Hauptmenü

NHL entry draft 2004

Begonnen von Walzy, 26. Juni 2004, 18:20:05

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@Flyersfan

Tut mir ja wirklich leid , dass ich das hier in dieser Deutlichkeit sagen muss, aber der einzige der hier wirklich dumm ist bist du! Und ehrlich gesagt kotzt mich dein dämliches Geschwätz langsam an...

Es ist doch ganz offensichtlich, dass die Sharks Falloon damals falsch eingeschätzt haben und sich davon beirren ließen, dass er eben Kanadier war und in der WHL gerade 138 Punkte in 61 Spielen erzielt hatte... was nur wieder einmal mehr verdeutlicht, dass man sich nicht immer nur auf reine Statistiken verlassen sollte, sondern sich mit den Spielern etwas näher befassen sollte, was man seitens der Sharks offenbar nicht getan hätte. Sonst hätte man statt Fallooon lieber Forsberg gezogen... und wir müssten uns hier jetzt nicht deine klugen Sprüche reinziehen!

Und die Ottawa Senators wären mit Paul Kariya oder Chris Pronger im Nachhinein sicher auch zufriedener gewesen, statt Alex Daigle zu ziehen...  :D:

Und um uns alle vor weiteren geistigen Ergüssen deinerseits zu schützen, mach ich hier mal zu!

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">

Tex`s Rangers

Genau und der Fehler lag an dieser Denkweise. Wenn man bedenkt was aus aus Bure, Federov, Lidström, Mogilny und was weiss ich wie sie alle hießen wurde.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Gast

Das Vertrauen schenkten sie damals ja auch aus gutem Grund den Nordamerikanern!Von daher sehe ich da keinen Fehler(noch Dummheit)! ;D  Es war ja praktisch undenkbar das ein Europäer so gut sein würde, wie Forsberg und Jagr es jetzt sind oder waren! ;D

Tex`s Rangers

Natürlich war es ein Fehler, aber wie ich schon geschrieben hatte, zu der Zeit schenkten die GMs lieber ihr Vertrauen den Nordamerikanern. Aber dumm würde ich das nicht bezeichnen.

Gast

ZitatWer hat denn gesagt, dass die GMs damals dumm waren? Kann nichts davon lesen. Die damaligen GMs schenkten ihr Vertrauen lieber Nordamerikanischen Talenten als Europäern.
Und mein Beitrag zu Forsberg war auf deinen vorherigen bezogen, wo du geschrieben hattest, dass niemand erahnen konnte, was aus Forsberg werden würde.
Noch so nen Erbsenzähler! :schnarch:
Ein fataler Fehler der GM`s war es dann eben........läuft allerdings aufs selbe raus!

Tex`s Rangers

Wer hat denn gesagt, dass die GMs damals dumm waren? Kann nichts davon lesen. Die damaligen GMs schenkten ihr Vertrauen lieber Nordamerikanischen Talenten als Europäern.
Und mein Beitrag zu Forsberg war auf deinen vorherigen bezogen, wo du geschrieben hattest, dass niemand erahnen konnte, was aus Forsberg werden würde.

Gast

@Tex`s Rangers :Das ist ja wunderschön aber als solche Ausnahmetalente galten damals auch Pat Falloon, Scott Lachance und Aaron Ward! ;D Ich finde es einfach nicht richtig zu sagen, das die GM`s damals dumm waren oder ähliches..........

Tex`s Rangers

/ch darf mal von einem Artikel zitieren, welches über ihn gschrieben wurde:
"Peter wird der erste Teenager, der in der schwedischen Elite Serie als Spieler des Jahres ausgezeichnet wird. Sein Spitzname in Schweden ist übrigens "Foppa", was so viel wie Puckzauberer bedeutet. Wayne Gretzky sieht ihn spielen und sagt, Peter Forsberg sei der beste Nachwuchsspieler der Welt."

Forsberg wusste seine Kritiker schon damals zu überzeugen.

MoDo Jun. (89/90)
30 Spiele- 15Tore- 12Vorlagen- 27Punkte
Modo Jun. (90/91)
39 Spiele- 38Tore- 64Vorlagen-102Punkte
Modo (90/91)
23 Spiele- 7Tore- 10Vorlagen- 17Punkte

Ich glaube bei solchen Statistiken konnte man es doch erahnen :D:  ;D

Gast

@Marvel:Warum denn so giftig??? :D: Ich hab nur das wieder gegeben was du hier gepostet hast.Also entpringt es deinem "geringen Verstand". ;D
Ich kann nichts dafür, wenn du allgemein alles so drehst wie es dir gerade passt.

Warum ist es ein Fehler der GM`s das man Forsberg erst an 7ter Stelle gezogen hat???Niemand konnte damals ahnen das daraus ein solcher Superstar wird! ;D

P.S:Mach dich mal locker!!!!!!!! :D:

Marvel

@Flyersfan

Ich will ja jetzt hier nicht wieder alte Geschichten aufwärmen, aber ich erklärs dir gerne mal:

Forsberg wurde ganz offensichtlich unterschätzt, weil beim Draft 1991 Spieler wie Pat Falloon, Scott Lachance und Aaron Ward vor Forsberg gezogen wurden!  Und du willst sicher nicht ersthaft behaupten, dass die besser sind als Forsberg...  ;D

Ebenso wurden 1990 Owen Nolan, Petr Nedved, Keith Primeau und Mike Ricci vor Jaromir Jagr gezogen...ein fataler Fehler der GMs!

1987 wurde ein gewisser Dave Archibald vor Joe Sakic gezogen, den heute niemand mehr kennt... und alle 14 Teams die Joe übersehen haben, werden sich wohl heute noch in den Arsch beißen!  :D:

Dein Kommentar macht aber wieder klar, dass du noch immer nichts dazu gelernt hast!  Forsberg wurde natürlich nicht unterschätzt weil er an 7. Stelle gezogen wurde, sondern weil ganz offensichtlich deutlich schlechtere Spieler vor ihm gezogen wurden, unabhängig von der numerischen Stelle!

Dass sich Montoya in der NHL nicht durchsetzen wird, weil er "nur" an 6. Stelle gezogen hat, ist natürlich völliger Unsinn und kann nur wieder deinem geringen Verstand entspringen! Denn Erstens hat davon niemand gesprochen und Zweitens verdrehst du jeglichen Sinn meiner Worte. Also spar dir besser deine dummen Kommentare und  erspare uns allen deine Geschwätz...

Walzy

naja, bei wolski und Schremp würde ich das nichtmal sagen......in sämtlichen Dallas boards ging man eigentlich davon aus, das möglicherweise beide, mindestens aber einer bei pick #20 noch da ist/sind

bei McGrath und O'Neill sieht es aber sehr danach aus, dass die beiden den club-offiziellen bei den prospect-gesprächen der vergangenen tage überhaupt nicht gefallen haben.......

Gast

Dass Wolski und Schremp erst so spät gepickt wurden, dürfte wohl non hockey-relevante Gründe haben.

Hab gelesen, dass Wolski wegen eines Gewaltdelikts angeklagt sein soll. Bei ner Feier muss es da irgendwie körperliche Auseinandersetzungen gegeben haben. Zwar wird Wolski wohl frei gesprochen, aber das beste Image dürfte er wegen der Sache dennoch nicht haben.

Und bei Schremp heißt es, dass er charakterschwach sei.

Schwer zu sagen, ob da wirklich was dran ist, aber das erklärt, warum diese höher eingeschätzten Prospects eher später gepickt wurden.

Mit dem gestrigen Tag aus Habs-Sicht bin ich sehr zufrieden, Chipchura ist ein sicherer Pick und Bonk wird den Habs sicher auch gut zu Gesicht stehen.

Gast

ZitatNa ja, entschuldige bitte...ich wusste ja nicht dass die 1st Overall Picks vor 1990 nicht zählen! Das hättest du ja dazu erwähnen können, dass nur Picks ab 1990 zählen...
Desweiteren wurde Peter Forsberg erst an 7. Stelle gezogen, Joe Sakic sogar erst an 15. Stelle.... Man sieht also, dass schon immer und auch noch heute Spieler völlig unterschätzt werden!

Ich wollte damit nur sagen das sich der Draft stark verbessert hat! ;D

Wieso ist ein Spieler der "erst" an 7 oder 15 gedraftet wurde gleich unterschätzt worden?? :lachen:

Das ganze ändert allerdings nichts daran das die Rangers völlig unverständlich einen Goalie an sechster Stelle gezogen haben!Aber nach deiner logik wird der sich ja eh nie in der NHL durchsetzten, das heißt Forsberg wurde an 7 ja schon wieder unterschätzt.......... :confused:  :lachen:

EDIT ADMIN:
Zitat-Befehl korrigiert ... ;D

Marvel

Na ja, entschuldige bitte...ich wusste ja nicht dass die 1st Overall Picks vor 1990 nicht zählen! Das hättest du ja dazu erwähnen können, dass nur Picks ab 1990 zählen... ;D

Aber dann schaun wir doch mal wieviele Topsspieler nicht in der ersten Runde gezogen wurden:

Daniel Alfreddson (6th Round)
Tony Amonte (4th Round)
Ed Belfour (wurde nicht mal gezogen)
Rob Blake (4th Round)
Pavel Bure (6th Round)
Sean Burke (2nd Round)
Keith Carney (4th Round)
Anson Carter (10th Round) :lachen:
Roman Chechmanek (6th Round)
Zdeno Chara (3rd Round)
Chris Chelios (2nd Round)
Craig Conroy (6th Round)
Mike Comrie (3rd Round)
Eric Daze (4th Round)
Pavol Demita (9th Round)  :D:  
Chris Drury (3rd Round)
Patrik Elias (2nd Round)
Sergei Fedorov (4th Round)  :cool:
Dominik Hasek (10th Round)  :lachen:
Milan Hejduk (4th Round)
Brett Hull (6th Round)  :D:
Kim Johnsson (11th Round)  :pillepalle:
Curtis Joseph (wurde nicht gezogen)
Filip Kuba (8th Round)
Robert Lang (7th Round)
Nicklas Lidström (3rd Round)
Todd Marchant (7th Round)
Mark Messier (3rd Round)  :D:
Brian Rafalski (wurde nie gezogen)

Desweiteren wurde Peter Forsberg erst an 7. Stelle gezogen, Joe Sakic sogar erst an 15. Stelle.... Man sieht also, dass schon immer und auch noch heute Spieler völlig unterschätzt werden! Wie gut ein Team gedraftet hat  kann man also immer erst in ein paar Jahren mit Sicherheit sagen...  ;D

Gast

@Marvel:Da hast du jetzt aber auch echte Leichen aus dem Keller geholt! :D: Bis auf Stefan und Malhotra wurde von den keiner vor 1990 gedraftet!

1st Overalls seit 1990:

Owen Nolan
Eric Lindros, der Führungsspieler :D:
Alexander Daigle :zunge:
Ed Jovanovski
Bryan Berald, verlor ein Auge ;D
Chris Phillips
Joe Thornton
Vincent Lecavalier
Patrik Stefan
Rick Di Pietro
Ilja Kovalchuk
Rick Nash
Marc-Andre Fleury
Alexander Ovechkin

Das ganze ist recht ausgeglichen, kann man sagen!