Hauptmenü

NHL 09

Begonnen von Gast, 28. Mai 2008, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

Confined83

Hallo. Danke für die Antworten. Hab heute nochmal neu angefangen und bislang die ersten 8 Spiele alle samt gewonnen. Allerdings noch mit der alten Steuerung. Hab ein paar Sache versucht zu beherzigen und es klappt tatsächlich.  :huldigung:
Werde zusehen das ich es mal mit der steuerung ändere. Ist halt nur sehr gewöhnungsbedürftig über die Schultertasten zu passen. Liegt wohl daran das ich auch noch regelmäßig FIFA spiele und es da ja nicht anders geht. Auf jeden Fall erstmal danke!!!

Woher kommt eigentlich diese Feindschaft zwischen Rangers und Devils oder Flyers und Devils. Einzig wegen der Atlantic Division (Derby)??

legend75

Noch was Dynastie , ist für mich immer mit Neuaufbau verbunden. Du übernimmst die Franchise von deinem Vorgänger sozusagen und tust über ein paar Saisons dein Team zusammen stellen. Gehe nicht immer an das äußerste vom Capspace. Halte dir immer etwas frei, falls sich mal einer verletzt. Versuche nicht immer mit Namenhaften Spielern deine Franchise zu schmücken. Es ist wie in wirklichkeit. Ein Ovechkin, Richards und Hemsky in einer Reihe passt nicht. Schaue immer nach Talenten und wähle sorgfältig die Strategie deiner Reihen.

martinf112

Legend hat hier schon einige gute Tipps gegeben. Auch ich denke, daß es hauptsächlich an der Übung liegt. Mir zb. geht es jedes Jahr so, daß ich die ersten 10, 15 Spiele schwere Probleme habe und fast alles verliere. Mit der Zeit entwickelt man jedoch ein Feeling für das neue jährliche "Update" und es beginnt die Phase, in der man die Spiele durchaus positiv gestalten kann. Gerade das Schußverhältnis sagt mMn absolut nichts über Überlegenheit eines Teams aus, weil man als menschlicher Spieler viel eher dazu neigt, zuviel bzw. zu früh aufs Tor zu schießen. Auch das Defensivverhalten erfordert jedes Jahr eine Umstellung, so daß sich das auch erst nach ein paar Spielen einstellt. Also, immer weiter spielen, die entnervenden Niederlagen geduldig hinnehmen. Vielleicht wäre es auch hilfreich, erst mal gute 10 Spiele im Übungsmodus zu absolvieren und erst danach eine Saison zu starten, damit die Niederlagen nicht direkt den Saisonstart versauen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

legend75

So Confidend, ich mag zwar die Devils nicht, aber ich gebe dir ein paar Tipp´s. Gewöhne dir erst mal die neue Steuerung an. Du hast vorallem in der Defense viele Vorteile. Es dauert ein paar spielchen. Dann wählst du deine Kameraperspektive und spielst immer in die selbe richtung(zum Gewöhnen). In der defense machst du den selben Fehler wie ich Anfangs. Du schaltest ständig zwischen den Spielern herum, versuch eher den Puckführenden Spieler von deinem Tor wegzudrängen oder in zu weitschüssen zu zwingen. Lafe mit deinem Player nie mit dem Spieler hinters Tor ohne Puck da der andere Defensivspieler sich zum anderen Stürmer orientiert. Versuche mehr mit Pokecheck und Sticking zu arbeiten. Checken nur wenn du den Spieler auch wirklich erreichst. So für das Spiele nach vorne ist es wichtig das du nicht ständig jeden Pass direkt abnimmst und versuchst das Ding reinzumachen. Funktioniert eher selten. Du mußt schon einige Pässe vor dem Tor spielen. Die meisten Pucks gehen durch Sichtbehinderung rein. Vorallem nicht jeder deiner Spieler ist wirklich so toll, wie er dargestellt wird. Bei den Rags ist es Gomez und Drury. Die sind absoluter Müll.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch fragen hast nur zu.

Confined83

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr bin ich auch mal wieder hier. Sorry für die Abwesenheit.

ALso ich hab NHL 09 diese Woche nachträglich zum Geburtstag bekommen. (PS3)

Ich hab jetz 2 Tage bisher intensiv dran gesessen u.a. heute Nacht bis halb 3.  :pillepalle:
Und ich muss sagen....es ist geil...aber ich hab ein echtes spielerisches Defizit.
Ich hab mit den Devils ne Dynasty angefangen und kriege auf "Rookie" eine Klatsche nach der anderen??  :2boxing:
Es ist als ob ich machen kann was ich will, das Ding geht nich rein.
Die ersten beiden Spiele souverän gewonnen, danach 6 Niederlagen in 7 Spielen. Und alle ziemlich deutlich. Im 5ten Spiel gegen Atlanta lag ich nach 2.Dritteln 2:0 vorne und hab im letzten Drittel  dann noch 3:6 verloren.  :motz:

Irgendwo stimmt doch da was nicht hab ich mir gedacht. Schusspräzision und Schusskraft auf voll gesetzt, KI ganz runter und nächste Spiel. Wieder verloren. Im Schnitt hab ich bis zu 50Torschüsse pro spiel, der Gegner 14-25. Und trotzdem verliere ich fast jedes Spiel.
Genervt davon hab ich dann alles nochmal von der Festplatte geschmissen da in nem anderen Forum mal stand, das er das gleiche Problem nach dem Update hatte. Also Update ausgesetzt und Freundschaftsspiel angesetzt:

Nationalmannschaft Belarus (CPU) vs. Century Team von Montreal (ich).
Mit Mühe und Not 5:7 gewonnen wobei das 7 bei leerem Tor fiel.

