Hauptmenü

"Avs"

Begonnen von Gast, 23. Juni 2004, 15:59:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

Brett macLean könnte ein guter Ersatz für Forsberg sein!

Gast

hmm.... ein weiterer center.... 31 punkte (10 tore).
einer für mehr tiefe.

Walzy

die Avs haben Brett McLean von den Blackhawks für 2 jahre verpflichtet  :up:

quelle: www.blackhawkszone.com

Gast

Granato hatte sicherlich nicht immer ein glückliches Händchen,aber man sollte ihn jetzt in Ruhe lassen und ertsmal abwarten,wie sich Quenville schlägt,dann kann man granatos Leistung noch besser einschätzen.
Gibts eigentlich schon wieder was Neues von Kariya?Es gab ja mal die Gerüchte,dass er vielleicht wieder in seine Heimat zu den ducks zurückkehrt.

Gast

des problem lag halt daran, dass mit kariya und selannne noch 2 weitere stars nach denver geholt um den cup zu gewinnen. als man dann ausschied suchte man sich halt opfer. zum einen granato und selanne. zu beginn der saison hab ich mir mehr als nur platz4 und das aus im conf. halbfianle vorgestellt.

fazit: neuer trainer, mehr hoffnung auf den cup. aber jetzt muss erstmal der lockout abgewendet werden.

Marvel

Kann ich so unterstreichen!  ;D

Gast

Ihr habt Probleme ... gab doch den Sommer für die Avs einige gute Entscheidungen. Laperriere und Laaksonen konnte man holen ... nun einen guten Trainer, der den Verein dazu auch noch kennt ... Kann man ja endlich mal aufhören auf Granato einzuschlagen.

Wer neu im Job ist macht eh mehr Fehler als erfahrene Kollegen. Außerdem gibt es mehr Verantwortliche als einen ... Lacroix hätte es sich letzten Sommer schon besser überlegen können, ob es sinnvoll ist den Trainerrookie zu halten, wenn man ihn noch mehr Stars aufhalst ... die Strukturen innerhalb der Mannschaft hätten auch besser funktionieren können ...

Was die Geschichte mit der Trainerposition von Granato jetzt und Lacroixs Aussagen angeht ... wenn Lacroix vor einigen Wochen gefragt wird, ob Granato Trainer bleibt. Dann zielt die Frage natürlich klar drauf ab, ob er Chefcoach bleibt. Diese Art Wortklauberei gibts ja sonst nur in der Politik ... und wenn man das so betreibt braucht man sich auch nicht wundern, wenn man wirklich als Lügner bezeichnet wird.

Lacroix ist der sportliche Verantwortliche und hat die beste Entscheidung für den Verein getroffen. Das wars ...

J.Sakic

Also um es mal so zu sagen hätte ich TG direkt nach den PO´s auf die kleinere Bank gesetzt!!!
Ok er kann nix dafür wie die Spieler ihr Spiel machen aber er hatte wirklich echt schlechte entscheidungen und vorallem seine Taktischen Sachen waren unter aller sau um es mal so zu sagen
Das berühmteste werden wohl seine Rotationen und perfekte TO sein :grr!:  :grr!:
Kein anderer versteht es in einer total schwachsinnigen Situation ein TO zu nehmen aber naja das ist halt TG
OK seine Bilanz ist zwar ganz ok aber trotzdem hat er es einfach nicht verstanden die ganzen Stars unter einen Hut zu bringen und auch vernünftig zu motivieren
TG war einfach noch zu sehr Spieler anstatt ein Coach!!!
Dazu kommt halt noch die eher nicht so große Erfahrung
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Neue Hintergründe:

Vor ein paar Wochen sagte Pierre Lacroix noch, Tony Granato würde auf jeden Fall in Denver bleiben! Nun ist Joel Quenneville der neue Chef an der Bande.... Viele schreien nun schon auf, Lacroix sei ein Lügner!  Das ist natürlich Unsinn!!

Richtig ist, dass Lacroix definitiv sagte, Granato würde bleiben...und er bleibt ja auch, nur nicht als Chef, sondern als Assistent!  Jeder in der Organisation der Avalanche, Tony Granato eingeschlossen, wusste, dass es besser wäre, wenn sich etws ändert an der Bande.  Als Rick Tocchet dann seinen Abgang meldete, wurde die Assistentenstelle frei und musste neu besetzt werden. Was also lag näher, als Granato seinen alten Job als Assistent wieder zu geben und den verfügbaren Quenneville als Chef zu holen? Granato war damit nicht nur einverstanden, sondern begrüsste diese Entscheidung.

Granato war keinesfalls der Schuldige, zu dem ihn einige machen wollen. Unter seiner Regie hatten die Avs eine Bilanz von 72-33-17-11 in der reg Season... also eine absolute Spitzenbilanz!

Ursprünglich ging man natürlich davon aus, dass die kommende Saison ausfällt. Granato hatte noch ein Jahr Vertrag, Quenneville wollte ein Jahr pausieren. Dann aber kam alles anders... Die Liga agierte, also wenn nicht wäre, die kommende Saison ganz normal stattfindet, Quenneville beschloss wieder als Trainer zu arbeiten.... Was also tun? Warten bis sich ein anderes Team Quenneville schnappt? Lacroix hat die Situation erkannt und schnell gehandelt!  Und er tat was das beste für sein Team ist....alle Vorwürfe sind also völlig lächerlich!

Ich für meinen Teil sehe das genau so...

http://sports.espn.go.com/nhl/columns/story?columnist=frei_terry&id=1836035

Marvel

Wieso ein Nachteil? Die wirklich großen Namen werden eh alle ohne Vertrag bleiben. Erst wenn klr ist ob die Saison stattfindet werden die Big Names unter Vertrag genommen... ist also noch Zeit genug....

J.Sakic

Oja das wär eine wirklich sehr gute Idee mit Trottier!!!
Er war ja im SC Jahr 2001 ein sehr wichtiger Mann wo es um Motivation und Einstellung geht.
Quenville hat sich schon mal bissl zu seiner Taktik geäußert und will aus einer sicheren D# spielen und wenns da gut läuft können die vorne mal ihre Spielchen machen aber erstmal hinten sicher stehen

Was mich nur bissl nervt ist die ganze Geschichte um Foppa
Da müssen die Avs nun bis September warten das er sich nun entscheidet wo er spielen will.Meiner Meinung nach ein kleiner Nachteil für die Avs da PL dann nicht gut reagieren kann um evtl. Ersatz zu holen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Vielleicht sollte man auch Bryan Trottier wieder Assistant Coach ins Team holen...

Gast

Naja ich denke dass die Entscheidung Colorados richtig war sich einen neuen Cheftrainer zu holen.Mit Granato haben sie ja nicht sonderlich viel erreicht.Vielleicht tut der Wechsel an der Bande,auch wenn Granato nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist,der Mannschaft ganz gut.

Gast

Ich teile das Giggis Meinung....Leicht ist es nicht gerade für Granato. Aber er sollte sich vielleicht einfach damit abfinden und froh sein, das er nicht ganz ohne Verein da steht

Gast

naja, so schlimm wird das schon nicht werden. und als assistent ist granato aufjeden fall besser dran als als headcoach.... war die beste entscheidung. :up: