Hauptmenü

Red Wings

Begonnen von Gast, 07. Juli 2004, 22:56:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was für Positionen müssen denn noch besetzt werden für nächste Saison? Und wer käme für die jeweilige in Frage?

Gast

Noch ist der UFA. Bei ihm wirds wohl bis zum Schluss dauern mit einen neuen Vertrag. Wegen der Augenverletzung, wegen dem CBA etc.
Bei ihm muss man sich aber die wenigsten Sorgen machen. Als nächstes wird jetzt Chelios einen 1 Jahresvertrag kriegen und dann wirds etwas dauern, bis man vielleicht einen neuen FA kriegt

Gast

Nicht gerade wenig aber ich bin trotzdem froh dass er bleibt! Er ist halt ein wichtiger Powerforward und die Jungs wissen shcon wo sie ihr restliches Budget verpulvern können!

Hat Yzer eigentlich noch keinen Vertrag bei den Wings für die "kommende" Saison?? Weil er bei tsn.ca noch als UFA geführt wird!

Walzy

Zitat4 Millionen ist mri eigetlich bei den leistungen schonf ast wieder zu teuer wenn ich bedenke was Draper bekommt.

Aber wie Darran schon sgate immerhin ist es nur 1 Jahr.

tja....das ist Pech für Draper.....die Defensivstürmer die ne richtig gute season hinlegen und sogar noch die Selke gewinnen müssen sich jetzt alle an Lehtinen messen lassen  :cool:

blueliner

4 Millionen ist mri eigetlich bei den leistungen schonf ast wieder zu teuer wenn ich bedenke was Draper bekommt.

Aber wie Darran schon sgate immerhin ist es nur 1 Jahr.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

So, Shanahan hat nun verlängert. 1 Jahr für 4 mio.

4 mio halte ich zwar für viel zu viel, aber immerhin ists nur 1 Jahr. Heißt also, dass es bei einer evtl. neuen Budgetregelung noch nicht ins Gewicht fällt. Wären das jetzt 2 Jahre gewesen, hätte ich es schon unangenehm gefunden.

Trotzdem ist es schön Shanni noch ein Jahr zu haben. Vom Scoring her wird er denke ich immernoch seine 25-30 Tore machen und das ist bei Hulls Abgang auch gut so. Vielleicht legt er sich ja auch nochmal ins Zeug und spielt wie früher.

Sollten die Regeländerungen durchkommen wird er eh automatisch schon wieder viel effektiver werden.

Außerdem hatte es mich schon beeindruckt wie fertig Shanahan nach dem Ausscheiden in Calgary war, als er heulend in der Kabine saß und sein Trikot nicht mehr ausziehen wollte, weil er Angst hatte es sei das letzte mal, dass er es getragen hätte.

Jetzt soll er mich aber sportlich nochmal genau so beeindrucken, wie er es da menschlich tat  ;D

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=91742

Gast

Zuletzt waren die immer ein guter Ausbildungsplatz für Tryouts, die sich nen Vertrag während des Trainigscamp erkämpfen konnten. Bootland und Robinson haben da angefangen ... Bootland wurde danach in der AHL auch noch stärker, hatte dann sogar einen starken Lauf in Detroit. Robinson hat zumindest kurz einen guten Eindruck in Detroit hinterlassen können ... spielte aber in der AHL richtig gut ... verletzte sich dann leider beim AHL All Star Game ...

Gast

Die Detroit Red Wings haben die Zusammenarbeit mit den detroit Storm aus der ECHL verlängert

Walzy

ich denke auch, das es für die Eings wohl das beste ist ,wenn jetzt die belastung durch den World CUp wegfällt (wobei man natürlich auch nicht sicher weiß, wann die neue season anfängt)

aber schade isses trotzdem :heul:

Gast

Wurde halt nichts mehr für ihn ... lieber seh ich ihn nochmal im Red Wings Rot als in dem der Kanadier ... ;D

Lecavalier ist ein starker Ersatz ... auch wenn Steve Y wohl eher wegen seiner Führungsqualitäten und vielleicht auch als Vorzeigeobjekt eingeladen wurde. Aber Team Kanada kann es eh wurscht sein ... die Reserve umfasst ja nochmal eine Mannschaft und mehr ... ;D

Gast

Vielleicht ist es besser so dass Yzerman nicht am World Cup of Hockey teilnimmt.Dadurch hat er Zeit seine Verletzung ganz auskurruieren und ist dann zu Saisonbeginn(hoffentlich)ganz fit.Außerdem finde ich hat er seinen Zenit schon überschritten und daher halte ich es besser wenn man einen jungen Spieler wie Lecavlier die Chance gibt sich auch auf internationalen Parkett zu beweisen.

Gast

:disappointed:  :heul:   Ich hätt dacht er ist nicht mehr so verletzt und kann spielen!

Gast

Steve Yzerman wird also definitiv nicht mit dabei sein, beim World Cup of Hockey..  :disappointed:  :heul:

World Cup: Lecavalier replaces Yzerman

Canadian Press

7/11/2004

Vincent Lecavalier will replace the injured Steve Yzerman on Canada's team for the World Cup of Hockey, joining Tampa Bay teammates Brad Richards and Martin St. Louis after all.

Team Canada named Lecavalier to the team Sunday after Yzerman told executive director Wayne Gretzky he would not be ready for the Aug. 30-Sept. 14 tournament.

The 39-year-old Detroit Red Wings captain suffered an eye injury in the playoffs and hasn't yet decided whether he will return for another NHL season.

``Steve has indicated that he will be unable to participate in the World Cup of Hockey this summer due to his injury situation and that he felt that he would not be ready to be at the level of conditioning required,'' Gretzky said in a statement released by Hockey Canada on Sunday evening.

blueliner

ZitatThe Detroit Red Wings have been voted the nation’s favorite NHL team, according to a poll published in the July 12-19 issue of Sports Illustrated.  

The Red Wings earned 7% of the national vote, beating out the Boston Bruins, Chicago Blackhawks, Dallas Stars and New York Rangers, who tied for second with 4%. This is based on a Harris Interactive poll, conducted online, of 20,660 U.S. residents who identified themselves as sports fans.  The poll was conducted during the past year in conjunction with the 50th anniversary of Sports Illustrated. The July 12-19 issue of the magazine hit newsstands yesterday, July 7.  

na wenigstens etwas ;-)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Für die Regular Season sicher nicht ... da geht es eben nicht ganz so eng zu, wie in den POs. Aber in der Endrunde fehlt uns vorn die Power sich ordentlich durchsetzen zu können. Das hat man gegen Anaheim gesehen ... die haben immer genau das eine Tor gemacht was sie brauchten. Das sah man gegen Calgary ... als man die letzten beiden Spiele nicht einen Treffer machte.

Nachdem man sich jetzt über 10 Jahre ganz oben an der NHL Spitze festsetzen konnte, spürt man nun welchen Preis man dafür bezahlt hat. Durch den Tausch der vielen hohen Draftpicks bekam man fast keine physisch starken Stürmer mehr, die auch gut mitspielen können.

Man hatte zwar Hoffnung das ein paar was werden ... Barnes, Cuddihy oder Kopecky ... aber bei denen hats nicht geklappt. Was kleinere Techniker angeht ist man super dabei ... ebenso bei den Rollenspielern, über Torhüter braucht man sich garkeine Sorgen machen ... mit den Verteidigern kann man noch zufrieden sein. Nur die Stürmer die ca 190cm sind und spielen können gehen halt fast ausschließlich in Runde 1 + 2 ...

Jetzt muß man halt mal versuchen das durch UFAs auszugleichen ... es ist ja nicht so, daß wir unbedingt treffsichere Power Forwards brauchen (obwohl man da jeden gerne nimmt ;D ), ein paar robuste Arbeiter muß man bekommen. Die müssen garkeine 30 Tore machen, aber für Datsyuk, Zetterberg und wer sonst noch kommt Entlastung bringen. In dern Ecken die Pucks ausgraben, oder vorm Tor etwas mehr stören ...

Murray wäre eine grandiose Verstärkung ... Wiemer würde mir aber auch reichen ... ;D