Hauptmenü

Red Wings

Begonnen von Gast, 07. Juli 2004, 22:56:33

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Mal was anderes nochgratualtion an Mike Ilitch für die Aufnahme in die US Hockey Hall of Fame  :headb:   :headb:   :headb:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

blueliner

Gut das man mit Dandy verlängert hat das Gehalt ist auch OK ich hoffe mal das sich das Gehalt von Chelios in eine ähnliche Richtung Orientiert.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Das wird sich bei ihm auch durch die Qualifing Offer errechnet haben. Nächste Saison ist er dann wie im Artikel schon steht UFA.

Gast

also 1,5 mio $ sind absolut gerechtfertigt.
er kann sowohl verteitigung als auch sturm spielen und ist somit gold wert für die wings.

Gast

Finde ich gut.Das Gehalt ist bei seiner Vielseitigkeit meiner Meinung nach auch nicht zu hoch.

Walzy

bie NHLPA.com steht das gehalt auch drinne, also kann man davon ausgehen das es stimmt ;D

dasnis übrigens immer ne ganz gute absicherung, ob ein neuer vertrag abgeschlossen wurde, wenn bei NHLPA bei dem 2004/2005 salary was drin steht....weil die sind da immer sehr fix mit updates

Gast

Ich habs zwar noch nirgends auf einer offiziellen Seite der Wings gefunden, aber bisher wurden ja alle Vertragsunterzeichnungen erst einige Tage später offiziel bestätigt..
Also nehm ich mal an das es stimmt  ;D

Dandenault hat einen Einjahresvertrag für 1,595 Millionen unterzeichnet...

ZitatDefenseman signs one-year, $1.595 offer sheet  

Monday, July 26th

The Detroit Red Wings continued to take care of their own this month, making Mathieu Dandenault the third re-signing of a free agent in July.

Dandenault signed a one-year, $1.595 contract Monday evening, but the deal comes with a catch: The 2004-2005 salary could be below the league average salary, which would allow the speedy blueliner to become a Group V Unrestricted Free Agent, a la Martin Lapointe in 2001.

With NHL salaries dropping league-wide, early estimates of the league average ($1.68 million in 2003-04) had dropped closer to that of Dandenault's paycheck for next season.

Dandenault, 28, appeared in 65 games for the Red Wings last season, scoring three goals among 12 points and finished a +9.

Gast

Alles klar danke schön.

Gast

Was die Red Wings selbst angeht ist nichts weiter passiert ... nur Shanahan hat verlängert.

Gast

Kann mich mal jemand auf den neusten Stand bringen war die ganze Woche über nicht das Shanny verlängert hat für 2 Jahre weiss ich was gibt es sonst noch so neues???

Gast

Also ob die Wings-Fans in Det nochmal mit Fed auf eine gütliche Versönung kommen wage ich zu bezweifeln da er ja beim ersten spiel in DET nicht gerade herzlich empfangen wurde!
Ich würde mich über seine Person in DET freuen aber wage es zu bezweifeln dass er nochmals gute Leistungen bringt da er ja auch schon in vortgeschrittenem Alter ist! Er ist ja selbst Schuld wenn er nach Annaheim geht!

Gast

Also erst jetzt ist es offiziell.. Und wir können uns freuen  ;D

Shanahan bleibt ein weiteres Jahr bei den Wings.. und hat eine Option auf ein weiteres Jahr..
genaueres über den Vertrag haben sie nicht bekannt gegeben..

ZitatThursday, July 22, 2004

Wings sign Shanahan

The Detroit News

DETROIT -- The Red Wings announced Thursday that they have re-signed forward Brendan Shanahan.

Shanahan, who became a free agent at the end of the season, signed for one year with a player option for an additional year.

The 35-year-old Shanahan had 25 goals and 28 assists last season.

Terms of the deal were not disclosed. Shanahan made $6 million last season, but the Wings wanted him to take a substantial pay cut for next season.

Zu Fedorov.. Ich glaub nicht das er wieder mal in Detroit spielt.. Sein Abgang, mit allem was in der Presse stand, hat bei den Fans,vor allem in Detroit, einen ziemlich üblen nachgeschmak hinterlassen.. und das werden sie ihm nicht so schnell vergessen.. immerhin hat er die Fans sozusagen beleidigt, sie würden ihm nicht ganug beachtung schenken...

ZitatIhr könnt Fedorov auch jetzt schon haben,denn angeblich soll er schon auf dem Markt angeboten worden.
Ich würde mich freuen, wenn Sergej wieder für Red Wings spielen wird. :up:  
Es muss auch nicht schon diese Saison sein!
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Eine Qualifing Offer haben die Wings gemacht. Also in irgendeiner Art und Weise wird er uns erhalten bleiben.
Ich gehe davon aus, dass er früher oder später die Qualifing offer akzeptiert, oder man sich auf einen neuen Vertrag einigt.

Ich habe bei Williams immernoch nicht die Hoffnung aufgegeben. Anfang letzter Saison war ich allerdings sehr enttäuscht von ihm. Ähnlich wie Deveraux hat er den Durchbruch nicht geschafft, obwohl er deutlich die Chance dazu hatte. Im Vergleich zu Boyd wies er zwar keine spielerischen Defizite auf, aber dafür fiel er nicht durch so viel Einsatzwille wie Boyd auf, war also nicht sehr auffällig.
Zum Ende der Saison hat er dann wieder aufgedreht und seine Fähigkeiten und sein Potential gezeigt.

Aber genau das ist sein großes Problem - Extreme Inkonstanz! Auch schon bei Grand Rapids im Jahr davor, war er manchmal der überragende Spieler und auf einmal blieb er 13 Spiele ohne Punkt.
Am Ende war er dann trotzdem einer der Topscorer, aber um bei uns was zu erreichen, muss er einfach seine Leistungen konstant zeigen. Wäre er mal konstant, würde er auch sicherlich zu 20 Toren fähig sein, da er einen Torinstinkt besitzt.

Mal schauen was aus ihm wird. Letztes Jahr war er auch von seiner Rolle im Team irgendwie etwas "verloren" Spielte in der 4. Reihe, bekam nur obligatorisch unregelmäßig mal einen Shift usw. Wenn er in einer festen Reihe spielt und gute Linemates hat tut er sich einfacher und kann wertvoll sein. Sollte er jetzt nochmal verlängern, ist das aber wirklich die letzte Chance. Sonst muss man ihn traden.

Gast

ZitatWie sieht es überhaupt bei Williams aus?Hat der noch nen Vertrag?
War ja letzte Saison immer mal wieder als möglicher Trade im Gespräch.Vielleicht packe der ja noch den Durchbruch.Zu wünschen wärs ihm.

Williams ist Restricted Free Agent.. die Wings stehn in verhandlungen mit ihm.. aber genaueres ist noch nicht raus....