Hauptmenü

Tour de France

Begonnen von Gast, 22. Juni 2004, 14:51:09

« vorheriges - nächstes »

Mike

@Marvel

Obwohl die Frage noch offen ist, ob du Lehrer von Beruf bist ....  :cool:

Also ich fand die Aktion auch schon ziemlich mies von ihm ....
Allerdings darf man auch nicht die Vorgeschichte vergessen, immerhin wurde er schon einmal von Hasselbacher zum Sturz "verdammt" ... die Reaktion war trotzdem natürlich absolut überzogen.

P.S.
@Turco ....
LOL, deine Beiträge dienen aber genausowenig zur Sachlichkeit ....
Du machst nur alle Meinungen und Kommentare lächerlich, indem du sie total überzogen wiedergibt ....

;D  Es fällt einem schwer, dann deine "Beschwerde" zur "fehlenden" Sachlichkeit ernst zu nehmen ....

P.P.S.
Ich liebe diesen Thread ....  :lachen:  :D:  :)

Marvel

So viel zu "Sachlichkeit"!  :D:  

Zitatdu kannst vieles behaupten, doch dass McEwen das grüne Trikot verdient hat ist totaler Schwachsinn!!!

Der einzige der hier jetzt Schwachsinn erzählt bist du leider!  Es ist doch ganz klar, dass der Fahrer der die meisten Punkte in der Sprintwertung hat, auch das grüne Trikot verdient hat...alles andere ist absurd und Spinnerei!  ;D

Es wird niemand gezwungen bei der TdF mitzufahren. Wem es zu hart oder zu schwer oder zu anstrengend ist, der muss eben zu Hause blieben!  Und nochmal...McEwen hat überreagiert, ja. Aber in einer solchen Situation kann das schonmal passieren....mit all dem Adrenalin im Blut und dem Druck kann man schonmal die Fassung verlieren. Du bist ja ganz offensichtlich auch gerade etwas aus der Rolle gefallen und wurdest etwas plump und ausfallen! Also fass dir erst mal an die eigene Nase!  Immerhin wäre McEwen dabei fast selbst zu Fall gekommen und nur darüber hat er sich so aufgeregt. Dass er dabei  etwas zu hart reagiert hat ist richtig, aber auch menschlich!  Das sagte selbst Marcel Wüst gleich nach der Etappe!  

ZitatSchon mal aufgefallen, dass ziemlich viele über den Herr McEwen ziemlich schlecht reden.
" " " , dass der Herr McEwen ziemlich unfair fährt???
Mir doch so langsam bums...
Wenn der Herr Armstrong oder der Herr McEwen was sagen dann stimmts, aber alle anderen lügen ja nur rum!!!

Schonmal aufgefallen, dass ziemlich viele Sportler die erfolgreich sind, nicht besonders beliebt sind und viele Kritiker haben?  ;D

Gast

So Jungs jetzt kommt mal wieder alle runter und atmet mal tief durch !!!!!

Mir kommt es gerade so vor, als wenn ihr euch gleich bekriegen würdet, wenn ihr euch gegenüberstehen würdet !

Das muss doch nicht sein !

:heart:  :heart:  :heart:

Und gebt euch die  :up: !!!

Gast

mc ewen kommt aus australien und dort fährt man automatisch härter und agressiver. und solange die tour nichts gegen seinen fahrstil sagt, kann es ihm egal sein.
völlig sinnlos solch eine diskussion. das selbe wie beim doping. keiner weiß da genau etwas... es werden nur zeitungsinterviews als "beweis" genommen.... :schnarch:

Walzy

soviel zur sachlichen diskussion

ich bin bestimmt kein McEwen fan, aber mir geht diese billige hetze gegen leute, die man nicht leiden kann einfach nur auf den keks.
Man kann über den denken wie man will, aber ich sehe da nunmal keinen grund, wieso er das grüne trikot sportlich nicth verdient hat, weil er jemanden angeschriehen hat ^^

und die vergangen jahre kam es nun wirklich schon öfter vor, das die Tour-leitung wegen irgendwelchen behinderungen oder sonst was (bei den sprints) eingegriffen hat......

aber naja.....das ganze US Postal Team is bis oben hin gedopt, McEwen fährt unfair wie kein andere, das ist ja offenbar alles soooooooooooooo offensichtlich, tja was ist das für eine Tour-Leitung, die müssen ja alle sowas von unfähig sein :o)
ach ne, stimmt ja, die werden wahrscheinlich alle von US Postal/MCEwen bezahlt, mich wunderts, das euch das noch gar nicht eingefallen ist...

