Hauptmenü

WM-Spielplan 2005

Begonnen von Gast, 26. Juni 2004, 15:11:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

Da werden dann mal die ursprünglichen Planungen von team Canada über den Haufen geworfen!zuerst springt Lemiezux wieder ab dann Gretzky.Aber vor allem bei Gretzky muss amn es verstehen-da ist dann wohl die familie doch wichtiger und außerdem ist Tambellini auch kein schlechter Mann!

Gast

ZitatMutter krank - Gretzky nicht zur WM

TORONTO - "Ich wäre nicht hundertprozentig bei der Sache!" Eishockey-Legende Wayne Gretzky bleibt während der WM (30. April bis 15. Mai) bei seiner kranken Mutter.

Wayne Gretzky, «The Great One», der in seiner einmaligen Karriere 60 NHL-Rekorde aufgestellt hat, führte als Teammanager den amtierenden Weltmeister 2002 zum Olympiasieg. Die Kanadier wollten jetzt wieder auf die Dienste der Eishockey-Legende zurückgreifen.

Doch Gretzky lehnte das Angebot ab: Seine Mutter ist an Lungenkrebs erkrankt. «Es tut weh, dass ich nicht zur WM nach Österreich fahren kann. Aber ich wäre nicht richtig bei der Sache.»

Nach Gretzkys Absage wird Steve Tambellini als Generaldirektor fungieren, Marc Habscheid soll bei den Spielen in Wien und Innsbruck hinter der Bande stehen. In der Vorrunde trifft der 23-malige Weltmeister auf die USA, Lettland und Slowenien.

Kommt leider nicht ganz unerwartet!  :heul:

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 21.03.2005 17:45
Auch ohne NHL hat sich ESPN gegen Uebertragungen der US-Mannschaft bei der WM entschieden,man brauch mehr Sendezeit fuer MLB und NBA.
So weit ist es also schon! Gerade in einer NHL-freien Zeit hätte ich erwartet, daß die WM mit vielen NHL-Spielern auch in den Staaten übertragen wird. Aber da sieht man mal, wie hoch das Interesse an Hockey wirklich ist.  :down:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 21.03.2005 09:38
Olympische Spiele sind ja auch ein anderes Thema. Wobei man eigentlich sagen muss, dass die überwiegende Mehrheit der teilnehmenden Sportler auch keine Amateure sind. Oder meint jemand, die amerikanischen Leichtathleten verdienen ihren Lebensunterhalt anders als mit Sport?!

Ok hast recht aber die internationale Lage seit dem Zusammbruch im Osten hat sich groessenteils geaendert und da es den Nordamerikaner eh am Arsch vorbeigeht was an WMs gespielt wird denke ich doch sollte doch zumindest die OS fuer Amateure bestimmt sein.Auch ohne NHL hat sich ESPN gegen Uebertragungen der US-Mannschaft bei der WM entschieden,man brauch mehr Sendezeit fuer MLB und NBA.

martinf112

Olympische Spiele sind ja auch ein anderes Thema. Wobei man eigentlich sagen muss, dass die überwiegende Mehrheit der teilnehmenden Sportler auch keine Amateure sind. Oder meint jemand, die amerikanischen Leichtathleten verdienen ihren Lebensunterhalt anders als mit Sport?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 21.03.2005 05:57
Tja, schon schade, wenn die großen Stars diese Möglichkeit sich zu präsentieren nicht nutzen (wollen). Wäre sicherlich mal ein herausragendes Turnier geworden, daß den Namen Weltmeisterschaft endlich mal verdient hätte. Vielleicht sehen wir aber wirklich Lemieux, das wäre schon ein toller Anfang.

Ich bin auch weiterhin fuer die Teilnahme von Amateuren bei Olympischen Spielen,wollen sich die NHL Profis international austoben so haben sie noch den Canada Cup bzw. WC of Hockey.

martinf112

Tja, schon schade, wenn die großen Stars diese Möglichkeit sich zu präsentieren nicht nutzen (wollen). Wäre sicherlich mal ein herausragendes Turnier geworden, daß den Namen Weltmeisterschaft endlich mal verdient hätte. Vielleicht sehen wir aber wirklich Lemieux, das wäre schon ein toller Anfang.

