Hauptmenü

Tour de France

Begonnen von Gast, 22. Juni 2004, 14:51:09

« vorheriges - nächstes »

Mike

@Marvel

Sonst schlägst du ja immer den Leuten vor, etwas aufmerksamer zu lesen ....  ;D

Ich habe nur folgendes verglichen und auch klar geschrieben:
ZitatBeide extrem erfolgreich, beide absolut dominierend, und beide mit dem bestem Team in Rücken ...

ZitatBei Schumacher schimpfen alle, das er einfach zu oft schon Weltmeister war, und das die F1 langweilig ist mit so einem Fahrer/Team/Auto ....

Und bei Lance????????

Kein Mensch hat die beiden Sportarten miteinander verglichen ....

Zudem
Zitat
dominiert Schumacher die Formel 1, weil seine Konkurrenten meistens nicht mal ins Ziel kommen

ist das natürlich auch nur sehr bedingt richtig, bzw. wenn überhaupt nur für die laufende Saison. Allerdings ist Schumacher ja (ähnlich wie Lance  ;D  ) schon etwas länger das Non Plus Ultra in der Formel 1. Und da gab es schon einige richtig gute Duelle um die WM ....

Gast

Ich habe jetzt schon allzuoft gehört dass Schumacher nur von der Technik von Ferrari profiriert! :grr!:

Aber wenn ich ehrlich sein darf ist das Blödsinn! Was Ferrari heute ist, das hat Schumacher aus ihm gemacht! Befohr er kam, währe keiner in Maranello auch nur auf die Idde gekommen jeden Tag pünktlich um 7 Uhr auf der Matte zu stehn!
:motz:
Was Ferrari heute ist, das ist es weil sie die Besten Leute haben die akribisch arbeiten und so immer das beste Material, die beste Taktik, die besten Boxenstopps... haben

Walzy

Ferrari hat nunmal das meiste geld und damit die beste technik.......bei den radställen, die bei der tour dabei sind, können sich eigentlich alle die gleiche klasse an material leisten, da liegt nur die kunst bei der auswahl des materials und dann noch auf eine wirkliche leistung des fahrers.....und zu diesen dopingvorwürfen....naja, wer dieser meinung ist, muss ja dann auch sofort losschreien, wenn armstrong mal geschlagen wird....derjenige muss ja dann auch gedopt sein :D:

naja, aber ich finde das genauso schwachsinnig wie wenn man behauptet, das Schumacher irgendwelche Konzentrations-fördernde mittelchen schluckt und deshalb besser fährt  :finger:   :cool:

Marvel

Oh, einen klitzekleinen Unterschied hab ich fast vergessen... ungefähr 450 PS!  :D:

Marvel

Zitatna ja, ob es nun wirklich nur "seine" Beine sind, da gibt es ja inzwischen auch immer wieder Zweifel dran. Und ich denke schon, das man die 2 Sportarten in der Art vergleichen kann, wie ich das getan habe.

Beide extrem erfolgreich, beide absolut dominierend, und beide mit dem bestem Team in Rücken ...

Du willst doch nicht ernsthaft die Formel 1 mit der Tour de France vergleichen?  :D:

Die Formel 1 ist, da es ja Motorsport ist, dominiert von der modernen Technik. Bei der Tour de France zählt in erster Linie immer noch Muskelkraft... aber ansonsten sind beide Sportarten schon sehr ähnlich!  :D:

Zudem dominiert Schumacher die Formel 1, weil seine Konkurrenten meistens nicht mal ins Ziel kommen (wegen technischer Defekte), sie ihr Auto in einer Kurve wegschmeißen, oder ihre Autos einfach zu lahm sind... Armstrong dominiert die Tour, weil er cleverer ist, in den Bergen allen davon fährt und vor allem weil er mental allen andern überlegen ist und mit reiner Willenskraft sich jeden Berg raufschleppt... Ich sehe da schon gewaltige Unterschiede!

blueliner

ZitatAber was ist Schumacher ohne die Technik von Ferrari?

Immer noch der beste Fahrer in dieser klasse das muß auch ich neidlos anerkennen.

