Hauptmenü

"Avs"

Begonnen von Gast, 23. Juni 2004, 15:59:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

Angesichts der munteren Wechseleri etc glaube ich allerdings auch, das die beiden Fronten schon etwas weiter sind als man hier weiss. Und ein Schein Lock Out wäre echt mal ziemlich lächerlich (das war jetzt nichts gegen dich Flyersfan- glaub dir, dass du das gelesen hast)
Meiner meinung nach wäre es das Beste, das man bald einen Vertrag ausarbeitet mit dem beide Seiten leben können.
Warum macht man denn nicht einen hohen Salary Cap? *dumm frag*

Gast

Nur leider kommt das nicht aus einem Forum, sondern von Experten!Es geht auch nicht darum die Saison ganz ausfallen zu lassen, sondern um einen Tarifvertrag ab Januar!Aber spielt jetzt eh keine Rolle......

Marvel

Das ist eben Ansichtssache! Es wäre weitaus einträchtiger für beide Seiten, wenn man nach außen hin "Vernunft" zeigt und eine Einigung zustande bringt.  Dies wird in letzter Minute geschehen, davon geht man ohnehin aus. Anderseits wäre es quasi der Todestoß für die Liga, wenn man trotz geheimer Absprachen die Saison ausfallen ließe, nur um sein Gesicht zu wahren ( was für ein Trugschluss). Denn damit würde man die gesamte Presse und alle Fans verarschen! Wenn die Sache durch einen dummen Zufall rauskäme, hätte man bis in alle Ewigkeit verspielt. Davon ganz abgesehen, würde man, wie bereits erwähnt, sein Gesicht weitaus besser wahren, wenn man sich rechtzeitig und vernünftig einigt...  deshalb ist dieser "Scheinlockout" der größte Blödsinn! So was wird auch kein Experte ernsthaft glauben. Solche Gerüchte enstehen immer in irgend welchen Foren oder Fanecken...  :D:

Gast

Du wirst ja fast einsichtig!! :ee:  :) Nur hast du vergessen das man in den letzten Wochen und Monaten immer wieder betont hat das es sowohl der Gewerkschaft als auch den Vereinsbossen ernst sei und man einen Lockout eingehen würde um die jeweiligen Forderungen durch zusetzten!Wenn man sich jetzt gegenseitig in den Arsch kriecht, würde das in der Öffentlichkeit unglaubwürdig erscheinen!Kann sich einer der Parteien das erlauben????

P.S:Das Gerücht stammt aus amerikanischen Medien. ;D

Marvel

Das brauch ich gar nicht zu sagen, aber du solltest nicht jeden Unsinn glauben, den du liest oder hörst!  :D:

Und um das mal klar zu stellen...es ist gut möglich, dass man bereits in den Verhandlungen weiter ist als man zugibt, oder eventuell bereits eine Einigung erreicht hat, aber dann wird es nicht zum Lockout kommen. Dann wird man kurz vor Saisonbeginn die Einigung bekannt geben und alle sind glücklich und zufrieden. So einfach ist das.  Und das nennt man Imagearbeit...   ;D

Gast

Tja Marvel, denn hast du wohl mal wieder keine Ahnung!Denn es geht hier um Imageverlust.Die NHLPA würde wenn sie einem SalaryCap ohne Streik zu stimmt ihre Macht und ihr Ansehen in der Öffentlichkeit verlieren, und das müsste sogar dir einleuchten.

P.S:Ich weiß, jetzt kommt wieder:"Du bist doof und nur ich Marvel hab hier Ahnung und ziehe deswegen alles ins lächerliche" :D:

Marvel

Also so einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört! Wo kommen bloß immer diese dämlichen Gerüchte her?  :D:  NHL und NHLPA wollen also ihr Gesicht wahren und deshalb einen "Scheinlockout"? Ich lach mich echt schlapp!  :lachen:  Ihr Gesicht würden sie wahren wenn sie endlich auf einen gemeinsamen Nenner kämen und ein für beide Seiten vernünftigen Vertrag abschließen, aber ganz sicher nicht durch so ein Kasperl Theater!!!!  :pillepalle:  :lol:

Gast

@Flyersfan
Weißt du denn auch schon Details aus diesem Rahmentarifvertrag?

Gast

Gerüchten zu Folge gibt es ja bereits einen Tarifrahmenvertrag!Die Vereinsbosse und auch die Gewerkschaft wollen allerdings trotzdem eine Art "Scheinlockout" um ihr Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren. :ee:

Marvel

Im Falle eines Lockout müssen die Spieler die einen laufenden Vertrag haben weiter bezahlt werden. Beim Lockout werden die Spieler ja ausgesperrt, also daran gehindert zu spielen. Wenn die Spieler streiken würden wäre es vielleicht anders, da ja dann die Spieler von sich aus die Arbeit niederlegen... kommt aber auch auf die Vertragsklauseln an!

Peter The Great

Erhalten die Spieler überhaupt ein Gehalt wenns zum Lock-Out kommt?? :confused:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Marvel

Mich wundert's allerdings, dass in den letzten Tagen so viele Verträge abgeschlossen wurden... wo doch alle davon ausgehen, dass die kommende Saison komplett ausfällt. Warum zahlt man dann unnötig vielen Spielern ein ganzes Jahr Gehalt für nichts?

Peter The Great

@Marvel

das seh ich auch so!

Und ich würde da deshalb noch keine Rückschlüsse auf die Situation mit Forsberg ziehen...ich denke das ist noch garnichts entschieden...wenn es überhaupt jemand weiß dann nur er selbst.

Und dass es sich dabei jeweils um Multi-year contracts handelt wundert ja nicht....was hilft ein ein Jahresvertrag wenn nächste Saison nicht gespielt wird  :D:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Marvel

Laaksonen und Lapperierre sind beides gute Leute!  Wichtig für die Tiefe...

blueliner

Laperiere hatte letztes Jahr ne starke Saison. Hattte allerdings auch viel Eiszeit.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!