Gast

Es ist immer schade wenn Stars ihren heimatländern eine Absage erteilen bei einer WM!Sonst sind sie iommer müde von der langen saison und jetzt fehlende Spielpraxis oder was?!Aber wenigstens wird aller Vorraussicht nach Modana nach Innsbruck und Wien kommenb und ich denke dass auch sonst noch nahmhafte Leute bei der WM dabei sein werden!

Marvel

Immer mehr NHL Stars erteilen ihren Nationalmannschaften eine Absage. Ganz vorne rangieren dabei die Schweden. Nach Lidström und Sundin hat nun auch Näslund abgesagt. Dazu kommt der verletzte Forsberg. Auch Kanadier haben bereits einige abgesagt. Wir wohl doch nix mit dem erhofften super WM Turnier...

Gast

Ich denke das einiges daraufhin deutet,das die Ahornblätter doch mit ihren NHL-Stars auflaufen wollen.Zuerst wird Wayne Gretzky laut einer Tageszeitung als einer der Hauptverantwortlichen des Team canada bekanntgegeben(als was weiß ich aber nicht)bekanntgegeben und auch Mario Lemieux hat sein Interesse an der WM bekundet.Und ich glaube nicht,dass wenn Lemieux sagt das er spielen wolle die Verantwortlichen sagen:nein danke wir brauchen dich nicht!Ich denke auch,das die Kanadier ihren Weltmeistertitel verteidigen will und das wird bei dieser WM ohne NHL-Spieler einfach nicht möglich sein!

Gast

Wird die kanadische Nationalmannschaft für die WM 2005 doch noch aus NHL-Stars bestehen? Laut der Zeitung "Metro" ist sich dies der kanadische Verband jedenfalls am Überlegen, nachdem man zuvor angekündigt hatte, nur Spieler ohne NHL-Vertrag aufzubieten. In Kanada scheint der Wunsch gross zu sein, dass man wenigstens in der Nationalmannschaft die NHL-Stars sieht. Dann wären auch in der Schweiz beschäftigte NHL-Stars wie Martin St. Louis, Joe Thornton oder Daniel Brière wieder ein Thema für die WM. Abzuklären gibt es aber noch einige Sachen. Einerseits, ob man überhaupt vom Weg abkommen will, im Hinblick auf die Olympischen Winterspiele 2006 in Turin vorher auf NHL-Spieler zu setzen, die dann womöglich nicht dabei sein dürfen. Andererseits müsste die NHL gewillt sein, die Spieler an der WM teilnehmen zu lassen und dann gälte es auch noch die hohen Versicherungssummen für die NHL-Stars zu decken. Hierfür will man eine Vorbereitungstournée nutzen. So sind bereits Testspiele in Prag und Riga geplant. Nun denkt man auch an einnahmekräftige Spiele in Kanada, insbesondere in Québec City und Halifax, den WM-Spielorten für 2008.

Gast

ZitatWow, es gibt Sender (auch noch öffentlich-rechtlich?), die schlechtere Übertragungen machen, als das DSF? Beachtlich!

Ja der ORF ist ein öffentlich rechtlicher Sender,denn jeder Haushalt in Österreich und auch einige in unseren Nachbarländern empfangen kann!

Gast

Das Schweizer Fernsehn wird sicher auch recht präsent sein !!!  :up:  :headb:

martinf112

Wow, es gibt Sender (auch noch öffentlich-rechtlich?), die schlechtere Übertragungen machen, als das DSF? Beachtlich!

Gast

Das ist echt klasse,denn bei uns kann man ORF empfangen.Allerdings muss ich dir recht geben,dass die Übertragung im ORF um einige Klassen schlechter ist als beim DSF,und das mag schon etwas heißen.