Hauptmenü

Red Wings

Begonnen von Gast, 07. Juli 2004, 22:56:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wie sieht es überhaupt bei Williams aus?Hat der noch nen Vertrag?
War ja letzte Saison immer mal wieder als möglicher Trade im Gespräch.Vielleicht packe der ja noch den Durchbruch.Zu wünschen wärs ihm.

Gast

Klar ... für 8 Mio, oder sinds 8,5 Mio, Gehalt ... + Tauschpreis ... für eine Position auf der wir mit Lang, Draper, Yzerman und Datsyuk bestens besetzt sind ...

Und ob er überhaupt zurück möchte ist die nächste Frage. Auch wenn sein Jahr in Anaheim nicht toll war, die Trennung letzten Sommer mit uns war auch nicht ganz friedlich ... ;D

Nächstes oder übernächstes Jahr kann das interessant sein, wenn Yzerman Schluß gemacht hat ... und Fedorov dann auch schon 35 oder 36 Jahre ist. Als 3ter, viellecht noch 2ter Center ... ähnlich wie Larionov lange Jahre ...

Gast

Ihr könnt Fedorov auch jetzt schon haben,denn angeblich soll er schon auf dem Markt angeboten worden.

Gast

Ja, das ist auch die Hauptintention bei den Verpflichtungen sehen.
Man wollte wie gesagt das Griffins Roster wieder auffüllen, aus dem man sich letztes Jahr oft bedient hat. Und im Notfall hat man dann wieder gute Alternativen aus der AHL.

Bei Fedorov wird in einem Jahr interessant. Er hat nämlich eine Klausel, dass er danach wieder UFA werden kann. Wenn Yzerman dann Schluss machen sollte, es ein neues CBA gibt, könnte man Feds zu einem vernünftigen Preis holen.

Gast

Ich glaube,dass die 4 Neuen es kaum direkt in die NHL schaffen werden,sie werden wohl die ganze näcjste Saison in Grand rapids verbringen.

Walzy

ZitatFlaws: Lacks the requisite skills to put up a lot of points at the NHL level. Is limited to fourth-line duty at the highest level.
tja, das sags leider aus.....ich finde den auch ganz cool  :cool:  (auch noch aus Bostoner zeiten), aber irgendwie hat der auf NHL-level größtenteils nur upfuck gezeigt.....naja, vielleicht wirds ja besser  :)

Gast

Keine Angst, aus Detroit is er nicht weg. Er meinte das die Grand Rapids Griffins ohne Kronwall auskommen mussten, weil er nach Detroit geholt wurde bzw verletzt war. ;D

3,5 Mio ist zumindest ein wenig besser als 4 Mio ... das es ein 2 Jahres Vertrag wird war irgendwie absehbar. Schließlich ist er "erst" 35 Jahre ... ;D

Von Chelios hört man auch wieder mehr ...

ZitatThe Wings have also agreed to a one-year, $2.5 million contract with defenseman Chris Chelios but haven't put it in writing yet. And they haven't given up on signing defenseman Mathieu Schneider, who has a standing offer -- likely a final offer -- to return at two years for $3.75 million a season. Schneider, upset that he wasn't offered a raise or a longer term after a splendid season, is trying to get a better deal on the open market.

Vielleicht nimmt Schneider doch noch an? 7,5 Mio für zwei Jahre wären immerhin besser als zB 5 Mio für ein Jahr, wenns dann mal weitergeht ...

Manlow scheint eine starke Verpflichtung zu ein ...

ZitatAssets:   Is gritty and plays an in-your-face style. Will not back down from anyone and can play a solid two-way game.

Flaws:   Lacks the requisite skills to put up a lot of points at the NHL level. Is limited to fourth-line duty at the highest level.

Zumindest für einen Ersatzspieler ... ;D

Und angeblich versuchen die Ducks Fedorov zu traden ... haben ihn auch uns angeboten. Vorerst abgelehnt, wenn Yzerman dann mal Schluß gemacht hat könnt ichs mir zumindest wieder vorstellen. ;D

Gast

Warum ist Kronwall weg? Ham die den ziehen lassen ->  :wand:  :confused:

Gast

3,5 mio halte ich immernoch für zu viel. Aber jetzt kann er sich beweisen, dass er die wert ist.

Von Himlfarb versprech ich mir eh ne Menge. Hat letztes Jahr richtig gut gespielt in der AHL.
Bei Lebda muss man mal schauen. Helmer und Manlow sind auch sinnvolle Verpflichtungen wenn man bedenkt wie sehr die Griffins letztes Jahr leiden mussten.

Sloan hat man durch Dummheit verloren, Mowers weg, Rivers weg, Kronwall weg, Bootland ne ganze Zeit weg, Williams kriegen sie auch nicht mehr usw.

Manlow kann man jetzt als Mowers Ersatz ansehen und Helmer als Riversersatz.

Walzy

die prospects Eric Himelfarb und Brett Lebda haben jetzt auch NHL-tauglich verträge  ;D

außerdem wurde nach Bryan Helmer jetzt auch noch Eric Manlow verpflichtet  :headb:

blueliner

wenigstens sind es jetzt 3,5 pro Saison und nicht 4 aber dafür sind es 2 Jahre :heul:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Shanahan, Wings agree on 2-year contract
Wednesday, July 21, 2004
By Ansar Khan
DETROIT -- Brendan Shanahan was so sincere about his strong desire to remain a Detroit Red Wing that he was willing to accept a substantial paycut to stay.

Shanahan and the Wings have agreed to a two-year, $7 million contract, an NHL source said Tuesday.

Shanahan, 35, earned $6.5 million last season. The club last month declined its option for the same amount for next season but wanted to sign him at a reduced rate. Unlike his previous contract, the new deal does not contain a no-trade clause. Individual incentives could raise the value of the pact.

Ich finde das gut, kann mir Shanny einfach net mehr in einem anderen Jersey vorstellen !!!

Gast

Murray wäre sicher ideal.Ich glaube aber eher nicht,dass vor Saisonbeginn noch ein Top-Spieler verpflichtet wird.So grossen Handlungsbedarf sehe ich auch gar nicht.Paar Talente hat man schliesslich auch noch.
Kovalev würde ich persönlich nicht gerne bei den Wings sehen.

Gast

Murray wäre wahrscheinlich ein guter Hull-Ersatz,der ist auch immer für 35-40 Tore gut und noch dazu defensiv und schlittschuhläuferisch stärker.

Gast

Allerdings braucht man noch einen Sniper vielleicht auch als Hull ersetz auch wenn er nicht mehr ganz so gut war! Shanny wird wohl auch keine Bestmarke mehr erreichen. Ich hoffe dass man Kovalev holt aber ihr meint ja dass ein Powerforward kommen sollte!