:wand:

Gast

:motz:
Schon mal aufgefallen, dass ziemlich viele über den Herr McEwen ziemlich schlecht reden.
   "       "          "       , dass der Herr McEwen ziemlich unfair fährt???
Mir doch so langsam bums...
Wenn der Herr Armstrong oder der Herr McEwen was sagen dann stimmts, aber alle anderen lügen ja nur rum!!!

Gruß Brendan

Walzy

ach...wenn ein Herr Hondo etwas aus frust darüber, das er es nicht schafft sagt, dann stimmt das automatisch ?  :confused:

Gast

Hey Marvel,

du kannst vieles behaupten, doch dass McEwen das grüne Trikot verdient hat ist totaler Schwachsinn!!!
Ich könnte dir 10 Gründe nennen, warum er es nicht verdient hat!!!
Dieser  :popo: fährt Unfair, denn D. Hondo hat ín einem Interview gesagt, dass Herr McEwen den anderen Sprintern mit Absicht gegen den Lenker fährt, damit sie einige Tritte auslassen müssen und er vorbei fahren kann.
Ich möchte dich dann mal sehen wenn dir jmd. mit 70km/h gegen den Lenker fährt, was du dann sagst.
Das mit Haselbacher kommt ja noch hinzu.
Bist du eigentlich Lehrer von Beruf???

Gruß Brendan

Gast

Und wie erklärst du dir dann, dass immerhin 23,4% der Armstrong-Fans den Doping-Gerüchten glauben schenken?

Achja, woher willst du wissen, dass McEwen - absurdes Beispiel - hätte er einen Schläger zur Verfügung gehabt, nicht vor lauter Wut Haselbacher eine übergebraten hätte?

Achja, mag ja sein, dass du dich manchmal über einige Idioten aufregst und diese womöglich anschreist, aber ich glaube nicht, dass du das tut, während dein Gegenüber in einer Blutlache liegt.

Marvel

ZitatSorry, aber wie kann man die Aktion von McEwen nur mit den Aktionen von McSorley und Co. vergleichen?? Das ist mehr als lächerlich, schließlich fahren die Radfahrer nicht mit Schlägern durch die Gegend und sind nicht in direkte Zweikämpfe verwickelt.

Was für ein riesen Joke!  Wenn McEwen den armen Mann vom Rad getreten hätte, würde ich die Aufregung ja noch verstehen. Nicht der Vergleich mit Aktionen von McSorley und Bertuzzi ist lächerlich, sondern die Aufregung über McEwen ist lächerlich!  Der Mann hat einen anderen Mann angeschrien. Na und? Ich schreie jeden Tag irgend einen Idioten an, ich schlage aber nicht jeden Tag eine arme Seele bewußtlos! Das ist für mich schon noch ein großer Unterschied!  

ZitatWenn hier schon Umfragen gepostet werden, hier eine vom Sat1-Videotext:

Glauben sie an die Doping-Vorwürfe gegen Armstrong?

Über 87% sagten ja und dass, obwohl es hier in Deutschland sicher mehr Armstrong-Fans gibt als Ullrich-Fans in Nordamerika. Deshalb finde ich, dass die 77,6% laut der ESPN-Umfrage nicht an die Doping-Vorwürfe gegen Armstrong glauben, ne erstaunlich niedrige Prozentzahl sind.

Und das ist genau so ein Witz! Natürlich sind hier in Deutschland mit wenigen Ausnahmen alle Fans von Ullrich...und die glauben natürlich alle an die Doping Vorwürfe...sie müssen ja irgendwie die vielen Niederlagen ihres helden erklären...  :D: Dazu kommt, dass wohl nicht viele Amis die Sat1 Seite besuchen, aber viele Deutsche und andere Europäer die ESPN Seite besuchen...  ;D

Gast

Sorry, aber wie kann man die Aktion von McEwen nur mit den Aktionen von McSorley und Co. vergleichen?? Das ist mehr als lächerlich, schließlich fahren die Radfahrer nicht mit Schlägern durch die Gegend und sind nicht in direkte Zweikämpfe verwickelt.

Für Radsportverhältnisse war die Aktion von McEwen extrem unfair. Das grüne Trikot hat er natürlich dennoch verdient, da er der beste Sprinter war. Aber ich kann den Typen nicht ausstehen.