Frage ist was mach ich falsch? Ist das wirklich ne Übungssache oder liegts an der klassischen steuerung oder woran? Denn wenn mann nur, selbst auf Easy, auf die Mütze kriegt geht ne Menge spielspass verloren. Ich möchte dann nämlich garnicht wissen wie das auf Superstar ist.   :lachen:
Bei NHL 08 auf PS3 hab ich auf der einfachsten Stufe kaum ein Spiel verloren.

Danke schonmal für die Antworten!
Greetz Oli

legend75

Zitat von: Kovalchuk am 12. Juni 2009, 12:05:09
Soweit ich mich erinnern kann ( kann aber auch falsch sein) erhälts du kurz vor Start der FA Phase die Möglichkeit, deine UFAs wieder vertraglich an dich zu binden.

So ist es.
Habe meine erste mit den Rags auf Level "PROFI", mit einem Stanley Cup beendet. Habe nach der Offseason auf "Meisterklasse" umgeschaltet und prompt bekam ich den Arsch voll. Alsp Kampf Pur ist angesagt.

Kovalchuk

Soweit ich mich erinnern kann ( kann aber auch falsch sein) erhälts du kurz vor Start der FA Phase die Möglichkeit, deine UFAs wieder vertraglich an dich zu binden.

Sabres90

Mal ne Frage, bin ja noch mitten in der Season in meinem 1. Jahr (Zeit fehlt :schaem:). Wie läuft das mit UFA's bei 09 ab? Kommen die automatisch auf den Free Agent Markt, also die UFA's aus meinem Team? Weil früher war es ja immer so, dass sie unter Verträgen eben mit '0 Jahren' aufgeführt wurden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Hab da mal ne Frage zu NHL09

was ist eigentlich die:

1. Open Ice Unterstützung

2. Open Ice Steuerung
:confused:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sebi

Trotz Pätzold im Tor (oder gerade wegen ihm, bei nem Gegentorschnitt von 1,78) direkt im ersten Jahr mit den Sharks den Stanley Cup geholt. 4:2-Siegen gegen Phoenix und Chicago folgte ein 4:1 im Conference-Finale gegen Vancouver :clap: . Nach hartem Kampf gingen die Finals (gegen Buffalo) trotz zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand mit 4:2 an die Sharks. Neben der Calder Trophy gab es für mich dann auch die Conn Smythe Trophy, da 35 Punkte (15 Tore, 20 Assists) in 23 Play-Off-Spielen der Bestwert waren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Andy

Zitat von: legend75 am 28. Mai 2008, 23:09:14
auf der PS3 ist das Spiel eh nicht zu toppen.

Für Wenig-Zocker ist es vlt das beste NHL überhaupt. Aber mach mal über 2000 Spiele online, dann hast du schon locker 50 gravierende Punkte zusammen, die unbedingt verbessert werden müssten, was EA aber nicht macht. Und dann bringen sie noch 2 Updates raus, verbessern aber garnix. Ich liebe diesen Laden :rolleyes:

Nhl2004 wird wahrscheinlich das beste NHL aller Zeiten gewesen sein. :motz:

Hiller#1

find das NHL 9 für die Ps3 klasse... Und jetzt wo ich auch endlich die neue steuerung mal so einigermaßen beherrsche, gewinne ich sogar mal das eine oder andere spiel :)

jetzt mal meine erste Saison mit den Ducks angefangen, vllt wird es ja was mit Platz 8 *lol*

martinf112

Im Be-A-Pro-Modus nicht. Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit begegnet. Finde eh, daß dort zu sehr auf die Punktausbeute bei den Stürmern geachtet wird. Nach zwei Spielen ohne jeweils 2 Punkte werde ich immer zurück in Reihe 2 geschickt, nur um dort nach zwei Spielen wieder in die erste Reihe zu kommen...  :pillepalle:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sebi

Wenn ich auf der PS3 im Be a pro-Modus spiele, dann kann ich defintiv keinen Einfluss auf die Aufstellung nehmen??? Da quält man sich 82 Spiele durch die Regular Season und der Horst von Trainer stellt in den Play-Offs nicht Nabokov sondern Pätzold ins Tor. Kann man so einen Quark irgendwie umgehen?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Hmm, irgendwie wird es mir auf Stufe schwer auch zu leicht, gewinne alles und Khabi's Zahlen im Tor sind so gut, dass man meinen könnte, ich spiele auf leicht.

Kann man sich für PS3 irgendeine schwere Stufe holen???
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: