Hauptmenü

NHL 09

Begonnen von Gast, 28. Mai 2008, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das ist das erste Mal, dass ich größere Hoffnungen in den EA-Teil stecke. Die Demo von NHL 2k9 war doch recht enttäuschend - die Spielermodelle sind ein Rückschritt in die 80er Jahre... Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, aber es sicht dermaßen lächerlich aus, dass es auch mich als Nicht-Grafik-Fetischisten einfach nur stört. Auch vom Gameplay ist bei 2k wohl ein Rückschritt zu befürchten, da sie jetzt mehr Casual gamer und EA Fans abgreifen wollen. 2k8 war - meines Erachtens - als Simulation der EA-Reihe haushoch überlegen.

Miikka

Hab den neuen Teil gestern auf der Games Convention gezockt und wollt euch von meinen Eindrücken berichten ;D

-das Menü ist mit Bildern von NHL Größen wie Brodeur, Gaborik, Luongo etc. schöner gestaltet als das vom letzten Jahr
-die DEL ist wirklich vorhanden ;D Was nicht so gelungen ist, meiner Meinung nach, sind die Spielerfähigkeiten...
-es ist möglich Fotos und Videos zu speichern. Konnt ich leider nicht richtig Testen da keine Festplatte angeschlossen war

Nun zu den Gameplay
-one Timer Tore sind viel schwieriger zu erzielen da immer ein Verteidiger im Passweg steht
-Schlag- und Handgelenkstore sind schwieriger zu erzielen
-das Skating sieht noch realistscher aus als im letzten Teil
-es gibt neue Goalie Animationen wie Spagatsaves, außerdem sehen die Bewegungen nicht immer gleich aus
-nicht mehr so häufiges Beinstellen durch Poke Checks
-Checks wirken noch zerstörischer ^^
-das Hip Checking wurde entschärft
-Pucks prallen realistsch von der Bande ab
-weniger Pfostenschüsse

Mir persönlich hat NHL 09 sehr gut gefallen da alles viel realistscher wirkt und es viel schwieriger ist Tore zu erzielen. Meinem Kumpel war jedoch weniger begeistert, ihm wirkte alles zu langsam (obwohl die vorletzte Geschwindigkeitsstufe gewählt wurde) und die Schüsse zu kraftlos und ungenau.

Bin auf eure Meinung im September gespannt  :up:

Edit: Hab die Xbox 360 Version gezockt

Gast

Die Demo fuer die PS3 soll Ende August verfuegbar sein,die der XBox 360 wird Anfang September zum Download auf Marketplace stehen.

Anaheim Ducks90

Hier mal die offiziellen Erscheinungstermine von NHL09 in Deutschland (von www.electronic-arts.de ):

NHL 09
Genre: Sportspiel
Entwickler: EA Canada
Plattform/Releasedatum:
PC - 30.10.2008
PlayStation ®3 - 11.09.2008
Xbox 360 â,,¢ - 11.09.2008
PlayStation ®2 - 30.10.2008

Hoffentlich kommt das wirklich so. Hatte vor mir im September ne next-gen Konsole zu kaufen. Dann kann ich ja gleich 2 Fliegen in einer Klappe schlagen.

Gast

........ neue trailer ....http://www.easports.com/nhl09/media.jsp

man ich halts bald nicht mehr aus diese scheiß wartezeit  :devil:

Fluppess  :cool:

Gast

Zitatoilersboy schrieb am 14.07.2008 14:40
Freue mich jetzt scho auf das Spiel... Aber habe mal ne Frage, habe mir jetzt die PS3 gekauft und werde dementsprechend mir auch NHL 09 dafür holen.... Dort gibts ja auch jetzt europäische Ligen...: Gibts da ne Möglichkeit, dann die ganz akruellen kader drauf zu laden irgendwie??
Wäre auch intressant jetzt für den Somemr noch für das 08er???

Für das 08 wird es wohl keinen update oder patch mehr geben ....aber kurz nach dem erscheinen von 09 wird es wohl ein update geben um die roster zu vervollständigen .....

Fluppess  :augenzwinkern:

oilersboy

Freue mich jetzt scho auf das Spiel... Aber habe mal ne Frage, habe mir jetzt die PS3 gekauft und werde dementsprechend mir auch NHL 09 dafür holen.... Dort gibts ja auch jetzt europäische Ligen...: Gibts da ne Möglichkeit, dann die ganz akruellen kader drauf zu laden irgendwie??
Wäre auch intressant jetzt für den Somemr noch für das 08er???
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

legend75

ZitatUser gelöscht schrieb am 12.07.2008 19:03
ZitatUser gelöscht schrieb am 08.07.2008 09:53
Hat jemand NHL 08 fuer die Playstation 3 ? Laut den Test soll die PS3 Version nicht ganz so gut sein wie die der Xbox 360, habe vor mir eine Konsole zuzulegen und neige eher zur Xbox aber bin halt doch unentschlossen.

