Hauptmenü

Tot einer Legende...

Begonnen von Marvel, 02. Juli 2004, 18:48:07

« vorheriges - nächstes »

Gast

... neben "Der Pate" und "Apocalypse Now" gab´s auch noch die "Meuterei auf der Bounty" und "Der letzte Tango in Paris" - ein Meisterwerk, wahrscheinlich nicht nach jedermans Geschmack, aber großartig !!!

Marvel

Na ja, ich würde James Dean und Peter Ustinov nun nicht gerade mit Marlon Brando auf eine Stufe stellen, da würde man Brando eher unrecht tun...  :D:  Da sehe ich eher Leute wie Robert De Niro, Al Pacino und Jack Nicholson!

v-man

Brando war schon ein klasse schauspieler ......

Apocalypse Now und Der Pate waren schon klasse ....... da haben sich ja dann auch noch zwei andere getroffen: Al Pacino und Rob de Niro .......

naja die geschichte wer nun besser war oder nicht sei mal dahingestellt ........ Dean, Ustinov und einer ganzen reihe anderer würde man jetzt unrecht tun .....
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

The Brick

@ Brendan

Nein, Kurtz war der "Colonel", der gejagt und ausgeschaltet werden soll, also das Ziel des Films!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

ohhh, ja, danke merk ich auch grad!  :D:

Marvel

ZitatIch bin zwar erst ... jung, kenn ihn aber trotzdem!
Und ich fand ihn in DER PATE und APPOCALYPSE NOW herforragend!!

Na ja, alt und jung...ist alles relativ!  ;D

Und es heißt "hervorragend"....  :D:

Gast

Ich bin zwar erst ...  jung, kenn ihn aber trotzdem!  :zunge:
Und ich fand ihn in DER PATE und APPOCALYPSE NOW herforragend!!  ;D

Gast

Sorry, ich kenn mich mit Filmen nicht so aus, und gleich zweimal nicht mit Schauspielern.
Aber war des der, der am Anfang von Apocalyps Now mit so einem Surven will??
Und dann sich über den Napal beklagt, weil dieses Zeug die Wellen versschwinden ließ??
(Ich weiß es ist jetzt nicht die beste Formulierung, aber ihr wisst was ich mein oder??)

Gruß Brendan

Gast

Nein nun ist er tot habe Gott sei Dank den Paten auf DVD er war schon ein klasse Schauspieler besonders gut fand ich damals wo er bei seiner Übergabe des Oscars gegen die USA demostriert hat für die Indianer.

blueliner

als ich fand ihn in der Pate eigentlich sogar noch besser als in Apocalipse Now.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

The Brick

@ Marvel

Danke, auf dich ist Verlaß!!!  :up:

Marvel

Wenn man die Artikel ausführlich gelesen hat, weiß man, dass Marlon Brando in späterer Zeit einige "fragwürdige" oder anspruchslose Rollen spielte, weil er einfach das Geld brauchte. Er unterstützte mit seinem Privatvermögen die Indianer im Amazonas und brauchte zudem viel Geld, um sein Korallen Atoll zu unterhalten..  Zudem war er geplagt durch einige Schicksalschläge, wie den Mord seines Sohnes am Freund seiner Tocher und den späteren Selbstmord der Tochter...

Gast

Ja, er war ja auch klasse. Nur find ich in solchen Bereichen die Verwendung von Superlativen immer etwas problematisch. Aber er war ohne Frage ein Ausnahmeschauspieler (sowohl vor- als auch hinter der Kamera). Allerdings waren die Jahre nach der Pate etc. ja nur noch problematisch für ihn. Sieht man auch sehr deutlich an der danach mehr als fragwürdigen Rollenauswahl. Aber so ist es nunmal: Gute Schauspieler sterben aus. Ich persönlich bin u.a. ein totaler Steve McQueen Fan. Das liegt aber wahrscheinlich auch einfach an der immer schlechter werdenden Qualität der Filme, wo es mittlerweile ja mehr um Technik als um Schauspielkunst geht. Wenn's nicht bombastisch ist, dann gehen die Leute auch nicht rein. Leider ist es so.

Domi

Marvel

The Brick

Mir gefiel er am besten als Gen. Kurtz ( war der jetzt General oder Major, Commander etc.???)