ZitatLance Armstrong ist ein absolutes Vorbild in jeder Hinsicht! Er zeigt einerseits was man alles erreichen kann, wenn man den Willen dazu hat. Er zeigt dass man auch eine tödliche Krankheit besigen kann, dass man auch nach einer solchen Krankheit zu großen Leistungen im stande ist! Armstrong ist ein Kämpfer, ein Denker und Lenker, ein äußerst kluger Kopf, ein Mann mit Geist und Visionen. Er wirkt in Interviews immer souverän und weltmännisch. Er hat Klasse und Stil. Vor allem ist Armstrong ein Typ, ein Mann!

Das findet wohl auch Sheryl Crow ;-) Wie schon gesagt er ist eben in jeder hinsicht ein Vorbild. Allerdings hast du eines ausgelassen er hat bisher noch nie verloren dementsprechent hat er auch noch nie dazu stellung nehmen müßen udn deswegen können wir uns über seine "dunkle seite" kein wirkliches bild machen.

Aus den gründen die du da aufgelistet hast Ist Ullrich mir übrigens unsympatisch.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatNa ja und jetzt hier Armstrong mit Schumacher zu vergleichen ist eher ein Witz! Armstrong fährt seine Rennen, trotz gutem Team, immer noch selbst, indem er seine Beine und seine Psyche benutzt. Aber was ist Schumacher ohne die Technik von Ferrari?

Warum hat Schumacher damals mit Benetton die WM gewonnen? Weil die die beste Technik hatten? Wo war Ferrari am Anfang mit Schumacher? Weltmeister? Wo ist Barrichello trotz der guten Technik von Ferrari?

Es ging nur darum das es persönliche Vorlieben bzgl. gewissen Menschen gibt. Du magst Schumacher eben nicht, andere Armstrong. Das scheinst Du aber nicht zu akzeptieren.

Mike

na ja, ob es nun wirklich nur "seine" Beine sind, da gibt es ja inzwischen auch immer wieder Zweifel dran. Und ich denke schon, das man die 2 Sportarten in der Art vergleichen kann, wie ich das getan habe.

Beide extrem erfolgreich, beide absolut dominierend, und beide mit dem bestem Team in Rücken ...

Marvel

Na ja und jetzt hier Armstrong mit Schumacher zu vergleichen ist eher ein Witz! Armstrong fährt seine Rennen, trotz gutem Team, immer noch selbst, indem er seine Beine und seine Psyche benutzt. Aber was ist Schumacher ohne die Technik von Ferrari?

Marvel

Zitat@Turco und Marvel schon mal was von Ansichtssache gehört?
Is ja so das Menschen verschieden sind. Ich finde Armstrong zum beispiel auch sehr sympatisch (obwohl er aus Texas kommt ;D was jetzt nicht heißen soll das es nicht noch mehr Sympatische Leute aus Texas gäbe)
Dafür kann ich Ullrich mal so garnicht leiden ist mir eben unsympatisch´warum er mir unsympatisch ist? ganz einfach ein paar Aktionen die er in den letzten Jahren gebracht ha tund dann ein paar entsprechende aussagen dazu haben ihn auf meiner belibtheits skala doch recht weit nach unten gebracht.

Was Armstrong betrifft so denke ich das manche den unsympatisch finden weile r ab und zu bei seinen Intervies und seinen aussagen etwas ansich hat was ein par user hier im forum auch dem Herrn Chelios nach sagen ;D

Und wie gesagt Menschen haben verschiedenen ansichten.

Also ich kann das ganz klar definieren:

Lance Armstrong ist ein absolutes Vorbild in jeder Hinsicht!  Er zeigt einerseits was man alles erreichen kann, wenn man den Willen dazu hat. Er zeigt dass man auch eine tödliche Krankheit besigen kann, dass man auch nach einer solchen Krankheit zu großen Leistungen im stande ist!  Armstrong ist ein Kämpfer, ein Denker und Lenker, ein äußerst kluger Kopf, ein Mann mit Geist und Visionen.  Er wirkt in Interviews immer souverän und weltmännisch. Er hat Klasse und Stil. Vor allem ist Armstrong ein Typ, ein Mann!

Jan Ullrich ist mir nicht wirklich unsymphatisch, er ist mir einfach egal! Ich finde ihn eher etwas lächerlich. Er wirkt auf mich immer wie ein kleiner dummer Schuljunge. Er lässt sich mit Drogen erwischen, redet sich raus, baut einen Unfall mit seinem Sportwagen, begeht Fahrerflucht, redet selbst von der besten Vorbereitung, braucht immer wieder Ausreden für seine Niederlagen, usw... deshalb ist der Typ für mich eher eine Witzfigur....

Gast

Zitat
ZitatTja..so hat eben jeder seine Sympathien verteilt. Wäre ja schlimm wenn wir immer alle für den gleichen wären. Auf mich wirkt der Mann eben großkotzig und überheblich. Ist meine persönlich Meinung. Und so wie manche Schumacher nicht mögen, so mag ich Armstrong eben nicht.

Armstrong ist großkotzig und überheblich? Warum? Weil er gewinnt? Weil er einfach besser ist?  Ich habe von Armstrong noch kein überhebliches Wort vernommen, im Gegenteil... Aber das ist wohl wirklich Ansichtssache...   :disappointed:

Ja Marvel...bestimmt weil er gewinnt....du hast es eben raus  :wand:
Der kann wegen mir 10 Mal die Tour gewinnen oder sonst was...
Er wirkt auf mich eben einfach unsympathisch. Ist mir zu sehr "Maschine", einfach nicht mein Fall.

blueliner

Wo Mike recht hat hat er recht allerdings ist das bei mir unsympatie gegen Schumi und außerdem bin ich Mercedes Fahrer (auch wenn er schon 10 jahre alt ist) ;D ;-)

zu Armstrong also großkotzig und überheblich fidne ich kann man nun wirklich nciht sagen aber es ist schon so das er sich nicht gerade bescheiden gibt manche finden das eben schlimm und manche eben weniger. Genau so wie manche sagen is doch OK das Schröder 4 mal verheiratet war und andere sagen allein daran kann man schon sehn das das ein Inkompetenter Penner is ;-)
das nur mal zum vergleich.
Tiocfaidh ar la!

Mike

Ja, das ist ein guter Vergleich ....  :D:

Schumacher und Armstrong .....

Bei Schumacher schimpfen alle, das er einfach zu oft schon Weltmeister war, und das die F1 langweilig ist mit so einem Fahrer/Team/Auto ....

Und bei Lance????????  :cool:
Irgendwie scheinen da unterschiedliche Perspektiven bei einigen zu bestehen!!  :D:

Grüße,
Mike

P.S. Ich würde mich auch über einen anderen Toursieger freuen, wenn es auch wohl kaum Ullrich sein wird ....

Marvel

ZitatTja..so hat eben jeder seine Sympathien verteilt. Wäre ja schlimm wenn wir immer alle für den gleichen wären. Auf mich wirkt der Mann eben großkotzig und überheblich. Ist meine persönlich Meinung. Und so wie manche Schumacher nicht mögen, so mag ich Armstrong eben nicht.

Armstrong ist großkotzig und überheblich? Warum? Weil er gewinnt? Weil er einfach besser ist?  Ich habe von Armstrong noch kein überhebliches Wort vernommen, im Gegenteil... Aber das ist wohl wirklich Ansichtssache...   :disappointed:

blueliner

@Turco und Marvel schon mal was von Ansichtssache gehört?
Is ja so das Menschen verschieden sind. Ich finde Armstrong zum beispiel auch sehr sympatisch (obwohl er aus Texas kommt ;D was jetzt nicht heißen soll das es nicht noch mehr Sympatische Leute aus Texas gäbe)
Dafür kann ich Ullrich mal so garnicht leiden ist mir eben unsympatisch´warum er mir unsympatisch ist? ganz einfach ein paar Aktionen die er in den letzten Jahren gebracht ha tund dann ein paar entsprechende aussagen dazu haben ihn auf meiner belibtheits skala doch recht weit nach unten gebracht.

Was Armstrong betrifft so denke ich das manche den unsympatisch finden weile r ab und zu bei seinen Intervies und seinen aussagen etwas ansich hat was ein par user hier im forum auch dem Herrn Chelios nach sagen ;D

Und wie gesagt Menschen haben verschiedenen ansichten.
Tiocfaidh ar la!