Kann jemand hier Vergleiche stellen zwischen der PS3 und der Xbox Version von NHL 08 ? Wer hat beide Versionen gespielt ?
Bin noch unentschlossen ob ich mir eine Xbox360 oder PS3 diesen Sommer kaufen werde und muss sagen das die NHL Serie schon ein Kaufgrund mit ist fuer welche Konsole ich mich entscheide, denn laut Tests soll die Xbox Version von NHL 08 etwas besser sein wie auf PS3

Wie badi_n schon gesagt hat bist du ein Ps- Crack, dann solltest dabei bleiben. Bei mir ist nur des Controllers wegen. Ich komme mit anderen Joypads überhaupt nicht zurecht, selbst nicht mal mit den billig Versionen für PS. Von der Grafik her hat die PS, die Übermacht. Aber das siehst sowieso nur wenn du die Geräte über ein HDMI Kabel ansteuerst und ein LCD oder Plasma hast.

legend75

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 09.06.2008 20:01
ZitatFluppess schrieb am 09.06.2008 19:49
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 09.06.2008 15:12
ZitatFlames1848 schrieb am 09.06.2008 11:19
ZitatFluppess schrieb am 07.06.2008 00:55
da kommt mir ein bischen zu viel "dion phaneuf" im trailer .....scheint als hätten wir unseren "cover boy" gefunden  :motz: .........sonst sieht es ganz nett aus ........

So ist es:

ZitatPhaneuf is the cover boy for the EA Sports NHL 09 video game.

Quelle Sun

In diversen Foren wurde diese Entscheidung zwar hart kritisiert, aber warum sollte nicht auch mal ein guter hitter mit offensiven Skills das Cover zieren als immer nur "echte" top-scorer des Schlages Ovechkin oder so? MMn ne gute Wahl. Vllt. bekommen die Ducks ja nächstes Mal endlich ihren ersten Coverboy.

Bin damit völlig unzufrieden  :wand:  ?!?!?!?!

Warum nicht Pronger , Lidstrom  , oder eine legende wie S.Niedermeyer ????

Phaneuf is fürn  :popo: ....!!!!!!!

Pronger war 2000 schonmal. Lidström noch nicht und Scotty wird es auch nicht mehr werden. Generell sind die meisten Spieler auf den Covern meist noch relativ jung. Seit NHL 2003 waren die ältesten vorne drauf 25 jahre alt. Es handelt sich im Iginla (2003) und Lecavalier (06).

Stimmt nicht ganz, das 2004 hast du mit Heatley oder Sakic bekommen. :D:

Decki

Habe NHL 2K8 für Xbox 360 ist hammer das Spiel. War der erste Teil von NHL 2K den ich mir geholt hatte und der hatte mich viel mehr überzeugt als die anderen Teile die ich von NHL hatte. Vor allem das Game Play ist überragend.
Moves like Jagr

badi_n

ich habe es nicht auf beiden konsolen gespielt. trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es da gravierende unterschiede gibt. ich selber habe mir zu nhl 07 die xbox gekauft, da es die erste version war, wo der große unterschied zwischen next gen und pc war.
schau eher auf so sachen, welche controller dir besser gefallen, sonst gibts da wohl keine großen unterschiede. als xbox fan bin ich zwar der meinung, dass das xbox live netzwerk besser ist als das von der ps3, aber da werden mir die ps3 besitzer wohl widersprechen.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 08.07.2008 09:53
Hat jemand NHL 08 fuer die Playstation 3 ? Laut den Test soll die PS3 Version nicht ganz so gut sein wie die der Xbox 360, habe vor mir eine Konsole zuzulegen und neige eher zur Xbox aber bin halt doch unentschlossen.

Kann jemand hier Vergleiche stellen zwischen der PS3 und der Xbox Version von NHL 08 ? Wer hat beide Versionen gespielt ?
Bin noch unentschlossen ob ich mir eine Xbox360 oder PS3 diesen Sommer kaufen werde und muss sagen das die NHL Serie schon ein Kaufgrund mit ist fuer welche Konsole ich mich entscheide, denn laut Tests soll die Xbox Version von NHL 08 etwas besser sein wie auf PS3

Gast

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

legend75

ZitatUser gelöscht schrieb am 19.06.2008 18:09
Auch wenn es hier vielleicht nicht reingehoert aber Madden 09 wird ueberhaupt nicht mehr fuer PC erscheinen, dafuer wird es auf Handhelds wie PSP oder alte Konsolen wie PS2 und Xbox1 erscheinen, als Geruecht das EA nicht mehr viel fuer PC investiert ist die leidige Raubkopiererei in Europa und besonders in China.

Kann man den auch nicht verübeln.