige Aktien kostenlos überschrieben haben, damit er im Falle eines Lockouts für sie in der Direktion tätig wird... Kommt es nicht zum Lockout wird Belfour wohl kaum Lust und Zeit haben sich um operative Dinge der Dallas Americans zu kümmern...  ;D

blueliner

Belfour hat Aktien Anteile an den Dallas Americans erworben

http://hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=6124

na jetzt wissen wir ja auch wieso die 8 Milionen  :lachen:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Dann werden es wohl eher Spieler werden die sich weder in der NHL noch in Europa durchgedetzt haben, tolle Konkurenzliga zur NHL... :schnarch:

Marvel

ZitatNa ich denk auch dass die WHA eher den Reiz für die Spieler haben wird, die den Sprung in die NHL nicht geschafft haben und vielleicht doch lieber in Amerika bleiben wollen, als nach Europa zu wechseln.

Das gilt vielleicht für die Ausnahmen, die in der WHA relativ dicke Gehälter kassieren können, aber die meisten Spieler können in Europa mehr verdienen...

Green Jackets

Na ich denk auch dass die WHA eher den Reiz für die Spieler haben wird, die den Sprung in die NHL nicht geschafft haben und vielleicht doch lieber in Amerika bleiben wollen, als nach Europa zu wechseln.
Gruß GJ

Gast

Das Vorgehen der WHA in dieser Sache zeigt nur, dass sie sich eben nicht darauf beschränken wollen, eine kurze Lückenfüller-Liga für die NHL zu sein. Dass sie zu Anfang an nicht die Klasse der NHL haben werden, ist ihnen selber bewusst. Allein der selbstgesetzte salary cap sorgt dafür.
Um halbwegs ernstgenommen zu werden, müssen sie aber ihre eigenen Spieler verpflichten, auch wenn dies halt erstmal nur B-NHL-Profis, zweitklassige Europäer oder minor leaguer sind. Immer noch besser, als zu Anfang mit tollen Spielern zu spielen, und dann auf einmal niemand mehr zu haben, was auch äussert peinlich wäre !

Gast

@CWBSkywalker
Seitens der WHA ist es klar dass Sie die Mannschaft zusammenbehalten wollen / müssen. Aber mein bedenken ist es, ob das von Seiten der Spieler so akzepiert wird. Welcher möchte in der WHA bleiben, wenn die NHL wieder zu spielen beginnt? Da sehe ich eher dass sich die Spieler Richtung Europa orientieren als die WHA zu gehen. Einen Stellenwert wie die NHL wird die WHA nie und nimmer erhalten...

Jeder Spieler der in Europa einen "lockout-Vertrag" unterschreibt ist wieder weg bei Saisonstart der NHL. Das wissen Spieler und Vereine die solche Verplichten. Ist ein gewisses Risiko: denke da an den HC Davos in der Schweiz. haben 2 LockoutStars verplichtet und stehen viellecht mitten in der Saison mit nur noch einem Ausländer da...

Gast

@ Migu: wie Du sagst, ist doch verständlich ... was sollen sie sonst machen, wenn der lockout endet ? Mal kurz eine komplett neue Mannschaft verpflichten ?

Ich bin mal gespannt ... so schwarz wie andere sehe ich nicht, und im Endeffekt sind wir vielleicht froh, dass es die WHA gibt, wenn die NHL streikt ... ;D

Gast

"Sasisonsbeginn" :lachen:  Ist doch mehr als fraglich ob diese Liga sowas je erleben wird! :lachen:

Gast

Diese WHA Sache ist duch nur mehr lächerlich!Das ist ja schon vor Saisonbeginn zum Scheitern verdammt.Selbst wenn es einen längeren Lockout gibt(was ich nicht hoffen will) glaube ich kann sich diese Liga nicht behaupten und im schlimmsten fall für die Liga, so vermute ich wird sie dann nach ein paar jahren wieder Konkurs anmelden nmüssen wie es schon 1979 der Fall war.

Gast

erwarte dir nur nicht zu viel! ;D

Ich glaube diese "Konkurenz Liga", wird uns noch lange gut unterhalten... ;D

Undam ende spielen die manger mit Bobby Hull auf einem See um eine Gurkendose... ;D  :cool:  :D:  :lachen:

Walzy

bis zum jetztigen wochende wollen (sollen ?) alle WHA teams ihren staff bekannt geben :D:

http://www.tsn.ca/wha/news_story.asp?ID=92506&hubName=wha

am besten finde ich ja diesen absatz:
It's probably the make-or-break week for the World Hockey Association, the only two franchises who seem organised right now are Quebec and Detroit.
:lachen:

naja, wenn dann demnächst die GMs bekannt sind, kann man sich ja mal gedanken drüber machen, dass man auch eventuell den ein oder anderen spieler verpflichtet  :cool:

Gast

Wie schon gesagt: Das wird noch ne' Outdoor-Liga(Retro Style ;D )! :lachen:  :lachen: