Hauptmenü

Lindros

Begonnen von Gast, 04. Juli 2004, 18:42:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

Sorry aber ne 30Jährige geile Sau, poppt doch nicht mit nem 10.Klässler.
Genauso wenig wie den Players ihre Sicherheit bedeutet. Denn was Marvel schrieb sagte ich ja auch schon:-)

Zum Thema: Lindros scheinen in diesem Fall die Gehirnerschütterngen wohl nicht so viel zu machen, sonst würde er seinen Helm gescheit tragen oder so....nun ja. Sein Ding.

Trotzdem ein geiler Spieler:-)

blueliner

LÖL
naja kommt davon wenn man die Lehrerin Pimpert wo es doch in Tschechien genug auswahl gibt
;-)

Sicher emfinden viele Spieler den Helm und vor allem das Visier als störent. Aber es ist doch so das heutzutage viel viel emhr spieler mit Visier spielen als noch vor zum beispiel 10 jahren. Ich muß ganz ehrlich sagend as ich das Visier auch als störent empfinde aber was will man machen wenn mann nach 1974 gebohren ist. Ich denke das das sichd a im verlauf der Jahre schon einiges geändert hat zumal wenn man mal genauer guckt einem doch auffällt das es meist die der alten Scchulte sind die kein Visier tragen. Und es gibt ja unter den Spielern auch immer solche und solche. Und eine Verletzung kann ja "warhe wudner wirken" so zum beispiel Yzerman der neulich mal gesagt aht das seiner meinung nach jeder ein Visier trgaen sollte und zugegeben hat das er vor wenigen Monaten noch nicht so gedacht hat.

Aber jetzt wirklich mal back to topic
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
Wie kann einer nur Physik LK nehmen ??? ;-)

10. klasse, biolehrerin (die aber nicht in meiner klasse unterrichtete), 30 jahre, richtig geile granate, klassenfahrt nach tschechien, alkohol, es kommt wie es kommen muss. klassenfahrt ende, affäre ende, sie sauer und dann der schock, sie tutorin für den bio/chemieleistungskurs. kleines gymnasium, kursangebot beschränkt auf mathe, physik, englisch, russisch, bio, chemie als angebot für den LK. da war die auswahl nicht mehr groß also mathe/physik LK und englisch/russisch GK.

Marvel

Die Helme sind sicher im Laufe der Jahre besser geworden, aber auch heute empfinden die meisten Spieler den Helm wohl als störend und würden ihn nicht tragen, wenn es nicht Pflicht wäre. Die Sicherheit ist den meisten Spieler nicht wirklich wichtig. Warum würde sonst ausnahmslos jeder Spieler den Helm nie richtig festmachen unter dem Kinn? Weil es stört. Beim jedem heftigen Check fliegt der Helm doch meistens im hohen Bogen durch die Luft oder verrutscht... Und warum tragen noch immer die meisten Spieler kein Visier? Wenn die Sicherheit so wichtig wäre, würde längst jeder ein Visier tragen, bzw wäre das Tragen eines Visiers ebenso Pflicht wie der Helm. Ich halte das alles nach wie vor für mehr Schein als sein! Es geht um Versicherungen und Vorschriften, nicht wirklich um Sicherheit. Aber wir kommen immer mehr vom Thema ab.... ;D

blueliner

Ok gfut dann hat mir da bei den Helmen wer was falsches erzählt ;D

das it der Kugelsicheren Weste hab ich gewußt

Wie kann einer nur Physik LK nehmen ??? ;-)
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ich hatte auch nicht von Verhindern einer Gehirnerschütterung gesprochen, sondern lediglich davon, dass diese dann evtl nicht so schwer ist oder das leichte Gehirnerschütterungen vermieden werdn können.
Das es immer welche geben wird ist klar.Aber ich bin mir sicher die Helme könnten noch besser sein, ohne scheisse auszusehen oder das Spiel zu beeinflussen. z.B. kommt es doch schon das eine oder andere Mal vor, das ein Spieler im Spiel den Helm verliert. Wenn er richtig gut fest sitzen würde, dürfte das nicht passieren. Auch wenn das wohl an den Spielern liegt und wie eng sie ihren Helmgurt tragen...
Kevlar ist im übrigen auch noch deshalb sinnlos bei Helmen, da Kevlar vor allem dafür gut ist eine energie zu absorbieren, die auf einen kleinen Punkt ausgeübt wird (wie ein Schuss eben).
Bei nem Big Hit und dem zu Boden stürzen des Spielers aufs Eis ist die Aufprallfläche zu groß.
an Titan hatte ich auch gedacht....Wäre doch evtl mal was. Halt als komplette NHL Regel.für alle

Gast

ZitatNa da hat aber einer gut in Physik aufgepasst! ;D

Hey Lego, bei 3 Schülern im Physik-LK und 5 Wochenstunden hatte unser Lehrer jede Menge Zeit für alle möglichen Sachen.

Marvel

Na da hat aber einer gut in Physik aufgepasst! ;D

Ist aber völlig richtig! Wenn mal jemand eine Zeitlupenaufnahme vom Aufprall einer Kugel auf eine kugelsichere Weste gesehen hat, der weiß wie der Vorgang abläuft. Die Kugel taucht regelrecht in die Kevlar Weste ein, wird quasi umhüllt und verliert ihre ganze Energie. Allerdings kann der Träger der Weste schon mal zwei Meter rückwärts fliegen...  :D:

Gast

Die Helme sind übrigens aus stino Kunststoff und nicht aus Kevlar. Würde nämlich gar keinen Sinn machen. Kevlar ist ne weiche Faser, die sich dehnt, aber nicht reißt, deswegen auch der Einsatz in schusssicheren Westen. Die Dinger sind nicht so hart, das die Kugel einfach abprallt, sondern geben etwas nach, wobei das Kevlar-Gewebe die gesamte Energie der Kugel aufnimmt. Ein Schuss auf ne kugelsichere Weste kann dir durchaus die Rippen brechen, führt aber Minimum zu fetten Blutergüssen. Das ganze in Helmen einzusetzen, die formstabil sein müssen, macht keinen Sinn. Bei der Formel 1 ist der Kevlar-Anteil auch dass geringste. Die Festigkeit entsteht durch dass spezielle Backverfahren des Kunststoffes. Die Helme bestehen aus stinknormalen schlagfesten Industriekunstoff. Die NHL-Spieler nutzen genau die selbe Ausrüstung wie sie jeder andere auch im Laden kaufen kann. Kevlar kommt nur in die Goaliemasken.

blueliner

naja die JOFA Helme sehn so schon ziemlich dämlich aus und der Neue Bauerhelm übrigens auch ;D

aber mal im ernst es gibt ja auch verschiedene helm arten bei dem einen hat man bei der her stellung mehr auf komfort geachtet bei der anderen mehr auf geringes gewicht und bei wieder einer weiteren eben vor allem auf schutz. Naja welchen Helm sich wer zulegt (oder besser gesagt wie wer am besten spielen kann) muß ja jeder selber wissen.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Man könnte die Helme der Spieler durchaus noch erheblich verbessern, allerdings würde das ihr Spiel beeinträchtigen und sähe auch ziemlich dämlich aus....  :D:

Gast

Ok! Da war ich wohl zu voreilig und schlecht informiert! Unter diesen umständen nehm ich dass natürlich zurück! :D:  :cool:

blueliner

also die Spielr helme sind meines wissens nach aus kevlar (kevlar=kohlenfaserstoff) das ist das zeugs was under anderem auch in kugelsicheren westen und für die verkleidung von formel1 autos verwendet wird. Das ist somit die härteste Substanz die es gibt. Das einbzgie was da noch härter ist wäre Titan aber das ist wohl auch soa n die 10 mal teuerer und schwerer zu verarbeiten. Außerdem Würde das ja auch die Verletzungs gefahr der anderne Spieler steeigern wenn einer mit nem Titan Helm rum läuft und diea nderne nicht. Wie Dennis Lemieux schon gesagt hat wurden auf dem Gebiet der Helme genau so vortschritte gemacht wie auf allena nderen. Früher waren das nur Lederhauben dann kamen welche aus gehärtete Kunstoff aber innen drinw ars immer noch Leder heute sind die ziemlichgut gepolstert innen drin und sitzen auch um einiges besser als die früherere tage. Aber egal was für Vortschritte man noch macht es wird immer ein Rest Risiko bleiben.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitat
Aber ich bin auch der Meinung dass in der Helm-Forschung zu wenig getan wird! Wenn man bedenkt welche Fortschritte bei Schlägern, Protektorern... gemacht wurden sind die Helme doch einfach nur veraltet! Bei denen hat sich in den letzten Jahren nur das Visir verbessert!

Wo hast du denn das her? Die Helme haben sich, genauso wie die restliche Ausrüstung, in den letzten 10 gewaltig geändert. Fuhr man früher noch mit einer "Schale" am Kopf herum, gibt es heute Helme dessen Polsterung sich z.B. genau an den Kopf anpasst, usw...
Die Ausrüster bieten den Spieler schon den bestmöglichen Schutz den es derzeit gibt, mehr kann man auch nicht erwarten.

Gast

Wenn amn bedenkt dass biss vor gar nicht allzulanger Zeit die Spieler überhaupt nicht dazu bereit wahren einen Helm zu tragen hat sich die Lage eh gebessert!

Aber ich bin auch der Meinung dass in der Helm-Forschung zu wenig getan wird! Wenn man bedenkt welche Fortschritte bei Schlägern, Protektorern... gemacht wurden sind die Helme doch einfach nur veraltet! Bei denen hat sich in den letzten Jahren nur das Visir verbessert!