Wenn hier schon Umfragen gepostet werden, hier eine vom Sat1-Videotext:

Glauben sie an die Doping-Vorwürfe gegen Armstrong?

Über 87% sagten ja und dass, obwohl es hier in Deutschland sicher mehr Armstrong-Fans gibt als Ullrich-Fans in Nordamerika. Deshalb finde ich, dass die 77,6% laut der ESPN-Umfrage nicht an die Doping-Vorwürfe gegen Armstrong glauben, ne erstaunlich niedrige Prozentzahl sind.

Mike

ZitatItalien
Gazzetta dello Sport: "Armstrong ist wie Michael Schumacher. Selbe Durchsetzungskraft, selber Genuss, die Rivalen zu zerstören, statt sie nur zu besiegen. Selbe sportliche Bosheit und Hass für den Gegner. Armstrong erobert einen Platz in der Geschichte, er ist der Meister des Unmöglichen

Na also, noch mehr Vergleiche mit Schumacher .......  ;D

Marvel

Und noch ein Nachschlag zur Tour!

Das Duell Armstrong - Ullrich, das der Ami nun seit 6 Jahren regelmäßig für sich entscheidet,  hatte bereits einen Vorgänger: Merckx - Ocana... und auch der Spanier hatte das gleiche Problem wie Ullrich. Er war talentierter und stärker als jeder andere Fahrer, dominierte die Tour jahrelang... nur Merckx war noch einen Tick besser. Deshalb wurde Ocana immer nur Zweiter, wie Ullrich.... einmal gewann Ocana die Tour, allerdings nur weil Merckx nicht dabei war!  Ullrich ist also nicht der Einzige mit diesem Dilemma....

ZitatBei den Namen Eddy Merckx und Luis Ocana denkt man sofort an die Tour de France von 1971 und an die beiden entscheidenden schicksalhaften Etappen. Am 8. Juli geschieht das Unfassbare, Ocana gewinnt in Orcières-Merlette mit acht Minuten und 42 Sekunden Vorsprung vor dem seit drei Jahren ungeschlagenen Merckx. Zum ersten Mal steht dieser als Verlierer da. Im Gesamtklassement hat er beinahe zehn Minuten Rückstand. Doch am 12. Juli zerplatzt der Traum vom Sieg für Ocana. In einem Gewitter bei der Abfahrt vom Col de Mente rast er in eine Felswand. Sechs Tage vor der Ankunft in Paris muss er aufgeben.

Merckx war also gar nicht so unbesiegbar, damals war er bereits geschlagen und hätte die Tour deutlich verloren!

Dazu gibt es heute um 17:00 Uhr übrigens auf Arte eine schöne Dokumentation!

Marvel

Kleiner Nachschlag zu Lance Armstrong:

Laut einer Umfrage bei ESPN sagten...

1) Are you a Lance Armstrong fan?

93.8%   Yes

2) Which word best describes Armstrong?

48.3%   Spectacular

3) How often do you watch the Tour de France on TV?

41.5%   Every day

4) If Lance Armstrong were in a road race 100 miles from you, would you go see him?

73.6%   Yes

5) Do you expect Armstrong to return to the Tour de France?

68.6%   Yes, next year

6) How many more times will Armstrong win the Tour de France?

50.3%   1

7) How would you describe the charge that Armstrong wins the Tour because he trains for it all year instead of competing in races year-round?

61.0%   Sour grapes

8) Do you believe that Armstrong uses banned, performance-enhancing substances?

77.6%   No

9) In which group of the all-time greatest athletes would you place Armstrong?

72.3%   Michael Jordan, Babe Ruth, Muhammad Ali

10) POP QUIZ: Armstrong turned pro at age 16 in which sport?

46.8%   Triathlon

Marvel

Ich weiß wirklich nicht was sich einige hier jetzt so künstlich aufregen über McEwen... ich kann es langsam nicht mehr hören! Ich sagte ja schonmal, da gibt es wahrlich schlimmere Sachen! Ich sag nur McSorley, Bertuzzi, Perezhogin.... darüber kann man sich aufregen, aber nicht über die Schreierei eines Fahrers, der durch den Gestürzten behindert und fast mitgerissen wurde...

Ausserdem ist die Tour mittlerweile beendet, vielleicht können wir diesen Thread jetzt endlich ruhen lassen!

Und ja, McEwen war der beste Sprinter...er hatte nämlich die meisten Punkte in der Sprintwertung und deshalb das grüne Trikot gewonnen!